Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich hast du recht - ein Monolog soll es nicht werden...

Begründen kann ich es dir nicht wirklich -

Eine mögliche Erklärung siehe oben

also ausgedeutscht - wenn wir durch die Augen die Seele erkennen können -> unser Körper jedoch in der Seele wohnt - wie kann das sein

natürlich würde dies deine Sicht erklären -> Körper Haus der Seele -> Augen das Fenster um diese da innen wohnende Seele zu ''erblicken''

Wenn du Dir aber vorstellen könntest, dass unser Energie-Körper - Aura - um uns herum auch die Seele sein könnte

Wenn ich sage der Körper ist die Materialisierung der Seele - so ist der Körper grobstofflig - ok? -

Somit kann sehr wohl die Seele, da feinstofflich, in und um den Körper herum existieren
den Körper durchdringen

hmm vielleicht Hilft Dir das bild einer Doppelbelichtung - die grosse Seele feinstofflich
und darin der Körper als Abbild - Material -> für unsereins tritt dieser als das in Erscheinung.

hmm mehr kann ich jetzt auch nicht definieren - darlegen -

Denn es war nur ein Angebot - eine Möglichkeit einiges noch einmal anders zu sehen -

Umärmel Morja
 
sternie, das wort tiefschlaf hab ich lediglich auf deine lange krankheitszeit bezogen.
war im augenblick nur ein wortspiel,glaub aber zu verstehen was du meinst.

zu deinen NEM"s:
wenn du der meinung bist ,dass sie dir helfen, dann wird es fuer dich schon recht sein.

es ist sinnlos zu sagen, es hilft oder hilft nicht.
das ist individuell und wenn dein sponcer gut vertraut ist mit deinen krankheitserscheinungen, da mag es fuer dich richtig sein.
unter anderem kann ich persoenlich keine kuenstliche ascorbinsaeure verkraften, auch kein niacin oder magnesium in grossen mengen.ich brauch potassium=kalium und malic-acid.
es braucht da eben sachliche freunde, die diskutieren und zusammen ueberlegen, warum das sein koennte und wie es am besten angefasst werden muss.

NICHT LEUTE DIE NUR IHRE EIGENE ANSICHT IMMER FUER RICHTIG HALTEN.

das video hatte ich hauptsaechlich geschickt: physical chaos oder biodynamik ?

gruss
cassandra
 
Liebe Morja,
vielen Dank für deine Postings, denn nun habe ich eine Möglichkeit dir besser und umfangreicher zu Antworten.

Heute schaffe ich dies jedoch nicht mehr, doch denke ich, dass ich dir schon Morgen Antworten kann.

Ich freue mich schon darauf!

Vielen Dank für alles!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Liebe Cassandra,
vielen Dank für dein Posting.

Ich werde dir morgen schreiben, denn Heute schaffe ich es nicht mehr.

Alles liebe dir Jürgen-Ernst
 
smile Sternenstaub
ich widerspreche Dir

- wenn wir eine Seele sind - also unser Körper in unserer Seele wohnt

dann ist unser Körper ein Aspekt unserer Seele - die Materialisierung unserer Seele

LG Morja
schön hergeleitet und bewiesen! Damit hast du mich überzeugt!

Ich hörte bisher auch immer wir haben eine Seele. Die Augen sind das Fenster zur Seele. Für mich ist aber eher der Satz wahr, dass wir eine Seele sind. Und wenn wir eine seele sind, dann ist der Körper ja ein Aspekt sprich ein Teil von der Seele. Im übertragenen Sinne muss das heißen, dass der Körper in der Seele wohnt. Nicht so, im bildlichen Sinne, dass der Körper ein Teil unserer Seele ist, heißt sie sind zusammengewachsen und somit eher nebeneinander, ineinander oder das eine im anderen. Also ist es nicht genau definiert.

Manche Leute sagen die Augen sind das Fenster zur Seele(unterstützt Sternis theorie) aber viele sagen auch: Die Augen sind ein Spiegel der Seele. - fällt dir bei diesem Satz etwas auf? Ein Spiegel... reflektiert unsere Seele. Man könnte meinen sie wird von außen, also aus unserer Aura heraus oder von irgendwo anders her, reflecktiert. Das würde Morjas theorie unterstützen.

Für mich persönlich macht das überhaupt keinen Unterschied :)))

Wie nennt man das was wir gerade machen? "das zerpflücken/das auseinander nehmen/das deuten von einem Satz" Es gibt dafür ein Wort, fällt mir nicht ein, kann mir wer helfen??? Das Wort dass ich suche weckt leichte negative Assoziationen im Klang des Wortes.
 
Loslassen - EGO

Ego -> was ich zu sein glaube - mehr Schein als SEIN
das sind die negativen Aspekte vom Ego,
natürlich neben Raffgier und Geltungssucht etc.

Unser Ego kann sehr wohl sterben, zu mindestens die negativen Aspekte, um dafür die nötigen guten Anteile leben.

Wenn ich mich löse von den Bildern die von mir erzeugt wurden (Glaubensätze) die mir aufoktruiert (schreibt man so? :eek:) von meiner Aussenwelt / der Gesellschaft / den Gruppen in denen ich mich bewegte.

Dann glaube ich - komme ich in meinen Worten -> deinem nicht mehr wichtig sein sehr nahe

Hallo Morja, da habe ich eine andere Meinung. Die guten Anteile des Egos, die nötigen guten Anteile leben, wie du geschrieben hast, kann ähnlich gefährlich sein wie die schlechten anteile des Egos zu leben. Diese Überzeugung die für mich sehr stimmig ist, wurde mir durch ein sehr weises, interessantes und intelligentes posting von Sternenstaub, zu teil. Ich bin gespannt auf Jürgens Antwort deiner Aussage betreffend: [Dann glaube ich - komme ich in meinen Worten -> deinem nicht mehr wichtig sein sehr nahe] Denn ich glaube genau deswegen, weil die guten anteile des Egos ähnlich gefährlich sind, kommst du seinem nicht mehr wichtig sein nicht so nahe wie du glaubst. Ich kopiere hier mal den Teil des Postings herein, der die mir sehr wichtige Aussage enthält und dir das ganze erklären wird:

Ich möchte Dir eine kleine Anregung geben in Form der Möglichkeiten des denkens, denn die Wege des denkens sind extem vielfälltig...vom ganzen Spektrum was der Mensch in Form der ganzen Manigfaltigkeit selbst leben kann ist wahrhaftig nur ein Sandkorn an einem großem Strand.

Also, ich denke, dass Du in Deinem ganzem Denken eine andere Form bekommen solltest und dies funktioniert nur dann, wenn Du bereit bist die Teile in Dir loszulassen, die Dich behindern Deine Freiheit zu finden.

Mit eines menschen Aussage:" Ich erkenne, etwas ganz besonderes zu sein. " ist nichts gewonnen, sondern verlohren, dann steht man vor Mauern die niemals überwunden werden können, damit die Möglichkeit lebendig ist, die innere Freiheit zu finden, so denke ich.

So unglaublich es auch scheinen mag...die Freiheit liegt im Nichts und so ist auch die wirklich befreihende Vorstellung jene, die dies beinhaltet:" Ich bin Nichts ".

Dieses Denken um das nichts sein gibt die einzigartige Möglichkeit sich vom Balast des gewesenen befreihen zu können.

Je mehr ein Mensch sich selbst als etwas besonderes erkennen will, um so mehr Wasser läßt er in das Boot in dem er sich befindet...und um so mehr Wasser im Boot ist, um so größer ist dann auch die Gefähr, dass es sinken wird.

Was Du finden solltest ist der Ursprung, also die Wurzel allen geschehens mit Dir, Deinem kostbahrem Leben!

Ich fühle einen Mantel den Du trägst, diesen abzulegen wird Dir großes Heil bringen denke ich...dieser Mantel besteht aus eingefahrenen Vorstellungen und fernab der eigentlichen Wurzeln der ganzen Problematik.

Ich überlasse es dir mal selbst, Morja, dies zu deuten. Es hat mir sehr weitergeholfen was Jürgen-Ernst damals geschrieben hat. Er hat mir noch mehr geschrieben was mir ermöglichte, viele neue Wege zu erkennen.

Liebe Grüße Jascha
 
jascha, das wort: hairsplitting=haarspalterei.

suchtest du das?

gruss
cassandra
 
Lieber Jascha

smile - herzlichen Dank für Dein Posting und das Reinkopieren einer Antwort von Jürgen - Ernst

smile - > mein Satz war dieser hier
Zitat:
Wenn ich mich löse von den Bildern die von mir erzeugt wurden (Glaubensätze) die mir aufoktruiert (schreibt man so? von meiner Aussenwelt / der Gesellschaft / den Gruppen in denen ich mich bewegte.

Dann glaube ich - komme ich in meinen Worten -> deinem nicht mehr wichtig sein sehr nahe
Zitat Ende

so war es gemeint - smile

herzlichen Dank so oder so

Zu dem Posting das Du reinkopiert hast
kommt mir spontan die Erklärung von Suzan Weigel in den Sinn

Im Samen sind alle Informationen - die es braucht zbsp ein Baum zu werden, die Grösse, die Blätter , die Blüten all das ist in einem Winzigen Samen bereits enthalten.

Wenn der Samen nun auf fruchtbaren Boden fällt, er anfängt zuerst zu Keimen um sich dann schliesslich ganz aufzulösen - zu transformieren - genau diese Schutzschicht fallen zu lassen - etwas ganz neues zu werden -> sozusagen von Information zu Form

Das beinhaltet für mich das Posting von Jürgen - Ernst

ach ja wegen Haaspalterei - smile -
das ist ansichts Sache

Für mich macht es einen Unterschied ob ich eine Seele habe - diese also in meinem Körper wohnt

oder

ob ich eine Seele bin - vollumfänglich - Seele - mit der Manifestation des Körpers in der Seele

denn und davon habe ich bis jetzt nicht gesprochen - der Faden geht nämlich noch einen kleinen - aber sehr wichtigen Schritt weiter

Stelle Dir vor wir sind alles Seelen - natürlich mit Anbidung zum Unaussprechlichen (Gott) jeder auf der Erde - ist dann mit der anderen Seele verbunden

Der andere Unterschied ist - Jede Seele ist, komplett, wundervoll, einfach ein göttlicher Aspekt, perfekt ohne jeden Makel -> also auch in ihrer ''Konsistenz'' auch einfach immer während GESUND.

Wenn es uns gelingt genau mit diesem feinstofflichen Aspekt von uns zu kommunizieren - uns auszutauschen - diesen göttlichen Funken in uns zum glimmen zu bringen und uns so auch wieder zur Gesundheit verhelfen können.

Das ist ein Zukunftszenario - siehe auch https://www.symptome.ch/threads/die-huna-lehre.18928/#post-396733

Herzliche Umärmelung
Morja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe wohl Haarspalterei gemeint, allerdings gibt es noch ein wort dafür.

Danke für deine Antwort Morja. Ich wollte sagen, wenn wir unser Ego und unsere Persönlichkeit nicht mehr so wichtig nehmen und beginnen loszulassen, sollten wir alles loslassen. Wenn wir uns beispielsweise "ich bin mutig oder ich bin witzig" behalten, müssen wir dem stets gerecht werden, und dies ist ein selbstauferlegter Zwang.

Liebe Grüße Jascha
 
ja klar Jascha -> Wenn ich mich löse von den Bildern die von mir erzeugt wurden (Glaubensätze)

wenn witzig (sein zu müssen) ein Glaubenssatz ist, ist ganz klar dass dieser auch erlöst werden sollte -

LG Morja
 
Liebe Leser im Thread hier,
ich wünsche euch erst einmal einen schönen Sonntag bzw. zweiten Advent.

Leider hat mich ein massiver Entgiftungsschub lahm gelegt, so das ich nicht mehr antworten konnte.

Nach wie vor bin ich wieder gesund. Das absetzen der NEMs war ein sehr großer Fehler gewesen.

Der Mangel an NEMs, den ich gehabt habe, dieser muss sehr extrem gewesen sein!

Der Entgiftungsschub bestand hauptsächlich aus Müdigkeit und Schlaf. Ich habe fast 20 Stunden am Tag geschlafen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Es ist schön das es Sternenestaub gut geht, ich wünsche ihm alles Gute.
Ich bin auch eine von denen die dachte sie sei geheilt. Doch es kommt immer wieder zuück zu mir. Ich hoffe bei euch ist es nciht so.
 
Hallo Jürgen :wave:

Wünsche dir alles Gute für die Adventszeit und wieder neue Kraft und Energie für dein Gesundsein.

Grüsse vom Regenwurm :kiss:

 
Es ist schön das es Sternenestaub gut geht, ich wünsche ihm alles Gute.
Ich bin auch eine von denen die dachte sie sei geheilt. Doch es kommt immer wieder zuück zu mir. Ich hoffe bei euch ist es nciht so.

Liebe Bunnymammi,
ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und wünsche dir, dass deine Heilung noch kommen wird und die Krankheit nicht wieder zu dir zurück kommt.

Wie meinst du dies denn, wenn du schreibst, dass die Krankheit immer wieder zurück kommt zu dir?

Vielen Dank für dein Posting und das du dir für mich alles gute wünscht.

Vieleicht bringt dir dieser Link etwas neues?:

www.forum-schilddruese.de/bauteile/texte/fs_fachinfo_latente_hyperthyreose.pdf

Ich kann nicht wissen, welche Wege du bissher schon bestritten hast, um wieder gesund zu werden, jedoch will ich dir mitteilen, dass du bitte deine Hoffnung nicht verlieren solltest, bestimmt wirst du noch einen Weg finden, der dir Heilung bringt.

Ich selbst arbeite sowohl bewusst, als auch unbewusst (dies merke ich nach dem Aufwachen) an einem ganzheitlichen Heilungskonzept.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen :wave:

Wünsche dir alles Gute für die Adventszeit und wieder neue Kraft und Energie für dein Gesundsein.

Grüsse vom Regenwurm :kiss:

YouTube - Philippine Madrigal Singers - THE PRAYER (live!)

Lieber Regenwurm, vielen Dank für deine lieben wünsche für mich.

Auch ich wünsche mir für dich eine schöne Adventszeit, viel Kraft und Energie, viel Gesundheit und Liebe.

Mit deinem Video hast du mir wiedereinmal eine große Freude gemacht, vielen Dank dafür!

Vielen Dank auch, dass du mich immer wieder daran erinnerst, wie wichtig doch die Natur für mich ist.

Wenn meine Schicksal es so will, dann werde ich nächstes Jahr, nach Jahrzehnten, wieder einmal in den Urlaub Fliegen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Liebe Leser im Thread,
ich wünsche mir für euch alle eine schöne Weihnachtszeit, viel Frieden und Hoffnung und selbstverständlich auch tiefe Liebe im Herzen.

Ich kann nicht anderst, als nochmals zu betonen, dass ich nicht mehr wichtig bin. Trotz allem teile ich noch manches von mir mit, jedoch nicht mehr für mich selbst.

Ich bin ja schon dabei gewesen, darüber zu schreiben, welche Vorteile es mit sich bringt, wenn man sich nicht mehr als wichtig erkennt.

Ich habe auch viele Fragen dazu gestellt, jedoch ist es zu relativ wenigen Antworten gekommen.

Antworten waren dabei, welche zu erkennen gaben, dass eine Wichtigkeit der eigenen Person von nöten sei, doch dem ist nicht so.

Die eigene Wichtigkeit zu verlieren (damit meine ich natürlich nicht die Pathologische) gehört mit zur ganzheitlichen Heilung und ist ein Baustein dieser Heilung im Gesamtkonzept einer Heilung.

Ich habe ja wieder einen Heilungsschub bekommen, von diesem bin ich leider noch immer etwas geschwächt, doch letztendlich hat sich alles wieder verbessert zumindest in der Gehirnleistung.

Mein Körper jedoch, der viele Jahre brach lag, fast nur im Bett, dieser braucht Zeit, bis er wieder alles aufgebaut hat, was für ein vitales Leben erforderlich ist, nach dem Motto, wer rastet, der rostet.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
zu deinen NEM"s:
wenn du der meinung bist ,dass sie dir helfen, dann wird es fuer dich schon recht sein.

es ist sinnlos zu sagen, es hilft oder hilft nicht.
das ist individuell und wenn dein sponcer gut vertraut ist mit deinen krankheitserscheinungen, da mag es fuer dich richtig sein.
unter anderem kann ich persoenlich keine kuenstliche ascorbinsaeure verkraften, auch kein niacin oder magnesium in grossen mengen.ich brauch potassium=kalium und malic-acid.
es braucht da eben sachliche freunde, die diskutieren und zusammen ueberlegen, warum das sein koennte und wie es am besten angefasst werden muss.

NICHT LEUTE DIE NUR IHRE EIGENE ANSICHT IMMER FUER RICHTIG HALTEN.

das video hatte ich hauptsaechlich geschickt: physical chaos oder biodynamik ?

gruss
cassandra

Liebe Cassandra,
vielen Dank für dein Posting.

In diesem Posting ist so einiges zwischen den Zeilen zu lesen, nicht wahr?

Schön währe es, hättest du das, was zwischen den Zeilen steht auch geschrieben.

Ich würde mich schon darüber freuen, wenn du mir das zwischen den Zeilen auch schreiben würdest, vieleicht in einer PN?

Ich denke, zumindest einigermaßen gut verstehen zu können, was du mit deinem Posting, bei dem ja viele Fragen noch offen stehen meinst!

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Kraft, viel Freude und viel Liebe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Liebe Morja,
vielen Dank für all die Arbeit, die du dir mit deinen Postings gemacht hast!

Ich habe dich nicht vergessen, werde noch umfangreicht dazu Stellung nehmen.

Manches muß heranreifen, damit es wirklich gut wird. Ich denke, dass ich spätestens am Wochenende deine Postings umfangreich beantworten werde.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude darin, auch Kraft und Gesundheit noch und die Liebe dazu.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo
Ich finds einfach nur schön geschrieben.Worte die es in sich haben.Ich hoffe das ich das auch mal irgendwann sagen kann.Viel Glück
 
Nun ja Jürgen - Ernst - alles nur Psyche - wer weis
1.
Wer sagt dir dass die Seele ein Haus braucht ?
2.
Es heisst ja lediglich - die Augen sind das Tor zur Seele - smile
3.
Ab und an wählen wir den Ausdruck XY die gute Seele des Hauses / Büros usw
da im Sprachgebrauch erkennen wir ab und an dass diese Person hauptsächlich Seele ist.... :idee:???
4.
Weisst Du, wie ich mein Mumilein im Sterben begleitet habe, sie dann gestorben ist - da war von einem Moment auf den anderen, diese Mutter nur noch Körper - ihre Seele war weg...
5.
So meine Erfahrung - und wie oben erwähnt - die Aussage hat mir einiges erklärt und mir so neue Schritte die ich in Zukunft gehen werde ermöglicht, notabene wo ich aufs ärgste bis anhin angestanden bin.

Es war ja nur ein Angebot Jürgen-Ernst
Wenn Du es andersrum betrachten möchtest - ist das sehr in Ordnung -

Umärmel Morja

Liebe Morja,
jetzt beantworte ich erst einmal dieses Posting von dir!

Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir einen schönen Tag.

1.
Wo habe ich geschrieben, das die Seele ein Haus braucht?

2.
Es heißt ja lediglich?

Es ist wirklich so, die Augen sind das Tor zur Seele. Doch die Augen sind nicht das einzige Tor, es gibt noch andere.

3.
Nun, was wir noch erkennen könnten, dies wäre auch einiges mehr, was dann nicht mehr so schön wäre, sondern einen Pathologischen Ursprung entdecken lassen könnte, wenn man nach dem Warum der Handlungen fragt!

Ist Freiheit vorhanden in der Handlung und im Tun, dann ist es schön!

Ist Unfreiheit vorhanden in der Handlung und im Tun, dann steckt was dahinter?

4.
Dies kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich habe die selbe Erfahrung gemacht, als ich meine Mutter im Sterben begleitet habe.

5.
Wenn Erfahrungen durch ein richtiges und heilsames verarbeiten dieser Erfahrungen in Richtung vollkommene Freiheit führen, dann ist es immer etwas wunderbares im Leben, weil sich das ganze Bewusstsein im Sein dann mit viel mehr Freiheit umstrukturieren kann.

Von welchen Vorstellungen hängt die Betrachtung ab?

Fördern meine Vorstellungen die Freiheit oder behindern diese die Freiheit, dieser Frage sollte sehr kritisch nachgegangen werden, um sich letztendlich an nichts zu klammern, was der Feiheit zuwider liegt.

Der Mensch muss erst einmal loslassen können, um wirklich überprüfen zu können, inwiefern er der Wahrheit und damit der Feiheit schon nahe gekommen ist.

Doch sind die allermeisten Menschen nicht bereit loszulassen, sondern tendieren eher dazu festzuhalten.

Wenn du etwas ergründen willst, dann ist was wichtig?

Herzliche Grüße und einen schönen Tag Jürgen-Ernst

PS
Liebe Morja, ich werde mich noch weiter mit deinen Postings auseinander setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben