Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Alle,

heute besuchte ich ein Seminar. Thema: Stille

Wir haben gemalt, getanzt....also wir malten ein Bild zum Thema Stille, und 2 andere Teilnehmer sollten das Bild tanzen.
Mein Bild war leer, ohne irgendwas (ich war sehr erschöpft; immer noch krank etc.) Aber was die Beiden daraus machten war phänomenal. Ein Mann, mit dem ich auf keinen Fall zusammenarbeiten wollte tanzte zu meinem Bild und nannte es: Die Träume des Meeres...ich war sehr erstaunt.

In mir Leere, Sehnsucht nach Stille, und er tanzt die Träume des Meeres....allles eine Sache der Perspektive...ich fand mein Bild dann auch sehr schön....aus der neuen Sicht....ich hatte es nicht erwartet.....

Ich glaube viele Dinge im Leben sind so....je nachdem, wie man etwas betrachtet.....

ich wünsche Euch Ruhe, Gelassenheit, Täume, Meer, Schnee, wonach immer Ihr euch sehnt....

Eine gute Nacht Euch Allen, Mondvogel
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch eine liebevolle Nacht und wunderschöne Träume.

Wünsch schon mal einen liebevollen zweiten Adventssonntag.
Und macht es Euch gemütlich.

Lieb Lieber Mondvogel :):wave:
es war bestimmt ein wunderschönes Seminar.
:freu:mich, daß zu es zu Deinem Bild einen Tanz gab.
Bewahr Dir das Bild und häng es Dir an einem für Dich liebevollen
und wertvollen Ort auf, so daß es Dir ab und an wieder in Erinnerung
erscheint.
Es macht so deutlich, daß die eigene Sichtweise von anderen betrachtet,
faszinierendes in sich trägt und auch sehr, sehr wertvolles.
Mach weiter so lieber Mondvogel.

Es gab eine Zeit in meinem Flowerleben, da habe ich recht viele Seminare besucht und dort liebevolle und wertvolle Erlebnisse erlebt.
Mom. geht es leider aus finanz. Gründen nicht.
Das Geld, was übrig ist, fließt in flowertochters beruflichen Werdegang.
Es ist ihre Zukunft.

Lieb LieberTee :wave:
ganz lieben Dank für das Video.
Wenn ich Zeit finde, schaue ich es mir ganz in Ruhe an.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchiländer,

heute war ein ruhiger Tag, Gott sei Dank! So langsam bekomme ich Routine im Umgang mit der Krise. Sie geht vorüber, wie alles. Ich bin müde und gehe gleich ins Bett und lese noch ein schönes Buch eines Isländers über seine Kindheit und die Beziehung zu seinem Vater und die seines Vaters zu ihm und von beiden zur Welt und zum Kosmos und zur Liebe.... Habe ich bei einem Gebrauchtbücherhändlicher gekauft. Es ist ausnahmsweise mal ein gebundenes und gefällt mir bisher sehr gut.

Ansonsten läuft noch die Waschmaschine und der Trockner und draussen friert ein Müllsack vor sich hin. Die Igel liegen wohl schon im Blätterhaufen, nehme ich an, es ist ja tüchtig kalt geworden.

Liebe Movo, Dein Seminar hört sich schön an. Ich hätte wohl auch eher ein ziemlich leeres Blatt gemalt im Moment. Ich wünsche Dir gute Genesung von Deiner Krankheit. Vielleicht hat Dir auch schon das Seminar und der Tanz Deiner "Leere", die die Träume des Meeres waren, geholfen. Vielleicht träumst Du etwas Schönes davon.

Liebe Flower, ich habe in Deinem Thread was über soziale Bindungen gelesen, aber nur ganz kurz, ich bin zu müde. Ich wünsch Dir, dass Du glücklich bist mit Deiner Gemeinschaft.

Liebe Inchi, Dir wünsch ich, dass Dein Sohn bald wieder lachen kann. Hast Du meine PN bekommen. Ich habe Montag einen wichtigen Termin. Und habe heute was erfahren über die Wichtigkeit von Vitamin B und Entgiftung. Bin jetzt zu müde für mehr.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schöne Träume und einen frohen Tagesbeginn.

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
1205_03077_gemuetlichen_zweiten_advent.jpgalle im In-CHI-Dorf und aus dem In-Chi-Dorf.:wave:

Falls es das In-CHI-DORF-noch gibt.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020764k945c16lnf.jpg
Kam raus und sah nur Schnee und es schneit noch weiter :schock:

Dabei wollte ich den Schneemann zeigen, der sich so langsam an die Schneefrau ranmachen wollte. Hatte schon ein AUge auf sie geworfen.
Jetzt ist die Schneefrau verschwunden.
das war gestern Abendimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020754iejaqmv6xy.jpg
das heute Morgenimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020767p7wf146xiu.jpg
die Krippe ist und bleibt beschützt::freu:img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020768ejfpdls8z4.jpg
und liebe Karde :kiss:du wohnst ja in einem Zuckerhut.:freu:
img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1020769by0z2e4rhn.jpg

Gestern war zum erstenmal unsere Heizung höher eingestellt.:freu: Wir hatten es mal richtig warm wie früher. Seit mindestens 10 Jahren. Auch Sohnemann ging gestern wieder lieber in sein Zimmer.
Das mit dem Heizen ist hier ziemlich kompliziert. Inchiman trägt dafür immer 20 Liter Kanister in den Keller. Pumpt es aus einem Fass usw. Und wir geben so 500,- Euro aus dafür im Monat.
Ich muß dazu sagen, dass die Tiere ( Marder, Mäuse) so langsam über die Jahre unsere Isolierung des Daches und der Abseiten aufgefressen haben. Bemrkte auch, wie sogar aus Steckdosen der Wind reinkam. Sohnemann meint, es war die Maus. Ach ja, die muß ich ja auch noch fangen. Tue sie dann ins Dorf liebe Mondvogel :kiss:
Nix da mit im Dorf schlafen. Ich wunderte mich ja zuerst, wie gerade dein Häuschen frei vom Schnee war. Heute sieht es anders aus, aber ein kleines Loch ist da, wo du wohnst.
Finde ich toll, dass du auf diesem Seminar "der Stille" warst. Die brauchtest du sicher. Und hast erlebt, wie ein Mann nach einem leeren Blatt für dich tanzt.:cool:
Ich habe auch einmal vor ein paar Jahren in einer Maltherapie ein leeres Blatt abgegeben. Jeder hängte sein Bild auf, ich mein leeres Blatt. Und hier habe ich ein leeres Blatt gemalt, sagte ich damals. Und ich war stolz darauf. Habe mal NICHT getan, was die wollten. Ich sagte auch noch, mein Lebensblatt war eben voll.
Träume des Meeres find ich sehr schön gewählt.

Danke auch hier für die lieben Grüße von Euch und LieberTee :kiss:für die schönen Bildchen.
Ich weiß ja, einige können ja keine Bildchen schicken. Kommen aber trotzdem an mit euren Worten.:bang:
Habe auch "gleich" deine PN gelesen liebe LieberTee.:) Und den Film sehe ich mir auch noch an.
Ich weiß aber nicht wann ich das alles schaffen soll?

Im oberen Zimmerchen habe ich alles ausgeräumt. Habe meinen ganzen Schreibtisch auf den Boden ausgeschüttet und sortiert.
Es sind mittlerweile nun noch 50 Häufchen Papier.
Das wird jetzt so nach und nach sortiert.
geht viel besser. Ist nicht mehr so alles auf einem Haufen.

Hier im inchihäuschen ist leider nichts friedliches mit Vorweihnachten und so.
Wir schaffen es nicht 5 Minuten gemütlich zusammenzusitzen.
Inchiman hatte es aber gestern zum ersten Mal geschafft eine andere Jacke anzuziehen, wenn er aus der Garage kommt. Mit lautem schimpfen dabei.:rolleyes:Mußte ihn auch gestern öfters in die Garage schicken, weil er nur Stress machte. Schade.
Sohnemann weiss nichts mehr von vorgestern. Meine Schmerzen mit Rotwein betäubt und als Schneeflocken unterwegs...

Ach ja das Lied liebe flower :fans::kiss:
.......komm setzt dich aufs Fenster
du lieblicher Stern
malst Blumen und Blätter
wir haben dich gern :kiss:
Habe ich früher gerne gesungen. Jetzt mal für dich.:bang:

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchi,:)

wir sind ja völlig zugeschneit. Ich schätze aber, unter dem Schnee haben wir es warm und mollig, so wie nachts im Schlaf unter der warmen Decke, da sind wir ja auch nicht sichtbar, irgendwie. Ich frage mich das oft, wo mein Bewusstsein ist, wenn ich schlafe, denn ich träume in letzter Zeit nur noch selten und noch seltener weiß ich beim Aufwachen meine Träume. Heute habe ich im Schlaf gestritten, aber ich weiß nicht mehr worüber:confused: Und ich mag auch gar nicht streiten, nicht mal im Schlaf. Im Schlaf will ich mich ausruhen und nicht noch streiten. :traurig:

Hier hat es auch geschneit, aber es ist nasser Schnee, der schon vor sich hin taut. Ich finde ihn ungemütlich und fröstelig. Dazu weht ein böiger Wind.

Liebe Inchiländer, habt Ihr es alle warm zuhause?
2nli7g254ejd.gif
Ich träume von einem Ofen, in dem das Feuer zu sehen ist. Ich mag es gerne, wenn man die Wärme sieht und nicht nur aus der Heizung bekommt. Trotzdem bin ich dankbar, dass die Heizung funktioniert. Sie ist vor kurzem repariert worden und wird jetzt wohl über den Winter ihren Dienst tun.

Liebe Inchi, ich bin geschockt:schock:, wieviel Geld Ihr für Wärme ausgeben müsst, das Haus scheint wirklich undicht an allen Ecken und Enden zu sein. Da hilft es wahrscheinlich nicht mal, mehrere Sachen übereinander anzuziehen. Vielleicht solltet ihr Euch ein paar Öfen anschaffen und die Bäume verheizen. Ich habe mal von einer Pellet-Heizung gehört,
das soll nicht so teuer sein, wie Öl, aber dann muss man sich ja auch fragen, wie lange halten eigentlich die Holzvorräte. Das mit der Energie ist schon ein heikles Thema. :idee:

Im Moment will ja alle Welt in den Westen, aber wenn die fossilen Energiereserven erschöpft sind, wandern wir vielleicht alle in den Süden, hauptsache warm.... Völkerwanderungen gab es ja schon immer, aber inzwischen wird es dann wohl ein großes Gedränge geben.
562_1666_cd_097_vogelfels.jpg


Aber vielleicht wird ja auch einfach kuschelig! :freu:photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/426862_337413639638929_100001108862387_977864_2041211673_s.jpg

Liebe Grüße und einen kuscheligen Adventssonntag wünscht Euch allen :):):):):)
LieberTee
 
Liebe inchi :kiss:
wünsch Dir einen liebevollen zweiten Advent.
Es freut mich, daß, auch wenn ich keine Bildchen schicken kann, die Worte ankommen. :bang: Danke, daß Du das erwähnst.

Es freut mich zu hören, daß inchimann eine andere Jacke anhatte, als er aus der Garage kam. Ich würd ihn ganz lieb dafür loben.
Er ist doch bereit, Deinen Wünschen zu folgen oder Deinem Wunsch zu folgen, obwohl er erst grummelt.
Es ist gut so für den Familienfrieden, wenn Du ihn in die Garage schickst, weil er nur Stress machst.
Ich wünsch mir, wenn Du ihn wegschickst, was ja auch sehr schade ist, wie Du erzählst, ihm sagen, was Du Dir wünscht, damit er bleiben kann.
Und dafür würd ich eine ruhige Minuten oder 1/2 Minute wählen. In der Ruhe liegt die Kraft liebe inchi :kiss:.
So wird er wissen, daß Du das nicht so aus Jux machst und Deine Gründe dafür hast und es selber schade findest, wenn er wieder in die Garage geschickt wird und Du Dir doch eigentlich wünscht, mit ihm mal einige ruhige Minuten zu verbringen.
Ich bin ganz sicher, daß er in der Garage über Deine Wünsche nachdenkt und seine Zeit braucht, um Dir entgegenkommen zu können.
Und wenn er wieder grummelt, dann denkste halt: Nun hat er wieder seinen fünf Minuten.
Er wird schon einlenken, ganz bestimmt. Es braucht nur seine Zeit.
Und es freut mich sehr zu hören, daß Du es schade findest, daß er in seiner Garage ist.
Und wenn er mit sauberer Jacke aus der Garage zu Dir/Euch kommt, würd ich ihm mal die Tür aufmachen und sagen: Schön, junger Mann, daß sie hereinkommen.
Jeder Mensch braucht auch mal ein herzliches Willkommen.
Und wenn Dich was nervt, erzählst Du es einfach wieder.
Du wirst schon Deinen neuen Weg mit ihm finden und auch mit inchisohn.
Ganz bestimmt. Da vertraue ich drauf.

So, nun gehts hier weiter am Adventssonntag.

Wünsch Euch lieben Inchilanderinnen :):):wave: einen liebevollen Advent und macht es Euch gemütlich.
Wir haben hier nicht soviel Schnee wie im Inchiland.
Heute morgen um 6.00 Uhr war viel, viel Schnee da und der ist mittlerweile schon arg weggefroren. Schade find ich das.

alles Liebe
flower4O
 
Wünsch allen Inchilanderinnen :):):wave:
einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
ist alles so wundersam ruhig und still hier.

Wünsch Euch allen eine liebevolle Nacht und ebensolche Träume.

Wünsch Euch einen Engel der Achtsamkeit.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchi
habe etwas interessantes zum Thema Heizung gesehen. Viel Spass.
wünsche allen einen schönen Abend.
Herzensgrüsse
KARDE
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch allen einen liebevollen Abend
und macht es Euch schön gemütlich.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo :sleep:

hier ist ja auch ein Seminar der Stille.
Sehr schön, kann ich gebrauchen.
geh´auch jetzt schlafen.
Schmiss eben Sohnemann raus, wollte mich nerven.
War eh schon anstrengend genug heute.
Wir waren fast 3 Std. unterwegs um ein Rezpet zu bekommen vom Nervenarzt.
Gab er uns aber nicht.:rolleyes:
Die Hinfahrt war Sohnemann nur aggressiv und aufgeregt.

Muß erst wieder neuen Weg überlegen.

Wichtiger ist jetzt erstmal, ich will ein Bild verschicken.
Will inchitochter überraschen mit dem Bild.
Hatte ich ihr mal vor 10 Jahren gemalt.
Das einzige glaube ich, was ich so richtig aus mir rausgemalt habe.
War damals eine Woche alleine in ihrer Wohnung und hatte Farbe übrig vom anstreichen.
Das Bild ist 120 x 8o cm.
Habe es hinten super zugemacht mit Holz, damit die Lichterkette nicht runterfällt. Und es ist gerade geworden dadurch. War sonst immer schief.
Sie bekommt doch Besuch und es wäre alles so kahl.
Jetzt will ich es verschicken, und überlege wie.
Morgen weiss ich es.
Habe ein Foto gemacht zur Erinnerung für mich.
Ich glaube das ist das Einzige, was inchitochter von mir mag.
Sie mag sonst nichts selbstgemachtes.
Weiss selber nicht was es darstellen soll.
Eine Lichterbrücke und Häuser halt (Häuschen :))))
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020858hw2l0y4pja.jpg
Ich lese Morgen hier weiter.
Habe irgendwas mit Heizung gelesen.
Wir haben es jetzt immer schön warm.
Inchiman sagte, und wenn wir 1000,- verheizen, wir heizen.:freu:
Sind schon bei 600,- Euro.:rolleyes:in einem Monat.
Man sieht es am Dach, wo kein Schnee mehr ist, fehlt die Isolierung.
Aber endlich haben wir mal einen Winter, wo wir nicht frieren.
Will auch nichts anderes haben an Weihnachten, ausser noch Essen natürlich.

Also, hoffe ihr habt es auch alle kuschelig warm.

Liebe Grüße von inchi :sleep:und:Nacht:
 
Hallo Ihr Lieben,

heute ist mir neben einem Engel (hatte gestern schon eine Begegnung und es waren nicht unbedingt meine Engel, eher so Art von Jobcoach :rolleyes:
6062512_33414-150x0.jpg
) noch ein Buch über den Weg geflogen.

Clemens Kuby: Unterwegs in die nächste Dimension. Kösel-Verlag (Gebundenes Buch, Wissen der Naturvölker, Schamanismus)

Hoffnung gibt es immer wieder und Aufgeben gilt ja nun mal gar nicht.

Ich wünsche Euch allen Engel der Hoffnung.

Und ich freue mich, dass Du es mollig warm hast, liebe Inchi! Sch....auf die Kohle...

katzenfreundliches-heizen-300x199.jpg
Dein Bild gefällt mir und Deine Tochter wird sich sicher freuen. Ich hoffe nur, Du hat dann keine leere Wand. Aber das ist natürlich auch Quatsch, denn dann kannst Du ja wieder ein neues Bild kreieren. :freu:

Ich habe heute meine Daunenjacke ausgegraben, sie ist zwar 4 Nummern zu groß, weil ich irgendwie geschrumpft bin:rolleyes:, aber warm und mollig. So konnten wir noch ein feines Ründchen drehen und jetzt auch noch eins einmal ums zugeschneite InChiDorf
images+%288%29.jpg
.

Alles scheint im Winterschlaf zu liegen. Träumt schon und friedlich und wacht munter auf.

Lieber Gruß:)
Lieber Tee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe inchi, und Dorfbewohnerinnen.

Schaue auch mal wieder vorbei.
Schneedörfer und Eisbären...wo ist denn Bodobärchen?
Ich hoffe er hat einen Pulli jetzt, oder wenigstens Pullunder. ?
Würde ihm gerne einen häkeln...aber ich kenne seine Grösse nicht.
Häkelpullunder sind doch schick :D
Ja, ich denke im Moment an Bodo.


Inchi, die Farben deines selbstgemachten Bildes sind wunderschön,
mit der Lichterkette sieht das bestimmt ganz toll aus, wenn es leuchtet.

Was ich immer wieder denke...du hast geschrieben,
dass Marder oder Mäuse irgendwelche Isolierungen angefressen haben??
Schaut denn da jemand danach?
Ich finde das wichtig, neben einer warmen Wohnung....nicht
dass die Sachen anfressen, die unter Strom stehen...

Den anderen Bewohnerinnen oder Bewohnern wünsche ich ebenfalls eine warme ,möglichst ruhige Zeit, mit guten Geistern, Engelchen (die sind fast immer zweibeinig, LieberTee :) ) und den Kranken hier Gesundheit.

Liebe Grüße von Felis :wave:
 
Guten Morgen ihr Lieben :wave:

ich bin eben mal raus um mich abzukühlen.
Da sehe ich, dass es Minus 11 Grad sind.:schock:

Habe nämlich erstmal meine Wut ausgelassen, wegen dem Arztbesuch gestern.
Machte es schriftlich und werde es dem Arzt schicken.
Bin das dann erstmal los.:zunge:
Wollte nicht so ins In-Chi-Dorf, weil dann immer so diese latente Wut da ist.
Sohnemann spürt die auch immer, kann sie aber nicht rauslassen. Er zitterte aber gestern bei dem Arzt vor Wut.
Dieses Unverständnis und Unmenschliche was wir IMMER WIEDER erleben müssen.
Dafür mußte ich extra eine Überweisung holen und 10,- Euro zahlen und fast 3 Stunden mit Wartezeit ertragen.
Schrieb ihm auch zum Schluss, dass ich stinkesauer bin.
Und der Krankenkasse werde ich das schicken, damit sie sehen dass hier in diesem Kaff sich keiner auskennt mit Asperger.

Habe jetzt erstmal Feuer gemacht.
Liebe Karde :kiss:ich kannte dein Video schon. So sieht es dann aus meine Beiden haben es immer schon kuschelig, wenn sie dann mal aufstehen. Der Ofen heizt aber leider nur die Küche, aber immerhin.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020878i3rjuboqgl.jpg
ich hoffe du hast es auch schön warm und deinen Tieren geht es auch gut.:bang:

Liebe Felis:kiss:schön das du mal hier warst :freu:, habe mal eben ein Foto gemacht, damit du sehen kannst wie es aussieht.
Vom Fenster aus
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10208733glhxy7p0z.jpg
und weisst du denn gar nicht liebe Felis:), dass Bodo jetzt seinen Winterschlaf hat.th.jpgAlle scheinen wir einen Winterschlaf zu halten.
Und keine Angst wegen der Mäuse und Marder sie kommen nicht an die Stromkabel ran. Muß sie aber demnächst mal besuchen die Maus.

So sieht´s draussen aus.ich glaube Windblume :kiss:(hoffe es geht dir gut :wave:friert am meisten, oder hat voll den Überblick[/quote]und die Krippe steht wie, als wenn ihr das Wetter nichts ausmacht. Alles trocken unter dem Schneehügel und im Haus.:freu:

Unser Dorf sieht fast so aus aus wie dein Fot liebe LieberTee :kiss:Schön dass du auf Engel triffst und gute Bücher. Die Engel sind ja auch alle verschneit hier. Aber in Gedanken hat ja jeder seinen eigenen Schutzengel. Hoffe ihr taut irgendwann alle wohlbehalten wieder auf. Aber, ob dein Bewusstsein auch schläft? Ich denke schon, aber das Unterbewußtsein wohl nicht. Oder, ist ja auch egal, oder? Hauptsache man schläft genug.

Liebe flower :fans::kiss:schön dass du solches Vertrauen in mir findest. Ich denke daran und werde inchiman nur noch loben.:brav:und inchiman wird mir gehorchen :bang:.Werde ihm die :tuer::romeo:alles um meine Ruhe zu haben. Richtig so.:)))

So, muß gleich zur Bioresonanztherapie. Hoffe das autofahrt.gif
kommt gut durch den Schnee.

Einen schönen Tag allen und liebe Grüße von inchi glatteis_729015.jpg
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Tag.

Und wenn es hier so ruhig und still ist, vermiss ich Euer Erzähltes aus
Eurem Leben.
Und ich denk dann bei mir im Stillen, alles hat ihre Zeit oder seine Zeit.
Es gibt eine Zeit zum Erzählen, eine Zeit für Stille, eine Zeit zum
Zuhören, einen Zeit für die Anteilnahme und für alles, was Leben sonst
so ausmacht.

Hab irgendwie wohl zu lang geschlafen und werd heute nicht richtig
wach.
So, als wäre ein Brett vor dem Kopf.
Oder liegt das an dieser Jahreszeit.
Gestern wurde es nicht richtig hell.
Und heute Nacht viel fast der erste Schnee, der liegengeblieben ist bzw.
liegenbleibt.
So kalt wie bei der lieben inchi :kiss: ist es hier oben im Norden noch nicht.

Lieb inchi :kiss:
find Dein Lichtbild :fans: ganz prima.
Deine Tochter wird sich ganz bestimmt darüber freuen.

Jeder Mensch braucht mal ein Lob oder ein liebevolles oder auch gutes
Wort. Anerkennung für das, was gut gelingt.

Lieb LieberTee :wave:
würd auch mal gern ein bißchen schrumpfen.
Es liegt wohl an der Weihnachtsbäckereileckerlei, das da momentan nichts
schrumpft sondern eher das Gegenteil passiert.
Es wird dann wohl an der Waschmaschine liegen, die zu heiß wäscht.

In fast 1 1/2 Wochen ist ja schon Weihnachten. :)
Und dann noch ein paar Tage und das Jahr ist schon wieder vorbei.
Wo bleibt nur all die Zeit im Jahr. Sie läuft einfach so weg und bleibt
nicht mal ein bißchen stehen, um sich Pause zu gönnen oder Zeit zum Ausruhen.
Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten.
Dann wird es ja Zeit, daß ich die für mein Patenkind gewünschten Bücher
bestelle, sonst kommen sie nicht mehr pünktlich an.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchi,

Deine Schlitterpartieschnecke gefällt mir: yeah:freu:

Das mit dem "nervigen" Arzt tut mir leid. Das sind so die Erfahrungen....Tröste Dich damit, dass es Dir sicher nicht allein so geht. Auch in anderen Käffern haben die Leute herzlich wenig Ahnung von Aspergern und anderen besonderen Menschen. Hier ist Norm und Nullachtfuffzig gefragt und wenns nicht so ist - hoppla - da kommt die Synapsenverdrehkeule und zwar so lange, bis man wieder im Normtrott funktioniert. Ich habe von Kryptosan gehört, bei manchen soll es ja Wunder wirken .... schaun wir mal....

Bei dem ganzen Stress kann man manchmal einfach nur noch am
hamster_wheel.jpg
drehen, nur hat das ja auch nicht viel Zweck. In der Ruhe liegt die Kraft, sage ich mir jeden Tag mindestens 20 mal, wenn nicht mehr. Ich probier jetzt jedenfalls mal die oben genannte Wunderdroge, (Selbst-)Versuch macht klug. Wenn ich dann demnääächs hier absolut hysterisch werde, wisst Ihr ja wenigsten, worans gelegen hat.:)))

Ich denk an Dich und wünsche Dir weiterhin Kraft und Mut. Was Inchimann angeht, so denk ich, der ist erwachsen und soll für sich selber sorgen, oder? Schließlich bist Du nicht die Mutter der Nation...
inge-meysel-100~_v-vars.jpg
und selbst da hats ja oft gekracht im Getriebe...;). Ob die Filmemacher damals noch etwas näher an der Realität waren?:lachen2:

Was haben wir eigentlich für verrückte Ansprüche an uns selbst?:confused: Das mit den Übermenschen scheint in den seltensten Fällen zu funktionieren.:rolleyes: Wir sollten ein bißchen Mitleid mit uns selbst haben, es ist schwer genug, man muss sich ja nicht zusätzlich noch permanent selbst bestrafen! :eek::schock:

Ich versuche mal heute, mitten in den Wogen des tobenden Lebens :))) ein bißchen zu meditieren oder sonstwie zur Ruhe zu kommen. Vielleicht relativieren sich dann die an mich selbst gestellten Ansprüche und ich komme mal wieder ein bißchen runter.

Heute habe ich einen jungen Mann kennengelernt, der war richtig, richtig schlimm dran und nicht nur bei mir regte sich ein tiefes Mitgefühl. Es ist schon komisch, mit etwas Abstand ist das wieder da und auch das Verständnis dafür. Diese besonderen Menschen, wenn sie intellektuell fit sind oder es so scheint, werden oft gnadenlos überfordert und sind selbst überfordert. Patentlösungen gibt es selten. Wenn ich eine wüßte, würde ich sie garantiert patentieren lassen und dann reich werden :))):))):)))

So geht es nur Tag für Tag, Schrittchen für Schrittchen, mehr ist nicht drin.

Liebe inchi, dieser Artikel könnte vielleicht für Dich interessant sein.Neurologen & Psychiater im Netz - *Aktuelles Dieser Dr. Kai Vogeley diagnostiziert so viel ich weiß auch Autismus im Erwachsenenalter.Spezialambulanz Autismus im Erwachsenenalter — Zentrum für Neurologie und Psychiatrie Uniklinik Köln Anrufen kann vielleicht nicht schaden, manchmal bekommt man weitere Infos, manchmal wird man aber auch einfach nur weitergereicht.... nicht entmutigen lassen, das ist ganz normal.

Dieses Bild habe ich auf einer Autismusseite Autismus-Rhein-Main gefunden...passt doch:)
www.autismus-rhein-main.de/weg04.gif Der "normale" Weg ist ja eh eine Sackgasse, nur will das keiner glauben. Aber mit viel, viel Geduld geht auch immer ein neuer Weg.

Ich wünsche Euch alle herrliches Schlittern möglichst ohne Stürze und Prellungen. Üben....
santa-thumb.png


Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Juhu Alle,

Liebe Inchi, hast du die Fahrt gut geschafft?

ich bin heute auch wieder gefahren - meinen Spezialweg bei Glätte (weniger scharfe Kurven, kein bergauf-bergab; dafür aber ein Umweg). Als ich dann mal Muße hatte einen Blick auf die Temperaturanzeige zu werfen...:schock:-12,5Grad; und da war ich bereits vom Berg runter :cool:. Aber die Sonne schien; bin in der Mittagspause ein bisschen rumgelaufen; die Schnecke in der Städtchenmitte (oder Kaffmitte) war eingeschneit....ich war ganz glücklich; hatte meine Wurst an ( Bezeichnung meiner Tochter für meinen Daunenmantel) und fror überhaupt nicht.....

Ich wünsche Allen schöne Tage; bald wird es warm und wieder grau; schade!!!

Guten Abend:wave::wave::wave:Mondvogel
 
Liebe inchi :kiss:
da geh ich noch eine kurze Runde durch das verschneite
Inchiland und bin überrascht.
Bin ganz schnell nach Hause, mein Aufnahmegerät geholt
und hab das ganz heimlich aufgenommen. :freu:
Und durch das Garagenfenster schaute ich ganz vorsichtig.
:freu: Wer sitzt denn da und übt schon mal so spät um
Mitternacht. Dein lieber inchimann.
Für :romeo:
Finde, hört sich echt prima an.
Er raucht nicht nur in seiner Garage oder werkelt rum.
Und wenn er dann mal wieder alles zugenebelt hat vom vielen Rauchen
in seiner Garage, dann zupft er bestimmt wieder an seiner Gitarre,
um Dir was wunderschönes vorzuspielen. :freu:
Bin dann mal ganz leise weggeschlichen und hoff, er hat mich nicht
gehört. Meine Fußspuren im Schnee, die hab ich auch beseitigt,
sonst schöpft er noch Verdacht.

War schon wieder zu Hause und merkte, daß ich das Aufgenommene
versehentlich mitnahm. Es ist wirklich sehr, sehr schön.



Nun wirds wirklich Zeit für mich, bin :sleep:
und das um diese Zeit :freu::freu:.

Gute Nacht ihr lieben Inchilanderinnen und liebevolle Träume.

Und schon mal einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben Alle vom In-Chi-Dorf,

habe langsam alles abgearbeitet was sooooo liegengebliebenwar,kann das sein das daß immer mehr wird oder ist meine Sichtweise :confused:anders?oder drehe ich auch am schönen Rad von Liebe LieberTee,deine schönen Beiträge mit Bildchen,sowie alle anderen schönen Beiträge hier im Dorf,dann denke ich Unnormal bis Normal Hauptsache Wir Leben Im Jetzt,mit all den kleinen Feinheiten die uns umgeben.
Wie sagt man Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Aber der hohe Norden hat den Schneerekord erreicht,sag mal liebe Inchi:kiss:
wo willst du hin mit dem ganzen Schnee?(alles Schnee von gestern?).
Bei uns hat's auch geschneit,habe gerade Aki und Beni mit Schneebällen beworfen mir war danach fanden es gut und wollten mehr,ich nicht hatte kalte Hände.
Der werdenden Mutter geht es gut und Sie freute sich über die Glückwünsche von euch.Einen lieben Dank zurück an euch Alle.
So die Heija ruft ich folge ihr.
Liebe herzliche Grüße an euch Alle und einen friedlichen Tag.
Friedoline :) :wave:
 
Liebe Felis
und weisst du denn gar nicht liebe Felis:), dass Bodo jetzt seinen Winterschlaf hat.Anhang anzeigen 19966Alle scheinen wir einen Winterschlaf zu halten.
Und keine Angst wegen der Mäuse und Marder sie kommen nicht an die Stromkabel ran. Muß sie aber demnächst mal besuchen die Maus.



:):):)
Hallo....
Das hatte ich vergessen, Bären halten Winterschlaf, stimmt!!
Und wie wohlig er da liegt, und mit einem kleinen Bären kuschelt.:kiss:
Jetzt werde ich meinen Plan ändern,er bekommt eine Häkeldecke
in Größe "L" :D:wave::kiss:

Liebe inchi, ich hoffe deine Bioresonanz ist gut verlaufen, und
vor allem die Sache mit dem Arzt ist bald verdaut.
Du weisst ja, Ärzte, Söhne, Diagnosen....eine oft sehr frustrierende und
zermürbende Angelegenheit...

Liebe flower, deine Gedanken zu der schnell vergehenden Zeit:

In fast 1 1/2 Wochen ist ja schon Weihnachten.
Und dann noch ein paar Tage und das Jahr ist schon wieder vorbei.
Wo bleibt nur all die Zeit im Jahr. Sie läuft einfach so weg

das waren ja die Gedankengebilde meines Sohnes, gestern Abend!
Er hängt in dieser Jahreszeit sehr oft in solchen Gedanken, und die wachsen sich bei ihm
dann in alle Richtungen aus.
Für seine 12 Jahre ist das viel zu schwermütig, was er da in seiner
Seele hat.
Ich muss ihn dann immer bremsen und versuchen ins Jetzt zurückzuholen.

Jetzt.Jetzt.Hier.Nicht nächste Woche, übermorgen oder nächstes Jahr.
Mir scheint das eine der Hauptaufgaben zu sein,
neben den anderen Lebensdingen.
Hier.Heute.Jetzt.



Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben