Was wird aus mir?

  • Themenstarter Guitarhero
  • Erstellt am
Ich habe seit Freitag kein Abilify mehr genommen. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich keine mehr hatte und ich nicht rausgehen wollte/konnte. Bis jetzt fühle ich mich gleich. Habe vor Abilify nicht mehr zu nehmen, habe aber noch einbisschen Angst, dass es mir dann wieder schlechter geht, daher bin ich mir noch recht unsicher, ob ich wirklich kein Abilify mehr nehmen soll. Falls es mir ohne Abilify schlechter gehen sollte, überlege ich mir wieder etwas zu nehmen, aber halt nicht so Sachen wie Abilify. Habt ihr viellicht Tipps was ich noch nehmen könnte? Nehme Schüsslersalze, die wirken aber leider nicht.
 
Liebe GH,
ich kann mir vorstellen, daß es eine gute Idee ist, das Abilify mal wegzulassen und zu gucken, was passiert.
Daß Du von den Schüßlersalzen nichts merkst, muß nicht heißen, daß sie bei Dir nicht wirken. Man muß da schon etwas herumprobieren, mit den Nummern und mit der Menge, auch mit Kombinationen (z. B. 1, 2, 11 oder 3, 5, 8). Manchmal braucht es Zeit, bis man das richtige herausgefunden hat.

Übrigens, in meinem Fall war es so, daß es mir auch häufig so ging wie Dir, jedenfalls in einigem ähnlich, schon seit meiner Jugend. Ich habe dann viel aufgedröselt, für mich war (nach sehr langer Zeit) die wichtigste Erkenntnis, daß meine Beschwerden nicht seelisch bedingt sind, wenn, dann nur am Rande.
Und dann wurde es allmählich über Jahre immer schlimmer, ich konnte es mir beim besten Willen nicht erklären, da ich auch eigentlich gute Hilfen hatte. Erst nach Jahren stieß ich auf die Mikrowellenstrahlung (elektromagn. Felder), seit ich diese meide - wo möglich - sind viele Beschwerden kaum noch aufgetaucht. Wenn ich mich zuviel draußen aufhalte (meine Wohnung ist relativ okay, im Haus gibt es klare Absprachen, wir haben auch mit den umliegenden Nachbarn gesprochen), fangen all die Symptome wieder an, die ganze Palette.
Ich kann mir vorstellen, daß die Strahlung bei Dir zu stark vorhanden ist, und daß Du deswegen kaum bessere Zeiten erlebst. Mag sein, daß Dich etwas mal eine Zeitlang stabilisiert, aber dann kippt es wieder.
Hättest Du - theoretisch - die Chance, mal in eine strahlungsarme Umgebung zu kommen, etwas längere Zeit, um zu gucken, wie Du reagierst?
 
Hallo Nischka

Vielleicht könnte ich mal in einer strahlungsarmen Umbegung Ferien machen. Das Problem ist, dass ich nicht weiss wo es eine strahlungsarme Umgebung gibt. Wüsstest du einen Ort?

Guitarheroine
 
Liebe GH,
Du könntest im Gigaherz-Forum mal nachfragen, da lesen viele mit, die auch in der Schweiz wohnen. Frau Buchs kann Dir sicherlich den einen oder anderen Hinweis geben. In dem Forum sollte man allerdings keine allzu persönlichen Angaben machen, da dort unangenehme Leute von einem anderen Forum mitlesen und manchmal blöde Äußerungen machen.

Übrigens noch: Falls Du Dich anmelden willst oder nur als Gast schreiben, zur Zeit haben die offenbar Probleme mit dem Programm, so daß man manchmal - beim verzerrte Zahlen und Buchstaben eingeben - kein Glück hat. So berichten es jedenfalls die Schreiber
Ich könnte ansonsten versuchen, Frau Buchs per Mail zu erreichen, ich weiß aber nicht, ob sie sie oft abfragt.

Finde Deine Idee richtig gut, wer weiß, das könnte ja ein Treffer sein... ich würde es Dir von Herzen wünschen!

Gigaherz Forum :: Forum anzeigen - Allgemeines Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir wieder schlechter. Ich habe keine Freude mehr und kann mich zu nichts mehr motivieren. Ich möchte nur noch sterben. Hatte jetzt 2 Wochen kein Abilify, aber wenn ich es morgen schaffe rauszugehen, dann hole ich mir wieder Abilify.

Guitarheroine
 
Hallo GH,
gibt es denn niemanden in Deiner Umgebung, der/die Dir mal hilft mit dem einen oder anderen? Was ist mit Verwandten? Es muß doch irgendwo Menschen in erreichbarer Nähe geben, die Dich unterstützen.

Wenn Du schreibst, Freude und Motivation fehlen Dir ohne Abilify, dann heißt es ja, daß Du diese hast mit Abilify, auch wenn eingeschränkt, aber das ist doch schon was, oder?

Wünsche Dir auf jeden Fall SCHÖNE Tage!!!
:hexe:
 
Hallo Nischka

Es gibt noch ein paar wenige Menschen, die ich ein wenig mag und die mir bestimmt helfen würden. Aber ich weiss nicht wobei sie mich unterstützen könnten. Manchmal tut es mir auch einfach nur gut, wenn ich mich mit ihnen treffe. Ich merke dann immer, wie ich mich danach sehne mich mit ihnen zu unterhalten und über mich zu reden. Dann wünsche ich mir immer, dass es nicht vorbei geht und ich ewig mit ihnen bleibe, weil es mir gut tut, wenn ich mit jemandem reden kann. Aber ich treffe mich so selten mit ihnen, nicht einmal 1 Mal im Monat. Ansonsten habe ich nicht mehr würklich jemanden, mit dem ich mich unterhalten will/kann. Meine Verwandten mag ich nicht und zu ehemaligen Freunden habe ich keinen Kontakt mehr und will ich auch nicht. Wenn ich mich mit diesen wenigen Menschen die ich mag treffe, dann sehne ich mich noch mehr danach, von ihnen in den Arm genommen zu werden. Wir umarmen uns zur Begrüssung, aber ich brauche mehr. Ich würde am liebsten die ganze Zeit in den Arm gehalten werden. Aber ich komme mir blöd vor, zu fragen, ob sie mich ein wenig länger in den Arm halten können. Und so bleibe ich mit einer meiner Sehnsüchte.
Ich bin also ein ziemlich einsamer Mensch. Eigentlich bin ich nicht einsam, sondern allein und ich habe das Gefühl, dass das für immer so bleiben wird.

Guitarheroine
 
Ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus.

Ich versuch zu entkommen. Dieses Gefühl. Es zerreisst mich. Es bringt mich um. Diese Einsamkeit zerfrisst meine Seele. Ich bin alleine. Aber ich möchte nicht mehr alleine sein. Ich sehne mich nach Nähe, nach Freundschaft, nach Liebe und nach Geborgenheit. Nichts lässt diese Sehnsucht verschwinden. Ich kann nicht beschreiben wie es sich anfühlt. Ich kann nicht beschreiben was wirklich in mir vorgeht.
Ich warte auf Hilfe. Ich warte darauf gerettet zu werden. Ich warte auf Erlösung. Ich warte und warte. Aber nicht geschieht. Nichts.

Ich möchte endlich erlöst werden. Aber nichts geschieht.

Ich halte das alleine sein nicht mehr aus.

Guitarheroine
 
Hallo GH,
es tut mir wirklich leid für Dich.
Das einzige, was mir gerade noch einfällt, ist, ob Du Dir mal Massagen verschreiben lassen kannst. Starker Druck kann diesen Zustand - zumindest für einen Moment oder etwas länger - möglicherweise lindern. Du könntest Dich mal wieder richtig fühlen (Betonung auf fühlen).
Oder eine Cranio-Sacral-Behandlung, in Deutschland kann man sie bekommen, indem man sich Krankengymnastik verschreiben läßt, dann aber zum Osteopathen geht (mit Cranio-Erfahrung).
Gibt es sonst noch etwas, was Du ausprobieren kannst?
In Deinem Ort oder in der Nähe muß es doch irgendwelche Quellen geben, wo Dir jemand weiterhelfen kann...

viele Grüße!! :wave:
 
Moin alle,

gibt es denn keine Möglichkeit dich mit deinen Freunden öfter zu treffen?


Beste grüße
 
Ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus.

Ich versuch zu entkommen. Dieses Gefühl. Es zerreisst mich. Es bringt mich um. Diese Einsamkeit zerfrisst meine Seele. Ich bin alleine. Aber ich möchte nicht mehr alleine sein. Ich sehne mich nach Nähe, nach Freundschaft, nach Liebe und nach Geborgenheit. Nichts lässt diese Sehnsucht verschwinden. Ich kann nicht beschreiben wie es sich anfühlt. Ich kann nicht beschreiben was wirklich in mir vorgeht.
Ich warte auf Hilfe. Ich warte darauf gerettet zu werden. Ich warte auf Erlösung. Ich warte und warte. Aber nicht geschieht. Nichts.

Ich möchte endlich erlöst werden. Aber nichts geschieht.

Ich halte das alleine sein nicht mehr aus.

Guitarheroine

Hallo Guitarheroine,

du befindest dich sicher in einer sehr schwierigen Situation. Aber vom warten wird sich nichts ändern und es wird auch niemand zu dir kommen und dich aus deinem Schneckenhaus heraus holen und dir helfen, oder dich retten.
Du brauchst Ärztliche Hilfe, sonst wird sich an deinem Zustand nichts ändern.
Auch solltest du raus in die Natur gehen, deine Gedanken sammeln und in der Natur positives aufnehmen.

Du wirst es schaffen, nur den ersten Schritt mußt du selber machen.

Ich wünsche dir alles gute, das du einen guten Arzt findest dem du vertrauen kannst und der deine Ängste auch versteht !

Lg dafi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guitarhome,

du erwartest, dass sich etwas ändert. Aber ohne dein Zutun wird sich nichts zum positiven für dich verändern.

Du bist noch jung, aber nicht mehr so jung, dass du nicht deine Eigenverantwortung in die Gänge bringen solltest. Auch nicht immer gleich wieder alles hinwerfen, wenn es nicht so klappt, wie du dir das wünschst.

Ärztliche Hilfe wäre nicht falsch, aber an sich schaffst du das vielleicht auch ohne ärztliche Hilfe, jetzt bist du einfach dran. Das Leben kann so schön sein, schau es dir mal an. Du hast noch so viele schöne Dinge zu erwarten.

Komm mal raus aus deiner Höhle, schau dir den Sonnenschein an, geh spazieren und du wirst sehen, wieviel Kraft in dir steckt.

Ich wünsche dir, dass viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen

answer
 
Danke für euere Antworten.

Ich gehe seit dieser Woche zu einem Therapeuten, den ich in Ordnung finde. Ausserdem kiffe ich jetzt wieder regelmässig.
 
danke für die Info, aber wo liegt der tiefere Sinn deiner Antwort.

Vor allem, daß du wieder kiffst, weshalb schreibst du das. Ist es eine Provokation? Der Therapeut kostet eine Menge Geld und du schreibst locker flockig, dass du wieder regelmäßig kiffst.

Klär mich mal über deine Lebensphilosophie auf?

answer
 
Hallo Guitarheroine,

na, das ist ja eine gute Idee, das du wieder kiffst.
Bist du da vielleicht stolz auch noch darauf ?

Ich dachte du willst dein Leben in den Griff bekommen ?
Zum Therapeuten geh´n und kiffen, das passt ja ganz super zusammen !

Ich frage mich genauso wie answer, was das soll.

Erwartest du im Forum, das du bemitleidet wirst ?
Für so viel Dummheit, wieder zum kiffen anzufangen sicher nicht !!!!!

So wirst du dein Leben nie ändern können und Fuß fassen !!!!!!

Ich wünsche dir trotzdem, das es dir gelingt das Ruder herumzureißen !!:kraft:

Lg dafi
 
Hallo Dafi,
ich find es etwas schwierig, wenn Du von "soviel Dummheit" schreibst, einmal wegen der Wortwahl - sehr urteilend - das andere Mal, weil wir bisher die Hintergründe für das Kiffen nicht kennen. Und selbst dann, ich finde, daß Außenstehende nur sehr schwer beurteilen können, wann jemand einen Schritt schaffen kann.
Und GH ist sehr jung und mit vielem überfordert, und sie muß mit enormen Einschränkungen klarkommen. Ich glaub nicht, daß sie "stolz" ist auf ihr Kiffen, ich hatte den Eindruck, daß sie sich eine Art "Auszeit" nimmt, um sich zu beruhigen. Jedenfalls kenne ich einen, der seit Jahrzehnten kifft, weil er sonst vor lauter Unruhe (wohl Hyperaktivität) nicht weiß, wie er klarkommen kann.
Jemand, der das nicht kennt, sollte meiner Meinung nach nicht gleich negativ urteilen und vorwegnehmen, daß der andere Mensch so sein Leben nie ändern können wird.
Ich wünsche GH auch schon lange, daß sie ein Nadelöhr findet, durch das sie durchpaßt. Aber wann das ist,... vermag niemand zu sagen. Und erzwingen kann es auch niemand.

Viele Grüße!! :wave:
 
Hallo Nischka,

wenn jemand wie GH schreibt " Außerdem kiffe ich jetzt wieder regelmäßig ", ist meine Wortwahl ( Dummheit ) noch linde ausgedrückt.

Ich denke auch, das die kifferei in der Vergangenheit viel damit zu tun hat, das sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Und dann kiffe ich wieder regelmäßig ?

Also, ich habe dafür kein Verständnis und auch kein Mitleid !

Auch wenn dein Bekannter das kiffen "braucht" Nischka, so finde ich es keine gute Idee, dies hier ins Forum zu schreiben, das ist für ein Mädchen wie GH nicht gut !


Lg dafi
 
Gh, es gibt Hilfe, du mußt sie nur annehmen wollen. Auf das wollen kommt es an, willst du überhaupt, dass dir geholfen wird? Überlege dir mal die Konsequenzen, die daraus entstehen würden, wenn du sagten müsstest, ich kiffe nicht mehr. Dann hast du keine Entschuldigung mehr, alles hinzuwerfen, überall wieder etwas anzufangen und dann waren die Menschen dir dort wieder nicht sympathisch.

Ist das Leben jetzt nicht viel einfacher? Du lehnst das Meiste, das dir angeboten wird ab und holst dir stattdessen wieder dein Kiffzeug.

Ich habe viele Jahre mit jungen Frauen gearbeitet und kenne viele Nischen und Ecken, aber wenn du da mal durch bist, dann bist du stärker. Eigentlich dachte ich schon manchmal, du hättest es geschafft.

Aber das mußt du wollen, da habe ich meine Zweifel.

Ein offenes Herz für die Sonne, dann spürst du Wärme.
answer
 
Oben