Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten frühen Nachmittag ihr lieben Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch allen einen sehr liebevollen Tag.

In Gedanken bin ich recht oft bei Euch und wünsch Euch dann immer alles Liebe.
Auch, wenn wir uns nicht sehen können und auch nicht miteinander reden können, so sind wir doch menschlich miteinander verbunden.
Und es ist sehr kostbar für mich, dieses auf diesem Wege zu erleben und erfahren zu dürfen.
Und es tut mir immer sehr leid, wenn ich nicht immer sofort oder gleich oder ein weniglich später antworten kann.
Manchmal/öfters/weniger wünsch ich mir, der Tag hätte mehr an Stunden zur Verfügung, um all das Menschliche leben zu können, was ich mir wünsche.
Leider macht meine Gesundheit das nicht immer mit.

Lieb inchi :kiss:
sei ganz lieb von mir umarmt.
Nun ist in einigen Tagen der inchigeburtstag.
Das, was Du erzählst, kenne ich auch von flowertochter aus zurückliegenden Jahren.
Sie wollte keinen Geburtstag. Ich hab sie ja an diesem Tag geboren und ich hätte sie vorher fragen sollen.
Das war für sie eine Zeit, in der sie sich selber suchen und finden mußte.
Und ich denke für mich aus heutiger Sicht mit Blick nach hinten zurück in die gemeinsame flowertochterfamilienzeit, daß auch für sie diese Phase sehr wertvoll war. Alleine um für sich selber zu erkennen, wie wertvoll Leben ist.
Und das es ihr Leben ist und sie die Verantwortung trägt.
Es ist für junge Menschen manchmal recht schwer, innerlich zu reifen und erwachsen zu werden.
Und auch das, was Du von inchisohn erzählst, gehört meiner Ansicht nach zum Erwachsenwerden mit dazu.
Bei einem beginnt es früher und bei dem anderen beginnt es später.
Und es ist gut, daß er sich auf seine Art und Weise abnabelt von inchifamilie und bereit ist, seinen eigenen Weg zu gehen.
Auch, daß er ganz klare Signale setzt mit seinen Worten.
Und ich finde es ganz klasse, daß er es so superdeutlich herüberbringt.
Wenn ich von hier aus könnte, würde ich versuchen, ihn bei diesem inneren für ihn so wertvollen Prozeß zu unterstützen.
Auch liebe inchi :kiss:, wenn er Deinen (einen) Befehl braucht, um aufzustehen, so ist es doch wertvoll, daß er in seinem inneren Entwicklungsprozess seinen eigenen Weg geht und ihn mit Deiner liebevollen Unterstützung auch findet.
Freut mich von ganzem Herzen, daß Du mit inchisohn darüber reden konntest und reden kannst. Auch darüber, daß es zwischen inchi und inchimann soviel Stress gab. Zu dieser Stresszeit, er war ja noch jünger, konnte er das nicht verstehen. Und es zeigt mir sehr, sehr deutlich,
wie inchisohn sich darum bemüht, all das zu verstehen, was er vor Jahren nicht hat verstehen können.
Er wird erwachsener Dein lieber inchisohn liebe :kiss: und es ist gut so für ihn.
Und ich finde es so wertvoll, daß er sich äußerst zu dem, was er nun zu leben wünscht und was nicht.
Und ich bin mir sicher, daß Du für seinen Geburtstag einen neuen Weg finden wirst. :kiss:
Es tut sehr weh und macht traurig, sich solche Äußerungen wegen dem Geburtstag anhören zu dürfen. Sei ganz liebevoll umarmt :kiss:.
Und auch, wenn Du Dir Zeit für Dich selber nimmst an diesem seinen
wunderbaren Geburtstag und vielleicht einfach mit dem Auto rausfährst,
in eine Bücherei gehst und Dir selber ein Geburtstagsbuch kaufst.
Ein Geburtstagsbuch dafür, daß Du inchisohn sein Leben geschenkt hast.
Und Dir selber bewußt wird, wie wertvoll er ist und was Dir alles fehlen würde ohne ihn.
Oder daß Du es Dir selber schön machst an seinem Geburtstag.
Und einfach mit ihm zusammen erlebst an diesem Tag, wieviel es Dir als
inchimama :kiss: bedeutet hat, ihm sein Leben zu schenken.
Jedes Leben ist ein wertvolles Geschenk.
Oder hast Du andere Ideen :idee:, wie Du diesen so wertvollen Tag erleben kannst.
Und daß Du traurig bist darüber, wie es momentan aussieht, ist ganz verständlich. Und nehm Dir Zeit für diese Traurigkeit. Sie ist wertvoll und macht mir sehr deutlich, wie lieb Du ihn hast.
Sei ganz liebevoll umarmt :kiss:
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen einen Mamageburtstagsengel, der genau an dem Geburtstag von inchisohn Dich behüten, beschützen und begleiten soll. Und dieser Mamageburtstagsengel wird Dir helfen, für den lieben Geburtstagsinchisohn einen neuen Weg zu finden an genau dem Tag, an dem Du liebe inchi :kiss: ihn geboren hast in diese Welt, in der wir leben.

Ich würd noch gerne hier auf der Banke verweilen in dem lieben Inchiland.
Doch ich muß wieder zurück und mich mit dem beschäftigen, was in meinem Farbenseelenleben sich momentan fügt und gesehen werden will von mir und das mit Körper, Geist und Seele.

Und heute Mittag beim Einkaufen im Dorf hörte ich wieder einen Vogel schimpfen. Bin stehengeblieben und hab ihn gefragt, was denn los sei?
Da hat er mich angeschaut. Er hüfte ganz leicht in einem kleinen Gebüsch und so, als wollt er mir eine Freude machte, wurden seine Hüpfsprünge größer und sein Geschimpfe hörte auf.
Ich denke, daß er all die wunderbaren Vogelstimmen vermißt, die nun erst ab dem Frühjahr wieder hier einziehen werden.
Und er nun weiß, dieser kleine Vogel, daß der Winter kommt, die Nahrung wieder knapper wird und es darum geht, daß er gut durch den Winter kommt und liebe Menschen findet, die ihm dabei helfen. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
ich habe heute Abend Nimmersatt seinen Schutzengel gezeigt.
Fiel mir ein, dass er ja noch keinen hat.
Dann haben alle einen.:freu:
Ich glaube, er gefällt sich als Nimmersatt besser.
Und gegen den Engel hat er auch nichts.
Erklärte ihm, dass nicht er ihn mögen muß, sonders der Engel hat ihn lieb und er wird auf ihn aufpasssen.
Glaube, das gefiel ihm gut.

Wenn wir über das Dorf reden, oder andere Sachen was nicht mit ihm direkt zu tun hat, geht es besser.
Also reden wir nicht über ihn sagte ich ihm.
Durch eure lieben Worte hier habe ich etwas mehr Mut gefunden.
Vielen Dank.
Ich mache einfach was an diesem Tag, auch wenn er es nicht will.
Schliesslich gehe ich neue Wege und keine alten Wege.

Habe heute ein schönes Bild für Wildastermutti.:kiss:
Mit lieben Grüßen und Wünschen.

Liebe Karde :kiss:ich schaue mir dein Video ganz bestimmt an. Aber nicht heute.
Vielen Dank für den Tipp. Suche immer mal gute Filme, schaue ja nicht viel Fernsehen. Hoffe es geht dir jetzt gut danach. Schlaf gut.:kiss:

Deine lieben Worte liebe flower :kiss:nehme ich gleich mal mit ins Bett.
Wie du die Worte so immer hinkriegst.:kiss:
Deine Finger scheinen über die Tasten zu fliegen.
Vielleicht war ich auch einfach immer zu alleine mit den Sorgen.
Jetzt erfahre ich es ja mal anders, seit ich euch hier kenne.
Und das In-Chi-Dorf hilft mir auch dabei.
Dann feier ich eben nicht Sohnemann sondern Nimmersatt.:bang::idee:

Allen anderen auch alles Liebe und eine gute Nacht.
Es braucht nicht immer jeder gleich hier antworten.
Ich weiß, dass jeder immer mal wieder kommt und auch mitliest.
Das ist ja das Schöne.

Ich bin froh euch Alle kennengelernt zu haben auf diesem Weg.:)

Liebe Grüße von inchi :sleep:
 
Liebe Inchi
wie süss der Engel für Nimmersatt...er ist so sanft und zart wie er im Innern ist. Er wird ihn beschützen, so dass er immer mehr zurecht kommt mit sich und der Aussenwelt, wirst sehen. Finde es auch gut, wenn ihr nicht zu oft über ihn sprecht, das stresst ihn, er macht sich ja schon so viele Gedanken über sich selbst...
Der Film ist auch zum Nachdenken, die Bilder der Erde sind aber wunderschön. Ich kann es nicht lassen immer wieder 10 Minuten zu schauen.

Das Bild für Wildastermutti finde ich auch sehr sehr schön, so friedlich wie da alle sind...ich sehe auch Bodo, der im Dorf rumschaut, nach was hat er wohl Ausschau...wäre schön wenn er wieder mal etwas schreiben würde.

Nun wünsche ich allen eine schön warme Nacht mit klarem Kopf und angenehmen Träumen.
Seit lieb gegrüsst:kiss:
KARDE
 
Liebe inchi und liebe Bewohner des inchi - Dorfes:)

es ist auch fùr mich schōn und wertvoll,dass wir uns hier bei unsere inchi( im Dorf) immer wieder treffen .
Es ist ein sehr schōnes Dorf geworden und ich schaue mir immer mit viel Freude und Begeisterung die Bilder an.

Aber nicht nur inchi schöpft Mut und Hoffnung auch ich,wenn ich die Beitråge lese,denn sie kommen von Herzen und man spùrt die Wãrme.

Meine Schwester inchi:kiss:bewundere ich immer fùr ihren Kampfgeist und dafür,dass sie nie aufgibt und unermùtlich einen Weg fùr Sohnemann sucht ,den er dann auch hoffentlich bald selbstståndig gehen kann.

In Gedanken liebe inchi:kiss: begleite ich dich sehr oft auf diesem Weg,auch wenn ich nicht immer schreibe.

Es ist nicht einfach wenn Karde ,lieber Tee ,flower,Mondvogel friedoline u.uschon mit so lieben Worten geantwortet haben,denn es sind auch meine Gedanken und Wùnsche.

Es berùhrt mich sehr liebe inchi und liebe Dōrfler ,dass meine Mutti einen Platz zwischen uns im Dorf gefunden hat und vielen Dank fùr das schōne Bild und die Wùnsche.

Auch ich bin froh,dass esEUCH gibt.:

Liebe Grüße an ALLE und eine ruhige Nacht wùnscht eure Wildaster:wave:
 
Jetzt habe ich endlich fast alles durchgelesen! ;) Ich war heute unterwegs mit der Bahn. Und als ich heim kam, schneite es, und auf den Straßen war es ganz matschig. :schock:
Danke inchi für den Engel mit der Geige, dies passt auch zu mir: ich spiele mit meinem Enkel manchmal mit der Geige :rolleyes:

nächtliche Segensgrüße zum guten Schlafen für alle :kiss:

sidisch
 
Liebe inchi....auch meine Gedanken begleiten Euch....lese ich doch (fast ) jeden Beitrag .

Das schöne Bild habe ich diesmal gespeichert....es hat schon etwas von der Besinnlichkeit der Weihnacht....

Wünsche allen eine gute Nacht ! :wave:

LG Kuku
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch eine liebevolle Nacht und liebevolle Träume.

Ganz herzlichen Dank für all Eure liebevollen Worte und liebevollen Wünsche,
die für uns Inchilanderinnen sind.

Liebe inchi :kiss:
:freu::freu: Du feierst inchisohngeburtstag.
Könnt mich kugeln vor Freude. :)))
Und so einen liebevollen inchisohnengel hat er nun an seiner Seite.
Da kann ihm nichts passieren. Dieser liebe Engel ist immer ihm einen
Schritt zuvor und wird auf ihn aufpassen, ihn behüten und beschützen.
Dann red mal mit ihm über das Dorf oder über Sachen, die nicht mit ihm oder nicht soviel mit ihm zu tun haben.
Und es gibt soviele Themen, über die es sich lohnt zu reden.
Hab mir gerade noch einmal den lieben Kuschelengel angeschaut.
Und daran gedacht, daß ich mir gewünscht habe, daß auch Du liebe
inchi :kiss: einen Engel brauchst
Ich kann ja leider keinen herüberreichen und ins Inchiland stellen.
Such Dir mal einen liebevollen inchiengel aus liebe inchi :kiss:
Und wenn Du einen inchiengel hast, können inchiengel und inchisohnengel
gemeinsam fliegen oder sich Zeit nehmen, zum reden oder sonstwas,
was Engel so alles machen. :freu::freu:

Und an dem Bild mit Wildastermutti hab ich ganz viel Freude.
Wenn sie selber das sehen würde, wäre sie ganz bestimmt sehr gerührt.

Und das Dein Stern immer für Dich leuchtet.

Liebe Karde :wave:
würd mich freuen, wenn Du uns etwas zu dem Film erzählst.
Es würd mich sehr interessieren.

ganzliebeGrüße an alle :kiss:
flower4O
 
Liebe inchi :kiss:
was macht Dein neues Sinnbuch?
Würd mich freuen, wenn Du mal das eine oder andere aus dem Buch
der Sinne mitteilst.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
liebe inchi,

das nicht Geburtstag feiern wollen kenne ich in einer anderen Situation. Als nicht Weihnachten feiern wollen.

Was das bei Inchisohn schon immer so? Forsche mal nach, welches Ereignis mit seinem Geburtstag zusammenhängt oder zusammenhing. Manchmal gibt es einen Grund dafür, darauf würde man selber nie kommen.

Wenn Nimmersatt nicht feiern will, dann feiere Du, dass Du vor .... Jahren einen wunderbaren Sohn geboren hast und dass er immer noch wunderbar ist und Du ihn liebst. Das kannst Du so viel für Dich feiern wie Du willst. Lass Dir von allen gratulieren dazu! Vielleicht sogar von Inchisohn Nimmersatt. Sei Du einfach glücklich über ihn, einfach, dass es ihn gibt!

Alles Liebe
LieberTee

P.s. Ich liebe meinen Geburtstag "wie schön, dass ich geboren bin..." Ich erinner oft sogar Menschen daran, dass ich Geburtstag habe, weil ich mich so sehr darüber freue, selbst wenn ich ihn nicht mit anderen feiern will, sondern manchmal mit mir alleine auf meine Art....Es ist mein besonderer Tag, da muss ich es nicht anderen recht machen, sondern nur mir selbst.

Liebe Inchiländer,

ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Frieden im Schlaf und in den Träumen. :sleep:
 
Hallo :wave:

bin heute sprech-rede-fotografierfaul.
Oder müde :keineahnung:
Habe aber den Brief an die Familienkasse weg.
Bin ganz zufrieden mit mir.
Habe alles geschrieben was wichtig war und auch nochmal die Verträge von der Schule gelesen.
Da steht , dass Sohnemann die Aufgaben an die Schule schicken kann.
Also nicht muß.
Also, braucht er auch keinen Leistungsnachweis.
Habe nett aber sachlich geschrieben.
Besser als ein Anwalt sagte inchiman.

Bin froh das er weg ist.
Per Einschreiben.

Manchmal ist man richtig leer im Kopf.
So wie jetzt.
Hoffe der bleibt mal leer, träume nämlich immer soviel.

Also, träumt ihr mal alle schön und liebe grüße :sleep:
 
Liebe inchi :kiss:
Du bist echt Sprachbegabt.
In Dir steckt ein sprachbegabtes Naturtalent.
Du könntest bestimmt vieles damit machen.
Hab ich noch nie gehört: sprech-rede-fotografierfaul.
Nehm es so, wie es ist und es ist in Ordnung.
Prima, daß der Brief an die Familienkasse weg ist.
Nun bist Du einen Schritt weiter und kannst nur noch auf die Antwort warten.
Du hast alles getan, was Du tun konntest und mehr ist nun mal nicht möglich.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es so klappt, wie ihr es Euch erhofft.
Und solch ein liebevolles Kompliment von inchimann.
Er findet Dein Schreiben besser als ein Anwalt es hätte machen können.

So ist das mit dem Kopf, daß er manchmal richtig leer ist.
Woher das wohl kommt, daß er so leer ist.
Wo das dann wohl alles hin ist, was da sonst so herumschwirrt.
Für mich ist die Leere im Kopf ab und zu die Ruhe vor dem Sturm.
Also vor den Kopfgedanken, die dann mal wieder herumtoben
und ich mir den Knopf zum Ausdrücken oder Ausmachen wünsche.
Knopf und Kopf sind irgendwie ähnliche Worte.
Eines hat ein n und eines nicht.
Was das wohl für eine Bedeutung hat.
Ich würde auch mal gerne Wörter neu erfinden.
Leider gibt es bereits schon so viele Wörter.
Hab Hunger auf Schokolade und es ist nichts mehr im Haus.
Das kommt vom Süßigkeitenessen. Immer, wenn ich zuviel davon
esse, krieg ich Hunger darauf.

Und ich freu mich schon ganz doll auf den Tag, an dem Du inchisohn das
Leben geschenkt hast. Für Euch beide ein ganz, ganz besonderer Tag.
Ich hab im Sommer Geburtstag.
Und an meinem Geburtstag gönnte ich mir mal vor Jahren was ganz
besonderes. Bin mit mir selber und dem Auto (bepackt für eine Tagestour)
zur Nordsee gefahren. War richtig gemütlich mit mir. Hab mich erst vom Auto schaukeln lassen.
Und am Strand mietete ich mir einen Strandkorb.
Ich liebe das Meer und seh es so selten.
Auch, wenn ich hier im Dorf auf die Kirchturmspitze gehen würde, würde
ich es nicht sehen. Dafür ist es viel zu weit weg.
Es war so schön gemütlich in dem Strandkorb.
Zu essen hatte ich was bei. Extra eine Kühltasche mitgenommen.
Heute bin ich froh, daß ich mir das einmal selber gegönnt habe.
Und als flowertochter noch kleiner war, gab es etliche Jahre immer eine
Inselfahrt. War schon was ganz besonderes für mich.
Sehr schöne Erinnerungen sind das.
Und ich selber müßte mir eigentlich auch mal für mich den Tag gestalten, als ich flowertochter auf die Welt brachte.
An diesem Tag denk ich immer ganz, ganz viel an sie und wie alles für uns beide war und auch für uns drei und welch kostbares Ereignis das war.
Hoffentlich denk ich nächstes Jahr daran, auch mal an mich zu denken.
Und auch mal dabei an flowermann zu denken.
So könnte ich für uns beide einen wunderschönen Kuchen backen, den
Tisch liebevoll decken, warten bis er kommt und ihn zum Kuchen essen
und Kaffee trinken einladen. Ich glaub, er würd sich darüber ganz doll freuen.
Und ich hab auch noch nie daran gedacht, den Tag so zu feiern, daß ich
flowertochter vorlebe, wie wundervoll es für mich als flowermutter an diesem ganz besonderen Tag war.
Das find ich echt eine super Idee :idee

Lieb LieberTee :wave:
ich käm nie auf die Idee, Menschen an meinen Geburtstag zu erinnern.
Find ich ganz toll, daß Du das machst.

Schlaft schön und träumt schön liebe Inchilanderinnen :):):wave:
Letzte Nacht träumte ich von einem Zahnarztbesuch. Höchst angenehm war das. Der Zahnarztstuhl war superweich. Der Bohrer absolut leise. So einen leisen Zahnarztbohrer hab ich noch nie gehört. Und es tat überhaupt nicht weh. Und leise angenehme Musik gab es dabei. Und es wurde eine absolut neue Bohrtechnik ausprobiert. Es war Entspannung pur.
Ob ich beim Bohren im Schlaf wohl den Mund aufgemacht habe.... :)))

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:

So gibt es heute eine Nordseebetrachtung.



Viel Spaß beim Anschauen.

flower4O
 
Liebe Inchi :kiss:
und In-Chi-Dörflerrinnen

gut das mit dem Brief,was weg ist,ist weg.
Der Spruch von Inchimann hat dir bestimmt gutgetan,so ein Lob.
Morgen feiern wir den Geburtstag von unseren Söhnen,im Nachhinein bei mir war ich stolz und glücklich,und bin es immer noch.Ich hoffe das Glücksgefühl bei dir auch.Leider bei dir unter anderen Umständen,aber jede Mutter versucht ihr bestes Zutun,daß du wirklich hervorragend meistert,das muß ich dir mal sagen.
Alleine deine Nervenskraft ist bewundernswert.
Versucht doch nochmal ihr drei euch einen schönen Ausfluggeburtstagtag zu machen,ohne wenn und aber,einfach drauf los.

Ich weiß nicht ob die Einladung zu unseren Sohn schaffe,habe eine Rippenfellentzündung und liege wieder flach.

Dir wünsche ich einen Glücklichen Samstag?Ausflug und sei stolz auf dich was du schon alles Geschafft hast.

Auch Allen anderen hier einen geruhsamen Freitag und ein zufriedenes Erstes Adventswochenende.

Friedoline :):):):):):):):):):)
 
Liebe Friedoline,

ich wünsche Dir gute Besserung! Pass gut auf Dich auf. :kiss:

Lieber Gruß
LieberTee
 
Ich weiß nicht ob die Einladung zu unseren Sohn schaffe,habe eine Rippenfellentzündung und liege wieder flach.

Liebe Friedoline
versuche zu verstehen was Dein Körper braucht und nimm Dir die Zeit dafür. Den Tag wo Du deinen Sohn geboren hast, ist auch ein "Muttertag" wie schon oft hier erwähnt, auch Du sollst gefeiert werden :)
Wünsche Dir einen friedlichen Tag
LG KARDE
 
Liebe inchi:)

Das Gefùhl nicht reden zu wollen kenne ich sehr gut.
Auch bei mir entsteht es aus Erschōpfung heraus.
Wenn dann noch der Kopf leer erscheint- sehr gut!Dann kann ich mich fallen lassen und versuchen ,neue Kraft zu schöpfen.

Du redest sicher den ganzen Tag mit Sohnemann oder bist angespannt was der Tag bringt und nimmst dir wenig Zeit fùr dich,um in Ruhe innen alles zu sortieren- dann kommt das Gefùhl der Leere.

Ich hoffe,heute war dein Tag besser und ihr habt morgen einen entspannten und schōnen Geburtstagstag.
Eine schōne Idee an diesem Tag an sich als Mutti zu denken,daran habe ich noch nie gedacht.

Liebe inchi:kiss:du hast noch nicht berichtet,ob sich dein Bruder über das Påckchen mit dem Schmetterling freute.Oder habe ich es ùberlesen?

Liebe Karde:)leider kann ich långere Videos wegen geringer Ladekapazitãt nicht sehen und deshalb kann ich dazu nichts sagen,was ich sehr bedauere und im nåchsten Jahr veråndern werde.

Dir liebe Friedolin:) wùnsche ich auch gute Besserung und schließe mich den Wùnschen von Karde und lieber Tee an.

Ich wùnsche EUCH ein schœnes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo ihr Lieben :wave:

liebe flower :kiss:ich meine natürlich Sprech-Hören- Sehen so etwath.jpg:)
Entweder ist der Kopf leer oder zu voll.
Vielleicht lag es auch daran, diesen Brief zu schreiben. Das erfordert immer wieder Energie, die ich ja eigentlich für etwas anderes verwenden wollte.
Danach ist man richtig leer.
Dann hatte Inchiman immer wieder Stress gemacht. Klar sagt er mal etwas gutes, aber er ist schon ziemlich anstrengend.
Und wenn es nur Krümel sind, sie machten mich fast einen Tag bewegungslos.
Immer schmieß er Dreck auf die Spüle und ließ es dann so.
Er mißachtet anderer Menschen Wünsche und Gefühle.
Er will einfach nicht verstehen, dass Sohnemann so auf Gerüche reagiert. Oder seinen eigenen Topf benutzen will. Dann sagt er, wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seinen eigenen Topf hat.:rolleyes:
Der große Lacher ist, er benutzt jeden Morgen seinen eigenen.
Innerhalb noch in der eigenen Familie zu kämpfen, das strengt mich eben auch so an.
Früher hatten inchiman und inchitochter das zusammen getan. Noch diese Tage sagte Sohnemann, dass er darunter litt wie sie ihn behandelt hatten. Und er, weil er nicht so gut reden konnte, sich nicht wehren konnte.

Morgen der Geburtstag beschäftigte mich sicher auch mehr unbewußt , als ich wahrnehme.
Liebe LieberTee :kiss:zu deiner Frage, ob er immer schon so war. Ich denke schon.
Die Kindergeburtstage waren immer sehr schön. Ich lud eben Kinder ein, obwohl er es ja eigentlich nicht wollte. Gab auch da oft Stress. Aber er wurde schliesslich auch eingeladen.
Je älter er wurde, wurde es schlimmer. Andere Geburtstage wie meiner waren sehr schlimm, weil ich nicht verstand warum er mich so ignorierte.
Wollte Morgen mit ihm mal in ein Cafe, will er aber nicht.
Ich soll auch nichts machen.
Habe ihm aber neue Schuhe gekauft. Und das Schildkrötenbuch hole ich Morgen noch ab. Ich finde auch noch etwa schönes für ihn. Mal sehen, was läuft Morgen. Bin aber zu müde, etwas zu machen. Nicht einmal Kuchen backen geht. Habe aber noch welchen von gestern.
Eigentlich unwichtig geworden die Feierei.
Schliesslich hatte ich Jahrelang seinen schön gemacht. Eigentlich müßte Sohnemann seinen selber gestalten und nicht ich.
Dann denke ich schon darüber nach, ob ich nicht besser hätte drauf achten sollen, wer sein Vater werden soll.
Gestern sagte er noch, er würde unter Millionen keinen kennen, der so ist wie inchiman. Ja, den gibt es nur einmal.
Und ich habe ihn gefunden sagte ich.:)))Wie einen 6er im Lotto.
Aber es nun einmal wie es ist.

Ich mache das jetzt auch manchmal liebe flower :kiss:an meinem Geburtstag, dass ich was unternehme. Finde ich schön, dass du ans Meer gefahren bist. Ich habe aber im Winter. Skilaufen, was ich früher gemacht habe, wäre eine Möglichkeit, aber zu weit weg. Ich wohne ja nicht weit weg vom Meer.

Liebe friedoline :kiss:stimmt ja, unsere Kinder haben ja am gleichen Tag Geburtstag.
Mit einer Rippenfellentzündung darf man nicht spassen. Kurier die richtig aus und bleibe im Bett liegen. :bang:Hoffe du hast gute Pflege und einen guten Arzt/in.
Geburtstage kann man ja nachfeiern.
Wünsche dir auf jeden Fall recht recht gute Besserung und wenig Schmerzen. 29587-org.jpgeinGummifriedolinebärchen zum naschen, damit du schnell gesund wirst.

Liebe flower ich denke an das Sinnbuch. Habe ich auch vor, aber ich schaffe das alles nicht immer. Ich lese aber abends vor dem Einschlafen etwas darin.
Sohnemann hatte heute den ganzen Tag z.B. nichts getrunken. Ich war ja dann ein paar Std. in der Stadt. Es wäre sein Glas nicht da gewesen. Er kommt dann einfach nicht drauf, es selber zu säubern.
Bin dann eben immer eingespannt. Tut und tat mir dann auch heute leid.

Liebe Wildaster :kiss:lieb von dir, dass du immer da bist. Sind wir doch alle füreinander da im In-Chi-Dorf.:freu:
So hat jeder mal ein Hoch und ein Tief.
Nein, mein Bruder hat sich nicht gemeldet seitdem. Er hat auch in 3 Wochen Geburtstag.Ganz liebe grüße :kiss:

Ich feier aber Morgen Nimmersatt. Den darf ich ja feiern. Und ich bin sicher, Sohnemann grinst dann wieder, wenn ich das tue. Wie, weiss ich noch nicht, aber ich finde einen Weg.
Er hat sich eben noch nicht angenommen, darum kann er nicht feiern. Er kann nicht in der Gegenwart sein.

Hoffe, habe nicht soviel Blödsinn geschrieben, bin ziemlich müde.

Was ich aber durchhalte, ist, dass ich nichs für Weihnachten tue. Nur draussen und im In-Chi-Dorf. Drinnen nicht einen Schlag.
Will mich nicht mehr fremdbestimmen lassen.
Was mir gefällt, stelle ich ins Dorf. Da hat es zum erstenmal so eine Bedeutung. Jetzt steht nicht nur einfach hier ein Engel, da ein Engel.
Jetzt hat jeder Engel einen Namen.

Allen eine gute Nacht und liebe Grüße von inchi :sleep:
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch Euch eine liebevolle Nacht und ebensolche Träume.

Liebe inchi :kiss:
es tut mir echt leid für inchifamilie, daß inchimann die Wünsche und Gefühle
anderer Menschen mißachtet.
Das ist bestimmt schwer mitzutragen.
Und es wäre schöner, wenn er mehr Gespür dafür hätte.
Männer tragen dieses gewisse Einfühlungsvermögen nicht in sich,
Frauen sind viel einfühlsamer und intuitiver.
Und man kann das auch nicht einimpfen in Menschen, die es nicht haben.
Vielleicht trägt er es doch in sich und hat es irgendwo ganz tief vergraben.
Welcher Mann in meiner Generation hat schon von frühester Kindheit gelernt, seine Wünsche und Gefühle zu äußern.
Und gehe ich nun von mir selber aus und die Menschen, die ich kenne,
so entstammen wir einer Generation Eltern, die die Kriegszeit erlebten.
Und denke ich dabei an meine Eltern, so hatten sie nie über ihre Gefühle gesprochen, auch nicht mit uns Kindern. Flowervater starb schon sehr früh.
Erst im Alter fing meine flowermutter an, sich über Gefühle zu äußern.
Wertvoll, daß sie sich diesen tief in ihr verschütteten Anteil wachrief.
Über Wünsche, die meine Eltern hatten, wurde nie gesprochen. Kann ich mich zumindest gerade nicht erinnern.
Bei ihnen ging es um die Erledigung der täglichen Arbeiten.
Damit waren sie ausgelastet, auch mit uns vier Kindern.
Und dazu gab es noch einen Nebenerwerb.
Denke ich an die Eltern von flowermann ist es dort ähnlich.
Er hat ganz bestimmt Wünsche und Gefühle in sich der liebe inchimann.
Und wenn er keinen oder wenig Zugang zu seinen eigenen Wünschen und Gefühlen hat, wie soll er dann die Gefühle und Wünsche seiner inchifrau
und seiner inchifamilie achten.
Jeder Mensch liebe inchi :kiss: trägt Wünsche und Gefühle in sich.

Schön, daß Du ein paar Stunden in der Stadt warst.
Und ich glaube Dir, daß inchisohn den ganzen Tag nichts getrunken hat,
weil sein Glas nicht da war und er nicht auf die Idee kam, sich eines zu säubern. Das tut Dir ganz bestimmt sehr leid.
Und liebe inchi :kiss: sei ganz lieb umarmt, Du kannst nicht jede Sekunde, Minute, Stunde des Tages neben ihm stehen oder gehen oder Dich bewegen oder hinter ihm sein und ihm das geben, was er gerade braucht.
Du brauchst auch mal inchizeit für Dich, um dann gestärkter wieder Deinen Platz in Deiner inchifamilie einzunehmen und für alle zu sorgen.
Und es ist bestimmt ganz schwer, sich Zeit zu nehmen, wenn die Situationen mit inchisohn nun mal so sind, wie sie sind.
Und auch inchisohn braucht seine eigene inchisohnzeit für sich, ganz ohne Dich.
Und ich glaube, es wäre eine Überforderung, den ganzen Tag in jeder Sekunde, Minute, Stunde neben ihm zu sein und sofort ihm Aufmerksamkeit schenken, wenn er gerade nicht weiß, was er tun soll, weil es ihm nicht einfällt.
Finde bitte immer wieder inchizeit für Dich in Deinem Alltag.
Und ich glaube ganz fest daran, daß Du für ihn alles tust, was Du als
liebevolle inchisohnmutter machen und tun kannst und was Dir menschlich möglich ist.

Liebe Friedoline :wave:
wünsch Dir eine liebevolle Auszeit wegen Deiner Rippenfellentzündung.
Ist bestimmt nicht angenehm. Mach es Dir gemütlich in dieser Zeit.
Ruh Dich aus, nehm Dir ein Buch zum Lesen oder leg einfach einen Mittagsschlaf ein.

So, bin nun :sleep: und ganz froh darüber und hoff, heut mal früher schlafengehen zu können. Das wäre wundervoll.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo Ihr Lieben Alle vom In-Chi-Dorf,

Liebe LieberTee vielen Dank für deinen lieben Gruß,ja jetzt passe ich auf mich auf.:kiss:

Liebe Karde jetzt ist Langsamkeit angesagt,habe Zufrüh angefangen mit viel liegengebliebenen Sachen und bums hat mein Körper mir gezeigt so nicht.
Danke dir für deinen Gruß und den MutterSohnGeburtstag auch mitzufeiern.:)

Liebe Wildaster danke auch dir für deinen lieben Gruß.:kiss:
Denke auch du an Ruhezeiten für dich.
Einen lieben Gruß auch für deine Mutti.

Liebe Inchi ja es ist so wie es ist auch mit einer sechs im Lotto ohne Zusatzzahl
kommt das Glück in kleinen Sprüngen auch bestimmt zu dir.Halte deine Sinne auf und Kämpfe weiter als Mutter deines Sohnes.:kiss:
Ich habe einen guten lieben Arzt,der weiß das ich nur komme wenn es nicht mehr geht.Die Medis schlagen gut an,sodas jeder Atemzug nicht mehr so brennt und weh tut.Lasse mich jetzt auch mal verwöhnen,ist komisch,aber auch gut.
Denke an diesem Tag auch mal an dich.:kiss::)

Liebe flower40 diese Auszeit tut gut,schlafe viel und lese auch etwas.Bin einfach froh über die Ruhe die ich jetzt habe.Danke dir auch für deinen lieben Gruß.:)

Allen einen lieben Gruß von mir.
Friedoline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben