Meine Vergangenheit, meine Gegenwart und die Zukunft.

Themenstarter
Beitritt
03.08.10
Beiträge
54
Hallo...
Ich heiss Cheyenne,bin 13 und wohn in Luxemburg .
Ich möchte einmal mein ganzes Leben,meine ganzen jetzigen und zukünftige Probleme in diesem Thema posten.
Dies hier soll eigentlich mein eigenes Thema sein,nicht aus egoistichen gründen,
aber aus selbsthilfe gründen :(
Also,ich hatte eine sehr schlimme Kindheit, meine mutter schlug mich und und verletzte mich auch innerlich.
Sie liess mich Tage lang allein, ohne essen ohne wasser ohne garnichts...
Manchmal musste ich im Kelelr schlafen,da sie manchmal die tür abgesperrt hatte und ich nicht reinkam...
Mein Vater war oft arbeiten,und ab meinem 9 Lebensjahr wohnte er in nem auto...
Naja,der grund war dass meine Mutter mit nem Messer vor uns stand und zu meinem Vater sagte: "Verschwinde aus meinem Haus,oder ich bring euch beide um!"....
Ja...
Da war ich dann noch 2 jahre bei meiner mom,und dann kam ich zu meinem vater...
Alles gut,hatte nur manchmal psychische beschwerden...einbildung usw.
Naja...
Da lernte mein Dad ne andre frau kennen...
DIE HASST MICH SEIT ANFANG AN!!
Der rest war blablabla...bis zu nem punkt,vor paar monaten schmiss sie mich raus...
Heute geh ich in ein Internat..und naja...ich persönliche denke dass das pchyschiche spuren hinterlassen hat...
Ich bilde mir sehr schlimme sachen ein..über den TOD,Tumore...krebs...
Das ich bald sterben werde,
Dass meine Zeit bald kommt...
Ich weiss nicht mehr weiter..habe Panikattacken,Angstatacken...Kopfschmerzen...Schwindelanfälle...
und angst vor Tumoren...
Ich bräuchte psychologische Hilfe..aber mein vater sperrt mich ein und lässt mich nicht zu nem psychater gehn....
Also suche ich hier hilfe...
Leute die mich verstehen,
die mir rat geben können...
Und die mir helfen können...
ich brauche sowas...ich hab keine freunde...
Nicht mal eine ansprechsperson...zu ängstlich...
Vielen Dank,MFG Cheyenne
P.S, ihr könnt trotzdem hierrein schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vergangenheit,meine Gegenwart,und die Zukunft.

Hallo Cheyenne!

Hab grad ein paar Sachen in Deinen älteren Beiträgen gelesen. Bin ansonsten auch etwas älter als Du - ja, genau viermal so alt! Dafür fingen meine größten Probleme 'erst' mit 19 an. Meine Kindheit war gegen das, was Du erzählst, wohl paradiesisch!

Was heißt dann 'Internat' im Moment? Das ist in Frankeich, ja? Aber die Schule / Lehrer müssen Dir doch helfen können, ob nun gemeldet oder nicht!? Dort bist Du doch nicht eingesperrt!? Wie weit bist Du dort weg von Luxemburg?

Du hast ja in anderen Themen schon einige Antworten bekommen, ich kann aber auch nicht immer so viel lesen, da fehlt mir dann die Konzentration.

Wo und wann hast Du PianoSpielen gelernt? Kannst Du dort im Internat spielen? Spielst Du dann auch 'schwarze' Sachen? Was man ja noch so oder so sehen könnte!

Okay, und was ist mit Audi? Klar, ein Auto, plus Foto, und . . . ?


Was meinst Du selber, wo Du anfangen könntest, für Dich etwas positiv zu verändern?


Liebe Grüße aus der Nähe von Düsseldorf!

Gerd
 
Meine Vergangenheit,meine Gegenwart,und die Zukunft.

Hallo Cheyenne,:)

aus der Ferne zu helfen ist nicht so einfach. Wenn du jetzt in ein Internat gehst, dann schläfst du doch auch da, oder?

Es gibt dort sicher Lehrer, die dir zuhören und dir vielleicht weiterhelfen können.

Ich denke auch, dass du vor Ort Hilfe brauchst.

Du könntest dir zwar ein Buch von Doris Wolf kaufen, worin genau steht wie Ängste entstehen und was man selbst tun kann, um sie wieder loszulassen. Aber du bist noch sehr jung und da ist menschliche Unterstützung wichtig.

Ich kann deine Angst verstehen auf andere Zuzugehen, aber ich denke es würde dir guttun einen Ansprechpartner im Internat zu finden.

Ich arbeite selbst in einer Selbsthilfegruppe für Angst und Panikpatienten mit. Daher kenne ich Menschen denen es ähnlich ergangen ist wie dir. Sie konnten auch in der Kindheit keine Therapie machen, obwohl im Elternhaus einiges nicht so gut gelaufen ist. Später haben sie es dann aber gemacht und sie haben es geschafft ein gutes Leben zu führen. Du kannst das sicher auch, aber es wäre schön, wenn du heute schon Hilfe bekämst.

Grüsse von Juliette
 
Oben