Was soll ich nur tun?

Guten Morgen
Stellt Euch vor, wir haben es hinbekommen zu reden eine stunde lang( am Telefon)....ich glaube zwar nicht das er alles erzählt hat , aber ich denke er tut was für sich. Es geht ihm grad schlecht, ich höre es an seiner Stimme, sein Imunsystem mag nicht so wie er will, sagt er.
Bei seiner Entscheidung zu gehen bleibt er....langsam kann ich ihn vertehehen, obwohl es sehr weh tut. Da will man was tun und darf nicht. Es ist schlimm nicht zu wissen wie es dem Menschen geht den man liebt.
 
Es freut mich, daß nun doch im Vergleich zu vorher ein ganz "großer" Kontakt stattgefunden hat. Wenn Du ihm seine Möglichkeit des Rückzugs läßt, wird der sicher noch größer werden.

Ob seine Entscheidung so bleibt, wird sich herausstellen. Im Augenblick scheint es für ihn die beste Möglichkeit zu sein, mit seiner Krankheit umzugehen.

Grüsse,
Uta
 
Liebe Uta
ja...es war zwar nicht alles wieder ok, was man sich immer wünscht, aber die situation ändert sich
 
Hallo Goga,

das klingt doch schon viel besser als noch vor wenigen Tagen. Auch wenn es an seinem Auszug nichts ändert, ihr habt miteinander gesprochen. Freue Dich über diesen Fortschritt.

Liebe Grüße Manuela
 
hallo
sitze nun da und vermisse ihn so schrecklich, was er wohl macht? Wie es ihm geht? Ob er wohl mal uns denkt? Viele Fragen und keine Antworten............
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß er oft an Euch denkt und sich zurück sehnt nach seinem Leben "davor". Aber jetzt ist er im Leben "mittendrin" und hat wohl nicht die Kraft, sich um Euch zu kümmern. Und es fällt ihm zu schwer, Hilfe anzunehmen.

Ich habe es schon mal geschrieben: Deine Gedanken werden ihn erreichen. Das ist natürlich für Dich nicht das, was Du Dir wünschst, aber vielleicht arbeiten sie ja in die Richtung, die Du gerne haben möchtest.

Nur so ein Gedanke: wie wäre es mit einem täglichen Tagebucheintrag, in dem Du Deine Gedanken, Ängste, Gefühle, Hoffnungen usw. festhältst. Vielleicht kannst Du so die Spannung in Dir etwas erleichtern, und vielleicht könnt Ihr eines Tages zusammen lesen, was in dieser Zeit alles in Euch umging.

Was für einen Krebs hat er eigentlich?

Gruss,
Uta
 
habe schon damit angefangen, es aufzuschreiben! An der Speiseröhre hat es ihn erwischt
 
Hallo Goga

wenn es ihn an der Speiseröhre erwischt hat, kann er dann überhaupt richtig essen?
In meiner Gruppe war eine Frau, die Kehlkopfkrebs hatte, viel bestrahlt wurde und dann nur weiche Speisen, Brei oder ähnliches essen konnte.
Wird dein Freund künstlich ernährt? Oder kann er vor dir nichts essen. Das würde es auch erklären, dass er mit dir nicht zusammen sein will. Doch das sind nur Vermutungen.

Viele liebe Grüße sidisch
 
Hallo Sidisch
er kann essen....das ist es nicht und ich seh ihn ja nicht mehr....keine ahnung was jetzt ist
 
Guten morgen
nun ist es 3 wochen her, es hat sich nicht viel geändert, er hat sich zwar mal gmeldet und er hat wohl mit einer therapie angefangen, wenn er nicht schwindelt...ja so weit bin ich schon!!!!!!! Er geht arbeiten, er macht seine Dienste beim BRK weiter....es geht ihm schlecht- körperlich..........aber ich komme nicht an ihn ran.....ich weiss immer noch nicht wo er ist.... er holt nicht seine sachen und den termin an dem wir über alles sprechen wollten hat er abgesagt...BRK ist wichtiger....ja langsam denk ich er will wirklich nichts mehr zu tun haben mit uns
 
Hallo goga72,:)

wenn jemand etwas, wie eine schwere Krankheit, oder eine psychische Belastung zu verarbeiten hat, dann handelt er so wie er glaubt, dass es ihm gut tut.

Das mag für einen Aussenstehenden nicht immer nachvollziehbar sein, weil derjenige sich verändert hat. Ich habe solche Sachen auch schon erlebt und finde es ganz wichtig denjenigen wirklich loszulassen und sich selbst zurück zunehmen.

Beim BRK hat er vielleicht die Abwechslung, die ihn nicht immer an die Krankheit denken lässt. Das könnte so sein, ich vermute aber nur.:)

Bei geliebten Menschen kommt man aber gerne in eine Art Zwickmühle, weil diese unbewusst, zwar mit bester Absicht, aber auch fordern. Und das tut nicht unbedingt gut. Gerade wenn jemand einen liebt, kann er es oft nicht ertragen denjenigen körperlich leiden zu sehen.

Ich glaube Goga er möchte selbst erst aus dem gröbsten raus sein, um sich dann wieder besser auf dich einlassen zu können.

So schwer es fällt, jetzt musst du einfach stark sein und versuchen seinen Wünschen nach zukommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.:kraft:

Grüsse von Juliette
 
Danke Julitte, wahrscheinlich hast Du recht.....aber ich weiß auch nicht was mit mir los ist...ich kann nicht mehr...ich kann nicht mehr stark und tapfer sein....habe jetzt ne halbe stunde einfach seine Sachen die ich in der Wohnung gefunden habe in nen Umzugskarton geworfen und geschrien das ich so wütend bin...........
das doch nimmer noraml,,,was tu ich da nur?
 
Goga,:)

wenn das so schlimm ist, dann denke ich mir das deine Gedanken um nichts anderes kreisen, als um deine Verletzung. Das zieht dich immer mehr runter. Weil Emotionen, egal ob negativ oder positv, dadurch an Stärke gewinnen, bis man nicht mehr Herr seiner selbst ist. Ich kann mir vorstellen wie das ist. Man hat manchmal so Phasen im Leben, weil man keinen Ausweg sieht. Aber letztendlich Gogo sind es deine Gedanken, die dich verletzen und dich unglücklich machen. Du bekommst etwas nicht, von dem du glaubst das du es bräuchtest. Sobald du jedoch deinen Blickwinkel etwas veränderst, tut es weniger weh. Ich glaube das wäre jetzt sehr wichtig, auch für dich.
Wenn man etwas bewusst annimmt, weil man es nicht ändern kann, dann wird man automatisch stärker und man lässt die zerstörerischen Gedanken los.

Vielleicht würde es dir guttun einfach einmal in einen Park oder Wald zu gehen, spazieren zu gehen und dich auf das einzulassen was du siehst. Das kann dabei helfen den Kopf wieder freier zu bekommen. Gerade in schwierigen Phasen kann so eine Auszeit sehr gut tun.

Wenn du wütend bist das ist schon mal gut, für einen Moment lang. Aber ich denke du musst jetzt auch handeln, für dich und für ihn.

Hier vielleicht ein Link der dir etwas hilft:

https://www.symptome.ch/threads/gedanken-erzeugen-gefuehle-gefuehle-erzeugen-gedanken.22396/

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo jetzt ist ein wenig zeit vergangen....es hat sich nichts geändert...er meldet sich nur wenn ich ihm schreibe, ich habe ihn danach auch nicht mehr gesehen. Es geht ihm wohl körperlich nicht so gut nach seinen Behandlungen, mehr habe ich nicht erfahren.
Das Unwissen zerfrisst mich
 
Verständlich, daß Du mehr wissen möchtest und dass das Nicht-informeirt-Werden Dich nervt.

Aber vielleicht hilft Dir der Gedanke, daß das Wissen Dich evtl. auch zerfressen würde, ein bißchen? Es kann scheußlich sein, wenn man zusehen muß, wie ein Mensch leidet und man gar nichts tun kann. Vor allem, wenn der andere abblockt.

Gruss,
Uta
 
hallo
was gibts neues bei Euch?
Bei mir, das er am 17. ganz auszieht...hat sich also nichts geändert- er geht. Es ist nicht leicht für mich, aber es nun mal so.....dann werd ich wohl aufgeben müssen
 
Hallo goga72,:)

das tut mir leid das er jetzt ganz geht. Es ist nicht leicht zu akzeptieren, aber er muss selbst wissen, was für ihn jetzt das richtige ist und was nicht.

Du fragst was es neues gibt. :)
Hm, so allerhand hier in den psychologischen Reihen.

Ich hoffe dir geht es trotz der Umstände einigermaßen gut.:)

Grüsse von Juliette
 
Wieso meinst Du, daß Du versagt hast, goga? Das sehe ich überhaupt nicht so.
Es ist doch seine Entscheidung, daß er geht. Du wolltest das doch gar nicht.
Siehst Du irgendeinen Punkt seit dem Wissen um seine Krankheit, wo Du etwas anders hättest machen können?

Gruss,
Uta
 
Hallo Goga,
es scheint ja eigentlich eine Frauensache zu sein hier, da bis jetzt keine Männer sich gemeldet haben.

Hier meine Gedanken zu dieser traurigen Situation.

Deiner Gesundheit zuliebe, solltest Du die Entscheidung von ihm akzeptieren und ihn gehen lassen. Was auch immer passiert mit ihm, Du kannst es nicht ändern und bist auch nicht schuldig an dem ganzen.
Wenn er das verlangen hat nach Dir, wird er von alleine wieder kommen. Für Dich, gibt es jetzt nur eines, zusammen mit Deinem kleinen nach vorne schauen und das Leben so nehmen wie es kommt. In jeder Situation, geht immer wieder eine Türe auf die Dir den Weg zeigt, wo Du entlang gehen sollst.

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Oben