Offener werden? Hoffnungslos

03.09.09 19:33 #1
Neues Thema erstellen
offener werden? Hoffnungslos

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Gabriella,

mach Dich nicht verrückt wegen morgen. Du machst Deine Arbeit prima. Das bestätigt Dir das Verhalten der Kunden Dir gegenüber und das ist schön. Schau trotzdem nach vorne und gib nicht auf. Glaub ganz fest an das was Du gut kannst.

Ich drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen, halte die Ohren steif und sei gut zu Dir.

Liebe Grüße Manuela

offener werden? Hoffnungslos

gabriella00 ist offline
Themenstarter Beiträge: 272
Seit: 30.03.09
ich ehm...ich werds versuchen es is einfach schwer...hab stendig scheiss gefühl..ich will nicht arbeitslos werden :(((((

meine eltern killen mich dan auch -.- von wegen " dan lacht dich jeder aus, jeder hat ne ausbildung und blabla"

nur weil ich soooo verdammt zurückhaltent bin :(

offener werden? Hoffnungslos

Traeumerin ist offline
Beiträge: 81
Seit: 27.07.09
Ach ich mag es am liebsten, wenn meine Friseurin mich einfach nur fragt, wie ich die Haare will und mich danach lesen lässt.

Aber wenn es für dich und besonders für deine Chefin so ein Problem ist:

stell dich vor den Spiegel und sprich laut mit dir selbst wie mit einer Kundin

mach einer Freundin oder deinen Eltern die Haare und sprich mit ihnen wie mit Kunden

Lies öfter mal Zeitungen oder Zeitschriften - es fällt damit leichter mitzureden

Nimm dich selbst auf beim Sprechen und höre es dir dann in Ruhe an

offener werden? Hoffnungslos

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Hallo gabriella,

na, da kriegst du es aber von allen Seiten, ich hoffe, wir können dich hier ein wenig aufbauen


dan lacht dich jeder aus
Sollten deine Eltern das sagen, weist du, dass das nicht stimmt. Sollen sie dir das doch mal beweisen!

jeder hat ne ausbildung
Auch das wäre eine falsche Aussage. Es hat wirklich nicht jeder eine Ausbildung.

Da du aber die Sprüche deiner Eltern gut kennst... haben die dich schon öfters so fertiggemacht? Bist du so zurückhaltend, um keine Fehler zu machen?

Also, da ich wohl mit ähnlichen Eltern "gesegnet" war und auch in meiner Jugend ähnliche Probleme hatte, kann ich dir versichern:

du kannst das überwinden

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

offener werden? Hoffnungslos

gabriella00 ist offline
Themenstarter Beiträge: 272
Seit: 30.03.09
@träumerin...na dan freu ich mich das eine so ist ^^ lol
ich frag ja immer nur
möchten sie etwas zu trinken/lesen
und das wars...das kotzt die frau so an -.-
ich mach meiner mama immer die haare und sprehe ganz normal mit ihr...das is ja normal das is nit wie kundin :( die kenn ich ja gar nit weis nit ob die kinder hat verheiratet ist was sie beruf macht ka...ich kann nie mals einfach so reden...also hier im i.net sprech ich sooo viel eh das is nit normal..ich kann alles rauslassen alles sagen

sogar wnen ich mit freunden streit hab kann ich am besten durch chatten denen alles meine meinung sagen aber sobald man gesicht an gesicht steht hab ich keine channce :( dan is alles vorbei...

@ado
jop ich werd immer so fertig gemacht...leida :(
und joa...schon werd ich ausgelacht...ich werd shcon jetzt ausgelacht weil ich lange brauch um ausbildung zu haben und ich werd ausgelacht weil ich friseurin werden will und ich werd ausgelacht weill ich sehr...wirklich sehr wenig verdien :(

offener werden? Hoffnungslos

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Gabriella,

lass dich nicht unterkriegen. Ich nehme an du bist noch jung.
Wenn du gewisse Ängste hast, dann ist das nichts schlimmes. Viele Menschen haben das heut zu Tage, laut Statistik jedes dritte Kind.

Man kann das nur überwinden, indem man jeden Tag übt. Gabriella du hast schon einige positive Rückmeldungen bekommen von deinen Kunden. Das ist doch prima!
Ich denke mir, wenn du dich selbst unter Druck setzt, jetzt etwas gescheites sagen zu müssen, dann verkrampfst du dich nur.
Alles was du tust Gabriella, solltest du für dich tun. Wenn dir etwas an einer anderen Person auffällt was ein Gespräch wert ist, dann kannst du das sagen.
Alleine schon wenn du die Zeitschriften heraussuchst, musst du doch bestimmt fragen, welche die Kundin bevorzugt. Das wäre schon ein weiterer Punkt, worüber man sprechen könnte.
Lass das Morgen einfach auf dich zukommen und mach dir keine Gedanken.

Meine Freundin ist auch Friseurin. Ich habe sie im Friseurgeschäft kennen gelernt. Sie ist auch eher zurückhaltend, macht ihre Arbeit aber sehr gut. Gespräche haben sich dann erst im Laufe der Zeit entwickelt. Ich denke das ist wohl normal.

Grüsse von Juliette

offener werden? Hoffnungslos

gabriella00 ist offline
Themenstarter Beiträge: 272
Seit: 30.03.09
danke juiette ...danke das du auch der meinung bist

ja also heut wars recht oke...hab einfach mal beim haare waschen gefragt was sie noch vorhaben...habn en bissel erzählt...hmm weis aber nit ob das der reicht?
dan kam ne alte kundin und ich kenne sie ja vom namen auch sehr gut da hab ich sie reinwilkommen und sie dan so " hallo sie sind ja auch wieder da. Da freu ich mich" hehe da hab ich mich sooo gefreut das eine sowas gesagt hat ^^

meine chefin mekert ja auch zurzeit das ich angeblich nicht gut haare wasche also nicht mehr .-.-...die verunsichert mich voll...macht die dan so " einmal waschen aber ordendlich " und die kundin dan so " sie wäscht ordendlich " (lol)
dan als ich sie gewaschen habe hat sie gesagt " schön das sie wieder da sind sie waschen nähmlich so gut"

na is das nicht was gutes? also die kundin freut sich immer über mich...aber meine chefin sucht immer i.was ...hmm

dan kam ne kundin rein und ich wusste das sie termin hat hab ich sie sofort platz nehmen lassen und dan kam meine chefin " wieso hast du sie nicht gefragt ob sie termin hat" das nervt mich voll :( immer mah ich i.was falsch wenn ich sie frage is es falsch oder wenn ich ihr platz gebe...ich komm mir voll doof vor werde voll verunsichert :`(

offener werden? Hoffnungslos

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Gabriella,

das war doch ein super erfolgreicher Tag. Wenn Deine Chefin in den Krümeln sucht und sich irgendwas aus den Fingern saugt worüber sie meckern kann, dann hat sie selbst ein Problem, aber nicht Du. Und was ich super finde ist, wenn Kunden den Chefs auch sagen, dass sie mit den Mitarbeitern zufrieden sind. Schön, dass Du heute mehr aus Dir rausgegangen bist. Super gemacht

Liebe Grüße Manuela

offener werden? Hoffnungslos

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Hallo Gabriella,
was mich heute besonders an deinem posting freut, ist, dass du nicht schreibst, was du alles nicht konntest, sondern, dass du deine Arbeit und deine Kundengespräche hinkriegst. Du bewertest selbst und siehst die Reaktion deiner Chefin kritisch.
Dass deine Chefin immer noch meckert,... sieh es ihr nach, sie muss sich erst umgewöhnen

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

offener werden? Hoffnungslos

gabriella00 ist offline
Themenstarter Beiträge: 272
Seit: 30.03.09
ja hab mir echt den hinternaufgerissen mich mal zu trauen etwas zuf ragen xD...es war schwer lol...aber ich weiss bei manchen sachen nit ob ich nun etwas falshc sagen oder nit? ob das lachen in dem moment richtig is oder nit? also das die kunden es nit falshc verstehen...deswegen hab ich auch ein bissel schau hmm...

haha jaaa das sag ich ja meine chefin hat nix normal i.wie...die will stendig über i.was meckern was mich wahrnsinig macht...weil sie macht mich unsicher...alles wasich mache denke ich nur noch...ist das richtig? oder mach wieder was falshc? und dan werd ich wieder verschlossen -.- zum wahrnsinig werden...

jetzt meine chefin für ne woche im urlaub und sie hat mir gesagt das ich gut werden soll und meine mitarbeiter nicht stressen soll...also ich soll ne entlastung werden und keine last -.-...und soll freundlich und nett zu ihren kunden sein die sie hart erarbeitet hat...HALO? ich bin freundlich -.- vor freundlich keit das ich fast austicke...ich spreche nur nicht xD.....rrrraaaawwwwwggg-.--.-.-.-.


Optionen Suchen


Themenübersicht