Emotionaler Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ja echt Probleme, Amy.:confused:
Die "Enthüllungen" sind ja wohl völlig normal...

Euch interessiert nicht, ob Missbrauch stattfindet, ihr empört euch darüber, dass eine Frau - ICH - Sexspielzeug benutze und dazu stehe. Dass ich Spielzeug jedem missbräuchlichen Mann vorziehe, darüber empört ihr euch.

Das ist ja unglaublich.

Mein Gott wie erbärmlich.
Ich bin entsetzt.
Mit verklemmten Leuten mag ich allerdings nicht mehr diskutieren, auch nicht mit prüden Scheinmoralisten.

Ich danke dir ganz herzlich, Morja, das, was du geschrieben hast, hat mir ein bisschen weiter gehlofen.
Den Rest kann ich mir, glaube ich, hier ab heute ersparen.

Maria
 
Maria,:)

Du meinst also, Annehmen heißt, dass ich es loslassen will?
Ich kann das nicht aktiv wollen, ich kann nicht aktiv "loslassen wollen durch annehmen" - wie geht das?
Ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht. Ich kann es nicht begreifen.

Das ist etwas das man nur über das Erfahren spüren kann. Annehmen ist aktives loslassen, weil sich ganz einfach das Gefühl verändert. Der Kampf hört auf. Das kannst du dir so vorstellen:

Es gibt eine Geschichte, die in etwa so lautet:

Ein Mann umklammert ganz fest eine Säule und schreit: "So lass doch endlich los". Und jedem der vorbeikommt sagt er "Bitte hilf mir, das dieses Ding loslässt". Aber natürlich passiert nichts und keiner kann ihm helfen. Der Mann ist sich nicht bewusst, dass er derjenige ist, der die Säule loslassen kann, aber das geht nur indem er diese Tatsache auch annimmt.

Naja, so in etwa, nur als Beispiel. Es ist nicht gemeint, dass man die schlimmen Dinge gutheißt, sondern nur das man die Geschichte, also die Gedanken und Gefühle, die einen kränken annimmt.

Zu den Männern kann ich sagen, ich kenne tolle Männer in dem Alter, auch Singles, aber diese findet man nicht in Kneipen und auch nicht auf Stadtfesten, du hast Recht diese Männer sind oftmals suchtbelastet, aber man kann sie kennenlernen auf Kulturtagen, auf Kirchenfesten, in Yogakursen, in Büchereien, in VHS-Kursen, Selbsthilfegruppen, Sportvereinen oder vielleicht über eine Zeitschrift wie Schrot und Korn, wo die Männer in der Regel nicht Rauchen und nicht trinken.

Aber ich glaube es ist auch schwierig den passenden Mann zu finden, solange man noch in Wut ist und nicht an das Gute im anderen glauben kann. Ich bin der Meinung, nur wenn man sich selbst ändert, ändert sich auch das Umfeld. Diese Erfahrung habe ich, ohne Ausnahme, immer gemacht.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morja, was machst du, wenn dir Menschen anders begegnen, ich habe das auch probiert, ich bin nur ausgenutzt worden, so naiv, wie ich damals war.

Ich habe allen Menschen - vor allem Männern - geglaubt, ich war einfach nur dumm, naiv, ich hab vertraut, wieder und wieder alles umsonst.

Also was bringt es, Morja, auf Menschen offen und freundlich zuzugehen? Was bringt es, Männern was zu geben, sie geben ja eh nichts zurück. Sie saugen mich aus und dann schmeißen sie mich weg - war immer so, wird immer so bleiben.

Es bringt nichts, Morja, sich für Männer/Beziehung zu öffnen. Freundschaftlich, ja, aber mehr bringt nichts, ich kann das auch nicht mehr.

gruß Maria

Liebe Maria
ich lebe möglichst nach dem Motto
Behandle andere Menschen so wie ich gerne behandelt werden möchte

Prinzipiell gilt jedoch:
- Ich soll(te) mich selbst lieben (können)
- Ich respektiere mich selbst
- Ich gehe liebevoll mit mir selber um (dazu gehören eben auch Gedanken)

Wenn mir heutzutage jemand nicht mit dem Respekt den ich verdiene entgegenkommt, so prüfe ich erst mal, wie war die Situation
habe ich evtl etwas falsch interpretiert (Empfindlichkeit)

Dann überprüfe ich für mich, wie wichtig ist dieser Mensch / bzw das Thema in meinem Leben.

Wenn es keine Wichtigkeit hat, so kann ich einfach mit einem milden Lächeln darüber hinweg schauen und noch freundlicher werden zu dieser Person

Wenn es mir wichtig ist:
Dann frage ich nach - wie hast du das gemeint
oder aber ich reflektieren -
in meinen Worten kommt das so und so an - bzw verstehe ich drunter xyz

Männer sind ein eigenes Thema:
Nun ich habe generell mal jedem Kredit gegeben
Habe viel kommuniziert
Habe zugewartet und geschaut - verhält der Mensch sich so wie ich es mir erhoffe, wünsche

da währen wir wieder beim Wörtchen ...
ich erwarte nichts mehr - ich wünsche es mir, ich erhoffe mir sachen
weisst Du ein Satz mit
Ich erwarte von Dir, dass DU jenes und solches machst

Ist eine sehr sagen wir mal starke Aussage, dazu käme dann noch die Tonlage und die Körperhaltung, der Gemütszustand in dem man diesen Satz ausspricht.

Kommt bei mir grad die Frage auf:
wieviel mal hast Du diesen Satz schon gehört in Deinem Leben???

----------

Wenn Dir jetzt was weh tut - heisst das nichts anderes, dass du hoffentlich aufgrund deiner Therapie die du machst - an deine wahren langjährig begrabenen Gefühle heran kommst

Wir sind Menschen und haben Gefühle - oftmals Ohnmacht - Hilflosigkeit - Wut - Trauer

Bei solchen starken Gefühlen ist es mMn auch wichtig, besonders wenn diese lange verdrängt worden sind, diese erst mal kennen zu lernen

Oha ich kann ja wütend werden, siehe da
sich es auch gestatten es auszuleben - obwohl Wut/Angst/Gewalt sehr destruktiv sind

So ist es einfach so - dass wenn jemand Opfer war in seinem Leben oftmals in anderen Bereichen zum Täter wird - ist sozusagen ein Ausgleich -

Das ist nicht weiter schlimm, WENN man sich das auch eingestehen kann.

Und wenn Du es Dir eingestehen kannst auch destruktive Gefühle haben zu können, dürfen
dann hast Du den ersten Schritt getan:

Annerkennung meiner Selbst

Ich weiss jetzt nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe - also frage einfach nach - ist jetzt eh wieder lang geworden.

LG Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
........lese seit anfang an mit weil es mein interesse erweckt hatte nun komme nicht darum hin dieses hier als provokation egal aus welchen gründen auch immer anzusehen .
heute im jetzt finde ich es vollkommen irrsinnig, wenn menschen in der vergangenheit suchen , sie auseinander pflücken, sich dann selbst bedauern, wie schrecklich doch alles war .
. sich mit negativen erinnerungen zu beschäftigen oder sich daran noch festzuhalten, ist für mich mittlerweile pure zeitverschwendung. ich habe es abgehakt …………
niemanden kann an der vergangenheit mehr etwas verändern .
es ist sinnlos darüber nachzudenken, was einmal war und sich das leben damit selbst schwer zu machen, um heraus zu finden, wer nun eigentlich der schuldige ist, wenn man überhaupt noch von schuld sprechen kann.
mit jeder sekunde, die man streitet, böse aufeinander ist ,verstreicht unsere kostbare lebenszeit.
daher finde ich es doch viel sinnvoller und schöner, dass leben „JETZT“ zu befürworten und sich nicht in der vergangenheit aufzuhalten. nur wenn man jetzt verzeiht, jetzt liebt, jetzt vertraut und jetzt das wunder leben lebt, dann lebt man wirklich und unser aller leben ist lebenswert.


ory
 
Zuletzt bearbeitet:
........lese seit anfang an mit weil es mein interesse erweckt hatte nun komme nicht darum hin dieses hier als provokation egal aus welchen gründen auch immer anzusehen .
ory
Villeicht, weil die TE gar nicht weiß, was echter Missbrauch überhaupt ist.:cool:
 
Ich danke Dir, ory, danke! Du sprichst mir aus dem Herzen! Danke, wirklich, aus gegebenem Anlass!



Liebe Grüße von
Krissi

Ich muss noch was ergänzen. Je öfter man schlimme Dinge schlimm findet (Vorsicht auch: das Gehirn, die Erinnerung ist ein sehr unzuverlässiges Ding, denn was ist schon wirklich die Wahrheit und Du kannst mit Deinem Gehirn alles machen, denke an: Millionen Menschen fanden die Ermordung von Juden normal und viele haben als Quäler in KZ s gearbeitet, fanden das auch völlig normal; das Einbinden von Füßen, damit die Frauen nicht mehr laufen konnten, fanden die alten Chinesen völlig normal; die Milgram- Experimente usw usw), desto "schlimmer" werden sie, die Spuren im Gehirn werden einfach tiefer. Viel schöner, gesünder, netter ist es, heute, jetzt sich nicht mit traurigen, sinnlosen Schuldzuweisungen das Leben schwer zu machen, sondern mit heilenden, liebevollen Gedanken in die Vergangenheit zu gehen und dieses ins jetzt mitzunehmen oder herzuholen.

Wisst Ihr, die Eltern tun ihr Bestes und immer kann man, bei jedem, Fehler finden und diese herausstellen. Es ist netter für alle, das schöne herauszustellen.

(Ich nehme körperliche Misshandlung da ein bisschen aus, aber auch da hilft es eher, sich zu heilen als immer wieder in die schlimme Erinnerung zu gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maria,

Du weißt ganz genau wie ich das meinte was ich geschrieben habe, doch kleidest Du Dich wieder voller Schwung ein in Dein grandioses Selbstmitleid mit dem Du hier in diesem Thema auch noch versuchst zu suggerieren wie arm Du doch bist, schließlich kannst Du ja gar nichts dafür wie Dein Leben verlaufen ist...

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du glaubst den Quatsch den Du hier schreibst tatsächlich, dann wünsche ich Dir, und das meine ich wirklich ganz ehrlich, dass Du professionelle Hilfe findest die Dich dahingehend unterstützen kann das Leben nicht mehr als Feind zu betrachten.
Oder die zweite und von mir vermutete Variante, Du lässt hier Deinen Frust los und suchst weder Hilfe noch Gespräche und Diskussionen,
MariaGabriella schrieb:
Falls jemand darüber diskutieren möchte, gerne, ich bin auch betroffen.
wie Du anfänglich geschrieben hast, schon gar nicht. Das bedeutet dann aber auch Du nutzt die User die sich in Deine Situation versuchen zu versetzen schamlos aus und gibst Dir auch noch ganz viel Mühe ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen da sie ja Deiner Meinung nach "keine Ahnung haben...".

Wenn es Dir wirklich so schlecht geht wie Du hier pausenlos behauptest kann ich Dir ganz kurz erklären was dafür verantwortlich ist: DU, ganz alleine, nur Du und sonst niemand!

Ganz zweifellos bist Du einer der größten Egoisten dem ich in meinem bisherigen Leben über den Weg gelaufen bin. Wenn dem nämlich nicht so wäre hättest Du nicht übersehen wie viele ebenfalls Betroffene Dir hier geschrieben haben und sich Mühe gaben liebe Worte für Dich zu finden. Mich eingeschlossen.

Du bist wirklich ein ganz armes Menschlein. Aber nicht wegen dem Missbrauch, das ist nur Deine Ausrede! Denn ich bin eine derer die eben auch wissen wovon sie reden.


Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebste Heather, ich denke mal nicht, dass ich noch ein Wort mit dir rede, ich rede generell nicht mehr mit Leuten, die mich der Lüge bezichtigen ("Du bist wirklich ein ganz armes Menschlein. Aber nicht wegen dem Missbrauch, das ist nur Deine Ausrede!")
Ich denke mal, liebste Heather, du hast dich heftig im Ton vergriffen, ich finde es schon ein starkes Stück, wie jemand, der hier Moderator ist, sowas von sich geben kann.
In dem Sinne, geh und verbreite weiter deine Lügen über mich, ich werde das nicht mehr beachten. Du bist mir egal. Was du schreibst, berührt mich nicht mehr. Du machst mich noch nicht mal mehr betroffen.

***

Lieber nicht der Papa, dir wünsche ich das, was ich jahrelang erdulden musste, ich wünsche dir 20 Jahre missbräuchlichen Sex. Viel Spaß dabei. Darüber hinaus bist du sicherlich damit einverstanden, dass ich dich ab sofort ignoriere, mit menschlichem Müll gebe ich mich nicht mehr ab.

***

niemanden kann an der vergangenheit mehr etwas verändern .
es ist sinnlos darüber nachzudenken, was einmal war und sich das leben damit selbst schwer zu machen, um heraus zu finden, wer nun eigentlich der schuldige ist, wenn man überhaupt noch von schuld sprechen kann.
mit jeder sekunde, die man streitet, böse aufeinander ist ,verstreicht unsere kostbare lebenszeit.
daher finde ich es doch viel sinnvoller und schöner, dass leben „JETZT“ zu befürworten und sich nicht in der vergangenheit aufzuhalten. nur wenn man jetzt verzeiht, jetzt liebt, jetzt vertraut und jetzt das wunder leben lebt, dann lebt man wirklich und unser aller leben ist lebenswert.

Amen. So weit waren wir schon.
Danke für die salbungsvollen Worte. Sie sind mir eine wirkliche Hilfe :)))
Wer jetzt liebt und vertraut, egal, wie sehr er vorher enttäuscht und missbraucht wurde, dem gehört das Himmelreich. Amen. So einfach ist dein Weltbild. Ich gratuliere dir dazu.

Leider machst du den großen Fehler, anderen Leuten dein Weltbild aufzudrängen. Ist aber keine Seltenheit. Ich verzeihe dir. Damit deine arme Seele Frieden findet.:p)

****

Liebe Morja,

Liebe Maria
ich lebe möglichst nach dem Motto
Behandle andere Menschen so wie ich gerne behandelt werden möchte

das hab ich immer getan. Ich wurde jedoch deshalb missbraucht.Das finden einige Leute hier sehr lustig.
Ist für mich bezeichnend für diese miese Gesellschaft, in der wir leben.

Prinzipiell gilt jedoch:
- Ich soll(te) mich selbst lieben (können)
- Ich respektiere mich selbst
- Ich gehe liebevoll mit mir selber um (dazu gehören eben auch Gedanken)

Wenn mir heutzutage jemand nicht mit dem Respekt den ich verdiene entgegenkommt, so prüfe ich erst mal, wie war die Situation
habe ich evtl etwas falsch interpretiert (Empfindlichkeit)

Dann überprüfe ich für mich, wie wichtig ist dieser Mensch / bzw das Thema in meinem Leben.

Wenn es keine Wichtigkeit hat, so kann ich einfach mit einem milden Lächeln darüber hinweg schauen und noch freundlicher werden zu dieser Person

Wenn es mir wichtig ist:
Dann frage ich nach - wie hast du das gemeint
oder aber ich reflektieren -
in meinen Worten kommt das so und so an - bzw verstehe ich drunter xyz

würde ich auch so machen.
Bei Männern und Sex funktioniert es aber nicht.


Männer sind ein eigenes Thema:
Nun ich habe generell mal jedem Kredit gegeben
Habe viel kommuniziert
Habe zugewartet und geschaut - erhält der Mensch sich so wie ich es mir erhoffe, wünsche

da währen wir wieder beim Wörtchen ...
ich erwarte nichts mehr - ich wünsche es mir, ich erhoffe mir sachen
weisst Du ein Satz mit
Ich erwarte von Dir, dass DU jenes und solches machst

Ist eine sehr sagen wir mal starke Aussage, dazu käme dann noch die Tonlage und die Körperhaltung, der Gemütszustand in dem man diesen Satz ausspricht.

Nee, wünschen. Ich kann mir was wünschen. Mehr nicht. Aber das ist auch sinnlos, bezüglich Männern. Ergo kann man das Thema "Männer und das, was ich mir wünsche" auch sein lassen. Männer erfüllen keine Wünsche.

Kommt bei mir grad die Frage auf:
wieviel mal hast Du diesen Satz schon gehört in Deinem Leben???

ach, ich war so angepasst an alles, mir musste man nicht mehr sagen, was man von mir erwartete, ich tat es mehr oder weniger freiwillig (mit Psycho-Druck, das können Männer auch sehr gut).
Ich spüre Erwartungshaltungen, ich habe lange Zeit keinen Widerstand gegen sowas gehabt, ich habe einfach Erwartungshaltungen erfüllt. Männer waren zufrieden. Ich aber nicht. Sowas sollte nicht einseitig sein. Dauerhaft ergibt sich daraus ein Missbrauchsgefühl.
Dann muss man das sein lassen, klare Grenzen setzen.

Wenn Dir jetzt was weh tut - heisst das nichts anderes, dass du hoffentlich aufgrund deiner Therapie die du machst - an deine wahren langjährig begrabenen Gefühle heran kommst

Wir sind Menschen und haben Gefühle - oftmals Ohnmacht - Hilflosigkeit - Wut - Trauer

Bei solchen starken Gefühlen ist es mMn auch wichtig, besonders wenn diese lange verdrängt worden sind, diese erst mal kennen zu lernen

ich kenne sie, Wut und Zorn, Trauer des zu spät gekommen seins, Trauer, nie das bekommen zu haben, was ich als normaler Mensch brauche, und was jeder Mensch braucht (auch wenn man sich hier darüber lustig macht).

Und wenn Du es Dir eingestehen kannst auch destruktive Gefühle haben zu können, dürfen
dann hast Du den ersten Schritt getan:

Annerkennung meiner Selbst

Ich weiss jetzt nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe - also frage einfach nach - ist jetzt eh wieder lang geworden.

ich hab das gut verstanden.
Ein Abgrenzen-Können, ein Nein, bringt mich aber nicht weiter.

Ich hatte sehr lange nur destruktive Gefühle, wie Wut und Zorn, das legt sich ja langsam. Ich habe nach und nach gelernt, mich abzugrenzen, mich missbraucht kein Mensch mehr. Ich sage also klar Nein.
Was aber dann dazu führt, alleine zu bleiben. Das ist dann wohl der bittere Preis des Nein-Sagens.
Aber Selbstschutz ist immer noch besser als Missbrauch.

Liebe Morja, ich glaube, ich lasse das Schreiben hier besser. Hier sind mir zuiele Leute, die mich noch auslachen.
Bitte antworte nicht mehr, ich möchte hier nicht mehr schreiben.
Danke.
 
Aber ich glaube es ist auch schwierig den passenden Mann zu finden, solange man noch in Wut ist und nicht an das Gute im anderen glauben kann. Ich bin der Meinung, nur wenn man sich selbst ändert, ändert sich auch das Umfeld.

Ich nicht. Nicht beim Thema Männer und Sex. Da nützt alles Gute nichts, sie werden mich weiter missbrauchen.

Genauso, wie das hier geschieht.
Ich möchte das bitte hier beenden.
Ich habe mich über nicht der papa und heather beschwert. Ich erwarte in einem forum eine geschützte Atmosphäre und keinen weiteren Missbrauch.

Ich finde es sehr traurig, was hier vor sich geht. Ihr könnt euch gerne weiter über mich lustig machen, aber ich entziehe mich dem. Es unterste Schublade, was hier teilweise läuft.
Ich kann mir das nur durch eure Gemeinheit und durch diverse Trolle erklären, die gezielt diese Diskussion zerstören wollen.

Macht was ihr wollt, mir ist es egal, ich bin hier raus, ich will von euren LÜGEN und BELEIDIGUNGEN NICHTS MEHR WISSEN ICH HAB GENUG DAVON.

Sucht euch ein anderes OPFER, mit MIR NICHT MEHR.

MariaG
 
...Wenn dem nämlich nicht so wäre hättest Du nicht übersehen wie viele ebenfalls Betroffene Dir hier geschrieben haben und sich Mühe gaben liebe Worte für Dich zu finden.....


und die nicht betroffenen die ebenfalls geschrieben haben, haben
sich keine mühe gegeben, oder wie?



richter
 
Ich nicht. Nicht beim Thema Männer und Sex. Da nützt alles Gute nichts, sie werden mich weiter missbrauchen.

Genauso, wie das hier geschieht.
Ich möchte das bitte hier beenden.
Ich habe mich über nicht der papa und heather beschwert. Ich erwarte in einem forum eine geschützte Atmosphäre und keinen weiteren Missbrauch.

Ich finde es sehr traurig, was hier vor sich geht. Ihr könnt euch gerne weiter über mich lustig machen, aber ich entziehe mich dem. Es unterste Schublade, was hier teilweise läuft.
Ich kann mir das nur durch eure Gemeinheit und durch diverse Trolle erklären, die gezielt diese Diskussion zerstören wollen.

Macht was ihr wollt, mir ist es egal, ich bin hier raus, ich will von euren LÜGEN und BELEIDIGUNGEN NICHTS MEHR WISSEN ICH HAB GENUG DAVON.

Sucht euch ein anderes OPFER, mit MIR NICHT MEHR.

MariaG


bitte das Thema schließen.

MariaG
 
Auf Wunsch der Threaderöffnerin werde ich diesen Thread hier schließen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben