Will nicht mehr leben!!!

21.05.10 17:11 #1
Neues Thema erstellen
Will nicht mehr Leben!!!

SoulSilence ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.05.10
ich danke euch vielmals für eure antworten ich werde beim Nummer gegen Kummer oder wie es hieß anrufen und mich erkundigen aber nur dann wenn ich alleine daheim bin, meine eltern sollen davon nix mitkriegen...
danach werde ich schauen was ich mache aber hier bleiben auf keinen fall nicht
und fals ich in den heim komme darf ich mir aussuchen wo ungefähr dieses heim sein soll? Denn ich will nicht mehr hier oder in der nähe bleiben...
und ich habe angst das ich nachdem ich bei jugendamt gewesen wahr etc die meinen ich muss weiterhin hier leben...dann würde ich zu 100% selbstmord begehen...

LG

SoulSilence

Geändert von SoulSilence (24.05.10 um 02:05 Uhr)

Will nicht mehr Leben!!!

fauna ist offline
Beiträge: 1.571
Seit: 27.11.09
Lieber Soulsilence

Sehr gut, dass du dich entschlossen hast anzurufen! - Gib dir aber auch die nötige Zeit. Oft brauchen die Dinge etwas mehr Zeit, als man zuerst denkt! Wenn es schneller geht - noch besser!

Normalerweise wird man einbezogen bei der Wahl. Aber es muss auch geschaut werden, wo ein Platz frei ist.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der/die sich in Ludwigshafen auskennt? Und weiss, was eine gute Anlaufstelle mit kompetenten Menschen ist.

Manchmal braucht es auch mehrere Anläufe, bis man die richtige Hilfe gefunden hat oder Menschen, die einen ernst nehmen. Und es lohnt sich, Ausdauer zu haben.

Auf jedes Problem gibt es mehrere Lösungen! Denk daran! Suizid ist eine endgültige Lösung, nicht mehr rückgängig machbar für ein Problem, das ganz bestimmt anders lösbar ist. - Gib dir die nötige Zeit und eine echte Chance!

Ich freu mich darauf zu lesen, dass du angerufen hast!
Liebe Grüsse, fauna

Will nicht mehr Leben!!!

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Lieber Soulsilence,
du hast Angst, das du dich an das Jugendamt wendest, und die dann gegen dich entscheiden und deinen Eltern helfen?

Diese Angst brauchst du nicht zu haben, man wird dich auf jeden Fall ernst nehmen! Und wenn das Jugendamt befürchtet, das du daheim gestraft wirst, weil du zum Jugendamt gegangen bist, brauchst du evtl. gar nicht mehr nach Hause.

LG
Tanja

Will nicht mehr Leben!!!

SoulSilence ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.05.10
Danke für die ermutigende information TanjaBK ich werde demnächst hoffe ich mal alleine zuhause sein dann bei der nummer gegen kummer anrufen und mich noch genauer informieren etc könnte jemand mir jetzt noch erklären was danach passiert ? also ich meine wenn ich jetzt beim jugendamt war und die dort sagen du wirst nicht mehr dort leben oder was auch immer :>
was passiert dann ? wohin komme ich ? etc würde mich freuen wenn jemand mir diese fragen beantworten könnte

hier hab ich ein gedicht welches ist letztes jahr auswenig lernen musste in der schule....würde es gerne mal hierrein schreiben vllt gefällts ja jemanden =P

Um mich herum Menschen
Ich bin nicht allein
Um mich herum Leben
Ich bin nicht allein

Ich rede mit ihnen
Ich bin nicht allein
Ich lache mit ihnen
Ich bin nicht allein

Um mich herum Menschen
Sie berühren mich nicht
Um mich herum Leben
Es läuft an mir vorbei

Meine Zunge redet mit ihnen
Ich schaue zu
Mein Mund lacht mit ihnen
Ich schaue zu

Um meinen Körper herum Menschen
Ich bin gegangen
Um meinen Körper herum Leben
Mich gibt es nicht mehr

Ich bin nicht mehr
Aufgegangen in der Ratlosigkeit
Aufgelöst in der Einsamkeit
Untergegangen in der Verzweiflung

LG

SoulSilence

Will nicht mehr Leben!!!

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Lieber Soulsilence,
ich sehe da viel Angst bei dir....Unbegründete Angst. Weil: genau diese Fragen, was passiert als nächstes, solltest du mit einer Beratungsstelle abklären. Mit Sicherheit machen die nichts gegen deinen Willen, und "verpetzen" dich auch nicht.
Du must den Leuten eben sagen, wovor du Angst hast, damit ihr (Du und das Jugendamt) gemeinsam den nächsten Schritt planen könnt....

Vllt. genügt es ja, wenn du erstmal ein paar Gespräche führst, danach gibt es vllt. noch ganz andere Möglichkeiten....
LG
Tanja

Will nicht mehr Leben!!!

SoulSilence ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.05.10
So ich werde mich innerhalb dieser Woche noch besser informieren. Rufe bei " Nummer gegen Kummer " mal an hoffe die beantworten mir auch meine Fragen
Mal sehen was danach so passiert....
Ich werde euch dann benachrichtigen sobald ich angerufen hab und wie es weiter läuft
@ TanjaBK ja ich habe große Angst das ich hier bleiben muss...fals das vorkommt hab ich auch keine ahnung ob nun noch aushalten und mit 18 umziehen oder Selbstmord.....
Aber so wie es hier gerade ist will ich nicht Leben und wohin ich komme ist mir eigentlich auch egal weil ich Hauptsache weg von hier will....

LG

SoulSilene

Will nicht mehr Leben!!!

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Da bin ich gespannt, was du dort erfährst. Sag denen, das du Angst hast daheim wohnen zu müssen!

Viel Glück! Es kann nur besser werden! Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Lösung.
LG
Tanja

Will nicht mehr Leben!!!

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
sieh es als chance. durch all das schlimme, was du erleben musst, kannst du an der situation reifen und wachsen. steh geistig darüber und du siehst, was man aus so viel leid machen kann.

"Wer nie sein Brot mit Tränen aß,
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß,
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte!"

goethe

"Der Schmerz ist ein heiliger Engel; durch ihn allein sind
mehr Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt."

stifter

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Will nicht mehr Leben!!!

SoulSilence ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.05.10
Ich sehe es als Chance und jetzt weiß ich auch das ich Morgen mich genauer informieren werde...
Es gibt in der nähe hier einen Hundepark und da ist ein Weg wo nur selten irgendwelche Leute vorbei gehen.
Ich werde dahin gehen und mal dort im Gras sitzen und Telefonieren...

ahh und willkommen zurück schön das du wieder da bist Shelley

LG

SoulSilence

Geändert von SoulSilence (25.05.10 um 21:57 Uhr)

Will nicht mehr Leben!!!

SoulSilence ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.05.10
Konnte net dahin gehen weil es gerade zu stark regnet werde es Morgen nochmal versuchen

LG

SoulSilence


Optionen Suchen


Themenübersicht