Durch andauernde Schmerzen wieder Depressionen

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Ich litt lange an Depressionen, die in schlechten Phasen sehr stark waren. Aber ich hatte alles wieder im Griff, mir ging es gut, ich habe alles in meinem Leben hinbekommen und hatte alles unter Kontrolle. Jetzt habe ich seit drei Monaten Schmerzen. Es handelt sich wohl um einen Pilz, der sich in der Harnblase sowie in der Vagina befindet. Es brennt, drückt, ich kann kaum Rad fahren. Egal wie viel ich schlafe, morgens brauche ich vier Stunden um fit zu werden. Ich wollte eine Ausbildung anfangen, konnte aber aufgrund der Schmerzen nicht an den Einstellungstest teilnehmen. Auch hätte ich jetzt anfangen können Teilzeit in einem Buchladen zu arbeiten, aber auch das musste ich absagen. Gänge zum Amt, Gespräche mit Personen, die mir nicht nahestehenden, kosten schrecklich viel Kraft. Naja. Ich hoffe ich bin bald wieder gesund. An Pilz zu leiden ist wirklich mies. Ich habe meiner Frauenärztin klar und deutlich gesagt, dass ich Pilz habe, richtig heftigen. An dem Tag war er aber nicht zu sehen. Sie meinte dann: Sie haben keinen Pilz. Und anstatt eine Pilzkultur anzulegen legt sie eine Bakterienkultur an obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich zwei Mal negativ auf Bakterien getestet wurde und dennoch die Beschwerden habe...
 
Pilze können im Körper entstehen/sich halten wenn man z.B. unter einem Selenmangel leidet.

Empfehlung von mir: Selenstatus testen lassen.

Und das hier:

Egal wie viel ich schlafe, morgens brauche ich vier Stunden um fit zu werden.

könnte einen Hormonmangel als Auslöser haben. Sowohl Cortisol oder Schilddrüsenhormone oder beide könnten fehlen.
 
Meine Schilddrüsenwerte wurden vor kurzem geprüft. Das TSH(?) hatte hinten dran ein + und meine Mutter und meine Großmutter haben/hatten beide eine Schilddrüsenunterfunktion.
 
Hallo Anonyma,:)

mir fällt da auch Vitamin- und Mineralstoffmangel als eine mögliche Ursache ein. Vielleicht noch verdünnte Salzwassersole trinken.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Anonym20100,

der TSH-Wert mit einem "+" deutet auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hin, deshalb wäre es gut, wenn näher abgeklärt werden könnte.
Gibt es sonst keine Werte?
Ich würde an Deiner Stelle noch fT3, fT4, die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK überprüfen lassen; ein Ultraschall wäre ebenso notwendig (am besten beim Nuklearmediziner).

Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anonym

und wenn dann noch eine genetische Komponente im Spiel ist (achte: Mutter und Großmutter) dann kann ich Dir nur empfehlen: gehe zum guten Nuklearmediziner und lass alle Schilddrüsenparameter checken. Es kann für Dich nur gut sein!

Liebe Grüsse
Frank
 
Momentan gehts mir wieder sehr schlecht, wegen des stetigen Brennen am Harnröhrenausgang, dem Blasendruck, den eventuellen Nierenschmerzen... Ich schlafe lange und mag eigentlich gar nicht aufstehen, zusätzlich zu den Schmerzen habe ich vier bis fünf Stunden nach dem Erwachen Gelenkschmerzen in Armen und Beinen die denen einer Grippe ähneln. Selbst der morgendliche Gang ins Bad, das Frischmachen, Zähneputzen, Duschen fällt mir schwer, mein Körper ist wie eingerostet, schwach, könnte mir vorstellen, dass sich Krebserkrankungen von der Art des Schwächegefühls ähnlich anfühlen, natürlich in einem stärkeren Ausmaß. Zu allem Überfluss fallen mir die Arztbesuche äußerst schwer, morgens ist es für mich fast unmöglich, einen Termin wahrzunehmen, weil ich so lange brauche um wachzuwerden. Eigentlich müsste ich mir auch einen Job suchen, wobei die Ausbildungssuche im Vordergrund steht, aber bis jetzt bin ich zu jedem Einstellungstest, zu dem ich geladen war, wegen der Schmerzen nicht erschienen. Dass mir immer bewusst ist, wie gut es mir gehen würde, wenn ich die Schmerzen nicht hätte, macht es nur noch schlimmer. Ich denke an die Zeit zurück, in der ich einfach unbeschwert Dinge tun konnte, weil ich keinerlei Schmerzen hatte, wie ich es genießen konnte, einfach nichts zu tun, wie ich mich auf den nächsten Tag gefreut habe. Sex kann ich auch keinen mehr haben - ich bin gerade mal 22 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich den Alltag mit diesen Schmerzen überstehen, genießen, wie ich leben und arbeiten soll und vor allem, wie ich mir die Hoffnung bewahren soll, dass ich mein schmerzfreies Leben zurückbekomme. Ich hasse es, zum Arzt zu gehen.
 
Hallo Anonym,

es tut mir leid,d aß Dein Leben so schwierig ist, und ich wünsche Dir natürlich baldige Besserung.

Nur so eine Idee: hast Du schon einmal geschaut, wie es Dir geht, wenn Du mal eine Woche z.B. fastest?
Hier könntest Du Dir eine Methode aussuchen:
Heilfasten - wie Sie Richtig und Gesund Fasten

Ich schreibe das deshalb, weil Du so herausfinden könntest, ob evtl. die Ernährung und das Essen überhaupt etwas mit Deinen Beschwerden zu tun haben, was ja nicht unmöglich ist.

Grüsse,
Oregano
 
Ich dachte bereits ans Fasten, habe jedoch Angst, die Niere(n) damit zu belasten, falls die Ursache dort liegt.
 
Oben