Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vogelaumen.gifLiebe Monsterbird :kiss::kiss:

Also da wird jetzt mal nicht mehr lange geredet.:bang:
Dieser Tread heißt einen neuen Weg suchen.............

Den Weg kannst du ja anfangen zu suchen.

Erstmal nur suchen.

Darüber nachdenken.

Ich kann doch nicht immer diesen machen vogelaumen.gif

Das ist zu einfach.

Aber ich mache es nochmal vogelaumen.gif

Es hilft kurze Zeit, dann kommt aber wieder die dunkle Wolke.

Da hilt nix, da mußt du was ändern.

Brauchst du noch andere Hilfe als diese hier?vogelaumen.gif

Mach mal einen Plan was du ändrn willst oder mußt.

Solange mache ich dann vogelaumen.gif

Also bei mir tut sich täglich was neues.

Heute war es mal ganz toll.
Sohnemann hat seit 3 Tagen nicht geraucht (sagte er) und will keinen Alkohol mehr.:freu:

Er kam heute Morgen und spendierte uns chinesisches Essen. Er meinte, weil er ja sonst die ganzen 50,- Euro Taschengeld für Zigaretten ausgegeben hätte würde er mal was spendieren.
Dann sollte ich ihm einen Schönschreibfüller kaufen und gab mir das geld dafür.
Ach ja, jetzt könntest du ja mal :daumendrueck:das Sohnemann das ganz lange durchhält. Es war nämlich sehr anstrengend diese Zeit und die letzten Tage besonders.Am Mitwoch will er jetzt auch mit zur Bioresonanz damit die Impfung ausgeleitet wird.:freu:

Dann bin ich langsam sicher,das Herr inchiostra Autistisch oder sonstwas ist.
Mein Sohn hat es auch heute miterlebt.

Ich speche was mit Herrn inchostra ab, aber er macht es nachher doch anders.Wir sprachen z.B. ganz lange, wer was ißt vom Chinesen.Dann steht es fest. Er sagt dann auch immer, wir wüßten nicht was wir wollen.
Er sagte dann was er essen will. Als er es dann brachte, merkte ich es schon irgendwie. Er kaufte doch das welches ich eigentlich erst haben wollte.
Er stritt es aber ab.Ich durfte auch nichts von ihm probieren, da wurde er sehr komisch.
Hinterher sagte er, ich htte doch ruhig probieren sollen.:eek:
Er streitet immer ab, was er gesagt hat.
Ach es ist sehr schwr zu erklären.
Jetzt fällt mir noch ein Beispiel ein.
Früherals meine Tochter mit ihrem Pferd noch Turniere ritt. Da fragte ich Herrn inchiostra ob er denn nicht mit möchte.
Dann meckert er schon los und kommt dann nicht mit.
Plötzlich sehe ich ihn dann irgendwo stehen.Er kommt dann nicht zu mir.So heimlich. Beim Turnier meines Sohnes in der Sporthale genauso. Einmal versteckte er sich hinter so Kisten und schaute dann vorsichtig zu.

Das ist doch alles seltsam oder?

Ich wünsche dir auch einen ruhigen Abend Monsterbird.
Mach dir nicht so viele Sorgen.(ich kann gut reden :D)
Es gibt einen neuen Weg für dich. Irgendwo.
Viel :bang:und :sleep:inchi
 
Oh Inchi,

Du hast ja Recht... bin nicht gut im Wege suchen ( nur im Wald). Früher ist mir vieles einfach immer zugefallen....Drum habe ich das nicht gelernt und stelle mich jetzt doof an. Ich weiß auch nie wieviel Neues ich überhaupt verkraften kann...du hast doch bestimmt schon mal nach meinem Alter geschaut:mad:. Bin nicht sehr - heißt: bin überhaupt nicht experimentierfreudig...

Bin immer nur damit beschäftigt die momentanen Scherben einzusammeln. z.B. momentan zum Anwalt pilgern, zum Arzt pilgern wegen höllischen Schmerzen im Fuß, zum Klo pilgern (viel zu oft für den schönen, lieben Fuß) weil sich bereits wieder eine BE anbahnt , was ich noch versuche abzuwehren. Da bleibt mir einfach keine kreative Ader um einen Weg zu suchen. Bin immer nur froh, wenn sich nicht noch eine weitere Baustelle auftut. Und dazwischen natürlich arbeiten und mich um andere kümmern.... Ob all diese Baustellen mir zeigen wollen, dass die Arbeit mir zu viel ist...? Gerade eben fragte ich mich das?

Aber eigentlich kam mir dieser gedanke sozusagen das 1. Mal seit sehr langem

Dein Mann würde mich schon längst in den Wahnsinn getrieben haben....Wie Du das immer wieder durchstehst....

Ich drücke gerne die Daumen für deinen Sohn...
Daumen_druecken_106.jpg


Und Dir liebste Grüße, sei Du auch mal ganz lieb gedrückt Ciao mb:wave:
 
Guten Abend Monsterbird :kiss:

du hast Recht, wie halte ich das eigentlich aus?
Mein Sohn sagte eben, als ich ihm sagte wie mich das auch belastet, es würde alles bei mir so leicht aussehen.

Ich reisse mich aber zusammen. Du glaubst nicht wie mir meine Zähne vorne weh tun, weil ich so angespannt bin.

Halte deinen Daumen noch bitte bis morgen Früh. Jetzt will Sohnemann nämlich nicht hin Morgen früh um 11 Uhr.
Dann wieder doch.
Er wurde wieder zeimlich aggressiv, hatte sogar meinen Arm gerissen.

Ich fand eben den Zettel, da hatte ich mir notiert was er mir vor ein paar Tagen sagte.
Mama, du wirst mich nicht wiedererkennen. Ich fange ein komplett neues Leben an.
Du wirst mich in einer Woche nicht wieder erkennen.
Doch es geht nicht.

Im Moment weine ich wieder ziemlich. Wollte eigentlich mit dir reden.

Soeben kam mein Sohn und sagte,es bringt ihm auch nichts das trinken oder rauchen. Er macht mich sowas von durcheinander.
Er trinkt jetzt und merkt nichts und raucht und bringt auch nichts mehr.
Jetzt hätte er nichts mehr, aber es würde ihm jetzt noch mehr weh tun das Leben.
Jetzt hat er nichts mehr meint er, den Schmerz zu stillen.
Wenn er morgen früh nicht mitgeht (er will lieber Donnerstag und da hätte er auch wieder was) dann muß ich mir woanders Hilfe holen.
Doch gerade Hilfe lehnt er ja ab und wird auch :mad:
Gestern sagte er, Mama hast du mal 6 Stunden Zeit.Das kann man sich nicht vorstellen.
Ich habe plötzlich so eine Angst.
Das es keinen Weg mehr daraus gibt vielleicht.
Das weiße in seinen Augen ist fleckig rot. Er ist aggressib und leicht reizbar.
Ich muß mir jedes Wort überlegen.

Ich versuche mich jetzt zu beruhigen und gehe in s Bett.
Soeben sagte er, ich soll ihn doch rausschmeissen, darauf wartet er nur.
Er ist ganz komisch drauf wieder. Er versteht nicht was mit ihm los ist.
Er will alleine leben, kann es aber nicht merkt er.
Das macht ihn auch traurig und Angst.

Wollte hier eigentlich nicht heulen.
Damit habe ich heute Abend nicht gerechnet.
Vielleicht weil er Morgen was vor hat. Er geht ja nie raus.

Was hast du denn mit deinem Fuß gemacht du arme? Wünsche dir gute Besserung. Viel Eis drauf machen das hilft immer.
Finde ich gut, das du gemerkt hast das dir vielleicht die Arbeit zu viel ist.
Dann kannst du da vielleicht was ändern.
Überlegen, was dir da zu viel ist.

Genau wie ich hier. Ist mir auch alles zu viel.

Wir sollten doch mal ins Kino gehen.
Ich muß hier einfach mal raus.

Du gibst nicht auf und ich auch nicht. Wir finden unseren Weg :bang:
Wenn nicht heute aber Morgen

inchiostra
 
Hallo Monsterbird :kiss:

geht mir heute Abend besser als gestern Abend.
Sohnemann holte eben seine Zigaretten aus dem Mülleimer.
Blöde Sucht blöde.

Hoffe es geht dir gut.

Frage: Fiel mir eben ein. Macht dir eigentlich deine Arbeit Spass?
Was macht dir keinen Spass?


Schlaf gut :sleep:
Liebe Grüße
inchi
 
Liebe Inchi,

zu deinen Schwierigkeiten mit Deinem Sohn und zu seinen Schwierigkeiten fällt mir nichts Gescheites ein. Ich habe noch nie so was in der Art erlebt oder erzählt bekommen.
Eine Freundin - von deren 50igsten Geburtstag ich gerade eben nach Hause kam - hat 3 Kinder alle ADS bzw ADHS mit unterschiedlicher Ausprägung. Sie klagt sehr oft, und hält es auch oft nicht aus. Aber ich habe doch den Eindruck, dass ihre Jungs nicht ganz so schlimm betroffen sind wie Dein Sohn (wenn es denn ADS ist...?)
Wie ist das denn mit den Gruppentreffen; Du warst doch mal an irgendeinem Montag dort - hattest viel geweint; was ist daraus geworden?

Ob mir mein Beruf Freude macht? Ja, der Kontakt/ die Arbeit mit den "Patienten" ob sie nun 4 Jahre, 14, oder 84 Jahre gibt mir viel, und ich fühle mich meistens gut und die Pat. auch.

Was mir keine Freude macht ist die Tatsache, dass ich als Selbstständige zwar selbstständig bin, aber eigentlich ein schlecht bezahlter Lakaie der maroden Krankenkassen. Jeden Monat neue Einschränkungen; es wird immer schwerer, nach meinem Gutdünken zu arbeiten; es geht einiges an kraft in doofen Schreibkram, den sich Leute ausdachten, die von Logopädie keinen Schimmer haben , nur davon, wie Geld eingespart werden kann. Ich kann es jetzt nicht besser ausdrücken.

ich weiß von Physios, die sich unabhängig von den Krankenkassen gemacht haben und jetzt über Gruppenarbeit am WE ihr Leben bestreiten.

Bei Logo kann ich mir das nicht vorstellen, weil Sprachstörungen tun ja nicht weh; und man stirbt auch nicht daran (wie mal ein Kinderarzt es ausdrückte). Also ich glaube nicht, dass das irgendjemand privat zahlen würde....ohne es von der Kasse bezahlt zu bekommen. Die Leute jammern bereits über den 10prozentigen Eigenanteil und bezahlen den teilweise gar nicht. Oder brechen die Therapie ab, um Kosten zu sparen.
Diese Dinge frustrieren mich ohne Ende, weil sie mir natürlich finanzielle Engpässe bereiten.

Wo ist unser begehbarer Weg.?

(Mit meinem Fuß geht es heute besser; habe Ferrum phos. geschluckt und mit Voltaren eingeschmiert; jetzt habe ich mir auch noch Wobenzym besorgt.
Meine 1. Idee war, dass mein Fußgewölbe eingesackt ist , und ich neue Einlagen brauche; aber der Schmerz kommt und geht - und jetzt frage ich mich mittlerweile, ob die Zecke, die ich vor ca 14 Tagen hatte, Borreliose-infiziert war. Und es ein Borreliosezeichen sein könnte)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht....viel :kraft::kraft::kraft:mb
 
(Mit meinem Fuß geht es heute besser; habe Ferrum phos. geschluckt und mit Voltaren eingeschmiert; jetzt habe ich mir auch noch Wobenzym besorgt.
Meine 1. Idee war, dass mein Fußgewölbe eingesackt ist , und ich neue Einlagen brauche; aber der Schmerz kommt und geht - und jetzt frage ich mich mittlerweile, ob die Zecke, die ich vor ca 14 Tagen hatte, Borreliose-infiziert war. Und es ein Borreliosezeichen sein könnte)

Liebe monsterbird :)

Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
Und wenn, dann bitte bei einem Arzt, der bereit ist, das Blut zur
Untersuchung in ein Karlsruher Labor schicken zu lassen,
und nicht das allgemeingültige, allgegenwärtige hier, in Fr.
Die machten aus meinen Daten einen Mann und bewerteten
dann gewisse andere Werte gleich mit - aus Männersicht.
(Allerdings in einem anderen Zusammenhang)
Und von der Borreliose Selbsthilfe habe ich über das Fr - Labor
nicht so viel Gutes gehört.
Ich will dir keine Panik machen.Aber wir leben hier in einem
Borreliose Riskogebiet, das weisst du sicher.
Wenn man sie früh genug erwischt, ist sie auch gut behandelbar.
Vorausgesetzt, die Sache wird richtig angegangen.....
Nun hoffe ich ganz fest für dich, dass die Zecke nur gebissen hat und weiter nichts.

Felis:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr zwei,

bei uns hat es die ganze Nacht geregnet. Es ist stürmisch und an den Fenstern kleben mal wieder Blätter und Lindenblüten. Putzen lohnt einfach nicht. Fünf junge Schwalben haben ihr Nest verlassen und fliegen übermütig durch den Wind. Eine rot gestreifte Katze kommt zu Besuch. Ich gebe ihr Milch.

Monsterbird, Du hast einen schönen Beruf. Ich muss immer lachen, wenn mir eine Bekannte schildert, wie sie in der Sprechstunde ihre Zunge verrenken muss. Aber dieser Papierkram!!! Das Bild mit der Katze (Daumendrücken) ist ja süß. Ich habe gestern eine Weile geübt, um ein Foto auf diese Seite zu kriegen - hab es vorerst aufgegeben.

Inchi, unsere Wohnung ist mal wieder dunkel - das nasse Laub der Bäume hängt tief nach unten. Ich hatte mich eigentlich auf diesen Tag gefreut, weil ich heute nicht kochen muss und mal allein bin, aber es ist draußen sowas von ungemütlich. Was wird das bloß für ein Sommer. Müsst Ihr im Herbst auch haufenweise Laub wegkarren?

Ich werde jetzt Wäsche bügeln und auf besseres Wetter warten und wünsche Euch einen sorgenfreien, zufriedenen Tag.

LG Rawotina
 
Hallo, Ihr Alle...

Rawotina: Das ist gut, dass Du der Katze Milch gibst; das lenkt sie vielleicht/ hoffentlich von den Schwalbenkindern ab.

Felis: Morgen gehe ich zu meiner HÄ; und höre mal was sie sagt. Die letzten Male, wenn ich ein orthopädisches Problem hatte, war sie sehr kompetent; hat mir sehr geholfen.
Als ich mal wegen einer Zecke bei ihr war - panisch wie es sich für mich leider gehört:eek:):eek:)- hat sie gar nichts drauf gegeben - hat allerdings auch Recht behalten. Ich hatte die letzten 24 Jahre so ungefähr 10 Zecken im Jahr; und in meiner Gemeinde kenne ich kaum jemand, der keine Borreliose hat.???? Aber ich doch niemals....:D!

Inchi
: Juhu, wie geht es Dir? Hoffe, Dein Sohn war schlussendlich doch mit zum Termin.....Unsere To- do- Liste wird schon ganz schön lang; Kino, mal weggehen, reden, nebenbei könntest Du mich dann ins "Schneckenfotos-ins Forum-Reinstellen" einführen. (Mein Honorar bestünde dann in einer Super-Kiefer-und Fascienbehandlung)
Übrigens: trotz der ganzen Schwere in Deinen Texten, finde ich die Bildchen, die Du so auftreibst (Schneckenmama auf dem Sofa,z.B.) einfach nur umwerfend.
Wahrscheinlich ist Dein Humor eine Deiner Methoden mit Allem umzugehen. Ich glaube mit Dir würde ich gerne mal zusammensitzen - wir würden bestimmt auch was zu lachen haben.

So jetzt muss ich doch mal was Anderes tun Ciao:wave::wave::wave::wave:mb
 
Hallo Monsterbird :kiss:

Sei froh,das du noch nie sowas gehört hast,was ich hier täglich erlebe.
Wie alt sind denn die Kinder deiner Freundin?
Wenn sie älter sind, wird es schlimmer, weil es nicht behandelt wurde.
Weil ja auch noch nicht genau feststeht was er hat.

Heute sind wir wieder ganz sicher gewesen, es ist ADS.
Weil, wenn er das Rauchen weglässt, kommt der echte Sohn wieder raus.
Das merkte ich heute ganz besonders.
Den man dann wieder vergessen hat.
Weil das Rauchen beruhigt ihn ja.
Dann ist er nicht mehr so zappelig nach dem Rauchen.Es wirkt wie das Ritalin habe ich mal gelesen.
Gestern Probleme beim baden.
Dann sitzt er zulange im heissen Wasser und hinterher geht es ihm schlecht.
Das geht jeden Tag so.
Bei der Bioresonanz war er nicht. Kam nicht aus dem Bett.

Vielleicht kannst du ja doch was tun.
Könnte mal die Befunde von der Logopädin raussuchen vom Sohnemann.
Vielleicht fällt dir dann ja was ein dazu.
Nur wenn du willst.:D

Erkläre dir dann auch das mit den Bildern.:bang:

Mein Stammtisch ist in den Ferien. Geht erst wieder Mitte August los.

Hoffentlich geht es dir besser. Mit dem Fuß und der Blase.
Du bist in 24 Jahren jährlich 10mal gebissen worden von den Zecken.
Das sind ja dann 240 mal.:schock:
Du bist ja auch viel im Wald.
Die scheinen dich aber sehr zu mögen.
Warst du schon beim Arzt wie Felis sagte.
Halte wieder Daumen für dich.:daumendrueck:

Ich :freu:mich, das dir wenigstens die Arbeit Spaß macht.
Jetzt fehlt nur noch ein neuer Weg wegen dem doofen Schreibkram.
Ja die da oben machen sich keine Gedanken, was alles für Kosten entstehen einer solchen Praxis. Hauptsache die können sparen.
Vielleicht mit einer Partner/in gemeinsam. Hast du da mal drüber nachgedacht.

Ganz liebe Grüße
von inchi :wave:
 
Hallo Rawotina :)

das putzen lohnt nicht. Da hast du Recht.
Hier kann man zur Zeit 3mal am Tag kehren.
Herr inchiostra hat Gott sei Dank eine Maschine dafür.
Aber im Garten auf dem Rasen ist auch alles voll.


diese Blüten kleben auch noch. Fliegen überall hin.
Wir haben so 7 Bäume vor dem Haus die sind mindestens 20 m hoch oder höher.:keineahnung:
Im Herbst ist alles voll hier.

Mich stört es auch sehr am Tag hier,das es im Haus so dunkel ist.

Wollen wir uns mal wünschen, das die Sonne mal wieder kommt.
Immer nur bügeln und putzen.:rolleyes:

Übst du mit deiner Kamera?
Werde dir gerne helfen.

Schönes Wochenende
liebe Grüße inchiostra:wave:
 
Liebe Monsterbird :kiss: habe ich ganz vergessen.

Fand ich sehr schön, das du einfach mal nur so mit mir- ist doch richtig; Mit MIR? - rumsitzen willst.

Einfach so.:confused:

Mit mir?

Keine Ahnung wann sich das mal einer gewünscht hat.

Mit mir einfach nur so rumsitzen.

Meinst du so:rumsitzen.jpg

oder lachen-aapjes.jpg:)))

Egal wie. :freu:

Liebe Grüße
von inchi :kiss:
 
Hallo Inchi,

so sieht es bei uns auch immer aus. Im Frühjahr sind es die Birken, dann eine gelbe Schicht vom Raps-Acker, im Sommer sind es die Linden und im Herbst die Eichen und Fichten mit ihren Früchten. Danach kommt dann das Laub von den Bäumen. Bewegung haben wir eigentlich genug. Wir suchen aber auch gern Pilze und ich freue mich, wenn der Uhu in der alten Eiche ruft und wenn ich im Herbst die Pferdeäpfel von der leeren Koppel holen kann - für meine Rosen.

Heute hat es wieder den ganzen Tag geregnet und ich habe mit den Fotos geübt.
Bin ja schon etwas stolz, dass ich sie speichern konnte, aber mehr ging nicht. Habe es
Felis schon mitgeteilt. Du stellst immer so witzige Sachen hier rein. Ist das einfacher als mit den Fotos?

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende
und einen erholsamen Schlaf.
LG Rawotina
 
Liebste Inchi,

Viele Fragen also ich versuch's:

Die Söhne meiner Freundin sind 16 und 14 Jahre alt. Sie ist ziemlich wegen dem Älteren zu Ärzten gerannt; der war auch mal in einem Internat (Kur) - hat eigentlich alles nicht viel gebracht - Ritalin hat er nicht vertragen. Das Schlimme ist, dass die Jungs mehr oder weniger nur zu Hause so sind wie sie sind. ich kann z. B. relativ gut mit ihnen auskommen . (nicht oft) Der vater ist auch betroffen und zwar ziemlich- meine Tochter wollte nichts mehr mit meiner freundin zu tun haben, als sie den Mann dazu kennenlernte . Meine Tochter war damals 4 Jahre alt und hat nach 5 Minuten gesagt - komm mama, ich will hier nicht bleiben. Meine Freuindin brauchte 10 Jahre, zigtausend Euro Schulden und 3 kinder bis sie sich scheiden ließ..... Wie das werden soll, wenn sie groß sind....?????? Der Jüngste wird es irgendwie schaffen; ist lediglich sehr faul und nicht gut zu motivieren. Aber vielleicht packt er's ja noch....Die Älteste macht nächstes Jahr Abi und will Psychologie studiern... wen wundert's?

- Ich schau mir gerne die Logo- Berichte an - aber ob die so aussagekräftig sind.??? Besser ist immer, sich den Menschen in Natur anzuschauen - dann kann man besser "urteilen". (Oder auch nicht - weil das Eigene dann wieder mit reinspielt).

Meine Blase hat`s gepackt - Dank Mannose, das ich fleißig zu mir nahm - war sogar wieder im Tümpel schwimmen, am Dienstag. Meinem Fuß geht es sehr viel besser , Dank Homöopathie und Wobenzym - Aber die Entzündung war da, und hat mich schon an Borreliose denken lassen. Am Montag gehe ich zur HÄ. Die hält Borreliose aber für ein Weihnachtsmärchen. Ich schaue mir das noch Mal an - und je nachdem wechsele ich dann den HA wieder. und komme reumütig in meine alte Praxis zurück (War zwischendurch mal umgezogen und dann ging ich zu einer neuen in dem Ort, wo ich arbeite).

Irre, wie Du Dir immer wieder Gedanken machst, wie es mir besser gehen könnte. Mit jemand anders, gute idee - aber vor 6 Jahren habe ich mich nach vielen Kilo weniger und vielen Euros weniger von meiner Kollegin getrennt. Es war nicht mehr auszuhalten; Die Bedingungen wurden immer schlechter und die eigene Kollegin wurd zur knallharten Konkurrentin - also mir war es so gegangen - das 2. Zimmer vermiete ich an eine Psychotherapeutin und ihr Spitzname (Für meine Tochter und mich) ist "Schrappnell"" . Das sagt ja schon alles!!!!
Manchmal wünsche ich mir Austausch usw. - und dann erinnere ich mich.....Dann lieber allein - jetzt habe ich zumindest Fettpölsterchen um die Leibesmitte und kann wieder Treppen laufen ohne zu japsen....:freu::freu:

Och Inchi - bei Euch sind also Ferien - wenn bei uns die Ferien anfangen, ist die Badezeit eigentlich rum und das Licht wird herbstlich und es wird ganz schön frisch. Das ist ein richtiger Sch....neckenschleim!!!!

Übrigens habe ich einen süßen Esel und einen tollen Pinguin auf dem Bett stehen - kommt alles, wenn nötig mit Deiner Hilfe!!!! Schon mal Danke!!!!

Ciao liebe Inchi, ich denke an Dich, und ich würde Dir soooo gerne unter die Arme greifen - irgendwie!!!! Hier etwas Sonnenlicht für Dich.
3330839-misty-sonnenlicht-beleuchtung-ein-waldweg.jpg
..:kiss:mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rawotina und Monsterbird :kiss:

ich brauche mal ne Abwechslung. Also erkläre ich euch mal den Weg mit den Bildern.

Wenn das manchmal nicht funktioniert oder ich das Bild etwas größer haben will, mache ich das so.

Ich habe mir das alles selber beigebracht. :bang:Komme manchmal besser klar mit dem Computer, wenn mal was nicht funktioniert als meine Kinder.


1) Zuerst gehe ich auf Start

2) Dann klicke ich eigene Bilder an

3) Hier sieht man die gespeicherten Bilder von der Kamera. Das könnt ihr ja
schon.

4) Meine Bilder haben immer Symbole wie Bild nr....oder Spinne.....
das merke ich mir dann, schreibe es auf einen Zettel.

5) Ich gebe bei goggle dann folgendes ein: Bilder hochladen

6) Es kommen dann viele Vorschläge. Ich nehme dann : kostenlose Bilder und
Fotos hochladen ohne Anmeldung


6) das klicke ich dann an mit der Maus

7) Es kommt die Seite (man sieht eine Kamera) Fotos hochladen

8) ich klicke auf durchsuchen

9) Es kommt dann automatisch die Seite wieder, wo die eigenen Fotos
gespeichert sind. Suche dann das Bild raus, wo ich mir den Namen unter
dem Bild gemerkt habe.

10) Dieses Bild dann anklicken mit dr Maus

11) Das Bild bekommt dann sofort einen dunklen Ramen, damit man sieht, das
man es richtig gemacht hat.:bang:

12) Neben dem Dateinamen (also Name vom Bild) steht öffnen

13) da klicke ich dann drauf

14) Jetzt kommt wieder die Seite Fotos hochladen. Also die mit dem
Kamerabild, weil, jetzt ist das Bild dort angekommen und wartet.

15) Klicke dann auf Fotos nicht skalieren (muß ich jetzt nicht erklären)

16) Hier kann man die Größe des Bildes aussuchen. Versuche erstmal
400x300 px (d.h. Pixes )

17) Dauert jetzt nicht mehr lange :D

18) Jetzt auf Bild hochladen klicken. Es wird dunkel umrandet.

19) auf Bild hochladen dann drauf klicken

20) Das Bild wird jetzt geholt. Also muß man warten. So 1 Minute :rolleyes:
Ganz unen sieht man was grünes sich nach rechts bewegen bis das Bild
dann da ist.

21) Plötzlich kommt das Bild oben rechts. Mußt du dann anschauen, ob du es
wiedererkennst. Na ob das deins ist.

22) Auf dieser Seite steht links Vollansicht

23) darunter kleiner geschrieben Foto für Foren

24) Auf Foto für Foren dann klicken.

25) Jetzt wird das alles dunkelgrün

26) Jetzt mit der rechten Taste von der Maus anklicken

27) da steht dann kopieren

28) auf kopieren dann drauf klicken .Jetzt ist das Bild kopiert - kapiert

29) Dann gehe ich mit einer neuen Seite ins Forum.Also so, als wenn man neu
ins Internet geht.Jetzt ist ja das Bild kopiert und wartet, bis es eingefügt
wird.

30) Wenn ich dann weiß wo das Bild hin soll , gehe ich da auch hin

31) Schreibe dann etwas und gehe dann auf das Symbol oben auf der
Symbolleiste. Muß man einige nur mit der Maus berühren bis man sieht Zitat einfügen und anklicken. Keine Angst,
passiert nix. Also nur berühren um zu sehen was das ist.

32) Ich suche den Platz aus wo das Bild hin soll und klicke auf Zitat einfügen

33) das kommt dann. Daneben dann mit der rechten
Maustaste klicken und es kommt einfügen.
Das Bild, welches kopiert wurde wird jetzt eingefügt

34) Das ist eigentlich alles. Fertig.

Ich gehe dann nochmal auf Vorschau um zu sehen was passiert ist, wenn was passiert ist.:)))

Sonst fange ich das ganze nochmal von vorne an.:)))

Also im Ernst. Ich mache das jetzt im Schlaf. Gibt sicher andere Möglichkeiten.
Kann auch sein,das ich das richtig mache. Es funktioniert jedenfalls immer.

Ich denke der Weg ist richtig. Denke ich.

Viel Glück und Erfolg und Grüße
inchiostra :wave::sleep:
 
Liebe Inchi,

nun möchte ich gern Deine Anleitung ausdrucken (nicht sämtliche Seiten).
Wie mache ich das jetzt? Bitte erklär das mal genau!

LG Rawotina
 
Juhu Rawotina,

So liebe Rawotina, jetzt wollte ich Dir meine Anleitung zum Drucken schreiben; aber jetzt hört es nicht mehr auf. Jetzt wird der ganze thread gedruckt, obwohl ich bereits 2x auf abbrechen drückte - also war es nicht die richtige Methode....wie beim Hirsebrei - oder beim Zauberlehrling:D.

Juhu Inchi,

das hast Du ja richtig ausführlich geschrieben - vielen lieben Dank.
 
Ha ha, monsterbird,

soeben ist mein Text verschwunden. Gestern habe ich erfolgreich etwas Neues ausprobiert, dafür konnte ich heute die E-Mail-Anhänge über PdF nicht mehr öffnen.
Nun bin ich wieder am Basteln. Manchmal könnte ich einen Hammer nehmen.

LG Rawotina
 
:)))

Auch wenn es hier oft um schmerzliche und sehr sensible Sachen geht,
aber euch hier gerade jetzt zu lesen ist sehr schön und witzig.

inchiostra, hast du deine tolle Anleitung vorher aufgeschrieben?
Und dann hier herein gemacht?
Wirklich gut!

Rawotina und mb
:bang: zu lesen, was die Kisten und Drucker einfach machen ohne euch
zu fragen, ist sehr amüsant.
Bei mir geht gerade auch einiges schief.
Ich hatte einen Hochsicherheitsspezialisten am Wochenende hier,
der meinte in Zehntelsekundenschnelle den Pc entmüllen zu müssen.
Wenn der einen PC anfasst ist alles verschlüsselt, getarnt und nicht mehr zu gebrauchen.
Seitdem fliege ich immer aus dem Forum :D
Möglicherweise entsorgte er nötige "Cookies" oder was weiss ich was.
Das war beabsichtigte Sabotage! Bestimmt!
Als er Zugriff auf meine Bibliothek nehmen wollte, habe ich nur noch geschrien !
Nun bleibt mir nur mein handy um den rasenden Freak zu erreichen und
ihn zu zwingen das alles wieder gut zu machen......
Passt also auf wenn Kundige eingreifen :D

Euch allen einen guten Tag
Felis :wave:
 
Hallo Felis,

welch wohltuende Worte. Meine Tochter hat gestern in meiner Bibliothek rumgekramt und einen Link eingebaut. Nun ist sie weg und seitdem kann ich keine Mail-Anhänge mehr über PdF öffnen. Ich könnte Schreikrämpfe kriegen.

LG Rawotina
 
Nun mailen wir hin und her, wer von uns beiden den Laden durcheinander gebracht hat bzw. welche Dinge sich im PC nicht miteinander vertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben