Will nicht mehr leben!!!

Hallo Soulsilence
so blöd es tönt, aber es ist nicht möglich im Leben, vor einer Entscheidung 100% sicher zu sein, dass sie "richtig" ist oder dass man nachher nicht bereut. Deshalb finde ich es wichtig, dass deine Entscheidungen langsam reifen, in kleinen Schritten, die ein "kalkulierbares Risiko" haben, wo du auch mit einem Misserfolg klar kommen kannst. Das finde ich sehr wichtig!
Du kannst nur im Moment das entscheiden, nach bestem Wissen und Gewissen, was du als das Beste empfindest. Für mich ist es dann am besten, der Entscheidung nachher eine Chance zu geben, indem ich genügend lange weiter mache.
Dass du Angst hast und unsicher bist, ist völlig normal, denn du möchtest ja eine Verbesserung und erlebst gerade viel "Scheisse" zu Hause. Für eine neue Erfahrung braucht es aber eine Entscheidung, vielleicht auch nur für eine bestimmte "Probezeit". In den meisten WGs und so kann man das vereinbaren. - Eine Schnupperzeit oder Probezeit, um zu merken, ob es gut ist.
Gratuliere dass du die NgK angerufen hast. Ein Schritt - und jeder Schritt kann dich zu einem Punkt bringen, wo die nächste Entscheidung möglich ist. - Du bist unterwegs, super!
Herzliche Grüsse und alles Gute
fauna
 
Hi Soul,

nein du nervst nicht mit deinen Fragen!
Es ist einfach so, dass die dir vor Ort viel besser helfen können, weil sie klare, definierbare Aussagen machen können und vor allem ganz genau wissen welche Möglichkeiten für dich in Betracht kommen. Deshalb ist es vorteilhafter, wenn du persönlich mit jemandem sprichst.
Das hilft auch sehr viel besser weiter, denn hier ist alles anonym, keiner kennt deine Geschichte wirklich.
Schön das du angerufen hast. Ich dachte nur du bist unsicher, nicht das du nervst.
Was haben die dir denn gesagt?

LG Maumel
 
sie haben mir einiges erzählt doch leider nicht das worauf ich gehofft habe zu erfahren....und habe leider gerade keine zeit das alles hier reinzuschreiben =(
ich gehe aber nochmal zum jugendamt und rede dort mal glaub ist so besser....
mal sehen was dann passiert...
ahh und worauf ich mit jeden wetten kann: ich habe morgen ( mittwoch ) geburtstag...werde 15...und niemand in meiner familie wird sich daran erinnern....bin zwar dran gewohnt aber was solls trotzdem wächst der hass in mir gegen meine eltern fast jeden tag um das 2x-fache....
und ich werde jetzt nur noch alle paar tage hier ins forum rein können weil mein pc kaputt ist bin gerade bei einem freund

LG

Soulsilence
 
Hey Soulsilence
Super, dass du zwei Nummern gewählt hast - und nun die bessere nochmal anpeilst. Bitte bleib dran.
Also, ich gratulier dir heut schon mal ganz herzlich zu deinem Geburtstag morgen, denn ich kann nicht sicher hier sein! Auf jeden Fall alles Gute! :fans:
Liebe Grüsse
fauna
 
:freu::freu::freu::freu::freu::freu: Happy Birthday:freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Alles Gute und Beste zum Geburtstag lieber Soul!
Ich wünsch dir das alles GUT wird!

:dergroesste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SoulSilence,

!

Ich wünsche Dir einen prima 15. Geburtstag, viel Glück, vor allem Gesundheit und dass Dein neues Lebensjahr ganz toll wird :).

Hier meine (imaginäre ;)) Geburtstagstorte für Dich .


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo SoulSilence,

auch von mir HAPPY BIRTHDAY :fans:!

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen; ich weiß, es gibt viele, aber nach und nach wird bestimmt alles gut:).

Liebe Grüße,
uma:wave:
 
ein dickes dankeschön an euch :):):):D:D:D:D :fans:
weiß nicht was ich noch sagen könnte......:idee:

LG

Soulsilence
 
Auch von mir alles Gute für das neue Lebensjahr


ganz viel Spaß heute


und das sich alle deine Wünsche erfüllen mögen.:)
 
Auch von mir alles Gute und dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünschst!


geburtstag-0034.gif
 
Hallo Soulsilence

Ich denk immer wieder mal an dich - mit der Hoffnung, dass du ein einen kleinen - oder noch lieber grossen - Schritt vorwärts gekommen bist.

Wo stehst du? Hast du auf dem Jugendamt etwas Neues erfahren?

Alles Gute!
fauna
 
ich stehe immernoch an der selben stelle konnte noch nicht zum jugendamt gehen bzw als ich dort war hab ich gelesen das es MO-Mittwoch 9-12 uhr
DO: 9-12 uhr 13-16 uhr FR 9 - 12 uhr offen ist ich werde gucken wie ich hinkomme aber nur donnerstags ist es auch nachmittags offen und wegen der schule sind dann da auch probleme das ich hingehen kann....was ich mir gedacht hab aber irgendwie auch blöd ist, ist das ich mal für einen tag mich krank stelle bzw die schule schwänze bin mir aber nicht sicher
ich könnte donnerstags nachmittags dahin gehen aber um der uhrzeit schaffe es nicht denn das jugendamt ist schon ein gutes stück entfernt und ich habe erst um 13:15 schule aus bis ich daheim bin sind dann bereits ca 1 std um und bis ich meine hausaufgaben nicht gemacht hab darf ich nicht raus von meinem zimmer... also nachmittags ist es irgendwie hoffnungslos ich werde sofort die erste gelegenheit ausnutzen um dahinzugehen aber glaub wird noch etwas dauern =(

LG

Soulsilence
 
Lieber Soulsilence,

man das ist ja blöd! Mit den Öffnungszeiten und deinen zeitlichen Reglements.

Also ich als Erwachsener darf dir natürlich nicht raten zu schwänzen. Das geht nicht.
Wobei ich da Unterschiede mache zischen "berechtigtem Fernbleiben" (familiäre Angelegenheiten klären, zum Arzt gehen) und Schwänzen (irgendwo rumhängen, Bier trinken, Drogen nehmen, Mädchen verkackeiern, Moped fahren:D).


Klar soweit?
 
Es gibt seit einigen Jahren ein überarbeitetes Gewaltschutzgesetz: Google
JEDER EINZELNE SCHLAG kann eine Straftat sein.
Soweit ich weiss, kann man einen Antrag auf Schutz beim Amtsgericht stellen.
Teile dem Jugendamt die Probleme mit der knappen Zeit schriftlich mit, du kannst einen Brief dort einwerfen oder E-Mail schicken. Es kann auch möglich sein, dass sich jemand vom Jugendamt mit dir irgendwo trifft oder evtl. in die Schule kommt? Vielleicht kannst du das auch über einen Lehrer machen, einen einweihen?
Dann hat mir eine Freundin gerade den Weissen Ring empfohlen: https://www.weisser-ring.de/internet/index.html

Gruss
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SoulSilence,

habe ein bisschen gelesen, was du so gerade durchmachst - und dann hast du heute Geburtstag.
Erstmal alles, alles Liebe und Gute dir! Und viel Mut, den nächsten Schritt zu gehen!
Echt toll, was du schon unternommen hast - das ist schon wirklich VIEL!! Man hat dir NICHT die Kraft rauben können, dir Wege zu suchen aus deinem jetzigen Leid, in dir steckt noch so viel - das allein ist schon Grund, um heute zu feiern!

Vielleicht kennst du Demetri Betts? Er kam im Gefängnis zur Welt und seine Kindheit und Jugend bestand daraus, gehasst und rumgeschubst zu werden. Was aus ihm geworden ist, ist absolut irre! Ich habe ihn mal live erlebt und er strahlt eine unheimliche Liebe und Hoffnung aus.
Wenn es dich interessiert, er hat mehrere Websites, eine z.B. ist diese
Demetri Betts (Demetri Betts) | MySpace
oder auch diese:
YouTube - demetribetts's Channel

Er gibt weiter, was ihm wieder Boden unter den Füßen gegeben hat. Vieleicht kann es dir auch Mut machen, die nächsten Schritte zu gehen?

Wünsche dir Stärke und Hoffnung und bete für dich!
Lydia
 
Hallo Soulsilence
Nochmals - ich finde es super, dass du dran bleibst. Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen: "Saublöd".
Die E-Mail finde ich eine sehr gute Idee, vielleicht kannst du über E-Mail einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten abmachen, der dir besser passt.
Alles gute
fauna
 
Lieber Soulsilence,

man das ist ja blöd! Mit den Öffnungszeiten und deinen zeitlichen Reglements.

Also ich als Erwachsener darf dir natürlich nicht raten zu schwänzen. Das geht nicht.
Wobei ich da Unterschiede mache zischen "berechtigtem Fernbleiben" (familiäre Angelegenheiten klären, zum Arzt gehen) und Schwänzen (irgendwo rumhängen, Bier trinken, Drogen nehmen, Mädchen verkackeiern, Moped fahren:D).


Klar soweit?

Das würde ich absolut GENAUSO sehen!!!
Schwänzen würde ich als "der Schule fernbleiben, weil man keinen Bock drauf hat" sehen.
Wichtige Termine sind was ganz anderes!!! Könntest du dir garantiert dann auch vom Jugendamt bestätigen lassen. Dann hätte alles seine Ordnung und gäbe keinen Ärger in der Schule.
Einen Vertrauenslehrer einweihen wäre auch eine gute Idee, dann wären die Öffnungszeiten des Jugenamtes für dich ebenfalls kein Problem mehr.

Ja, oder eben per Email.
 
Oben