Krankheit meines Vaters macht mich kaputt

Hallo Schulle1973,

ich mache Dich nicht für die Krankheit Deines Vaters verantwortlich! Du scheinst nicht die Kraft zu haben, Deine Eltern emotional zu unterstützen. Wenn Du Schaden nimmst, dann kannst Du Dir selbst der Nächste sein! Aber Du solltest Dich fragen, ob Dir Deine Eltern schlecht gesonnen sind? Ich denke mal nicht, oder?

Als meine Mutter so richtig krank wurde, hat mein Bruder auch mehr an sich und seine Familie gedacht und den Kontakt abgebrochen, weil er selbst krank wurde. Verständnis konnte ich ihm allerdings nicht entgegen bringen, sorry! Ich habe mit ihm den Kontakt deshalb abgebrochen!

Gruss
sonneundregen
 
Dumm nur, dass Schulle von seinen Eltern aus so ziemlich indirekt für die Erkrankung seines Vaters verantwortlich gemacht.

Es ist schlimm wenn die Eltern mit den Kindern nix mehr zu tun haben wollen oder umgekehrt.... Aber ich bin der Meinung, wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders. Wie Schulle schrieb, hatte er alle Hebel in Bewegung gesetzt um zu Helfen. Problem war nur, dass die Hilfe abgelehnt wurde, er anderseits aber angemotzt wurde, warum er nichts tun würde. Und DAS ist eine Nummer, die kann nicht sein.

Wenn es dem Vater extrem schlecht geht, denke ich dass Schulle die Zeit bekommen wird, um sich dementsprechend zu verabschieden.

Aber im Moment ist es das Beste, wenn man völlig verbohrten Eltern aus dem Weg geht. Sie wissen es doch eh alles besser. Und Schulle hat es nicht nötig trotz Erkrankung des Vaters den Fußabtreter der Eltern zu spielen. Dafür sind Kinder auch nicht da!

Und überhaupt: Wer ist den da um Schulle zu helfen damit klar zu kommen??? Die Eltern bestimmt nicht. Also muss Schulle gucken wie er selbst mit sich und seiner eigenen Familie klar kommt.

Und jetzt bin ich nochmal ganz böse ;): Warum hast Du kein Verständnis für Deinen Bruder wenn er krank ist?? Auch er könnte sterben, auch er braucht vielleicht viel Trost und jemanden der ihm hilft.


@Schulle
Zumindest wurde von der Freundin mal die Wahrheit gesagt, wie die Eltern damit umgehen sieht man ja. Immer noch in meinen Augen totale Verbohrtheit und sogar Abneigung.
Wenigstens spart man sich das Geld für die Weihnachtsgeschenke (´Tschuldigung für den Sarkasmus).
Es kann immer noch sein, dass sich die Einstellungen Deiner Eltern irgendwann mal ändern werden..... Aber bis dahin wird noch so einiges den Rhein runterfließen....
 
Hallo Schulle1973,

Als meine Mutter so richtig krank wurde, hat mein Bruder auch mehr an sich und seine Familie gedacht und den Kontakt abgebrochen, weil er selbst krank wurde. Verständnis konnte ich ihm allerdings nicht entgegen bringen, sorry! Ich habe mit ihm den Kontakt deshalb abgebrochen!

Gruss
sonneundregen

Geht es Dir gut dabei, dass Du den Kontakt zu Deinem Bruder abgebrochen hast.

Ich denke es ist nichts anderes ob ich nun den Kontakt zum kranken Bruder oder zu den Eltern abbreche?

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

ich persönlich möchte mit meinem Bruder nichts mehr zu tun haben, da er nur sich sieht. Meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang für ihn geschufftet. Ob er nun krank ist oder nicht! Es gibt ihm deshalb nicht das Recht, seine kranke Mutter abzuschütteln wie lästiges Ungeziefer! Das hat eine alte Frau mit 85 Jahren nicht verdient. Er hat sich wohl ihr Haus unter den Nagel gerissen, ist doch super, nicht wahr!

Mir tut es um jeden Menschen leid, der krank ist, außer für Mörder.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Shorty,

ich glaube nicht das Schulle später gut damit umgehen kann, sonst würde er sich nicht soviel damit beschäftigen!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Schulle,
deine letzten Einträge lesen sich gut und es freut mich, dass du wieder Spaß am Leben, deiner Ehe und dem Sport gefunden hast. Jede Entscheidung die man trifft ist für den Moment die Richtige, die "unterschwellige" Beschäftigung mit deinem Vater bleibt nicht aus, man bekommt Eltern nicht aus dem Herzen und dem Kopf gestrichen. Hauptsache es geht dir gut mit denen und dem um dich herum, machs weiterhin gut und schöne Grüße marion:wave:
 
Hallo Shorty,

ich glaube nicht das Schulle später gut damit umgehen kann, sonst würde er sich nicht soviel damit beschäftigen!

Lg
sonneundregen


Doch ich glaube schon, weil er sich ja JETZT damit auseinander setzt und guckt wie die Lösung seines Problems ist. Und Immerhin gehts ihm ja jetzt besser, im Gegensatz zu den ersten Beiträgen, die er geschrieben hat.

Nicht jeder Mensch auf diesen Planeten hat Eltern die immer liebevoll und fürsorglich und verständnisvoll mit ihren (auch erwachsenen) Kindern umgehen.

Auch hat es keiner nötig auf Teufel komm raus um Anerkennung zu betteln und sich erniedrigen zu lassen. Diese Art von Anerkennung die Schulle gerne hätte, wäre ein absoluter Schuss in den Ofen, weil er sich noch verbiegen kann und noch so viel Verständnis aufbringen kann wie er will und er würde immer noch nicht die Anerkennung bekommen, die er gerne hätte. Also warum soll er sich dann noch weiter treten lassen? Ausserdem war er ja wegen dem ganzen Verständnis und der ganzen Fürsorge fast selbst dabei drauf gegangen. Ist es das wert? Ist es wirklich wert, dass man sich beide Beine ausreisst um zu helfen und man bekommt noch nen Schlag in den Nacken??

Es ist wirklich ein Unterschied ob man sich als Kind um Eltern kümmert, die sich helfen lassen wollen, oder ob man sich um Eltern kümmert die nur darauf bedacht sind nur an sich zu denken. Du sagst selbst Dein Bruder hat sich nur um sich gekümmert und deswegen willst Du nichts mehr mit ihm zu tun haben. Schulle gehts genauso, nur dass es leider seine Eltern sind.

Und ich finde es gut, dass sich die Beiträge von Schulle etwas leichter und fröhlicher lesen lassen.
 
Hallo Shorty,

letztendlich muss Jeder mit seinen Entscheidungen leben. Ich persönlich kenne keine Eltern, die ihre Kinder hassen!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,

ich auch nicht, aber es ist eine Erwartungshaltung der Eltern, die nicht erfüllt werden kann und von Schulle auch nicht erfüllt werden möchte. Ich erwische mich auch manchmal, das ich Erwartungen an meine Kinder stelle, die sie nicht erfüllen möchten und mittlerweile bin ich Gott sei Dank so weit, bevor ich sauer und wütend werde bei mir zu gucken, marion was ist jetzt bei dir los, ist es dein verletztes Kind, was sich da meldet???? Ich bin froh und dankbar, dass meine Kinder soweit sind sich auch vor mir schützen zu können, das haben wir geschafft:freu::bang::freu:
 
Hallo Schulle,

ich hätte es genauso gemacht,deine Entscheidung war total richtig.Und bekomme ja kein schlechtes Gewissen.

Ich persönlich habe ein Leben lang unter meinen Eltern gelitten,und musste letztendlich den Kontakt auch abbrechen.

Liebe Grüße
Christelchen
 
@christelchen

Es gibt Nichts worüber man nicht offen und ehrlich sprechen könnte. Meine Mutter hätte niemals von mir verlangt, dass ich jeden Tag komme! Aber sie hat von mir erwartet, dass ich mir ihre Krankheiten, Ängste usw. anhöre! Auch ich habe am Telefon oft gedacht, nein nicht schon wieder ein anderes Leiden! Heute weiß ich, dass sie sich einfach alleine gefühlt hat und wirklich krank war. Sie ist vor 2 Jahren ganz schrecklich in meinen Armen gestorben und mir persönlich tut es leid, dass ich mir nicht noch mehr Zeit für sie genommen habe! Auch wenn sie mir das tausendste Mal immer wieder ihre Krankheiten erzählt hat, habe ich sie mir angehört. Leicht ist es mir nicht gefallen, aber heute bin ich froh darüber, dass ich es getan habe!

Lg
Sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo joosch,

so schlimm scheinst Du ja nicht zu sein, dass Deine Kinder sich vor Dir schützen müssten!

Ich habe auch 2 erwachsene Kinder und Erwartungshaltungen. Wenn die nicht erfüllt werden, melde ich mich! Spannungen in der Richtung gibt es bislang noch nicht!
Vorwürfe kommen von meiner Seite nicht. Wenn ich 3 Tage nichts höre, mache ich mir Sorgen und rufe selbst an.

lg
sonneundregen
 
Hallo Kayen,

ich persönlich möchte mit meinem Bruder nichts mehr zu tun haben, da er nur sich sieht. Meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang für ihn geschufftet. Ob er nun krank ist oder nicht! Es gibt ihm deshalb nicht das Recht, seine kranke Mutter abzuschütteln wie lästiges Ungeziefer! Das hat eine alte Frau mit 85 Jahren nicht verdient. Er hat sich wohl ihr Haus unter den Nagel gerissen, ist doch super, nicht wahr!

Lg
sonneundregen

Hallo sonneundregen,

übrigens sehr schöner Nick :)

Meine Frage war, ob es Dir gut dabei geht, den Kontakt zu Deinem Bruder abzubrechen?
Du brauchst es nicht zu beantworten, ist nur zum Nachdenken.

Warum hat Dein kranker Bruder weniger Aufmerksamkeit verdient, als Deine Mutter?

Warum hat er das Haus bekommen und ihr nicht beide zusammen?

Warum schreibst Du: er hat sich wohl das Haus unter den Nagel gerissen.........?
Ist es nicht sicher?

Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Bruder darüber und es klärt sich einiges auf.

Mir tut es um jeden Menschen leid, der krank ist, außer für Mörder.

Wie meinst Du das genau?


Liebe Grüsse
Kayen

Sorry Schulle, war :eek:fftopic:
 
Ich denke jeder hat so sein eigenes Päckchen zu Tragen, der eine macht diese Erfahrung, der andere jene.....
Wie ich schon schrieb mir geht es besser und ich möchte nicht zurückfallen, meine Eltern sind ja nun nicht ganz alleine, ein kleiner teil sprich Cousine und cousin helfen ihnen schon ab und zu.
Meine Entscheidung war die richtige den Kontakt abzubrechen.....ja wie shorty schon schrieb wär ich beinahe selbst draufgegangen.
Nun lebe ich wieder meine Leben und nicht ein Leben nur für meine Eltern...so geht das nicht, ich lerne damit umzugehen.....manchmal tut es weh, aber ich weiss es wird sich nichts ändern, es ist ihnen egal wie es mir in der letzten zeit ergangen ist...ich werde immer als starke Person hingestellt, die ich garnicht bin.....in mir drinnen ist soviel kaputt gegangen und das möchte ich wiederhaben,das ich wieder normal leben kann, es wird dauern, aber ich weiss das der Kontakt zu meinen Eltern mir nicht dabei helfen kann oder wird im Gegenteil ich würde zurückfallen und alles wäre umsonst gewesen was ich jetzt gemacht habe....und das weiss ich denn ich war schon 3.mal an diesem Punkt gewesen......wie gesagt ich kann nicht danach gehen,was wäre jetzt wenn was passieren würde?ich werde mir kein schlechtes Gewissen einreden.....meine Entscheidung ist getroffen......
 
Hallo sonneundregen,

übrigens sehr schöner Nick :)

Meine Frage war, ob es Dir gut dabei geht, den Kontakt zu Deinem Bruder abzubrechen?
Du brauchst es nicht zu beantworten, ist nur zum Nachdenken.

Warum hat Dein kranker Bruder weniger Aufmerksamkeit verdient, als Deine Mutter?

Warum hat er das Haus bekommen und ihr nicht beide zusammen?

Warum schreibst Du: er hat sich wohl das Haus unter den Nagel gerissen.........?
Ist es nicht sicher?

Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Bruder darüber und es klärt sich einiges auf.



Wie meinst Du das genau?


Liebe Grüsse
Kayen

Sorry Schulle, war :eek:fftopic:



Hallo Kayen,

Weil mein Bruder nur noch seine Krankheit gesehen hat und nicht mehr die Krankheit unserer Mutter. Mein Bruder lebte mit seiner Frau im Haus meiner Mutter. Das Haus hatte sie ihm schon früher überschrieben, da sie wohl davon ausging, dass sie im Alter versorgt sein würde. Dem, war leider nicht so! Meine Mutter hat mich jeden Tag angerufen und geweint, bis ich ihr ein betreutes Wohnen in meiner Nähe besorgt habe. Dort hat sie leider nur noch 1 Jahr gelebt. Mein Bruder hat den Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen! Meine Mutter hat darunter sehr gelitten. Sie hätte ihr Leben für meinen Bruder gegeben!

Für mich ist mein Bruder, durch sein Verhalten, ein schlechter Mensch und mit schlechten Menschen möchte ich keinen Kontakt pflegen.

"Ich habe kein Mitleid mit Mördern, da sie nicht das Recht hatten einem anderen Menschen das Leben zu nehmen, deshalb wäre mir ihre Krankheit total egal!!!"

PS: Kannst Du mir mal erklären, wie ich diese einzelnen Zitate einfügen kann? Es klappt irgendwie nicht!


Lg
sonneundregen (So ist das Leben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schulle,

Du hast Deine Entscheidung getroffen und musst nach dem Tode Deiner Eltern damit klar kommen! Dies, möchte ich Dir nur bewusst machen, mehr nicht.


Gruss
sonneundregen
 
Hallo Kayen,

ich werde mich mal belesen!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben