Verschiedene Probleme - Schule - Psyche - suche Antworten

Themenstarter
Beitritt
03.05.10
Beiträge
28
Hallo,
Ich habe super viele Prpleme in der schule,
ich habe gesundheitliche Propleme und seit kurzem bin ich recht komisch drauf,
ich habe sehr viele Fehlstunden mich belastet das alles so sehr, meine mutter übt druck aus wir machen eine abschluss fahrt und ich möchte nicht mit wegen gesundhetilichen bedenken!! und bekomme nur druck... nja und im moment sitze ich nur noch so im zimmer rum also ich chille eig. immer gerne und so aber früher da hatte ich mehr lust was zu unternehmen aus der püpertät bin ich auch schon längst raus,falls ihr meint es liegt daran :D .. es ist einfach durch diese propleme bin ich in einer fase die ich eig. nicht so beschreiben kann .. ich fühl mich sehr unter druck gesetzt und wegen der schule irgendwie schlapp und so sauer auf mich selber, aber denke änderen kann ich es auch nicht.Und so ne Angst habe ich in mir ,konzentriere mich voll datrauf weil ich sehr daran denke mit schule usw.

Es belastet mich sehr und mir fällt auf das ich irgendwie komisch werde,
das meine freundin auch schon meinte ich wäre komisch,
aber ich fühle mich nicht unzufreiden oder so, aber so selber unter druck und so schlapp so nach der meinung hilft auch nichts mehr jz was zu ändern..

kann mir jemand helfen ??

Liebe grüße Laraa:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm..

ich würde listen machen und pläne und so den ganzen haufen anfangen abzuarbeiten. :wave:

1. liste: probleme:

problem a) - lösung dazu
problem b) - lösung dazu
etc.

dann schütteln, so dass es eine gute reihenfolge ist zum abarbeiten

2. liste: gesundheit:

a) was tun gegen gesundheitsproblem 1.
b) was tun gegen grsundheitsproblem 2.
c) neuer arzt nötig, um was in ne bessere richtung verändern können?
d) welche therapien regelmässig machen - zu hause - im centrum?
etc.

schütteln. abbarbeiten.

fehlstunden: sind doch scheissegal. hauptsache du kommst mit. kannst ja alleine lernen. schule ist eh nur zeitverschleiss. zu hause hast in der selben zeit doppelt so viel gelernt.

für probleme mit fehlstunden: am ball bleiben mit lehrer- und schülerkontakt, damit sie dir die unterlgen auf die seite tun und damit du täglich telephonieren kannst, was du nachzuholen hast.

mutter: steh darüber. lass sie tun, was sie will. sie weiss es nicht besser. sie kann dir leid tun. sie meint es wahrscheinlich nur gut. versuche mit ihr zu reden, ihr sagen, dass du tust, was du kannst, dass aber eben nicht mehr drin liegt und du ja schon so über die grenzen gehst. das natürlich nur sagen, wenn es stimmt. falls es nicht stimmt: mach dass es stimmt. es ist ja dein leben und du willst was draus machen.

abschlussfahrt: mit arzt besprechen, bedenken mit den lehrern besprechen, wenn es keine lösung gibt, dass du trotzdem mit kannst, versuchen, zu hause glücklich zu sein. versuch es. wenn du weisst, dass du alles versucht hast, um mitgehen zu können, geht es dir auch besser damit, wenn du allein zu hause bist. versuchst du nicht alles, hast du bedenken, ob du nicht doch hättest mit können. das macht dich unglücklich.

nur im zimmer rumhocken kann produktiv sein, wenn du das rumhocken produktivierst. manchmal braucht der mensch halt einfach das rumhocken. schau, dass du dich trotzdem jeden tag versuchst in den hintern zu klemmen. vielleicht helfen dir ja die listen und pläne, die dinge wieder in angriff zu nehmen.

wenn du erst mal anfängst und es geht gesundheitlich, kommt die lust bestimmt wieder von alleine. wenn nicht, suche was, das dir spass macht und belohne dich damit. zum beispiel, wenn du spass hast gitarre üben: dann erlaube die nach allen 45 minuten lernen oder was auch immer, 10 minuten gitarre spielen oder so.

den druck kannst du abbauen, wenn du den berg lasten kleiner kriegst und mit den leuten um dich herum redest. denke ich mal...

schlapp fühlen: vielleicht ist das nicht wegen der schule alleine, sondern wegen dem, was du isst oder nicht isst?

wenn du nicht mehr so viel kummer und sorgen hast, wirst du auch nicht mehr auf dich sauer sein. weil du siehst, was du alles geleistet hast. dann findest du dich toll und hast dich voll gerne.

statt an die angst zu denken: mach einfach. dann geht sie weg. erstens geht sie weg, weil du keine zeit hast, an sie zu denken. schliesslich bist du am probleme abbauen. zweitens geht sie weg, weil du dann nimmer so viele probelem hast. drittens geht sie weg, wenn du mit anderen leuten redest. viertens ist eine gewisse angst vor dem ungewissen normal. so lange du dich aber nicht an das ungewisse ranwagst, kann die angst davor nicht weggehen. also ich sage nur: spring rein, sei mutig, was hindert dich daran? ich denke, sterben kannst dabei nicht?

komisch sein: was solls. hey! jeder ist ein individuum. so lange du selbst über deine komischheit lachen kannst und dann mit deiner freundin über deine komischheit lachst. da ist noch nicht so viel verloren. schau doch mal viele genies an, welche diese welt ehrvorgebracht hat. die waren doch die meisten total oberkomisch.

oder was meinst du mit komisch? kannst du es konkretisieren?

wenn du dich nicht unzufriden fühlst, ist ja gut. und wegen ändern: ich denke, das kann man immer. mach eine kleine veränderung nach der anderen. eine grosse veränderung überfordert dich vielleicht gerade noch. bzw. bist du wahrscheinlich zu schlapp für ne schlag-auf-schlag veränderung. ob es was hilft oder nicht, kannst ja erst sehen, wenn du was ein bissel veränderst. vieleicht fängst du damit an, mal dein ganzes zimmer leer zu räumen, zu putzen und wieder neu einzuräumen? vielleicht auch die möbel neu stellst und alte sachen auf den flohmarkt bringst, und es dir dafür neu ganz nett machst? und dann eben husch-husch an die listen. ein paar punkte eilen wahrscheinlich und kommen noch vor deiner putz-umräum-aktion dran oder während dessen.

ne. ich kann dir nicht helfen. bin selbst ein wrack.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hmmm..

Hallo,danke für deine Antwort .:) ..

Komisch in dem sinne ich hätte mich verändert,aber ich meine wie soll ich
irgendwie unbeschwert sein ,wenn mich soviel sehr beschäftigt.. !!
Nja viele verstehen das halt auch nicht so .!

Das mit dem umstellen der möbel find ich Klasse :freu:
Daran habe ich heute auch gedacht,wenn ich das mache lenkt mich das ab machs mir mal gemüdlich ...

Ja ich bin so ich denke immer sehr viel nach kann das leider net abstellen..
Die Gedanken machen mich manchmal echt sehr komisch und zurück gezogen..

Jaa ich werde im sommer aufjedenfall was unternehmen wegen meiner Gesundheit..

Weizt du vllt. ne schöne Musik die einen bissel beruhigt..??
also ich hör halt meistens Musik für richtig gute laune,oder für richtig traurige Laune .. vllt mal irgendwas nettes ? .. :)

Lieben Gruß Laraa !:wave:
 
Probleme in der Schule

hallo laraa,

warum hast du dein kapitel umbenannt?
der neue titel passt ja nicht mal. ich meine; du hast ja nicht nur probleme in der schule...
also ehrlich gesagt hätte ich dein kapitel nicht gelesen, wenn es schon von anfang an so geheissen hätte. hab es auch fast nimmer gefunden. fand den alten titel viel besser. ich habe es nur gelesen wegen dem speziellen titel.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Probleme in der Schule

hey ja das war ich ja nicht deswegen !! .. ja find ich auch aber war mir auch egal.nur man meinte so würden mehr das lesen !!

Liebe grüße
 
Probleme in der Schule

hehehe. also die einzige, welche es bis jetzt aktiv (also darauf reagierend) gelesen hat, las es nur, weil du einen speziellen titel gehabt hast. hehe.

mal schauen, ob sich jetzt noch mehr melden werden. ; -)

lass dich lieb grüssen; shelley :wave:
 
*ggg* und dein kapitel heisst schon wieder anders....

hier was für dich zum einschlafen. vielleicht musst es in schlaufe hören, damit es hilft...



gute ruhe!

:wave:
 
Oben