Ich will endlich in Ruhe leben

Auf der von mir schon oben genannten Seite: Frauenhauskoordinierung - Gegen Gewalt an Frauen:*Frauenhaussuche kannst Du auch direkt Postleitzahl oder Ort eingeben und Du findest entsprechende Anlaufstellen in Deiner Nähe.

Und lass Dich nicht abschrecken, weil da die ganze Zeit nur Frauenhaus steht. Die helfen einem in der Gesamtsituation und vermitteln auch zu anderen Stellen.

Nichts zu tun, ist keine Option !
 
ich weiss aber sowas kann ich auch nicht tun :( kann ich einfach nicht. dann würd ich meine familie verlien. und das will ich auch nicht.

gestern war silvester. wir habn halt nit gefeiert wegen dem totesfall. habn alle zusammen gehockt und auf mitternacht gewartet
es war ca 00.05 oder so und schon fengt er an mich an zu meckern anzuscheissen. " aus dir wird nix. du schaffst die ausbdilung nciht"
direkt kam ich mit schöner beleidungen ins neue jahr :(:mad:
und heute hat er übelst schmerzen überall am rücken ihm tut alels weh. was ich dan nur sagen ooooochh . gut das hast du verdient. ich muss wegen den leiden. so kommts zurück.

naja gerade eben hat er mich wieder verdig gemacht.
nur weil ich meiner mutter gesagt habe finde keine modelle zur prüfung. kommt er dan damit " ach aus dir wird nix. die ausbildung was du machst ist unötig. hör auf dich zu belügen du schaffst es einfach nicht. wir vergeuden auch einfach nur die zeit. dir kommt keiner zur modell weil die sehen das du nix kannst. du versuchst seit 4 jahren und schaffst es nciht. die andere auszibildene die bei euch war konnte ja shcon im 1 jahr perfekt schneiden. und du jetzt immer noch ncihgt" obwohl es warn auch keine 4 jahre. sonder 3. und der eine jahr war eh mit kündigung hin und her arbeitslos vergangen und deswegen nur 2 jahre bin ich in dem beruf. aber der meint man müsste schon alle können.

ich hab einfach unglück. egal welche betrieb ich gehe, mir wird nix richtig beigebracht. modelle wollen auch nit kommen. habn einfach angst.
aber da smein vater mich wieder so fertig macht. ich kann nimmer :( hab ich gesagt das ich dan kündige und daheim hocke is auch schön.

dan sagt er zu meiner andern jüngeren schwester " aus der wird was sehr großes. sie wird es schaffen. meine tochter is gut. aber du- nix"

ich hassseee mein leben. trau mich nciht mal selbstmord zu machen:mad:
habe nciht mal freunde die für mich da sind einfach-
 
ich hassseee mein leben. trau mich nciht mal selbstmord zu machen:mad:

Wieso solltest Du 'Selbstmord' machen?
Dein Vater hat Dich ja schon fast umgebracht, zumindest seelisch.

Lass Dich beraten, alleine kommst Du von diesem Kaputtmacher nicht weg. Mit Beratung und Hilfe von Aussen kannst Du dieses von Dir so gehasste Leben ändern.
Aber den ersten Schritt, den Griff zum Telefonhörer kann Dir niemand abnehmen.

Tu es!

Ich wünsch Dir von Herzen eine FREIES neues Jahr,

Puistola



PS; Deinem Vater täte Beratung auch ganz gut. Ist er in einer Gewerkschaft? Da Beratung holen ist vielleicht weniger "erniedrigend" als bei der Caritas oder beim Imam anklopfen.
 
hmm ja.
naja ich werd erstmal probieren zu theraphi zu gehen. aber weis nit wie ich denen sagen soll aus welchem grund? nicht das die sagen das is unötig oder. über was soll ich den mit der reden?

ich war schonmal in theraphi wegen meinem alten betireb. weil die mir druck gemacht hat das ich so zurückhaten bin usw die hat mich so fertig gemacht
 
hmm ja.
naja ich werd erstmal probieren zu theraphi zu gehen. aber weis nit wie ich denen sagen soll aus welchem grund? nicht das die sagen das is unötig oder. über was soll ich den mit der reden?

Du brauchst keine Therapie, denn Du bist nicht krank.

Du brauchst BERATUNG zu Deiner äusserst schwierigen Lebenslage.
Was Du denen sagen sollst?
Das hier:
hallo ihr lieben,
ach ich brauch wieder jemanden mit dem ich reden kann :(
mit eltern geschwistern und freunden geht gar nicht.

ich weiss nicht ob ich den thema schon erwähnt habe. aber ich halte es einfach nicht mehr aus. ich spring bald in dreieck :(

ist friseur wirklich so eins cheiss beruf???
wenn mich i.jemand fragt, ich schähm mich dan zu sagen das ich friseur ausbildung mach :(
weil die mich alel so komsihc angegucken und sagen " frisuer? was besseres hast du nich gefunden? was machst du den da? was verdienst du?"
ich habs satt :(
diese sprüche hab kein bock mehr drauf. ja ich veridene nix. alle habn zurzeit weinachtsessen aber ich nicht,,, weil meine chefin "finanziel" nicht kann -.- angeblich. und weinachtsgeschenk gibts nur ne schokolade. andere bekommen geld bis zu 700€
das zerstlört mich so. wenn leute da stehen und angeben :( da seh ich. mein beruf is ja nix`? wa smach ich da. i.wann kan ich damit gar nicht leben.
ich habe sogar ansg das meine geschwister was besseres werden und ich nicht mehr beachtet werde :(
ich kann nciht mehr, ich heule schon seit ner woche.
habe auch bestimmt deswegen magenschleimhautenzündung. bin nähmlcih soo traurig so gestresst.
ich hab nicht mal modelle zum schneiden. ich bereue einfach mein leben. ich bereue es auf der welt zu sein :( hab bei gar nix glück
-mein vater hast mich über alles. keine ahnung wieso
-beruf bekomm ich nit hin
-werde von anderen fertig gemacht
-habe keine beste freundin. keiner der in schwieriger zeit bei mir ist
-habe gar kein glück bei der liebe. wer soll mich den schon lieben ne? :(:( wer? wie kan man mich liebe???? heul heul :(
-bin so zurückhaltend, und tu nur noch als putzfrau auf der arbeit putzen
-deswegen macht mein vater mich auch fertig

ich kann nicht mehr. es tut alles so weh. hab so schmerzen an meinm herz. uuah. gleich selbstmord. stendig kommen so gedanken, beende endlich dein leben. was da sfür ein mist. keiner der auf dich hört. keiner der dich vertseht. immer wird man fertig gemacht.

ja...ich fühle mich zurzeit echt wie ein stück dreck. die einfach nicht zu gebrauchen ist. ich sollte weggehn. sterben oder sonst was. bin für nix wert. so fühle ich mich.

ich weiss nciht mehr was ich tun soll. ich will stendig meine gefühle rausschreine. geht aber nciht....AHHHHHHHHHHHH :(:( liber gott

Das ist Dein erster Beitrag hier in diesem Thread.
Du siehst, was daraus geworden ist: Ein langes Gespräch über mittlerweile drei Seiten. Warum sollte das bei einer Beratung nicht so sein?

Nochmals: Lass Dir helfen!

Alles Gute
Puistola
 
Hallo Gabriella,

ich bin auch in der Ausbildung zur Friseurin, ganz ehrlich es ist nicht leicht.

Bin jezt im 2.Lehrjahr fast fertig, muss eher putzen anstatt irgendetwas was

mit dem Beruf zutun hat aber das gehört nun mal dazu AZUBI muss immer

alles machen. Du bist nicht die einzigste mit solchen Problemen keiner in der Ausbildung hat es leicht. Augen zu und durch bleib stark :kraft: sind doch nur diese paar Jahre danach hast du wenigstens deine Ausbildung :) Und es ist viel leichter für dich :)

Der Beruf Friseur ist kein scheis Beruf, man wird zwar schlecht bezahlt aber in diesem Beruf kann man sehr gut privat arbeiten dadurch verdienst du auch viel, oder mit deinem Trinkgeld hast du auch einen Vorteil was man in anderen Berufen nicht bekommt oder wenig. Friseur ist ein Beruf das was jeder braucht, es ist ein sehr schöner Beruf du bist gepflegt hast immer eine Ahnung von Mode & Kosmetik alles was mit Schönheit zutun hat bist in Kontakt mit anderen Menschen.

Hör nicht auf die anderen lass deinen kopf nicht runterhängen und lass dich nicht runterziehn bleib STARK !


Wenn du noch weitere Fragen hast oder reden willst stehe ich gerne zur verfügunG :)
 
aww wie schön. noch eine die bei friseur ausbildung macht und auch im 2. jahr ^^ ich auch.
ja es is echt nciht mehr lange. ich möchte das einfach hinter mir haben.
ich hatte diesen beruf sehr geliebt. es hat spaß gemacht. und is es eig immer noch. weil wie du halt sagst. es hat mit schönheit zu tun und das will JEDER. aber keiner versteht das. nicht mal dein eigener vater. weist du wie man sich da fühlt :(
dan schliest man halt die aussen welt ab. aber wenn du jeden tag ein vater zuhause hast der sich darpber aufrägt nur weil ich langsam lerne(hab aber auch keine modelle um schneller zu werden) regt der sich auf. der meint er würde es in einem monat packen und profi werden -.- der typ regt mich auf.
vorallem wenn er sagt. meine schwester wird was besseres. boah. das regt auf. wieso was besseres? wieso nciht einfahc. ja sie macht auch einen guten beruf wie ihre schwester. NEIN. er sgat was BESSERES als dein sschwester:mad:
ach ich will einfach prfüung alles hinter mir haben. dan erst jhab ich wohl meine ruhe -.-
villt mach ich dan noch was anderes. aber. hoffe das ich diese 1 1/2 jahre überelbe. xDD

wenn du im 2. jahr bist dan haste auch bald prüfungen ger? teil 1 ^^
lernte schon schön? ich hab bald theori uuah. so viel aufeinmal. weiss gar nit wo ich anfangen soll :( und das in 2 wochen. gar nciht mehr lange. und cih weiss voll wenig
 
Ah hör doch nicht auf deinen vater, mach was aus dir mach deine ausbildung
Sammele erfahrungen als geselle Und danach kannst dich ja weiterbilden und vielleicht evtl. Selbstständig dann wird dein vater staunen was aus dir geworden ist.

Emm... Prüfungenn ich hab welche im märz meine zwischenprüfungen Naja angst hab ich eigentlich keine ich bin gut vorbereitet :)

Damenhaarschnitt, Herrenhaarschnitt, Dauerwelle, Einlegen dies und das Kann ich schon ;)
 
ja ich sag auch nix mehr -.- heut morgen am frühstück hat er mich wieder fertig gemacht. weil ein arbeitskolege der sohn mit 23 schon seinen meister hat und er jetzt en laden aufmacht -.-
boah interessiert mich doch nit. hab einfach nix gesagt. gegessen und auf auf mein zimmer -.-

achso. ay siehste das is gut. genau deswegen mahct mein vater mich auch fertig weil ich nix kann -.- aber ich hab gar keine modelle um richtig zu üben- hab nur 2 oder so und wie oft soll der kommen. damen hatte ich bisschen mehr ^^
dauerwelle geht eig auch. und einlegen geht sowieso. liegt halt nur am schneiden. was das wichtigste ist -.-
 
Also ich kann schon schneiden Damenhaarschnitt ist bei mir supii kann ich sehr gut aber Herrenhaarschnitt fang ich erst jezt an zu schneiden weis gar net wie ich es in diesen 2 monaten packen soll bis zur Prüfung :confused:

Naja . .. muss halt mein bestes geben.....

Hol so viele modelle wie möglich zum üben sonst kannst du ja nix und bist nicht vorbereitet zur Prüfung hmm
 
ou. und ich habe das problemm 2mal ^^
naja damenschnitt geht bei mir auch in etwa. mache in der prüfung aufsteigendestufun. und die klappt soweit. erst dachte ich kompakt. aber die is ja noch schwer hmm...
facon klappt grad nit so doll xD. hab auch einr cihtig schweren modell. der hat so viele wirbel. und sonst ausser ihm will keiner kommen.
meine kollgene meinen ich soll mich auf die straße stellen und leute nachfragen. bin doch nciht dumm -.- die wolln sich vol übermich lustig machn

wie gehts theori bei dir
 
Die wollen sich nicht über Dich lustig machen. Die wollen Dir nur sagen, dass wenn Du was erreichen willst, die Sache schon in die Hand nehmen musst. Von nichts kommt nichts.
 
meine kollgene meinen ich soll mich auf die straße stellen und leute nachfragen. bin doch nciht dumm -.- die wolln sich vol übermich lustig machn

wie gehts theori bei dir


....passt das denn zu deinem hier eingestellten Thema???

Gabriella, ich habe großes Verständnis für die Lage in der Du dich bezgl. Familie befindest....Aber um Gottes Willen, lasse dich nicht so hängen und denke nicht immer , dass es ALLE nur schlecht mit Dir meinen...
Du hast die Sache selber in deiner Hand, und wenn Du wirklich in Ruhe leben willst, dann kehr deiner Familie den Rücken...Aber das willst Du ja auch nicht...WARUM????
Weißt du, das erinnert mich an eine Bekannte die sich auch nicht von ihrem Freund trennen wollte, obwohl es ihr nur schlecht bei ihm ging...Aber sie meinte auch, ich kann doch nicht soooooo einfach meine Sachen packen und weg...Da habe ich ihr gesagt: ...dann lebe so weiter, lasse dich beschimpfen, demütigen...vielleicht willst Du es ja nicht anders , oder du brauchst es so!! 2 Monate später ist sie ausgezogen, nun lebt sie schon seit längerer Zeit mit jemand Anderem zusammen und ist glücklich....

Man musss nun schon Preoritäten setzen im Leben: - was ist mir wichtig, auf was kann ich verzichten, u.s.w.
Das alles weißt Du ganz alleine, nur handeln musst du schon...
Wir hier alle können dir zwar in irgend einer Weise die Tür aufmachen, hindurch musst DU ganz alleine gehen( so ähnlich lautet auch ein altes Sprichwort)....

Pass gut auf dich auf...LG Silberpfeil
 
Oben