Offener werden? Hoffnungslos

03.09.09 19:33 #1
Neues Thema erstellen
offener werden? Hoffnungslos

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.785
Seit: 26.04.04
Hallo gabriella,

geniesse die Zeit, in der Deine Chefin nicht da ist... Vielleicht wirst Du währenddessen sogar etwas selbstbewusster (wenn Du nicht dauernd das Gefühl haben musst, jemand kontrolliert Dich und "begutachtet" Deine Arbeit).

Wichtig ist wirklich, dass Du nicht an Dir zweifelst, auch wenn von aussen "kritische Hinweise" und andere Bemerkungen kommen; wenn die Kunden mit Dir zufrieden sind (Du hast ja bereits davon geschrieben), dann hast Du im Grunde nichts zu befürchten.

Vielleicht kannst Du Dich mit Deinen Kunden über Themen wie: Wetter oder "waren Sie schon im Urlaub?" (davon erzählen manche Leute sehr gerne...) unterhalten, das wäre schon mal ein unverfänglicher Anfang.
Du hast schon viele ähnliche Tipps in der vorangegangenen Beiträgen bekommen, und ich bin sicher, dass Du etwas damit anfangen kannst.

Ist Deine Chefin bei Deinen Kollegen/Innen auch so kritisch?

Liebe Grüsse,
uma

offener werden? Hoffnungslos

gabriella00 ist offline
Themenstarter Beiträge: 272
Seit: 30.03.09
ja ich werds aufjedenfall geniesen ^^...aber wenn meine kollegen auch mekern is es nit gut ;(...ja ich fühle mich wirklich sehr beobachtet und wenn ich mit kunden reden will denk ich sie hören mir alle zu voll peinlich :(
ja ein paar kunden zeigen es das sie mich mögen...aber wenn meine chefin nich? hmm

neee mit denen nit...das sind ihre freunde die sind zu drit mit dem einen sind sie schon 13 jahre zusammen und die andere seit 7 jahren sie war die letzte auszubildende und sie sind alle sehr gut freunde und bekommen keine meckereien...ich soll sie mir als vorbild nehmen und abgucken sagen sie imma

offener werden? Hoffnungslos

gabriella00 ist offline
Themenstarter Beiträge: 272
Seit: 30.03.09
leute ich hab heut wiede rgeheult...es reicht mir langsam..hab keine gedult mehr...die habn mich ausgelacht weil eine kundin ansprechen wollte ob sie termin hat die kundin is einfach weitergelaufen und hat ne zeitschrift geholt dan hab ich gesagt sie dürfen kurz platz nehmen und meine mitarbeiterin hat mich ausgelacht von der seite aber ich habs gesehn :( das macht mich sooo fertig...hab mich voll geschmeht und nix mehr getraut...

aber dan hab ich der ihr kopfgewasche macht die so also die kundin wooow so ne tolle kopfmassage...und die kollegin macht so jaa das kann mana uch mal hören...kommt halt besser wenn mans gesagt bekommt ne...

eh ich kann schon lange gut kopfwaschen die wollen nur immer ein grund habn mich zu ärgern :(
uuuuuuuufffffffff

offener werden? Hoffnungslos

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
leute ich hab heut wiede rgeheult...es reicht mir langsam..hab keine gedult mehr...die habn mich ausgelacht weil eine kundin ansprechen wollte ob sie termin hat die kundin is einfach weitergelaufen und hat ne zeitschrift geholt dan hab ich gesagt sie dürfen kurz platz nehmen und meine mitarbeiterin hat mich ausgelacht von der seite aber ich habs gesehn :( das macht mich sooo fertig...hab mich voll geschmeht und nix mehr getraut...
Hallo Gabriella,

deine Kollegen sind, so denke ich mir, noch recht jung und sie glauben wohl wenn sie über andere Lachen, das sie damit ihre eigenen Schwächen vertuschen können. Über andere zu lachen, wenn etwas nicht hundertprozent klappt, anstatt zu helfen, das ist eine recht große Schwäche.

Gabriella du brauchst nicht traurig zu sein. Mache deine Arbeit so gut du kannst, du bekommst ja auch viel Lob und arbeite an dir selbst, an deinem Selbstvertrauen.

Grüsse von Juliette

offener werden? Hoffnungslos

gabriella00 ist offline
Themenstarter Beiträge: 272
Seit: 30.03.09
danke dir....ja sie ist erst 23 jahre und....das hat mich sau verletzt ;/ nja
jup ich versuch ich reis mich zusammen obwohl ich fehler mach...jaa zum glück lobt mal ein kunde oder so...sonst machts ja keiner meine kolleginen und chefin machn nur ganze zeit kritik krititk kritik grrrrrrrr ich brauch auch looob haalloooooooo??? -.- na denn

ich hab noch nen problem heut bekomm...ich muss termin buch eintragen lernen :( hab heute mit meiner kollegin geübt...immer wenn ich was fragte bekam ich dumme antwort von ihr oder "wieso verstehs du das nich. Is doch ganz einfach" weil ich lange brauhc oder etwas vergesse mekert sie sofort :( das is erste mal wo wir geübt haben :( jetzt muss ich daheim üben und bis nöchste woche...dan werd ich getestet hat sie egesagt...das einige kunden bescheid wissen vond em test und das sie anrufen werden und ich termin mit denen mach und sie werden alles meiner chefin erzählen...hab schiss das ich nichts hinbekomme...weil ich heut so probs hab...die macht mich fertig hat sie gesgat :( ich hab soooo angst...morgen üben wir nochmal..ich muss des checken :(


Optionen Suchen


Themenübersicht