Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Was passiert, wenn ein Mensch sich nicht mehr wichtig nimmt?

Wie wichtig nimmt sich ein Mensch, wenn er in tiefer Meditation ist?

Wo werden Reibungspunkte mit der Umwelt ( zum Beispiel mit anderen Menschen) erzeugt? Werden diese in einem wichtig nehmen oder in einem nicht wichtig nehmen der eigenen Person (Ich) erzeugt?

Welche Energien, die der Mensch lebt in der Ganzheit kommen durch das nicht mehr wichtig nehmen zum versiegen?

Welche Energien, die der Mensch lebt bleiben erhalten?...
Lieber Sternenstaub, du sprichst von Demut, was du da schreibst ist ein langer Prozess, dieser zustand kann nicht erreicht werden in diesem Leben. Du kannst lediglich jeden Moment und in jeder dir begegnenden Situation diesem erleuchteten demütigen Zustand einen Schritt näher kommen, in der Art und weise wie du den Situationen begegnest. Mit anderen Worten: Man lernt nie aus. Das hast du selbst schon gesagt:
Ein Mensch, der sein Ego sozusagen aufgiebt, der kann alles wieder verlieren, wenn er nicht aufpasst, denn ein solcher Zustand verlangt ein tägliches Arbeiten (viele Übungen und Techniken sind Pflicht) ,um ihn erhalten zu können, die Schicksalshaften Versuchungen im Außen sind täglich vorhanden!
Abgesehen davon ist das weniger werden von Ego ein Prozess, der Verminderung (Egoverminderung=mehr Freiheit und Bewusstsein!), der selten schlagartig vonstatten geht.
Die vorherige Situation mit Difi als Beispiel hergenommen. Es geht nicht darum sich alles gefallen zulassen und alles in Demut hinzunehmen. Es kann sehr schädlich sein wenn man sich alles gefallen lässt und sich nicht mehr in der Welt behauptet, wenn man sein eigenes Ich und seine Wünsche komplett abstellt. Was man tun kann ist, es weniger nah an sich heranzulassen. Sich über jede Situation freuen die uns auf die Probe stellt und uns die Möglichkeit bietet daraus zu lernen.
Mir fallen heute leider nicht mehr die passenden Worte ein, ich hoffe ich konnte es trotzdem einigermaßen erklären!

Man sollte sich behaupten in dieser Welt, nicht alles hinnehmen. Die Art und WEise wie man sich behauptet, ist das Entscheidende dabei.
 
1.
, du sprichst von Demut, was du da schreibst ist ein langer Prozess, dieser zustand kann nicht erreicht werden in diesem Leben.

2.
Man sollte sich behaupten in dieser Welt, nicht alles hinnehmen. Die Art und WEise wie man sich behauptet, ist das Entscheidende dabei.

Lieber Jascha,
ja die Demut ist im Loslassen können ein sehr wichtiger Faktor, der auch gleichzeitig die Liebe mit beinhaltet.

Jedoch irrst du, wenn du denkst, dass dieser Zustand in diesem Leben nicht erreicht werden kann!

Woher willst du das denn so genau wissen?

Weil du diesen Zustand noch nicht erfahren hast?

Weil du diesen Zustand schon erfahren hast?

Ist dein Denken nicht schon eine Fesselung als solche?

2.
Ich behaupte mich ganz gewiss, habe nur geschrieben (Difis Posting) was ich zu schreiben hatte, nicht mehr, nicht weniger!

Sich selbst nicht mehr als wichtig zu erkennen, dies hat mit der dementsprechenden Energie zu tun, die dann gelebt wird.

Wer diese Energie leben kann, der ist alles andere als hilflos.

Jedoch habe ich zuerst einmal Fragen gestellt, damit über alles nachgedacht werden kann.

Ich werde noch Antworten, um es nicht nur bei Fragen zu belassen.

Vielen dank lieber Jascha für dein schönes Posting, was mich erfreut hat.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


hallo sternie,ehe man hier keine videos mehr moechte, schick ich dir noch schnell was schoenes.
hier gibts sogar eine pol. partei von flying buddhas.
sternenstaub, hier gab es schon viel was ich mit freunden aus vielen teilen der welt in den jahren ausprobiert hab,wo du noch im tiefschlaf warst.
und weisst du was, diese internetfreunde aus australien, neuseeland, britisch columbien neufundland haben mich inzwischen alle persoehnlich besucht, und wir dort.
je auch life extension haben wir probiert, hab noch das ganz alte buch aus den 80ziger jahren.
auch von dr. rath(nachvolger von linus)hab ich hier noch was, und von manna tech undall die herrlichen oele,
mir ist das porto zu teuer, sonst wuerd ich dir meine apotheke zum versuch schicken.
werd mal genau anschaun was ich hab und dir dann genau drueber berichten.
ind was das sponcern betrifft.so etwas ahnung hab ich ueber die jahre bekommen.lol

hoffe, dass du weiterhin gesundest.

jemand schneidet da das wort demut an.
wenn man erst mal seine eigene geltungssucht unter kontrolle bekommt, wuerde das schon ein fortschritt sein.
schon mal bei einer conference von "high IQ" leuten zugeschaut?
sie lieben und kuessen sich und wenn es keiner sieht schlagen sie sich in das fresschen, weil jeder glaubt , er ist der groesste.
alles gute und gruesse.
cassandra
 
Guten Abend Jürgen Ernst, (Sternie :))

Es freut mich sehr, dass du dich wieder soweit stabilisieren konntest :) und
deine Gesundung weiter voranschreitet.
Wahrscheinlich freut sich auch deine Katze.:D

Darf ich fragen, wie es dir jetzt kräftemäßig geht auch inbezug auf deinen Alltag? Natürlich nur wenn s ok ist.


Cassandra, du machst mich jetzt richtig neugierig. :)
Magst du mal über deine Erfahrungen erzählen mit LEF und auch Mannatech?
Ambrotose? Nimmst du noch etwas davon?

Liebe Grüsse,
Angie
 
aber wer nimmt denn noch ambrotose angie?aber ich hab tatsaechlich noch eins im kuehlschrank hab ich grad nachgeschaut, nachdem ich auch nach dem von dr. rath gesucht hab.und mein omega 3,arktik robbenoel steht gleich neben "udos oel"das gruenlippige muschel oel ist leider alle, da muss ich nachschub von australien anfordern.das half auch etwas ,kennst du emu-oel? oder schon mal DMSO PROBIERT?
DMSO ist hier legal als kemsol auf dem markt gegen blaseninfektion.
das grad so aus dem stegreif was mir einfaellt. wenn es dich wirklich interessiert, ich muss da erst mal einiges auskramen,ist inzwischen zu alt zum einnehmen, hatte es nur aufgehoben um nachzuschaun.
nachdem mannatech so auf dem stockmarket gekraescht war,haben dann doch wohl einige gemueter die ohren gespitzt.lol
bis dann
cassandra

p/s.auch die gummibaerchen von mannatech hab ich noch, seh ich grad,und die bekanntschaften,die wir erst auf dem netz und dann real gemacht haben, ist ein roman in sich selbst.
unsere australier waren dadurch in den mormonentempel(das heisst in den tempel kommt man ja nicht)aber zum hormonen-choir eingeladen.lol,
ja und jemand hatte durch die produkte nette darmverschlingung bekommen,usw.*grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp:freu: Die Zeit der flying buddhas wurde garantiert:sleep:
Nun hat es zumindest einen Unterhaltungswert.:lachen2:

OK, haut mich....:lachen2:
s020.gif
 
Guten Abend Jürgen Ernst, (Sternie :))

Es freut mich sehr, dass du dich wieder soweit stabilisieren konntest :) und
deine Gesundung weiter voranschreitet.
Wahrscheinlich freut sich auch deine Katze.:D

Darf ich fragen, wie es dir jetzt kräftemäßig geht auch inbezug auf deinen Alltag? Natürlich nur wenn s ok ist.

Liebe Grüsse,
Angie

Guten Morgen liebe Angie,
ich hoffe es geht dir gut soweit!

Ja, du darst fragen. Vielen Dank auch für die Nachfrage und das du dich mit mir freuen kannst.

Meine Katze Taffy freut sich und fühlt sich sehr wohl bei mir.
Kräftemäßig muss bei mir alles neu aufgebaut werden.

Im Moment sieht alles sehr gut aus bei mir!

Der Alltag wird bewältigt.

Hier habe ich einen Link für dich (Mannatech) zum Nachdenken und informieren:

ÖKO-TEST Online-Forum - Betrug an Kranken

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles liebe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lach mich schlapp:freu: Die Zeit der flying buddhas wurde garantiert:sleep:
Nun hat es zumindest einen Unterhaltungswert.:lachen2:

OK, haut mich....:lachen2:
s020.gif

Liebe Difi,
was willst du denn nun eigentlich mit diesem Posting bezwecken?

Suchst du vieleicht nach Aufmerksamkeit, die dir hier geschenkt werden soll?

Auf jeden Fall spricht diese Einlage für sich, für einen jeden Leser hier im Thread nachvollziehbar!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kim, liebe Morja, liebe Kerstin,
ich bedanke mich ganz herzlichst für eure Postings, worüber ich mich sehr erfreut habe.

Es betrifft die Postings S. 7 # 67, S. 7. # 68, S.7 # 69 von euch.

Ich wünsche euch einen sehr angenehmen und schönen Tag mit viel Erfüllung.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
sternenstaub, hier gab es schon viel was ich mit freunden aus vielen teilen der welt in den jahren ausprobiert hab,wo du noch im tiefschlaf warst.

Liebe Cassandra,
ich bedanke mich recht herzlich bei dir für deine interessanten Postings.


War ich den wirklich in einem Tiefschlaf?

Vieleicht war ja der sogenannte Tiefschlaf ein Wachschlaf?

Vieleicht ein Schlaf zwischen Hier und Da?

Wer kann dies wohl am ehesten Wissen?

Ich werde dir noch gesondert auf deine Postings antworten.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Seele

hmm Sternenstaub

sicherlich gehört alles zusammen

was mir erst kürzlich gesagt wurde - mir immer gefehlt hat, um einiges auf die Reihe zu bekommen..

Wir haben keine Seele - wir sind eine Seele -> unser Körper wohnt in der Seele

LG Morja

Jürgen-Ernst
darauf bist du mir noch eine Antwort offen geblieben.. würde mich ja schon interessieren
LG Morja
 
Loslassen - EGO

Nun wir waren ja mal bei deinen Fragen Sternenstaub

eigentlich gehört es zum Thema loslassen - passt hier aber in deinem persönlichen Thread sehr schön rein , zum Thema nicht mehr wichtig sein

Wenn ich loslasse was ich zu sein glaube, verändert sich meine Sicht

Und ich bin fähig den unendlichen Reichtum, der mir zur Verfügung steht zu erkennen und nutzen..

Ego -> was ich zu sein glaube - mehr Schein als SEIN
das sind die negativen Aspekte vom Ego,
natürlich neben Raffgier und Geltungssucht etc.

Unser Ego kann sehr wohl sterben, zu mindestens die negativen Aspekte, um dafür die nötigen guten Anteile leben.

Wenn ich mich löse von den Bildern die von mir erzeugt wurden (Glaubensätze) die mir aufoktruiert (schreibt man so? :eek:) von meiner Aussenwelt / der Gesellschaft / den Gruppen in denen ich mich bewegte.

Dann glaube ich - komme ich in meinen Worten -> deinem nicht mehr wichtig sein sehr nahe

jeder hat seine eigene Wahrheit - Erkenntnisse - Ueberzeugungen

Herzlichst Morja
 
Zitat von Morja Beitrag anzeigen
hmm Sternenstaub

sicherlich gehört alles zusammen

was mir erst kürzlich gesagt wurde - mir immer gefehlt hat, um einiges auf die Reihe zu bekommen..

Wir haben keine Seele - wir sind eine Seele -> unser Körper wohnt in der Seele

LG Morja

-------------------------------------------------------------------------------------

Jürgen-Ernst
darauf bist du mir noch eine Antwort offen geblieben.. würde mich ja schon interessieren
LG Morja
---------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Morja,

hmm, ich bin noch eine Antwort offen geblieben?

Nun denn, dann werde ich einmal darauf reagieren!

Deine Aussage:
Wir haben keine Seele - wir sind eine Seele -> unser Körper wohnt in der Seele

Ist es so?

Wir haben keine Seele!

Wir sind eine Seele!

Resultat:

Unser Körper wohnt in der Seele!

Drei Aussagen in einem Satz integriert, welche Antwort bitte soll ich da geben?

Jedoch:

Unser Körper wohnt in der Seele?

Unsere Seele wohnt in unserem Körper?

Meine letzten beiden Fragen beinhalten was?

Wenn unser Körper in der Seele wohnt, dann ist die Seele wo?

Sie ist im Körper!

Wenn unsere Seele in unserem Körper wohnt, dann ist unsere Seele wo?

Sie ist im Körper!

Nun, ich denke, damit ein klein wenig beantwortet zu haben!

Die Antwort auf einen Part ist gegeben, indem der Körper und die Seele zusammen gehören, solange wir mit unserem leiblichem Dasein einhergehen!



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Wir haben eine Seele und wir sind auch Seele, beides ist vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile Sternenstaub
ich widerspreche Dir

- wenn wir eine Seele sind - also unser Körper in unserer Seele wohnt

dann ist unser Körper ein Aspekt unserer Seele - die Materialisierung unserer Seele

LG Morja
 
smile Sternenstaub
ich widerspreche Dir

- wenn wir eine Seele sind - also unser Körper in unserer Seele wohnt

dann ist unser Körper ein Aspekt unserer Seele - die Materialisierung unserer Seele

LG Morja

Liebe Mora,
nun kann ich ja nicht wissen, woher auch, von welch einer Betrachtungsebene ausgehend du dir deine Resultate (Wissen?) zuteil werden läßt?!

Es macht mir Freude mit dir!

Werde dir auf dein Posting noch umfassender Antworten, ganz bestimmt sogar!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Liebe Morja,
ich möchte dir an dieser Stelle noch mitteilen, dass unser Gespräch nicht einseitig sein sollte, wenn es fruchtbar werden soll.

Auch du solltest auf das von mir geschriebene eingehen, sonst würde ja letztendlich alles in einem Monolog enden.

Wenn du mir schon widersprichst, dann bitte wiederlege meine Aussagen, bzw. begründe, warum diese nicht richtig sein sollten! Dann kann es sehr gerne weiter gehen mit unserem Gespräch.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Morja,
so einfach, wie du dir dies vorstellst, so einfach ist es nicht, ganz gewiss nicht!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich kann mir in etwa vorstellen, worauf du hinaus willst und kann dir in einigen Punkten deiner Aussagen auch Recht geben, jedoch nur in einigen Punkten!
 
Der Körper ist das Haus der Seele!

Solange die Seele ein Haus braucht (Körper), wird die Seele auch ein Haus (Körper) haben.


Vieleicht existiert ja überhaupt keine Seele und alles ist nur Psyche?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Morja,
so einfach, wie du dir dies vorstellst, so einfach ist es nicht, ganz gewiss nicht!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich kann mir in etwa vorstellen, worauf du hinaus willst und kann dir in einigen Punkten deiner Aussagen auch Recht geben, jedoch nur in einigen Punkten!

Manchmal sind die wirklich grossen Sachen - erstaunlich einfach!

Für mich hat sich damit einiges erklärt
Ich konnte diese Aussage - unser Körper wohnt in der Seele -
für mich als wahr und stimmig erkennen.

Liebe Licht und die Dunkelheit die alles Zusammenhält
Morja
 
Der Körper ist das Haus der Seele!

Solange die Seele ein Haus braucht (Körper), wird die Seele auch ein Haus (Körper) haben.


Vieleicht existiert ja überhaupt keine Seele und alles ist nur Psyche?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Nun ja Jürgen - Ernst - alles nur Psyche - wer weis

Wer sagt dir dass die Seele ein Haus braucht ?
Es heisst ja lediglich - die Augen sind das Tor zur Seele - smile

Ab und an wählen wir den Ausdruck XY die gute Seele des Hauses / Büros usw
da im Sprachgebrauch erkennen wir ab und an dass diese Person hauptsächlich Seele ist.... :idee:???

Weisst Du, wie ich mein Mumilein im Sterben begleitet habe, sie dann gestorben ist - da war von einem Moment auf den anderen, diese Mutter nur noch Körper - ihre Seele war weg...

So meine Erfahrung - und wie oben erwähnt - die Aussage hat mir einiges erklärt und mir so neue Schritte die ich in Zukunft gehen werde ermöglicht, notabene wo ich aufs ärgste bis anhin angestanden bin.

Es war ja nur ein Angebot Jürgen-Ernst
Wenn Du es andersrum betrachten möchtest - ist das sehr in Ordnung -

Umärmel Morja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben