Wie bekommt man nen Mann aus dem Kopf

Hallo Mau, :)

Meinst du man kann über Jahre das Gefühl begehren mit "Liebe" verwechseln ? Weisst du manchmal denke ich , ich sehe mehr in der ganzen Sache und er nix das tut mir noch mehr weh . Aber ich weiss nicht ob ich ihm anders gegen über stehen könnte als das was ich für ihn Empfinde . Manchmal denke ich er iss das einzige was mir fehlt *weisst wie ich meine* zum Glücklich sein !

Ich denke schon das man Begehren mit Liebe verwechseln kann, weil einem nämlich etwas fehlt. Damit meine ich nicht das Begehren von einem gewissen Mann, sondern eher gewisse Eigenschaften, Stärken die dieser mitbringt.

Ich weiss nicht was es ist bei den Männern auch wenn ich sorgfälltig aussuche kommt das selbe raus ! Ich denke ich muss erstmal wieder mit mir klar kommen alles verarbeiten was passiert ist über die Jahre . Damit sich irgentwas ändert !

Dies ist ein guter Gedanke Mau, den ich auch so sehen würde. Es ist besser du denkst jetzt mal an dich selbst, unabhängig von ihm. Ich glaube auch nicht das er dir fehlt zum Glücklichsein.
Ich war vor einiger Zeit auf einem Seminar. Da ging es auch darum, das kein anderer einen glücklich machen kann. Man kann sich gegenseitig das Leben erleichtern in einer Partnerschaft, aber für das eigene Glück ist man selbst verantwortlich. Wenn jemand sagt: "Bitte mach mich glücklich." Das ist eine solche Bürde, der man niemals gerecht werden kann. Genauso ist es wenn jemand sagt: "Ich mache dich glücklich." Das geht genauso wenig.

manchmal denke ich für mich is dies nicht vorgesehen

Ganz bestimmt nicht Mau. Ich denke, wenn du etwas für dich tust, damit es dir besser geht, dann treten auch andere Menschen in dein Leben. Diese Erfahrung habe ich schon häufig gemacht.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette ..

Das kann gut möglich sein , weisst was ich manchmal denke das es so viel. besser ist ! Weisst warum ? Weil ich glaube oder besser gesagt ich denke ich hätte Angst davor das doch alles anders wäre mit ihm wenn man dann zusammen ist . Nicht das es jetzt so ein "Verlangen" sage ich jetzt mal ist und nach her alles weg wäre durch die Beziehung .

ch denke schon das man Begehren mit Liebe verwechseln kann, weil einem nämlich etwas fehlt. Damit meine ich nicht das Begehren von einem gewissen Mann, sondern eher gewisse Eigenschaften, Stärken die dieser mitbringt.

Aber das hat er doch schon eine Zeit lang ! Mich vergessen lassen und mir gezeigt was ich für ein Mensch bin und das ich "so wie ich bin" was besonders bin . Damals bin ich durch ihn wieder aufgeblüht und deswegen fehlt er mir ja so weil er manches leichter macht !

Ich war vor einiger Zeit auf einem Seminar. Da ging es auch darum, das kein anderer einen glücklich machen kann. Man kann sich gegenseitig das Leben erleichtern in einer Partnerschaft, aber für das eigene Glück ist man selbst verantwortlich. Wenn jemand sagt: "Bitte mach mich glücklich." Das ist eine solche Bürde, der man niemals gerecht werden kann. Genauso ist es wenn jemand sagt: "Ich mache dich glücklich." Das geht genauso wenig.

Manchmal habe ich das Gefühl ..

Ganz bestimmt nicht Mau. Ich denke, wenn du etwas für dich tust, damit es dir besser geht, dann treten auch andere Menschen in dein Leben. Diese Erfahrung habe ich schon häufig gemacht.

LG :fans:
 
genau meine liebe Schnegge

das bist du ganz gewiss....:)

knuddeliiiiiiiiii...darleen.:kiss::kiss:
 
Hallo liebe Mau,

bin neu hier und habe gerade deine Geschichte gelesen... das was du schreibst klingt mir nur allzu vertraut.. dieses hin und her gerissen sein... das wollen und doch nicht kriegen..aber auch einfach nicht loslassen können...

man fühlt sich irgendwann wie ein "die-falschen-männer-magnet"...so als hätte man ein schild auf dem kopf das blinkt, kommt her und tut mir weh :)

ich weiß das klingt jetzt vielleicht hart und als ausenstehende redet man sich immer leicht...und bitte das ist jetzt auch nicht böse gemeint..
aber wie kannst du für einen mann noch so viele gefühle haben der dir im prinzip seit ewigkeiten schmerzen zufügt....
der dich zu sich zieht und wieder weg stößt, wie es ihm gerade passt(oder seiner frau)..
vielleicht hilft es dir an so etwas zu denken wenn du versuchst von ihm los zu kommen..

bin in gedanken bei dir und drück dir ganz dolle die daumen das das für dich alles gut ausgeht!!

gruß hopeless
 
Danke Dir :)

Ja genauso komme ich mir auch vor *Schild auf Kopf* :D

Naja versuche ihn jetzt abzuschliessen weil es eh keinen Sinn mehr hat gestern hat er mir den richtigen Dämpfer gegeben er hat sich ein Haus gebaut mit seiner Frau .. Also was soll ich da noch machen , habe für mich beschlossen es zu lassen ob ich es immer 100 % durch ziehen kann weiss ich noch nicht werde es versuchen den "wir" haben eh keine Zukunft !

LG :fans:
 
Wie bekommt man nen Mann aus den Kopf !

Hallo Mau, ich bin richtig froh, Deine Zeilen gefunden zu haben. Mir geht es genauso! Schon 2 Jahre kämpfe ich - ich mache genau die gleichen Gefühle durch wie Du. Und wenn ich es schon mal geschafft habe, etwas Distnaz zu bekommen, zieh ich es mir immer wieder ran, wenns mir schlecht geht. Weil das ja rüberrettet. Aber, da ich diesen mann jeden Tag sehe und auch noch für ihn arbeiten muss, ist das total schwer für mich....denn es wird auch nie was draus.... weil er auch verheiratet ist und seine Familie nicht aufgeben wird! Aber Gefühle beantworten und stundelange Gespräche usw. das geniest auch er. Aber weißt Du, die Männer sind so. Die spielen auf vielen verschiedenen Plattformen und geniesen das auch.... da müssen wir aufpassen, dass sie uns nicht seelisch missbrauchen. Ich habe nun aus Verzweiflung versucht, weniger schöne Seiten an ihm zu finden. Das klappt immer mal paar Tage. Aber wie gesagt, wenn die Herzenssehnsucht wieder zuschlägt, war alles Mühen umsonst.

Ich weiß auch nicht, wie man Gefühle lenken oder besiegen soll...
Jedenfalls geb ich Dir die Hand Leidensgefährtin....
lg
 
hallo liebe mau,

schreib dir am besten eine liste mit allen dingen die dich an ihm stören, die dich ärgern und die dich verletzen.

dann kannst du, immer wenn dieses kleine männchen in deinem kopf versucht das ganze schlechte in irgendeinen hinteren winkel zu schieben...und du wieder anfängst zu denken das er ja doch ganz lieb ist..die liste zur hand nehmen und dir sagen das er das nicht wert ist. das du eine wundervolle frau bist und jeder mann sich glücklich schätzen könnte dich zu haben und er dich auf keinen fall verdient hat!!

so musst du immer denken :)

kopf hoch, irgendwann geht es immer wieder aufwärts

gruß
hopeless
 
Oben