Ganz eigenartige Kopfschmerzen!

Themenstarter
Beitritt
26.09.09
Beiträge
3
Hallo liebes Forum ;),

ich hoffe bei Euch eine Lösung für mein Problem zu finden!

Ich habe seit etwa 2 Wochen ganz eigenartige Kopfschmerzen welche kurzzeitig immer wieder verschwinden, seit einigen Tagen ist es auch so dass diese Kopfschmerzen auf die Psyche übergehen, d.h. ich werde irgendwie lustlos, antriebslos, depressiv - des Weiteren bin ich fast den ganzen Tag über müde und muss meistens schon sehr früh ins Bett gehen weil meine Augen total schwer werden und ich nicht länger wach bleiben kann!
Ich war schon beim Radiologen, habe ein MRT machen lassen, doch das hat nichts gefunden -> alles in Ordnung!
Ich habe im Internet gelesen dass diese Art von Kopfschmerzen chronisch sind (Clusterkopfschmerzen) - bin mir aber nicht sicher!
Ich habe Bange dass diese Kopfschmerzen nicht mehr vergehen!

Was könnt Ihr mir noch raten?

Liebe Grüße René
 
Hallo René,

hast Du diese Kopfschmerzen auch nachts? Oder sind sie da weg?
Weißt Du, ob Du allergisch reagierst auf Pollen, Lebensmittel usw.?
Hat sich in Deiner Umgebung etwas verändert (z.B. neuer Teppich) oder hast Du an der Ernährung etwas verändert, z.B.: ißt Du b esonders viele Pflaumen zur Zeit?
Hast Du irgendwelche Arbeiten "über-Kopf" gemacht, so daß evtl. Deine Halswirbelsäule betroffen wäre?

Gruss,
Uta
 
Hi Uta, erstmal danke für Deine Antwort! ;)

Also das mit den Pflaumen stimmt, ich esse recht viele in der letzten Zeit - meinst du dass es davon kommt?
Ich habe diese Kopfschmerzen fast den ganzen Tag über - abends wenn ich schlafen gehe sind Sie meist weg, aber wenn ich morgens wieder aufstehe wieder da - ab und zu verschwinden Sie auch ganz, kommen dann aber wieder!
Ich kann mir diese Kopfschmerzen auch nicht erklären - hatte diese Art noch nie!
Ich habe meinen Körper auch nicht großartig schwer belastet sodass Nerven verspannt sein könnten und auch sonst hat sich in meiner Umgebung nichts verändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Pflaumen habe ich gefragt, weil ich sie nicht vertrage und regelmäßig Kopfschmerzen davon bekomme...

Das ist aber einfach herauszufinden: wenn Du mal eine Woche lang keine Pflaumen ißt und die Kopfschmerzen weggehen, ist alles klar :).

Gruss,
Uta
 
Meine Mutter hat auch vor Kurzem einen Bericht im Fernseh gesehen, bei denen Menschen genau die gleichen Kopfschmerzen hatten wie ich und da waren die Weisheitszähne die Ursache, bei mir steht auch ein Weisheitszahn schief (schon seit der Geburt) und drückt gegen den Backenzahn, nur kamen bei die Kopfschmerzen ganz plötzlich - früher hatte ich nie solchen anhaltenden Druck im Kopf!
 
Auch die Haltung (Rücken) könnte ein Grund für deine Kopfschmerzen sein.
Bei mir war das so. Ich musste an meinen Rückenmuskeln arbeiten und meine Haltung verbessern, damit der Nacken entlastet wurde und nicht mehr auf die Augen drückte...
 
Oben