Angst vor dem Älterwerden

Hallo Sunny,

wieso ist dein Leben nicht Lebenswert?
Bist Du vielleicht noch schwer krank?Wenn nicht,denke doch bitte mal an die
armen kranken Menschen,oder besuche doch mal ein behinderten Heim,scheinbar
ist Dir noch nicht bewusst geworden, wie viel Elend es auf dieser Welt gibt.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Irgendwie wusste ich das auch sowas kommen muss. Oh doch ich weiss wie viel elend es auf dieser welt gibt. Und nur weil ich Gott sei Dank nicht schwer krank bin, muss ich immer jubel jauchzend durch die gegend laufen und nicht mal Angst haben?
 
Hy sunny,
so schwer es auch sein mag, am Anfang zumindest: Versuch den Focus auf die schönen Dinge zu legen. Gib den Schönen Gewicht und nimm das nicht so tolle zu Kenntniss.
Licht und Schatten gehören zusammen und ob das Glas halb leer oder halb voll ist entscheidest nur du allein.

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute
 
Sunny, mit Pessimismus besserst Du Deine Lage nicht.
Im Gegenteil, Du machst damit alles schlimmer.
Es liegt einzig an Dir, wie Dein Leben verläuft.
Du arbeitest zu viel?
Geh zum Arzt, sag das Du nicht mehr kannst und Du wirst krank geschrieben.
Dir gefällt nicht, wo Du wohnst?
Sieh Dir die Maklerseiten Deiner Gegend an, sieh Dir Wohnungen an und stell deinen Mann vor die Alternative, entweder er zieht mit oder Du gehst alleine.
Du hast Dich in etwas hineinmanövriert, aus dem Du aus eigener Kraft wieder herauskommen musst.
 
Für mich;sorry; hört sich das mit dem tod eher so an ;als wenn da eher eine
todessehnsucht hinter steckt.zum leben gehören immer ; kleine tode" dazu !
Neues leben ;so das die seele auf blüht, kann sich nur im hier und jetzt entfalten.der menschen kann nur wachsen und reifen ,wenn altes losgelassen wird.ja, um sich weiter zu entwickeln und im herzen jung bleiben,da habe ich keine probleme mit dem älter werden,eher mit dem versch
leiß der knochen und die umstellung des hormonhaushalt!den herrn eckhart
toll höre ich oft;weil er vom wahren leben berichtet ,um im hier und jetzt
zu leben;kann ich gerne weiter sagen,die meisten menschen verfehlen ihr leben komplett! was ich zugeben muss ist, das wir frauen im
mittlern lebensabschnitt keine lebendigen positive vorbilder kennen.UND DIE MEDIEN ES REIFERN FRAUEN NICHT LEICHT MACHEN;IMMER SEXY UND GESTYLT
;DOCH NUR FÜR OBERFLÄCHLICHE TYPEN ;DIE EH NUR DIE FRAUEN ALS LUSTOBJEKT WAHRNEHEMEN;NEIN DANKE! WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN UND EINER GESUNDEN EINSTELLUNG ZU SICH SELBST!WENN ANDERE DIE SCHÖNHEIT DER GEIST-SEELE NICHT ERKENNEN,DANN PASST ES NICHT;SO IST ES EBEN:ICH LASSE MICH NICHT VERBIEGEN.ICH KENNE FRAUEN DIE ÜBER 70 JAHRE SIND UND DIE SO EINE
JUGENDLICHE GESUNDE AUSSTRAHLUNG HABEN;DAS MACHT MICH GLÜCKLICH MIT DER RICHTIGEN LEBENSEINSTELLUNG FUNKTIONIERT ES EBEN! PELKA!:freu:
 
Oben