Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo flair,
Du musst, so denke ich, sehr erfüllt und glücklich sein, aufgrund all Deiner Erkenntnisse.

Kannst Du mir etwas darüber mitteilen?

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,

Liebe flair,
ich bitte Dich um eine nähere Erläuterung.

Das habe ich versucht…

Sehr gerne würde ich die Fesseln meines Verstandes gesprengt sehen.

Dann lasse Deine Gedanken unberührt.

Identifiziere Dich nicht mit dem Body, nicht mit dem Mind.

Es ist nur das "Ich bin".

Nur diese Existenz, alleine die Tatsache zu sein.

Welch ein Wunder!

Alles andere sind darin nur Erscheinungen.

Alles kommt und geht darin wie die Wolken.

Doch Du bist der Himmel.

Liebe Grüße
flair
 
Lieber Sternenstaub,



Das habe ich versucht…



Dann lasse Deine Gedanken unberührt.

Identifiziere Dich nicht mit dem Body, nicht mit dem Mind.

Es ist nur das "Ich bin".

Nur diese Existenz, alleine die Tatsache zu sein.

Welch ein Wunder!

Alles andere sind darin nur Erscheinungen.

Alles kommt und geht darin wie die Wolken.

Doch Du bist der Himmel.

Liebe Grüße
flair

Hallo flair,
bist Du auch einmal ein einfacher Mensch gewesen?

Was hat Dich zu all Deinen Erkenntnissen geführt?

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Hast Du früher in Deinem Leben viel durchleiden müssen?

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Hallo flair,
bist Du auch einmal ein einfacher Mensch gewesen?

Was hat Dich zu all Deinen Erkenntnissen geführt?

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Hast Du früher in Deinem Leben viel durchleiden müssen?

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Das Leben hat mich zu all den Erkenntnissen geführt. Es ist nicht mein "Verdienst".

34 ist er noch, aber das spielt keine Rolle.

Ja, das Leid kenne ich nur allzu gut.

Leben bedeutet Verstehen, Verstehen bedeutet Loslassen.

Erwachen ist das Ende allen Leides.

Vorher bin ich nicht gewesen.

Alles Gute!

flair
 
Gestern hatte ich nach meinem letzten Posting wieder einen Krankheitsschub.

Was würde ich sein, ohne meinen Körper auf dieser Welt?

Nichts würde ich sein!

Also ist es sehr wichtig, mich mit meinem körperlichem Wohl und mit der Gesundheit zu beschäftigen.

Wie wichtig das funktionierende Gehirn ist im Leben, dies muss ja nicht erläutert werden.

Meine Krankheit hat auf mein Gehirn leider große Einwirkungen.

Doch habe ich mich nicht aufgegeben!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hatte die Idee, egal, wie auch immer mein Gehirn durch meine Krankheit in Mitleidenschafft gezogen ist, ich muss an meinem Gehirn arbeiten, dies bedeutet auch gleichzeitig, an mir arbeiten.

Wenn ich die Idee gehabt hätte, das mein Gehirn am Ende ist, dann hätte ich nichts getan, um es zu stimulieren.

Wichtig ist meine Annahme gewesen, die Annahme meiner selbst, mit all meinen Einschränkungen.

Seit mehr als ein Jahr lese ich Zeitungen, die Bild, die Zeit u.s.w., auch unter Anbetracht, ein paar Minuten später von dem gelesenem nichts mehr zu wissen.

Irgendwie bleibt alles, was ich gelesen habe in mir, sagte ich mir.

Ja, durch diese Arbeit habe ich meinem Gehirn und damit mir selbst geholfen.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leben hat mich zu all den Erkenntnissen geführt. Es ist nicht mein "Verdienst".

34 ist er noch, aber das spielt keine Rolle.

Ja, das Leid kenne ich nur allzu gut.

Leben bedeutet Verstehen, Verstehen bedeutet Loslassen.

Erwachen ist das Ende allen Leides.

Vorher bin ich nicht gewesen.

Alles Gute!

flair

Vielen Dank flair,
für die ehrlichen Antworten.

Eine Frage hätte ich noch sehr gerne in Beantwortung!

Es ist die Frage nach Deinem Glück, welches Du am Leben bist, oder nicht bist?

Bist Du glücklich und vollkommen erfüllt?

Was gedenkst Du für die Menschheit zu tun?

Du bist bestimmt noch immer ein Mensch.

Fühlst Du Dich mit der Menschheit verbunden und Eins?

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hatte ich nach meinem letzten Posting wieder einen Krankheitsschub.

Was würde ich sein, ohne meinen Körper auf dieser Welt?

Nichts würde ich sein!

Du täuscht Dich! Schau noch einmal genauer hin!

Ja, nichts und ALLES!

Also ist es sehr wichtig, mich mit meinem körperlichem Wohl und mit der Gesundheit zu beschäftigen.

Das Selbst braucht keine Heilung, es ist vollkommen.

Göttlichkeit ist Heilung.


Eine Frage hätte ich noch sehr gerne in Beantwortung!

Es ist die Frage nach Deinem Glück, welches Du am Leben bist, oder nicht bist?

Bist Du glücklich und vollkommen erfüllt?

Da ist keine Welle auf dem Ozean.

Glück, Seligkeit und Frieden ist der Duft, der bleibt.


Du bist bestimmt noch immer ein Mensch.

Es ist manchmal ein Erwachen mit Katerstimmung.


Was gedenkst Du für die Menschheit zu tun?
Es gibt nichts zu tun.

Ich tue nur, was das Leben in mir anstößt.


Fühlst Du Dich mit der Menschheit verbunden und Eins?

Es gibt keine Trennung. Aber das ist nur meine Peripherie,

das ist nicht mein Sein.

Herzlich
flair
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flair,
Nichts ist alles?

Ja, so ist es!

Darum habe ich ein Wissen.

Und nun bitte berichte mir, was dieses Wissen zum Inhalt hat, was es bewirkt, mit was es zusammenhängt und was es am auslößen ist.

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Ps.

Ich bedauere zutiefst, dass Du mir bissher noch keine Substanz des Wissens mit Worten hast vermitteln können.

Bitte zeige nun Substanz.

Meine Zeit hier ist sehr beschränkt!

Du weißt um die Freiheit?

Zeige mir Substanz, Geist, Wahrhaftigkeit.
 
Mir fehlen meine Worte!

Es ist sehr gut, das ich hier am28 März verschwinde.

Über mich selbst schreibe ich kein Wort mehr.
 
Und nun bitte berichte mir, was dieses Wissen zum Inhalt hat, was es bewirkt, mit was es zusammenhängt und was es am auslößen ist.

Der Inhalt ist alles! Alles, was ist! Nichts ist außerhalb!

Es bewirkt Erforschung, Faszination, Transformation, Bewegung, Erwachen, Sein, Ewigkeit, Unendlichkeit.

Liebe, Hingabe und Anmut.

Ich bedauere zutiefst, dass Du mir bissher noch keine Substanz des Wissens mit Worten hast vermitteln können.

Die Substanz bist Du! Keine Worte können je vermitteln, was Du selbst im Stande bist zu erfahren.

Es ist hier! Es war immer schon da!


Du weißt um die Freiheit?

Ich weiß nicht um die Freiheit. Ich erlebe, erfahre Freiheit. Ich bin Freiheit.

Zeige mir Substanz, Geist, Wahrhaftigkeit.

Oh! Es ist wahrhaftig! Oh ja, es ist wahrhaftig!

Du bist es! Siehst Du es denn nicht?


Es ist sehr gut, das ich hier am28 März verschwinde.

Über mich selbst schreibe ich kein Wort mehr.

Ja, es ist gut zu verschwinden, aber Du kannst weiter schreiben.

Über mich will ich auch nichts schreiben, da gibt es nichts zu sagen.

Vielleicht kommt noch etwas, vielleicht auch nicht.

Wenn es etwas zu sagen gibt, werde ich berichten.

Danke!

Bis dann…
 
Es ist mein eigenes geistiges Unvermögen gewesen, mich hier zu meinem Abschied auf etwas einzulassen, was meiner Würde widerspricht, in der Form, wie ich es getan habe.
 
Ein jeder Mensch kann sich hier anmelden, unabhängig davon, wie krank er ist, ob psychisch oder körperlich.

Ein jeder kann sich auch anmelden, unabhängig seiner Intelligenz oder seines Bewusstsein.

Ist dieses Forum nicht ein Sammelsurium?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dieses Forum nicht ein Sammelsurium?

Lieber Sternenstaub
ja - dieses Forum ist ein Sammelsurium - bestehend aus allerlei Menschen die auf der Suche nach etwas sind oder sich anderen Menschen mitteilen möchten.
Wünsche Dir eine gute Nacht :sleep:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ist dieses Forum nicht ein Sammelsurium?

Hallo Sternenstaub,

ja, ist es. Denn genau das macht ein Forum aus.
Manche melden sich nicht nur einmal sondern sogar mehrmals an ;).

Grüsse,
Oregano
 
Es ist mein eigenes geistiges Unvermögen gewesen, mich hier zu meinem Abschied auf etwas einzulassen, was meiner Würde widerspricht, in der Form, wie ich es getan habe.

Ich verstehe nicht?

...

Na ja, eigentlich sollte ich auch nicht davon berichten!

Jeder Versuch es zu erklären ist eigentlich dumm.

Jedenfalls, das Gute ist,

wenn ich das Verstehen kann,

dann kann das jeder!

Es mag etwas dauern,

aber es wird.
 
@Sternenstaub

Frag Dich doch einfach mal wieso es Dich gibt?

Wie es sei kann, dass es Dich gibt?

Sei Wach und aufmerksam!

Du kennst Die Antwort.

Es gibt nur Eine!
 
Flair, kann das sein daß Du im Panentheismus angesiedelt bist irgendwie kommt mir das bekannt vor. Auf jeden Fall führst Du mir Sternenstaub einen für mich interressanten Dialog. Ich kann Dir aber letztlich besser folgen.
Ich lebe aber noch nicht in geistigen Sphären und bin trotzdem dem Himmel ein Stück näher. Das mein ich aber räumlich. Liebe Grüße
 
Du hebst einen Stein auf
und in Dir,
berührst Du Dich selbst.

Es ist unglaublich, wie weit das gehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben