Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Körper ist das Haus der Seele!

Solange die Seele ein Haus braucht (Körper), wird die Seele auch ein Haus (Körper) haben.


Vieleicht existiert ja überhaupt keine Seele und alles ist nur Psyche?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Guten Tag Jürgen-Ernst
ich möchte mich jetzt aber nicht in eine Haarspalterei einlassen
alles Liebe Morja
 
hallo juergen ernst,
ja, du hast recht,hab es zwischen den zeilen gelassen.
hab ueber LEF hier nachgelesen und gesehen,dass du einen teil der alten garde vom borre-forum kennst.
vom borre-forum bin ich vor jahren mit glanz und gloria rausgeworfen worden.
wie einige andere hier.
K.K. gestorben, ledwoch in suedamerika, einige die ich kannte haben jetzt krebs,von kassel auch einer gestorben.
das alternative diagnose-forum von uwe auch wieder geschlossen.
wenn jemand etwas von uwe gehoert hat, das wuerde mich sehr interessieren.der arme alex hat leider auch krebs.er war zuletzt auf dem neu eroeffneten uwe forum.
uwe,er war der kluegste von allen.:D
sternie, das sind einige meiner gruende,dass ich einiges zwischen den zeilen gelassen hab.
du fragtest ,ob ich borre hatte.
nachgewiesen nur C. CLAMYDIA PNEUMONIA.
werte sind aber jetzt niedrig.1:256 jetzt, angeblich was die halbe menschheit hat.
das lyme-forum hat nach wie vor kranke, trotz LEF.:cool:

wuensch dir gute besserung und schoene weihnachtszeit.
gruss
cassandra
 
Wer sagt dir dass die Seele ein Haus braucht ?

Liebe Morja,
es liegt mir sehr fern, Haarspalterei zu betreiben. Was mir jedoch wichtig ist, dies ist eine Aussage auf den Wahrheitsgehalt hinn zu überprüfen.

Meine folgende Aussage war auf diesen Satz im Zitat von dir bezogen:

Der Körper ist das Haus der Seele!

Solange die Seele ein Haus braucht (Körper), wird die Seele auch ein Haus (Körper) haben.

------------------------------------------------------------------------------

Aus dieser Aussage geht nicht hervor, dass die Seele ein Haus braucht, sondern solange die Seele ein Haus braucht!

Brauchst du dein Haus nicht, deinen Körper?

Wenn nicht, dann bist du sozusagen unabhängig von deinem Körper oder?

Ist dies so?

Wenn ja, dann hast du ja dein Haus oder?

Also braucht deine Seele auch ihr Haus!

Ich denke mal, dies war wohl ein Missverständniss?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Schade, dein Posting S. 13 #121 kam recht trocken bei mir an!

Dies teilt mir auch sehr viel mit von dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo juergen ernst,
ja, du hast recht,hab es zwischen den zeilen gelassen.
hab ueber LEF hier nachgelesen und gesehen,dass du einen teil der alten garde vom borre-forum kennst.
vom borre-forum bin ich vor jahren mit glanz und gloria rausgeworfen worden.
wie einige andere hier.
K.K. gestorben, ledwoch in suedamerika, einige die ich kannte haben jetzt krebs,von kassel auch einer gestorben.
das alternative diagnose-forum von uwe auch wieder geschlossen.
wenn jemand etwas von uwe gehoert hat, das wuerde mich sehr interessieren.der arme alex hat leider auch krebs.er war zuletzt auf dem neu eroeffneten uwe forum.
uwe,er war der kluegste von allen.:D
sternie, das sind einige meiner gruende,dass ich einiges zwischen den zeilen gelassen hab.
du fragtest ,ob ich borre hatte.
nachgewiesen nur C. CLAMYDIA PNEUMONIA.
werte sind aber jetzt niedrig.1:256 jetzt, angeblich was die halbe menschheit hat.
das lyme-forum hat nach wie vor kranke, trotz LEF.:cool:

wuensch dir gute besserung und schoene weihnachtszeit.
gruss
cassandra

Liebe Cassandra,
ja, ich kann schon so einiges wahrnehmen zwischen den Zeilen, sogar fühlen.

Ich kenne einen Teil der alten Garde vom Borre-Forum?

Darüber wüsste ich nichts, da weißt du anscheinend um einiges mehr als ich.

Also, ich war noch nie in einem Borre-Forum aktiv gewesen!

Du berichtest mir von Krebskranken und von verstorbenen Menschen, worüber mir jedoch immer noch nicht klar ist, in welch einem Zusammenhang du dies bringst?

Meinst du, dies hat mir den Produkten von Life Extension zu tun?

Life Extension Europe Super Sale 2009

Dies wäre ja überhaupt nicht schön!

Es wäre sehr schön, wenn du mir mit ein paar knallharten Sätzen mitteilen könntest, was du selbst von Life Extension hälts, bzw. wie du darüber denkst.

Ich wünsche dir auch eine sehr schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich werde mich über deine Antwort freuen.
 
Hallo Jürgen - Ernst
zuletzt zuerst - smile nun - manchmal bin ich trocken, das ist so -
wenn es um schlichte Feststellungen geht ...

was ich jedoch vergessen habe dazuzuschreiben ist, und darum bitte ich dich um Verzeihung - dass ich gespannt bin auf deine weiteren Antworten - wie du es ja angedeutet hast, auf meine Postings.
also verzeih bitte.

-----------------------------------------------

öhm zur Seele und Haus

ich denke da haben wir einige Missverständnisse

wo bitte habe ich das zitat gemacht -
Meine folgende Aussage war auf diesen Satz im Zitat von dir bezogen:

Der Körper ist das Haus der Seele!

Solange die Seele ein Haus braucht (Körper), wird die Seele auch ein Haus (Körper) haben.

ich habe noch mal nachgelesen und diese Aussage von MIR nicht gefunden.

und darum bin ich eben auch auf die Aussage gekommen, Haarspalterei.

Weil wenn wir jetzt alles und jedes zerpflücken und auf den Wahrheitsgehalt hin prüfen wollen, so kommen wir generell nicht weiter

Ausserdem ist einiges sehr weit auseinandergerissen - somit fällt es mir persönlich schwer - das wieder zusammen zu setzten - ergo müsste ich alle Zitate wieder reinkopieren usw usf

Schade bei dem Thema

noch mal nachgelesen
ich glaube langsam zu verstehen

meine Aussage war jedoch - smile - ... der Körper wohnt in der Seele
-> also ist die Seele des Körpers Haus -

wobei dieses Haus - eben unermesslich gross ist -> in einem späteren Posting habe ich dieses dargelegt

Wenn du dies gelesen hast, dann können wir ja noch einmal darüber reden

Weisst Du Jürgen-Ernst
Du musst nicht mit mir übereinstimmen -> in einem PS meintest Du - in einigen dingen kann ich Dir recht geben aber nicht in allem

Ich muss nicht recht haben, wie schon einmal erwähnt ,

- > es ist ein Angebot

Dieses Angemot wurde auch mir gemacht.
Ich konnte damit Grenzen überwinden -> ein Stück mehr Freiheit gewinnen

nicht mehr und nicht weniger

Liebe Grüsse und weiterhin viel Gesundheit für DICH
Morja
 
Nun ja Jürgen - Ernst - alles nur Psyche - wer weis

Wer sagt dir dass die Seele ein Haus braucht ?

Es heisst ja lediglich - die Augen sind das Tor zur Seele - smile

Ab und an wählen wir den Ausdruck XY die gute Seele des Hauses / Büros usw
da im Sprachgebrauch erkennen wir ab und an dass diese Person hauptsächlich Seele ist.... :idee:???

Weisst Du, wie ich mein Mumilein im Sterben begleitet habe, sie dann gestorben ist - da war von einem Moment auf den anderen, diese Mutter nur noch Körper - ihre Seele war weg...

So meine Erfahrung - und wie oben erwähnt - die Aussage hat mir einiges erklärt und mir so neue Schritte die ich in Zukunft gehen werde ermöglicht, notabene wo ich aufs ärgste bis anhin angestanden bin.

Es war ja nur ein Angebot Jürgen-Ernst
Wenn Du es andersrum betrachten möchtest - ist das sehr in Ordnung -

Umärmel Morja

Liebe Morja,
danke für deine Postings.

Im Posting 100 auf S. 10 im zweiter Satz:"Wer sagt dir, dass die Seele ein Haus braucht?", wirst du pfündig werden, weshalb es zu dieser sogenannten Haarspalterei überhaupt gekommen ist!
Dieses Posting steht am Anfang dieses Postings, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt!

Jetzt ist dir ja leider ein irrtum unterlaufen #125 S.13, denn im Posting 123 S.13 habe ich geschrieben, meine folgendeAussage ist auf dein Zitat bezogen.

Also meine Aussage auf dein Zitat, welches ich auf #123 S. 13 gleich am Anfang gesetzt habe!

--------------------------------------------------------------------------------

Kennst du diesen Satz ?:"Viel Lärm um nichts."

..................................................................................................................

Ich habe in mir selbst gesucht, um finden zu können!

Ich akzeptiere jedoch die ganzen Ursprungsreligionen, auch das, was daraus gemacht wurde, also die ganzen Abspaltungen, akzeptiere alle Sekten, die Abspaltungen auch darin, akzeptiere auch alle Lehren, auch hier die Abspaltungen bzw. Ableger davon, solange keine Gewalt darin ausgeübt wird!

Ich bin seit Jahrzehnten mehr ein Betrachter und Beobachter all dieser Aktivitäten und bin nur geworden was ich bin durch das Loslassen.

Ich habe dir geschrieben, dass ich denke, deine Postings bis zum Sonntag alle beantwortet zu haben.

Ich denke, dies werde ich auch schaffen!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich hoffe, dass es dir gut geht, wünsche dir Gesundheit, Zufriedenheit und die Wärme der Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leser im Thread,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Seit über einem Jahr bin ich hier im Forum und habe endlich meine Gesundheit wieder gefunden.

Ich habe mich in dieser Zeit auch mit vielfälltigen Krankheiten, von denen ich nicht selbst betroffen bin auseinander gesetzt, manchmal sogar viel zu tief. Ich kann erkennen, dass dies wichtig gewesen ist für mich, um besser Verstehen zu können.

Ich bin wirklich nicht mehr wichtig, möchte jedoch dem Forum einiges wieder geben, von dem, was ich hier geschenkt bekommen habe.

Dazu gehört nun auch, gewisses von mir selbst zu berichten.

Ich habe am Montag und Dienstag gearbeitet, jedoch keine 8 Stunden am Tag. Heute und Morgen werde ich auch arbeiten. Mein Körper muss sich an das körperliche arbeiten erst einmal wieder gewöhnen und es braucht etwas Zeit, bis er sich wieder aufgebaut hat.

Mein letzter Heilungsschub hat mir wieder Verbesserungen geschenkt.

Nicht nur die NEMs, sondern auch die innere Einstellung und die Gedanken sind entscheidend für das, was in Richtung Heilung mit uns geschieht.

Ich arbeite ja an einem Heilungskonzept, dies habe ich ja auch schon erwähnt. Dazu benötige ich viel Zeit und noch mehr Vitalität. Sehr viele Recherchen sind dazu noch notwendig. Zuallererst jedoch ist es für mich wichtig, mein reales Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sehr viel ist liegen geblieben, durch meine lange Krankheit und an erster Stelle steht nun der existenzielle Aufbau an.

Es sind auch noch einige Pukte vorhanden, worüber ich mir noch nicht schlüssig bin, wie ich diese zu handhaben habe in dem ganzheitlichem Heilungskonzept. Ein gravierender Punkt davon, dies ist das Wort Schicksal!

Ich bin mir sicher, dass ich die fehlenden Punkte noch in eine Harmonie bringen kann.

Mein Leitmotiv: Alles ist Energie!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Das freut mich von Herzen, dass es noch mehr bergauf geht - mit deiner Kraft (back to work) und dem organisieren des 3D-Lebens.

Wir sind uns auch wieder vollumfänglich einig - alles ist Energie

in diesem Sinne einen energie und lichtvollen Tag dir wünsche
Morja
 
Das freut mich von Herzen, dass es noch mehr bergauf geht - mit deiner Kraft (back to work) und dem organisieren des 3D-Lebens.

Wir sind uns auch wieder vollumfänglich einig - alles ist Energie

in diesem Sinne einen energie und lichtvollen Tag dir wünsche
Morja

Vielen Dank liebe Morja für deine lieben Wünsche für mich.

Ich würde mir wünschen, etwas für dich tun zu können!

Bis Sonntag, denke ich, kann ich näher auf alle Lücken in deinen Postings eingehen.

Zumindest ist die Gemeinsamkeit, dass du auch erkennst, dass alles Energie ist etwas sehr schönes für mich.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Vielen Dank liebe Morja für deine lieben Wünsche für mich.

Ich würde mir wünschen, etwas für dich tun zu können!

Bis Sonntag, denke ich, kann ich näher auf alle Lücken in deinen Postings eingehen.

Zumindest ist die Gemeinsamkeit, dass du auch erkennst, dass alles Energie ist etwas sehr schönes für mich.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

och wir haben so einige Gemeinsamkeiten - so scheint es - der Werdegang ist selbstverständlich ein anderer.

Und wer weiss, am Schluss sind es auch nur einige, sagen wir mal, ureigene definitions und kommunikations - Unterschiede die auf den ersten Blick ein Ungleichgewicht darstellen können, evtl auf den zweiten Blick im Grunde -> die Hauptaussage jedoch beinahe identisch ist.

Wenn Du etwas für mich tun kannst - werde ich Dich selbstverständlich gerne fragen - keine Angst.

LG Morja
 
Lieber Sternenstaub,

Krankheit und Leid ermöglicht uns (hilft unserer Seele), unser ganzes Potenzial zu erschließen, das wir besitzen. Wir werden herausgefordert, und wenn wir den Kampf aufnehmen, wachsen wir mit der Herausforderung, werden stärker und finden ungeahnte Kräfte die in uns verborgen waren.

Wir werden gezwungen uns weiterzuentwickeln und neue Wege zu finden durch die Krankheit. Ich glaube es tut der Seele gut und sie wächst dadurch in Weisheit und Erfahrung.

Liebe Grüße Jascha
 
1.
Krankheit und Leid ermöglicht uns (hilft unserer Seele), unser ganzes Potenzial zu erschließen, das wir besitzen.

2.
Wir werden herausgefordert, und wenn wir den Kampf aufnehmen, wachsen wir mit der Herausforderung, werden stärker und finden ungeahnte Kräfte die in uns verborgen waren.

3.
Wir werden gezwungen uns weiterzuentwickeln und neue Wege zu finden durch die Krankheit. Ich glaube es tut der Seele gut und sie wächst dadurch in Weisheit und Erfahrung.

Liebe Grüße Jascha

Lieber Jascha,
vielen Dank für dein Posting.

Du machst mir immer wieder erneut Freude in meinem Herzen.

Ich habe dir schon einiges mitgeteilt, dazu stehe ich!

1.
Ja, der Mensch kann durch das Leiden reif werden!

2.
Du verstehst sehr gut, wie ich immer gefühlt habe und bist auf einem gutem Weg unterwegs, dies macht mir große Freude im Herzen.

Mein Wunsch für dich ist, dass dieser Weg ohne große Hürden genommen werden kann von dir. Mein Wunsch für dich ist, dass du niemals aufgeben wirst, egal, was auch immer kommen wird.

3.
Dies muss nicht unbedingt sein, weil viele Faktoren dabei eine Postition innehaben, die nicht verallgemeinert werden können.

Recht herzlichen Dank, dass du dich in meinem Thread gemeldest hast.

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Loslassen können liegt der Grund allen Seins.

Durch das Loslassen können kommt die eigene Unwichtigkeit, durch die eigene Unwichtigkeit eine andere Perspektive aller Betrachtungen.

All dies hat natürlich mit Energien in der Transformation zu tun.

Das Denken, dass ich etwas besonderes bin ist sehr irreführend und bringt selten Heil.

Kann eine Fesselung im nichtloslassen können Freiheit bringen?

Es wäre mir ein leichtes im Leben, wenn ich mir untreu werden würde, doch kann ich dies nicht, mir geht es um die Ehrlichkeit.

Meine Ehrlichkeit verhindert, dass ich mein Wissen missbrauche.

Mein Ziel habe ich erreicht, denn ich habe wiedergefunden, was ich einst verloren hatte.

Alles ist Energie!

Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart ist alleins!

Das Loslassen von Vorstellungen macht Platz für neue Betrachtungsebenen, die erst dann wirken können, wenn losgelassen wird.

Fesselungen sind Fixsierungen, auf einen Part des ganzen Seins.

Im völligem Loslassen von Vorstellungen eröffnet sich eine andere Welt, eine Welt, die man nur erkennen kann im Loslassen, jedoch nicht in der Fesselung des Seins.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Lieber Jürgen-Ernst.


Mein Ziel habe ich erreicht, denn ich habe
wiedergefunden, was ich einst verloren hatte.

Das ist ein großer und schöner Satz.

Bleibe Dir treu und verliere nie das, was Dich besonders auszeichnet(e):
Deinen Humor, Deine Herzensbildung und Deine Kommunikationslust.

Da ich nur noch sehr selten ins Board schaue,
wollte ich nicht versäumen, Dir noch kurz zu schreiben.






LGB :)
 
Lieber Jürgen-Ernst.

Das ist ein großer und schöner Satz.

Bleibe Dir treu und verliere nie das, was Dich besonders auszeichnet(e):
Deinen Humor, Deine Herzensbildung und Deine Kommunikationslust.

Da ich nur noch sehr selten ins Board schaue,
wollte ich nicht versäumen, Dir noch kurz zu schreiben.

LGB :)

Lieber Bodo,
ich wünsche dir einen sehr schönen Tag und hoffe, dass es dir gut geht.

Ich bedanke mich bei dir recht herzlich für dein Posting.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du dich hier im Thread bei mir gemeldet hast.

Immer wieder mal denke ich an dich, weil ich ein gutes Herz bei dir fühlen und spüren kann.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück, bei allem, was du vorhast.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Liebe Leser im Thread,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Wenn man sich einer Wichtigkeit bewusst wird, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass das Bewusstsein um diese Wichtigkeit beständig sein wird!

Sehr schnell kann diese Wichtigkeit wieder im Unterbewustsein versinken.

Andererseits wiederum kann diese Wichtigkeit wieder auftauchen aus dem Unterbewusstsein, auch wenn Jahrzehnte darüber vergehen.

Daher ist es sehr wichtig, dass man das als wichtig erkannte im Bewusstsein festzuhalten versucht, so das die entsprechenden Energien arbeiten/Wirken können, dass die erkannte Wichtigkeit also ein Bestandteil des Bewustseins werden kann.

Bewusstsein und Unterbewusstsein sollten in Harmonie miteinander verbunden sein, so hilft das eine dem anderem!

Mit den richtigen Techniken in der Anwendung kann man das Wichtige sich im Bewusstsein bewahren, so das es einem dauerhaft bewusst ist.

Es geht um Freiheit und Freiheit hat mit der Gesundheit sehr viel zu tun, denn sehr viele Krankheiten entstehen durch das nichtleben können von Wichtigkeiten.

Körper, Seele und Geist gehören zusammen und um eine Harmonie in Körper, Seele und Geist leben zu können, ist das bewusstwerden darum schon mal von Nöten, um etwas für seine Heilung zu tun!

Wir sind Menschen und wenn wir wollen, wenn wir den richtigen Weg wissen, dann können wir ungeahntes bewirken, ja, wir können sogar wieder gesund werden, wenn wir die Einheit von Körper, Seele und Geist verstehen lernen können.

Wenn wir gesund werden wollen, dann müssen wir alles tun für den Körper, für die Seele und für den Geist, erst dann wird eine Harmonie möglich sein.

Ein kranker Körper ist ein gestörter Transformator sowohl zur Seele, als auch zum Geist!

Eine kranke Seele hat es sehr schwer mit der Verbindung zum Geist, die sehr wichtig ist, um Unstimmigkeiten im Körper ausgleichen zu können.

Es ist sehr wichtig unterscheiden zu können, wenn man krank ist und gesund werden will:

Das körperliche Wirken.

Das seelische/Psychische Wirken.

Das geistige Wirken.

Ein fixiert sein auf nur einen Part währe in etwa so, als wenn ein Fussballspiel gespielt werden würde ohne Tore!

Leider ist all diese jetzt kurz angerissene Thematik noch tausende male umfangreicher, als das ich dies in einem einzigem Posting zum Ausdruck bringen könnte.


Mir liegt sehr am Herzen wieder einiges zurückzuschenken, was mir hier an gutem zuteilgeworden ist.

___________________________________________________________


Ein anderes Thema!

Gedanken:

Unsere Gedanken haben großen Einfluss auf das, was in Form von Energien von uns gelebt wird.


Am Anfang war das Wort, so steht es schon in der Bibel!

Die Bibel ist ein sehr weises Buch, wenn man es verstehen kann.

Ein Wort allein kann zerstören, ein Wort allein kann Heilen.

Erst wenn einem etwas bewusst wird kann man damit arbeiten.

Jedes Wort ist Energie.

Ein ganzer Satz ist Energie.

Welche Wirkung beinhaltet der Satz: Ich will gesund werden!... in Form von Energien?

Welcher Wirkung beinhaltet der Satz:Ich werde gesund werden!... in Form von Energien?

Was jedoch wird ausgelöst in Form von Energien, wenn ich denke:"Ich bin gesund! ?

Der Satz:" Ich bin gesund!" impliziert was in Form von Energie?

Macht bitte einmal eine ernsthafte Probe, denkt einen Satz nach dem anderem dieser drei Sätze mit Pausen dazwischen und fühlt, was ihr dabei an Energie wahrnehmen könnt.

Versucht bitte dann zu spüren/fühlen, wenn ihr es könnt, welche Energien sich aufbauen werden,die sich sogleich transformieren wollen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich auch nur einem einzigem Menschen hier damit würde helfen könnte.

Ich hoffe sehr, dass ihr verstehen könnt, was ich meine.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leser,
als ich ein Teenager war, da machte ich mir so viele Gedanken um diesen Text im Video, wollte immer bleiben, was ich gerade war, denn ich hatte eine Zeit im Glück!



Ich wusste ja damals nicht, was sein wird in der Zukunft!

Wenn ich durch die Zeit wandern könnte und mit dem, was ich war und bin reden könnte, dann würde ich zu dem, was ich war und bin sagen:

Junge, zermatere dir dein Gehirn bitte nicht um diese Fragen, es ist alles sehr gut so, wie es ist, wie es kommen wird, auch wenn du den Sinn erst viel später erkennen wirst!

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Jürgen-Ernst

genau richtig dein langes Posting 138
du siehst - wir sind sehr der gleichen Meinung

nur wie komme ich da hin -> das unterbewusstsein mit dem Verstand in sagen wir mal mit einer Standleitung zu verbinden??

Wie schaffen wir es unseren Geist mit dem Verstand mit einer Standleitung zu verbinden?

DAS ist doch auch eine der grossen Fragen

Die Antwort habe ich -> mit dem bereits diskutierten Satz gefunden - smile

Jeder hat seine Übersetzung wie er wohin kommt, die Wege sind individuell

Im Anfang war das Wort - sehr wichtig - unsere Worte sind genauso wichtig - nur warum -> Antwort: weil wir alle Schöpfer sind!

In diesem Sinne einen schöpfungreichen Tag
Morja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben