Dunkle Wolken

Und dazu - ach nee, das lass ich jetzt, du würdest es nur zerfetzen.

was dazu?

und warum denkst du zu wissen, was ich tun würde und was nicht?

schade übrigens, dass du nicht selbst in der originalsprache lesen kannst.

aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du denkst, zu wissen, was ich tun würde bei etwas, das du nicht mal ausschreibst.
und ich frage dich, warum du überhaupt einen satz anfängst, um mir dann etwas zu nichts unter zu stellen, von dem du gar nicht weisst, wie ich reagieren würde.

ich wollte echt nur nett mit dir über die bibel plaudern und dann kommst du grad mit so behauptungen zu meinem verhalten, welches du nicht kennst und deswegen vielleicht falsche dinge behauptest über mich!

:eek:
 
Jerina hat diesen Thread eröffnet, weil sie Trost brauchte, nicht weil sie runtergezogen werden wollte!


hallo sonora,

ich verstehe nicht: besteht trost nur aus "düddeldüddel-och-du-armes-schätzchen-geschreibsel", oder kann man da nicht auch produktivität über länder mit oder ohne tränen und über glaubensansichten und -unterschiede reden?

ich meine; also ich persönlich habe mehr davon, wenn ich mich in schlechten zeiten mit anderen produktiv unterhalten kann und nicht, wenn die anderen dann nur so finden, wie mitleid sie hätten (mitleid bringt niemandem was - daran kann ich nicht wachsen und dem mitleidenden bringt es schon mal gar nichts) und mir dann über's köpfle streicheln.

wenn es mir persönlich mies geht, möchte ich etwas unternehmen, damit ich besserung finde. das finde ich aber nicht alleine in trost, sondern in aktivem nachsinnen über mein sein und mein werden.

aber okay; wenn ich was falsches an jerina geschrieben habe, gehe ich wieder und lasse sie in ihrer dunklen wolke alleine sitzen.
ich dachte, sie freut sich, wenn ich ihr ein kleines lämpchen mit hoch bringe. aber anscheinend ist die birne meiner lampe kaputt oder die lampe scheint für jerina zu hell.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Jeder weiß doch, was ihm guttut! Sonora

Achso, ich hab nicht realisiert dass wir hier nicht offen sprechen dürfen....
Und nein, Menschen wissen absolut nicht was ihnen gut tut, denn auf ihre weise sind sie ja gerade in die situation gekommen in der si sich befinden, manchmal muss man/frau sich schon ein bisschen öffnen zum Dialog.
Ich ziehe sicher niermanden runter indem ich Wahrheiten ausspreche, aber jeder ist frei sie zu sehen oder zu lassen.....:)
 
die übrigens im altgriechischen Urtext sich kaum von der modernen Bibelübersetzung unterscheidet...:wave:

oh doch, das tut sie und dann noch gewaltig...
Beispiele nur auf Anfrage, da das hier ja ein Illusions-Trost-Thread bleiben soll und keine Gespräche erwünscht sind..
 
Darüber hinaus hat mich Kayen im anderen thread darauf aufmerksam gemacht, dass meine Wort - und Gedankenwahl nicht adäquat ist und euch belastet und ich werde in diesen threads über Depressionen nichts mehr schreiben, sondern es mit mir selbst ausmachen.

Gruß

Jerina

mich belastet das nicht, aber wenn man/frau redet, dann kommen auch Reaktionen und Schweigen schützt vor Entwicklung und dem weiter gehen...
 
oh doch, das tut sie und dann noch gewaltig...
Beispiele nur auf Anfrage, da das hier ja ein Illusions-Trost-Thread bleiben soll und keine Gespräche erwünscht sind..

ja gell; schon nur das beispiel mit griechisch: "in den himmeln" (plural) und der übersetzung: "im himmel" (singular).

und da sage mir noch jemand, es würde nur einen himmel geben, weil es so in der bibel steht....

:eek:

aber ja; ich habe jetzt auch nicht verstanden, warum wir hier nicht schreiben dürfen, was wir glauben und was uns gegen depression hilft.
auf alle fälle hilft mir mein glaube gegen depression und würde ich der deutschen bibelübersetzung (bzw. überhaupt der bibel...) glauben: ich weiss ja nicht... das wäre mich zu trist, denke ich mal... aber das ist jetzt meine sache und nicht die von jerina. ich wollte ihr nur einblick in meine schöne antidepressionswelt geben...

:wave:
 
Ich kopiere der Einfachheit halber mal mein Antwort aus dem anderen thread "Leben ohne Licht", denn sie gilt hier genauso:


Ich hab mich doch nun schon entschuldigt und zugesichert, das Schreiben zu dieser Thematik einzustellen.
Warum müsst IHR denn aber nun weiter darauf herum reiten und das Ganze mehr ausdehnen, als es jetzt noch Sinn macht?
Meine Wortwahl war nicht in Ordnung; ich habe nicht vor, mich umzubringen, auch nicht, hier irgendjemanden zu "erpressen", es war ein unüberlegter Frustausbruch und ich werde diese Thematik schlichtweg meiden, damit mir dergleichen einfach nicht mehr passiert.


Offensichtlich gelingt es mir nicht, mein Anliegen so rüber zu bringen, dass nicht zumindest der eine oder andere sich persönlich zu sehr getroffen fühlt und auf die Palme hüpft. Das aber dient keinem und so: cut und, was mich betrifft, Themenende in diesem Bereich.

Gibt ja genug andere Themen (s. Hund).

Jerina
 
hallo jerina,

es tut mir leid. hunde und thema hund interessieren mich nicht. aber mich interessieren themen "dunkle wolken" und "depression...."

ich verstehe nicht, warum du denkst, nur noch so oberflächliche dinge schreiben zu müssen.

gerade wenn es einem nicht gut geht und man in frustausbrüchen dinge aus sich herauslässt, sind es gerade die, welche einem helfen, dass man an ihnen wachsen kann!

und genau deswegen mag ich so themen im gegensatz zu thema hund.
weil man durch den gedankenaustausch über handlungen, taten und aussprachen von frustausbrüchen, die möglichkeit hat, an sich zu arbeiten!

ich verstehe nicht, warum du wie gesagt genau diese themen scheuchst und nur noch über hunde schreiben willst.

über hunde schreiben kann jeder. wirklich jeder!

aber über deine frustausbrüche kannst nur du schreiben und nur du bekommst dann ganz individuell auf dich zugeschnittene reaktionen darauf. ob die nun gut oder schlecht sind. man kann durch gutes und durch schlechtes arbeiten und wachsen und stark werden.

ich weiss jetzt nicht, ob ich diese antwort ins andere thema rüber kopieren, oder ob ich dort doch noch was anderes schreiben soll.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben