Beruehrungslose Menschen

Themenstarter
Beitritt
21.01.10
Beiträge
14
wer weiss wie man im psychologischen sinne beruehrungslose,emotionslose,
empfindungslose,regungslose und innerlich erstarrte menschen nennt?
wie nennt man menschen ohne jegliches gespuehr und feingefuehl
ich suche fachbegriffe!
ich leide furchtbar unter solchen menschen die absolut keine menschliche regung haben,eiskalt,skruppellos und abgebrueht sind! sie haben kein verstaendnis,kein mitgefuehl,sie sind schadenfreudig,maximal ignorant und total gleichgueltig!
sie sind absolut boesartig, verletzend, kraenkend und beleidigend!
ich empfinde sie als unmenschen,tote menschen um nicht zu sagen scheusale und monster! sie leben nur im verstand scheinen seelisch/emotional tot zu sein!man kann vor ihrer nase leiden,geplagt sein oder schmerzen haben und sie verlieren kein augenzwinkern!sie haben auch keinerlei ethik und moral und sind arrogant,anmassend und hochmuetig! wenn man sich beklagt oder beschwert ist es sowieso nicht schlimm, man soll kein weichei sein oder es ist dann aber jedenfalls die eigene schuld. sie haben immerzu ausreden parat,sie haetten angeblich schon gefuehle aber koennten diese nur nicht zeigen!


danke im voraus fuer eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
beruehrungslose menschen

Hallo elias,


welche Bezeichnung mir dazu einfällt wäre:

Tyrann, Aggressor, Zombie, Sadist, Choleriker, Diktator, evtl. auch Terrorist...

Es gibt bestimmt noch mehr Bezeichnungen dafür.

Hast Du beruflich oder privat mit solchen Menschen zu tun?

Jedenfalls beneide ich Dich dafür nicht. :rolleyes:


Kopf hoch!


Lg, Putzteufelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elias

Dass solche Menschen schwierig, verletzen und nervig und noch vieles mehr sind verstehe ich nur zu gut. Da hab ich ganz schlimme Erfahrungen gemacht (zum Glück schon sehr lange her).

Weshalb ist es denn so wichtig, dass du Namen hast? Genügt es dir nicht herauszufinden, wie du mit diesen Menschen umgehen kannst, so dass er dir selber einigermassen - nein möglichst - wohl ist?

Liebe Grüsse, fauna
 
@fauna
deine Einstellung gefällt mir....

Diese Menschen haben auch Gefühle, Empfindungen und ihre Vision von Liebe. Sie konnten einfach mit eigenen Verletzungen nicht umgehen und haben eine Wand aus Stahl um sich herum aufgestellt. Lieber andere verletzen, als selbst verletzt zu werden. Somit gehen sie offensiv mit dieser Einstellung auf andere zu.
Ich rede nicht einfach so, ich hatte als sehr junger Mensch oft mit ihnen zu tun.

Wenn es geht, sollte man sie meiden, sich klar von ihnen distanzieren. Wenn nicht, muss man eine ehrliche Neutralität ihnen gegenüber entwickeln, damit man keine Angriffsfläche mehr bieten kann. Sie zu hassen, zu verurteilen, machts nur noch schlimmer...
 
Hallo Elisa,

meistens sind diese Menschen Narzissten.
Es ist wie Tara schon gesagt hat,...es sind Menschen, die selbst einmal seelisch sehr verletzt worden sind oder sie haben nicht die Liebe bekommen, die sie gebraucht hätten und haben daher eine Mauer um sich herum aufgebaut, durch die sie Keinen mehr an sich heranlassen,...sich nicht mehr verletzlich machen.
Um sich selbst nicht wertlos fühlen zu müssen, stellen sie sich permanent über andere Menschen, damit sie sich selbst besser fühlen.
Gefühle können sie bei sich selbst und auch bei Anderen kaum mehr zulassen und erleben sie als Schwäche, die sie nicht ertragen können.
liebe Grüße,Micky
 
Vielleicht googelst du mal unter "Bindungsstörungen". - Es gibt verschiedene Formen. Meist findest du in solchen Informationen auch die Beziehungsformen, in denen diese in der frühkindlichen Zeit bei den ersten Bezugspersonen gelernt werden. - Es gibt aber auch Menschen mit Anlagen, z.B. sehr hohe Sensiblität die auch auf "kleinere" auslösende Faktoren mit solchem Bindungs- und Beziehungsverhalten reagieren.
 
Hallo Elias

Zitat:
Ich leide furchtbar unter solchen menschen die absolut keine menschliche regung haben,eiskalt,skruppellos und abgebrueht sind! sie haben kein verstaendnis,kein mitgefuehl,sie sind schadenfreudig,maximal ignorant und total gleichgueltig!

Ich sehe es ähnlich wie Micky.

Ich kenne solche Menschen auch und ich würde es als narzistische Störung bezeichnen. Das können auch Leute sein, die von Ihren Eltern verhätschelt wurden und wie Prinzen und Prinzessinnen behandelt wurden, keine Empathie entwickeln konnten.

Grüße
Whitney

 
Oben