Selbstmord von Robert Enke!

11.11.09 08:24 #1
Neues Thema erstellen
Selbstmord von Robert Enke!

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Ja iss ja meisst das der Körper die Symptome zeigt bei Psychologischen sachen weil man kaum auf den Kopf hört ! Achso , habe nur gelesen das er schon Behandlung war deswegen dachte ich selbe Person .
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Selbstmord von Robert Enke!

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Wer ist Robert Enkel?

Selbstmord ist in 90% eine Folge von Depressionen. Diese haben verschiedene Ursachen. Es ist noch sehr wenig bekannt dass einer der Hauptgründe organische Probleme sind nicht primär psychische wie viele Leute annehmen. Psychischer Stress mag das Fass zum überlaufen bringen aber letztendlich ist es sehr häufig der organische Zustand der für die Erkrankung verantwortlich ist.

Selbstmord von Robert Enke!

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo,

am Montag wurde festgelegt, dass er zu den letzten beiden Länderspielen vor der WM nicht mit darf. Aber er hat sich anscheinend selbst unter sehr großen Druck gestellt weil er unbedingt die Nummer 1 sein wollte. Vielleicht hat dies das Fass zum überlaufen gebracht.

Es tut mir sehr leid für seine Familie. Aber auch den Lokführer sollte man nicht vergessen. Hoffentlich ist er durch dieses Erlebnis nicht traumatisiert.


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Selbstmord von Robert Enke!

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Für den Lokführer ist das ganze sicher ziemlich schlimm.
Vor allem der Medienrummel darum, da wird er ja auch immer wieder dran erinnert.
Ich möchte nicht mit ihm tauschen
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Selbstmord von Robert Enke!

Traumsteinchen ist offline
Beiträge: 374
Seit: 15.05.09
Wenn er das ist, dann finde ich deine Aussage: er stand in der Öffentlichkeit und keiner hat was gemerkt, für mich nicht so passend.
Wusste dann doch jeder, wie schlecht es ihm ging, dass er immer wieder in behandlungen war etc pp.
Wundert mich aufgrund der Vorgeschichte dann nicht.

Selbstmord von Robert Enke!

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Öffentlickeit meine ich nicht uns *sorry falsch ausgedrückt* sondern Menschen die immer um ihn herum waren das waren sicher mehr wie bei Otto normal ! Naja ob das jetzt wundert weiss ich nicht auf jedenfall is es schrecklich den er war ja nun auch ziemlich jung und mir wurde damals gesagt wenn die gedanken nicht wieder weggehen soll ich mich einweissen lassen !
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Selbstmord von Robert Enke!

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Zitat von dmps123 Beitrag anzeigen
Wer ist Robert Enkel?

Selbstmord ist in 90% eine Folge von Depressionen. Diese haben verschiedene Ursachen. Es ist noch sehr wenig bekannt dass einer der Hauptgründe organische Probleme sind nicht primär psychische wie viele Leute annehmen. Psychischer Stress mag das Fass zum überlaufen bringen aber letztendlich ist es sehr häufig der organische Zustand der für die Erkrankung verantwortlich ist.
hmm das lässt sich streiten drüber den viele haben vorher nur ne "depression" und ziehen dann Körperlich nach was ja auch verständlich is weil der Kopf und Körper zusammen arbeiten und hat das eine ein Problem wirkt sich das lang oder breit auf beides aus *meine Meinung*
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Selbstmord von Robert Enke!

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
hmm das lässt sich streiten drüber den viele haben vorher nur ne "depression" und ziehen dann Körperlich nach was ja auch verständlich is weil der Kopf und Körper zusammen arbeiten und hat das eine ein Problem wirkt sich das lang oder breit auf beides aus *meine Meinung
Das stimmt so nicht. Man hat herausgefunden dass eineige Zwillinge die sich nie gesehen haben und in anderen Umgebungen grosswurden, ähnliche Risiken haben an Depressionen zu erkranken. Alleine die Umgebung und Lebensumstände, Kindheit kann es also nicht sein. Das spricht mehr für eine körperliche Erkrankung.

Selbstmord von Robert Enke!

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
ähnliche Risiken haben an Depressionen zu erkranken
Risiken heisst aber nicht das man es bekommen muss ! Ich meine wenn jemand gewisse sachen im Leben durch stehen muss ohne sich damit auseinander zusetzen das es über lang oder kurz nen knall gibt und der sich Körperlich auswirkt weil man Jahre nicht auf das Gefühl geachtet hat .
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Selbstmord von Robert Enke!

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Zitat von OoOMauOoO Beitrag anzeigen
Risiken heisst aber nicht das man es bekommen muss !
Das denke ich auch
Die Risiken mögen vielleicht organische Ursachen haben, aber zum Ausbruch führt meiner Meinung nach eher wie man lebt und das Umfeld.

Aber darum geht es in diesem Thema ja nicht...
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.


Optionen Suchen


Themenübersicht