Will nicht mehr leben!!!

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
64
Ich habe es satt in den umständen zu Leben..oder gar überhaupt zu Leben >.<
sagt mir mal bitte welches dieser lösungen die ich mir gedacht habe des beste wäre
1. selbstmord
2. in einen Kinderheim oder wie das auch heißt gehen , hauptsache weg von meinen eltern und den leuten hier..
3. von daheim(vonwegen daheim)abhauen und mein eigenes leben führen was auch irgendwie unlogisch ist bin 14 ohne geld auf der straße ööhhm...nun ja hauptsache lebe ich net so wie jetzt weiter meinetwegen werde ich getötet oder was auch immer...
4. eine pflegefamilie

der grund warum ich nicht mehr leben will ist : mein vater den ich hasse wie noch was...in meiner kindheit bzw als ich noch kleiner war so ca 10 jahre alt war bis ich 13 jahre alt war hab ich fast jeden tag schläge von ihm kassiert ..das letzte mal das mein vater sich an meinen geburtstag erinnert hat war als ich noch 6 jahre alt war und an meinen 7. geburtstag und das auch nur weil ich es ein paar tage vorher gesagt habe...und meine mutter mit der ich früher immer gut über probleme reden konnte ist jetzt irgendtwie genau so wie mein vater und ich hasse beide ich will die net sehen einfach weg....einmal hatte ich den gedanken einfach musiker bzw rapper zu werden und um mich selbst sorgen zu können aber nachdem ich genauer nachdachte kam der gedanke mir einfach nur lächerlich vor....ich bitte um hilfe ich will leben aber auch sterben wenn ich so weiter leben muss....
ich halte es einfach nicht mehr aus mein vater meint immer lern lern lern ( also für die schule ) und ich lerne auch aber er übertreibt es einmal meinte er ich soll mir einen plan machen und zwar so einen : morgens aufstehen frühstücken zur schule...nachhause kommen bis zum essen hausaufgaben machen danach lernen 30min raus gehen wieder rein kommen bis zum abenessen weiter lernen nachdem essen ins bett gehen buch lesen schlafen....
wenn ich meine gefühle beschreiben will fällt mir nix auser : hass, angst ( aber wovor), verzweiflung, einsam, niedergeschlagen, ausgenützt ein .... fals ihr noch etwas wissen wollt fragt bitte und ich will weg von dieser familie bevor ich wirklich selbstmord begehe

ich habe noch nen großen bruder und einen kleinen bruder und noch kleineren schwester... immer wenn ich was gegen meinen großen bruder ( der ist 2 jahre älter als ich) sage bekomme ich ärger ab und zu auch schläge von meinen vater weil er meint er sei nunmal größer bzw älter als ich und bei meinen kleinen bruder meint er , er sei noch klein !! was bin ich dann ? der esel in der mitter oder was >.<... meine mutter meint immer helf mir da aufzuräumen da oder da( deswegen fühle ich mich ausgenutzt hab sogut wie nie meine eigene freizeit) nix anderes auser noch geh lernen
und ans pc kann ich nur dran wenn mein vater weg oder bei der arbeit ist er kann es netma leiden das ich 5 sek am pc hocke meistens wenn ich erwischt werde bekomme ich schläge

nun was ich auch noch denke ist wenn ich zum jugendamt gehe und das halt erzähle etc und die meinen die ümstände in der ich lebe währe gut dann würde ich mich umbringen länger kann ich es net aushalten

ich bitte euch mehrmals um hilfe :confused::confused:

gruß

soulsilence
 
Will nicht mehr Leben!!!

Hallo soulsilence,

es sind wirklich schlimme und belastende Zustände, die Du zu ertragen hast - trotzdem solltest Du Dich nicht aufgeben:).

Du könntest Dich hierhin wenden:

Nummer gegen Kummer e.V.

Schildere Deine Probleme, die Misshandlungen, die Dir zugefügt werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der Meinung ist, dass es Dir gut geht und dass nichts unternommen werden sollte.

Hab Mut und gehe die Sache an:).

Du hast in diesem Forum Menschen, die Dir "zuhören", Du bist nicht alleine, und ich bin sicher, dass Du es schaffen wirst, wieder Lebenswillen zu haben:).

Liebe Grüße,
uma
 
Will nicht mehr Leben!!!

danke für die schnelle antwort uma aber ich glaub ich konnte das was ich sagen will nicht genau schildern... ich will hier nicht mehr leben in dieser gegend und in meiner familie ( vonwegen familie !!) und komme mir vor wie ien unnötiges stück gras das einfach von jedem egal älter oder jünger zertreten wird...
bzw ich will ein neues leben anfangen ohne den kleinsten erinnerung an das was ich bis jetzt erlebt habe und wo andern kilometer weit entfernt von diesem ort es gab noch nie einen tag an dem ich einfach nur ein kind sein durfte und jetzt wo ich 14 bin wird es wohl auch keins geben...
dennoch denke ich es währe am besten zum jugendtamt zu gehen aber da hab ich angst das die meinen ich lebe in guten umständen ohne das sie mich verstehen und ich wiederum hier bleiben muss dann würde ich garnicht mehr leben wollen kein bisschen...gibt es den keine möglichkeit ??
 
Will nicht mehr Leben!!!

Hallo Soulsilence
Erstens mal super, dass du dir auf diesem Weg Hilfe und Unterstützung suchst. Das bedeutet für mich, dass du an einer Lösung ohne dir das Leben zu nehmen interessiert bist.
Genau wie Uma möchte ich dich ermutigen, dir bei einer Jugendberatungsstelle oder beim Sorgentelefon für Kinder und Jugendlich Unterstützung zu holen. -

Es gibt für alles eine Lösung. Vielleicht musst du etwas ausdauernd sein und mehrere Stellen anrufen bis du eine Person findest, zu der du Vertrauen haben kannst. Auch im Internet kannst du nach Beratungsstellen für Jugendliche in deiner Stadt oder Region suchen.

Gib dir eine Chance!

Dir mal ganz fest die Daumen drück und dich ermutige! Liebe Grüsse, fauna
 
Will nicht mehr Leben!!!

Hallo Soulsilence,
ich denke, was du bräuchtest, wäre erstmal eine anonyme Beratung von Sozialarbeitern, welche deine Möglichkeiten und Chancen realistisch einschätzen können. Schau mal hier rein und ruf mal an, was man für dich tun kann. Caritas-Zentrum Ludwigshafen - Startseite
Ganz bestimmt gibt es zufriedenstellende Lösungen z. B. eine Jugendwohngruppe etc.
Ich hatte auch keine gute Kindeheit und bin mit 14 von daheim weggezogen.
Veil Glück!
GlG
Tanja
 
Will nicht mehr Leben!!!

@ faune : danke für deine unterstützung ^^
@ tanjaBk : kannst du mir mal bitte etwas genauer beschreiben wie es für dich war wo du die gemeldet hast und was du getan hast etc als du weggezogen bist würde mich sehr interessieren
und was ist eine jugendwohngruppe ?
 
Will nicht mehr Leben!!!

Ich bin damals direkt zum Jugendamt, wo man mir sagte, dass auch ein gutes Heim schlechter als eine schlechte Familie ist. Dann kam wöchentlich eine Sozialarbeiterin zu uns nach Hause um aktuelle Probleme zu besprechen.

Das ist nun 26 Jahre her. Heute ist das etwas anderes, man nimmt Kinder und Jugendliche WESENTLICH ernster in ihren Nöten!

Eine Jugendwohngruppe ist eine Alternative zu einem Heim. In so einer WG ist zwar 24 Std. eine Erzieherin oder Sozialpädagogin als Ansprechpartner im Hause, aber die Jugendlichen sind relativ selbstständig. Natürlich gibt´s gemeinschaftliches Essen und feste Regeln, aber es geht schon ziemlich in Richtung selbstständiges Leben.

Man hilft dir ab 18, bzw. nach dem Abitur oder deiner Ausbildung, auch in´s Leben nach der WG. Ist eigentlich eine tolle Sache. Dort sind überwiegend Jugendliche, die keine so enge Betreuung brauchen. Sprich mal mit einem Sozialarbeiter der CARITAS darüber, vllt. kann er mit dir zusammen eine solche WG besuchen.:)

LG
Tanja
 
Will nicht mehr Leben!!!

Ich hab den Kontakt vor 2-3 Jahren zu meiner Familie abgebrochen, viell. hätt ichs viel früher tun sollen. Bin jetzt 26.

Wenn ich das so lese, denke ich du musst da raus, bleibt nur die Frage wohin und wo man dann landet sich auch einigermaßen wohl fühlt.

Hast du Verwandte wo du hinkannst?

Bitte bring dich nicht um!

Gruß,
Polarwind
 
Will nicht mehr Leben!!!

@polarwind: das ist mein größtes problem! hab keine verwande die hier in deutschland leben und in eine andere familie bzw pflegefamilie bin ich mir etwas unsicher. selbstmord ! bin zu jung:cool: schule will ich gerne weiter machen und einen guten abschluss besitzen aber nur halt das ich nicht ganz klar komme mit hausaufgaben, lernen, freizeit, pc etc
ich hatte es schon, als ich noch 12jahre alt war, vor von hier wegzuziehen aber damals hatte ich immer gedacht wenn ich erstmal einen job etc habe |dauert aber noch zu lange bin jetzt in der 8. klasse in einer realschule und meine noten gehen gerade den bach runter.....
das mit dem nummer gegen kummer...da würde ich gerne mal anrufen und mich genauer informieren wie ich weiß ist es ja kostenlos dort anzurufen...nur halt muss es eine zeit sein in der ich alleine zuhause bin....

ich verstehe dazu auch meinen herz nicht !! also ich habe schonmal geliebt...wer hat das schon nicht getan ? ... aber ich habs ihr nicht gesagt bzw niemanden aber seit fast 2 jahren kann ich die iwie net leiden wenn ich es sehe wie sie wirklich ist..und seit ca 1jahr habe ich keine gefühle zu ihr ....
was ich eigentlich jetzt sagen möchte ist: ich spiele ein spiel des heißt Flyff (mmorpg) und da hab ich eine freundin mit der ich gut klar komme und ihr vertraue und sie vertraut mir auch sehr ,kenne sie seit ca 2wochen, und ich habe sie auch in skype etc hab paarmal ihre bilder gesehen aber ist mein herz so bescheuert das ich mich in die total verliebe die 703,40km von mir entfernt wohnt ???? da ist wohl keine hoffnung bei dieser liebe oder ? :eek:
 
Will nicht mehr Leben!!!

Das mit dem Verlieben ist normal...:eek:)

Bist du in der Schule unterfordert oder eher überfordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mehr Leben!!!

Also durch den ganzes stress bin ich etwas überfordet weil ich morgens immer um punkt 7:00 uhr aufstehe und dann um 15nach an der haltestelle stehen muss danach fahre ich 2 haltestellen und steige um in den bus fahre damit fast 20min lang und laufe dann auch noch ein kleines stück so ca 200meter...
und das blöde ist wenn ich nachhause komme...ich habe um 13:15 schule aus und bis ich daheim bin ist es meistens schon ca 14 uhr und da kann ich mir keinen genauen plan machen wie lange ich lernen soll davor auch noch die hausaufgaben...
also mein stundenplan ist so : MO: 8Stunden DI: 8Stunden MIT: 6 Stunden DO und FR : 4 Stunden also die ersten beide frei könnte jemand mir helfen nen plan zu machen welches hilfsreich ist ??

LG

SoulSilence
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mehr Leben!!!

Das mit dem Verlieben ist normal...:eek:)

Bist du in der Schule unterfordert oder eher überfordert?


ist es aber auch normal das sie 704.30km von mir entfernt wohnt ?

und kann jmd mir bitte ausführlich erklären wie das mit dem adoptieren geht...bitte???
also ich weiß nur das ich zum jugendamt gehen muss aber was passiert danach ??
 
Will nicht mehr Leben!!!

Ich denke, eine Adotion kommt für dich nicht in Frage. Eine Adoption macht dich zum Kind der Adoptiveltern mit allen Rechten und Pflichten. Adoptiert werden überwiegend Babies.

Evtl. könntest du in eine Pflegefamilie, dann bleibt aber z. B. dein Erbrecht zu deinen richtigen Eltern bestehen.

Möchtest du denn statt in eine Jugendwohngruppe lieber in eine fremde Familie?

Lass dich mal lieber von einem Sozialarbeiter beim Jugendamt oder der Caritas beraten.
 
Will nicht mehr Leben!!!

Fixier dich bitte nicht so auf deine so weit entfernte Freundin. Das bringt nur Ärger, oder?

Geh bitte zum Jugendamt und sag, dass du misshandelt wirst. Pflegefamilie oder Heim scheint da immer noch besser zu sein, als täglich Schläge zu kassieren und nicht ernst genommen zu werden. Lerne auf eigenen Beinnen zu stehen, dann kannst du bald in eine eigene Wohnung ziehen.

Von behördlicher Seite gibt es da manchmal ganz brauchbare Unterstützung.

Gruß,
Polarwind
 
Will nicht mehr Leben!!!

joa des mit freundin ist mir schon klar und des mit jugendamt was passiert danach bzw was machen die danach ? und wie läuft es in einer pflegefamilie so ab ? Und im Heim wie ist es da würde es gerne wissen :>:confused:

LG

Soulsilence
 
Will nicht mehr Leben!!!

Es kommt auf die Pflegefamilie bzw. das Heim an, wie es dort zugeht. Ich weiß nicht, aber für eine Pflegefamilie dürftest du etwas zu alt sein. Die meisten Pflegeeltern wollen kleine Kinder.

Und im Heim, na ja, kommt darauf an, was für Leute dort sind, evtl. auch solche die schon mehrmals mit dem Gesetz Probleme hatten.

Ich denke, eine Jugendwohngruppe die langsam auf das zukünftige Leben vorbereitet, wo von den Jugendlichen viel Mitverantwortung verlangt wird, ist immer noch die komfortabelste Lösung. Du kannst dir ja mal eine anschauen, die viele Kilometer weit weg ist. Dort hättest du Ruhe vor deiner Familie. Schutz vor deiner Familie hättest du dort auf jeden Fall.

Das Jugendamt kann dich auch sofort aus deiner Familie nehmen. Dann würdest du zu einer Pflegefamilie gebracht werden für ein paar Tage, oder Wochen, bis man einen endgültigen Platz für dich hat.
 
Will nicht mehr Leben!!!

Hallo, soulsilence,

Ich hab dir hier nen Link reingesetzt, denn mir kam nach dem Lesen der Beiträge hier noch die Idee, sich in der Beratungsstelle (die Beten da nicht, du brauchst noch nicht mal in der Kirche zu sein) Hilfe zu holen (Du kannst da ganz alleine hingehen und Dein Problem schildern).

Beratung von Diakonie & Evangelischer Kirche - Informationen, Adressen, Online-Beratung
familienberatung/beratungsstellen/falkenstrasse-19-67063-ludwigshafen

Hast Du ein eigenes Zimmer? Vielleicht ginge es ja auch, mit Unterstützung zu Hause zu bleiben, wenn Deine eltern verständnisvoller werden könnten.

Stell dir nur mal vor: Du lernst wie ein Bekloppter, allein für Dich und einen guten oder sogar sehr guten Realschulabschluss, damit Du einen sehr guten Platz auf dem Arbeitsmarkt hast, machst eine tolle Ausbildung, danach Abi als Abendgymnasium, dann studieren. Die Liebe kann solange wunderschön nebenherlaufen! Wären das erstrebenswerte Ziele?

Ich möchte Dir am Liebsten zurufen, verplemper nicht Deine Kraft für schlechte Gefühle Deinen Eltern gegenüber sondern leg alle Kraft in die Zukunft, nicht für die Eltern, sondern für dich allein.

Vielleicht ist es schwierg für dich zu Hause zu lernen, dann suchst Du Dir vielleicht einen anderen Platz zum lernen, nur nur für dich ganz allein!

Lernen können, die Welt verstehen kann wunderbar sein, sowieso für eine gute Zukunft.

Es ist eine weitere Möglichkeit, die Du durchdenken kannst.

Alles Gute auf Deinem Weg wünscht Dir
Krissi
 
Will nicht mehr Leben!!!

HI Soulsilence!

Das ist ja ganz schön harter Tobak hier!

Also pass auf, wenn man zum Jugendamt geht und die um Hilfe bittet, schicken die zuerstmal einen Mitarbeiter zu dir nach Hause, der dann die Lage beurteilt.
Das kommt dann auf den Mitarbeiter an, was aus der Situation wird.
Anzunehmen ist, dass du wie oben schonmal erwähnt regelmäßig Besuch von einer Pädagogin bekommst, die Euch im Familienleben unterstützen soll.
Das funtioniert auch oft ganz gut.

Für einen Heimaufenthalt müßen Deine Eltern irgendsoein Formular unterschreiben, wenn sie das nicht tun, kannst du nicht gehen.
Und die Erfahrungen mit Heimzöglingen zeigen, das es wirklich ganz unterschiedlich ist wie die Einzelnen das Ganze aufnehmen. So ein Heimleben ist auch strengen Regeln unterworfen, genauso wie in einer Pflegefamilie.

Das muß dir bei allem auch klar sein, jeder, der für dich sorgen würde, muß dir wieder Regeln auferlegen, weil er Verantwortung für dich trägt.

Es gibt z.B. Kurzzeitpflegefamilienstellen, wo man nur eine gewisse begrenzte Zeit untergebracht wird, danach z.B. in ein betreutes Wohnen wechselt.
In deiner Situation würde ich das mit der nach Hause kommenden Pädagogin versuchen oder das betreute Wohnen anstreben.

Das ist wie eine große WG, wo auch Pädagogen wohnen, das gibts in ganz Deutschland und wird oft über gemeinnützige Vereine getragen.
Da müßest du dich vor Ort mal erkundigen, beispielsweise bei einem Jugendtherapeuten, die haben immer Adressen von solchen Einrichtungen.
Überhaupt kann dir ein Therapeut in diesem Fall eine große Hilfe sein, denn du brauchst wahrscheinlich so oder so ein Gutachten.
Wenn du das hättest und damit zum Jugendamt gehst, können die schon viel mehr unternehmen.

LG Maumel
 
Will nicht mehr Leben!!!

Ja, lieber Soulsilence, man kann dir nur raten, das du dich bei einer Beratungsstelle erkundigst. Auch wenn es meist katholische oder evangelische Einrichtungen sind, haben diese evtl. auch einen Mitarbeiter muslimischen Glaubens, der die Umstände in muslim. Familien kennt.

Ich denke das es für deine Eltern auch eine Frage des Ansehens, und was die Leute reden und denken, sein kann, wenn du ausziehst....

In extremen Fällen, kann dich das Jugendamt auch gegen den Willen deiner Familie woanders unterbringen.

Aber Information ist nunmal das halbe Leben! Also ruf mal in der Beratungsstelle an.
 
Will nicht mehr Leben!!!

Lieber Soulsilence
Ich bin selber Pflegemutter zweier Geschwister und arbeite in einer Heimschule als Klassenlehrerin. Es ist tatsächlich sehr unterschiedlich in Pflegefamilien und Heimen, auch im betreuten Wohnen. Je nach Konzept und Menschen, die dort arbeiten. Da gibt es Welten zwischen den einzelnen Plätzen. -
Auch die Aufnahmeverfahren sind unterschiedlich, auch unterschiedlich professionell und in der Kommunikation, reps. im Umgang mit den Klienten/innen.
Auch Beratungsstellen sind unterschiedlich und auch "Schlupfhäuser" - wie die Notplatzierungen bei uns heissen. Das sind analoge Unterkünfte für Kinder und Jugendliche zu den Frauenhäusern. Dann gibt es auch unterschiedliche Konzepte in SOS-Pflegeplätzen.
Ich habe auch schon erlebt, dass es Organisationen gibt, die Pflegefamilien speziell für Jugendliche anbieten, damit diese vor dem Absprung ins Erwachsenenleben noch ein "richtiges Daheim" mit respektvollem Umgang kennenlernen.
Genau wie meine VorschreiberInnen empfehle ich dir dringend, dich bei einer Jungendberatungstelle oder einem Sorgentelefon usw. zu erkundigen, dich anhören zu lassen. - Du kannst auch nach einem Erstkontakt etwas anderes suchen. ABER: Es ist wichtig, dass du dir Hilfe holst, die wirklich etwas bewirken kann. - Stell dir doch den besten und den schlechtesten Fall vor. - Irgendwo dazwischen wird die Realität liegen. Und du kannst jederzeit NUR den nächsten Schritt abmachen. - Der erste ist: Besorge dir eine Telefonnummer und ruf an. Mach eine erste Erfahrung. - Und entscheide nachher weiter, Schritt für Schritt.
Du kannst dich ja nachher hier wieder austauschen und klären, was du als nächstes möchtest. Du musst dich nirgends von Anfang an für etwas verpflichten. Hol dir Infos und konkrete Möglichkeiten für dich. Ich bin sicher, es gibt mehrere.
Mach's gut und alles Gute
fauna
 
Oben