Was kann ich machen?

02.09.09 21:56 #1
Neues Thema erstellen
Was kann ich machen?

KatB ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 02.09.09
Guten morgen !!!!!!!!

Ich hab gleich nen Termin bei meinem Hausarzt. werde mir nochmal ne überweisung zum Internisten und zum Orthopäden geben lassen . und dann hab ich alles gecheckt und mal sehn was raus kommt.

Übrigens hab ich mich momentan mal wieder nicht im griff kontrolle mich ständig selbst messe Blutdruck usw. ab und an zeigt mir das Gerät ne Hinweis auf Herzrhytmusstörungen an , wo ich mich natürlich wieder total rein steigere.

Was kann ich machen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo KatB,

wolltest Du nicht einen Termin beim Endokrinologen/Nuklearmediziner machen (wegen der Schilddrüse)?

Liebe Grüsse,
uma

Was kann ich machen?

KatB ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 02.09.09
ja wollte ich aber meine Psychotherapeutin sagte es gibt hier im umkreis gute Internisten die sich auf Schilddrüse spezialiesiert haben

Was kann ich machen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo KatB,

ok; aber achte bitte darauf, dass der Internist alle Werte macht. Hoffentlich kennt er sich mit der Ultraschallbefundung aus... Da wird leider oft viel übersehen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Alles Gute!

Liebe Grüsse,
uma

Was kann ich machen?

KatB ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 02.09.09
oder doch lieber zum Nuklearmediziner ? was sagst zu zu meinen Herzrhythmusstörungen ?

Was kann ich machen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo KatB,

ich kann nur sagen (auch wieder aus eigener Erfahrung), dass die Herzrhytmusstörungen mit der Schilddrüse zusammenhängen KÖNNEN.
Wenn die Ärzte bisher keine Ursache gefunden haben, würde ich auf jeden Fall hier abklären lassen, und zwar beim Endokrinologen/Nuklearmediziner. Falls Du einen Tipp brauchst - hier gibt es eine Liste:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Liebe Grüsse,
uma

Was kann ich machen?

KatB ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 02.09.09
Hallo!!!!!!

Komme grad vom arzt der hatte heut mal etwas mehr zeit und hat sich meine bisherigen untersuchungen alle angeschaut. bei meiner schilddrüsenuntersuchung im Februar 2007 wurde Struma Parenchymatosa festgestellt aber ich wurde garnicht drauf behandelt !!!!!!!!!

Was kann ich machen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo KatB,

das ist ja ein Ding... umso wichtiger ist es jetzt, einen fähigen Facharzt (wie schon erwähnt) aufzusuchen. Hast Du nun eine Überweisung bekommen?

Liebe Grüsse,
uma

Was kann ich machen?

KatB ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 02.09.09
ja für einen Radiologen hab ich ne überweisung bekomm. daher doc sicher auchmein Druck auf hals und brustkorb und das erschwerte tief einatmen oder ?????????

Was kann ich machen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.782
Seit: 26.04.04
Hallo KatB,

ob Deine Beschwerden mit dem Struma zu tun haben, kann ich nicht sagen; möglich wäre es.

Ich hoffe, der Radiologe ist auf die Schilddrüse spezialisiert?

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht