Zerstört

Themenstarter
Beitritt
20.12.10
Beiträge
5
Ich hab einfach kein selbsbewußtsein. Ich fühl mich wie ein hilfloses kleines kind. Ich fühle eine große Leere.
 
Erstmal Hallo, Mummy123! hier in diesem Forum.

Ist natürlich nicht ganz leicht, etwas dazu zu sagen.
Du hast ja auf jeden Fall das Selbstbewusstsein, und hast jetzt hier geschrieben.

Bist Du denn Mummy? Sind Deine Kinder vielleicht schon größer?
Seit wann fühlt es sich so an, diese Große Leere?


Liebe Grüße! Gerd
 
Hallo Glerndil
Ja ich habe Kids 3 5,10,12Jahre. Mein Problem ist das auch sie manchmal die Leere in mir nicht füllen können und ich mir Fremd in meinem eigenen Leben Vorkomme. Ich weis das alles sollte mich ausfüllen.
Aber ich hab trotzdem das gefühl versagt zu haben. Meine Mutter ist anfangs des Jahres gestorben und mein Vater ein echter Diktator versucht immer noch an mir herum zu erziehen. Er läßt keine chance vergehen um mir zu sagen was für eine Übermutter ich bin. Und das die heile und gute Welt die wir unseren Kindern bieten schlecht für sie ist weil sie so die Härte des Lebens nicht kennen lernen
 
Hallo Mummy123,

Er läßt keine chance vergehen um mir zu sagen was für eine Übermutter ich bin. Und das die heile und gute Welt die wir unseren Kindern bieten schlecht für sie ist weil sie so die Härte des Lebens nicht kennen lernen
so ein Blödsinn :mad:, lass Dich davon bloß nicht beeindrucken!

Wohnst Du denn mit Deiner Familie bei Deinem Vater? Oder bist Du sonst in irgendeiner Weise abhängig von ihm?

und mein Vater ein echter Diktator versucht immer noch an mir herum zu erziehen.
Ja, dieses Problem kenne (kannte) ich ebenfalls sehr gut. Es hilft wirklich nur eines: durchsetzen! Sage ihm klipp und klar es geht ihn überhaupt nichts an wie Du Dein Leben lebst und Deine Kinder erziehst. Und erkläre ihm, dass Kinder verdient haben liebevoll umsorgt zu werden und Du bedauerst, dass er ein solcher Tyrann ist und Du das deshalb so nicht erleben durftest.

Ich weiß das hört sich hart an, aber glaube mir, nur so hat er die Chance zu kapieren was er falsch macht, welche "Muster" er lebt weil er diese vermutlich selbst so vermittelt bekam.

Und noch was, auch wir versuchen unseren Kindern eine "heile Welt" zu vermitteln, das schließt für sie dennoch keinesfalls aus, dass es keine Probleme auf dieser Welt gibt. Nein, vielmehr bin ich der Meinung wenn wir unseren Kindern helfen Persönlichkeiten zu werden die sensibel genug sind die Umwelt wirklich zu begreifen, mit allem Positiven und Negativen was es auf dieser Erde gibt, dann haben sie die Chance ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Lass Dich nicht unterkriegen :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke
für die Worte,es tat gut.
Nein ich lebe mit meinem Mann und den Kindern 1 Stunde entfernt.
Aber ein Telefonat reicht schon um mich so einknicken zu lassen.
Es ist eine totale Psychische abhängigkeit.
Ich hasse mich selber dafür.
Ich wunschte mir es gäbe ein für alle mal eine Lösung ohne das ich meinen Kindern den Opa wegnehmen müßte. Er ist halt noch der einzigste der übriggeblieben ist.
Ich wünschte ich hätte auch mal einen Vater gehabt der mich bedingungslos liebt und akzeptiert wie ich bin.
Mir wurde mit 14 gesagt das ich überflüssig bin und keine liebe für mich da ist.
Und das als ich Vergewaltigt wurde.
also bin ich ausgezogen damals mit einem Mann der mich 3 Jahre lang vergewaltigt und geschlagen hat.
So toll war meine Kindheit mit meinem Vater und er wagt es mich so zu bedrängen. ich könnte laut losheulen.
 
Hallo Mummy123,

gut, wirklich sehr gut, dass Du nicht in der Nähe von ihm wohnst :).

Ich würde Dir raten Dir psychologischen Beistand zu suchen, möglicherweise brauchst Du einfach nur professionelle Unterstützung Dich von diesen Fesseln zu befreien, so, dass es ein lautes "Klick" in Deinem Kopf gibt :rolleyes:. Dann schaffst Du es bestimmt Dich zu lösen und ihm zu sagen "STOP, jetzt ist Schluss, auf diese Art geht das nicht!"

Und, auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst, Deine Kinder werden das verstehen, auch wenn es ihnen am Anfang etwas seltsam vorkommen mag ;). Du liebst Deine Kinder sehr, dessen bin ich mir sicher :kiss:, sie merken garantiert, dass er Dir, so wie es eben jetzt ist, alles andere als gut tut. Ihre Antennen sind viel feinfühliger als Du denkst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Pack es an, und wenn Du es alleine nicht schaffst lass Dir helfen. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden und was Du eben geschildert hast ist absolut nicht zu akzeptieren noch zu verzeihen. Glaube mir, leider weiß ich auch wovon ich rede :mad:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke
hab seit zwei jahren psychologischen Beistand. Es sitzt halt tief und es dauert sagt er immer.Ich muß mehr gedult mit mir haben.Und nicht aufhören zu kämpfen.
Wenn doch dann mal ein Rückschlag kommt. bin ich halt total enttäuscht.
LG Mummy
 
Hallo Mummy,

Bist Du wirklich mit 14 oder 15 zu Hause weg mit einem älteren(?) Mann?

Und wurde da wirklich wörtlich gesagt, es sei "keine Liebe für Dich da" ?

Hast Du Vorstellungen, in welchen Umständen Deine Eltern wiederum aufgewachsen sind? Hast Du also Deine Großeltern kennengelernt?
Ich frage, weil ich durch eine Freundin weiß, dass sich bestimmte Muster z.B. nicht nur im eigenen Leben oft wiederholen, sondern wohl sogar in Familien, über Generationen sich fortsetzen können.

Aber vielleicht und hoffentlich gibt es da ja doch auch Positives zu sehen, was ihr in der Therapie-Situation euch dann auch "anseht", oder?

Wie ist es dann mit den Eltern Deines Mannes? Wohnen die auch in erreichbarer Nähe?

Ja, und wie verhält sich Dein Mann in der Situation mit Deinem Vater, und auch Dir gegenüber?


Ich hoffe, ich frage nicht zuviel. Oder kennst Du diese Fragen eh aus Gesprächen mit einem Psychologen, oder Psychotherapeuten?
Hast Du denn für Dich das Gefühl, dabei wirklich auch weiter zu kommen? 2 Jahre sind ja nun auch schon eine ganz schön lange Zeit.



Liebe Grüße, und einen Guten Morgen!

Gerd
 
Hallo Gerd,
Ja mit 15. Ich bin damals Schwanger gewesen(aus der vergewaltigung). Bin nach Berlin Kreutzberg gegangen. Habe dort einen Onkel und außerdem fragt da keiner nach Erziehungsberechtigten. Nach zwei Monaten bin ich zurückgekommen und Hab da meinen damaligen Partner kennengelernt. Ich 15 er 29 Kroate der unbedingt ein Visum brauchte.3 Jahre prügel einsperren und...
Er besaß eine Schußwaffe mit der ich dann nach 3 Jahren versucht hab mir das Leben zu nehmen.
Habs überlebt und meinen Mann kennengelernt.
Er ist das Beste was diese Welt hervorgebracht hat.
Und dann hab ich nach dem Sinn des Lebens geforscht,der meine 3 Kinder sind.
da ich jedoch zu vor noch nie eine Terapie gemacht hatte. Bekam ich nach der Geburt meiner Tochter probleme na ein paar waren schon vorher da aber erst richtig mit ihr. Identitätsprobleme und Angstatacken die mir das Leben schwer gemacht haben.
Da hab ich die Therapie angefangen.

Ja meine Mam hat es ausgesprochen, daß sie mich nicht lieben kann.
Wir haben wieder zueinandergefunden und jetzt wo es richtig gut gelaufen ist. Hab ich sie an den Brustkrebs verloren. Sie ist Januar verstorben.

Zu den Eltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt. Sie haben uns gesagt das sie Ihren Sohn schon nicht lieben konnten und deshalb auch keinerlei Empfindungen für ihre Enkel haben wir solen sie bitte in Ruhe lassen. Und so war es.

Wir für uns schenken uns und unseren Kindern so viel liebe wie wir können.
Wir wollen ausbrechen aus diesem Schema der Vererbung.
Doch irgend wie gibt es da noch meinen Vater und ich weis noch nicht welche Rolle ich ihm geben soll.
Ich wünschte mir würde jemand diese Entscheidung abnehmen.
Mein Mann sagt nicht sehr viel dazu weil er sagt ich muß lernen damit umzugehen.
Gruß
Mummy
 
Mummy, wie hast Du das alles ausgehalten!?!



Liebe Weihnachtsgrüße für Dich und Deine Familie!

Gerd
 
Hallo Mummy,

mir ist dieser Satz aufgefallen:
Bekam ich nach der Geburt meiner Tochter probleme na ein paar waren schon vorher da aber erst richtig mit ihr. Identitätsprobleme und Angstatacken die mir das Leben schwer gemacht haben.
Da hab ich die Therapie angefangen.

Natürlich hast Du allen Grund, eine Therapie zu machen, und ich finde die Fragen von Gerd sehr gut dazu.
Es könnte aber auch sein, daß durch die Geburt Deine Schilddrüse sich verändert hat und dadurch zusätzlich Ängste und andere Symptome entstanden sind.
Ist Deine Schilddrüse jemals gründlich untersucht worden mit allen Werten + Ultraschall?
Dafür wäre ein Endokrinologe + Nuklearmediziner zuständig, nicht der Hausarzt.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben