Rückfall in Depression

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
196
Hallo ihr Lieben.

Ich bin etwas verzweifelt, bis vor dem letzten November hatte ich ja fast
Ausschließlich depressive Phasen nach dem Absetzen meines Ssri.
Seit November jedoch habe ich nach der anfänglich schlimmen Phase
Immer wieder in Wellen depressive Phasen mit Angst und Unruhe gekoppelt.
Im Juli bis August ging es mir ganz gut hatte nur leichtes Schwitzen.

Jetzt hatte ich fünf gute Tage, dann ging es gestern Mittag ohne Grund schlagartig los. Trübe Gedanken, Ängstlichkeit....

Ich habe mir schon als Notfallhilfe folgendes zurechtgelegt:
Achtsam zu leben, lautes aufzählen der Tätigkeiten, joggen gehen USW.

Zusätzlich nehme ich Cipralex 10mg, 100mg 5-HTP , Akkupunktur,
Bei bedarf Passionsblume.
Bei Ängsten manchmal Milchpeptide (Mental Balance)

Trotzdem jetzt wieder der Rückfall.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich längerfristig stabilisieren ?

Gibt es vom Gehirn aus die Chance wieder heil zu werden ?

Ich möchte doch für meine zwei Jungs doch auch mal länger Gesund sein:eek:)

Ich würqde mich über rege Rückmeldungen freuen.
 
Hallo Chrissi,:)

das ist nicht so schön, dass es dir im Moment so geht.

Leider ist es immer unterschiedlich was die eigene Hilfe angeht.

Ich halte EFT für eine gute Methode, um rasch wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.

Hast du das schon einmal versucht?

Grüsse von Juliette
 
Hallo Chrissi ,

es tut mir leid , dass es Dir nicht gut geht . Auf die Gefahr hin , das Du denkst was soll das... Hast Du schon einmal versucht , zusätzlich gutes Eiweiss zu essen ?

Hirn / Nervenbotenstoffe sind Aminosäuren , das ist Eiweiss. Und sehr viele Menschen haben Eiweissmangel.

Ich kenne jemandem , dem zusätzliches Eiweiss in solchen Situationen hilft .
Es wäre ein Versuch wert.

LG K.
 
Hallo Chrissi,

ich weiß jetzt nichts von Deiner "Geschichte", aber wurde denn Deine Schilddrüse schon einmal kpl. gecheckt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben