Entspannende Videos ... Musik, Natur, Wasser..

KimS

Hallo an Alle,

Inspiriert von Sternenstaubs Videos in einem anderen Thread (https://www.symptome.ch/threads/krebs-seele-und-sucht-helft-ihr-mir.51620/page-5#post-320446), eröffne ich hier einen Thread wo eine Sammlung von entspannende Videos (&Musik) entstehen kann.

Jeder ist herzlichst eingeladen seine favorite Videos von dieser Sorte reinzustellen, und/oder bei bedarf mal reinzuschauen :)

Um gleich auch mal einen Anfang zu machen: ...Ich mag solche, mit Bilder aus der Unterwasserwelt, besonders gerne (in "Fullscreenmode" - Klicken auf das Bildschirmikon im Video) :





Gutes Entspannen und viel Freude
wünscht Euch
Kim :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim,

ich finde, das ist eine sehr schöne Idee von Dir!

Ein Video, das ich - auch wegen der Musik von Edvard Grieg - gerne mag, ist dieses:



Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Sehr schöne Melodie. Sind zwar keine Landschaften und es sind teilweise nicht so schöne Bilder, aber es hat einfach etwas hyptontisierendes wenn man es laut hört




LG Jascha
 
Danke Kim,:)

das ist wirklich eine gute Idee, da schließe ich mich meinen Vorgängern gerne an.
Ich habe ein wenig gestöbert und auch etwas passendes gefunden. Als Musik hätte ich mir zu den Bildern zwar lieber etwas klassisches gewünscht, aber es wird auch mit der Titanic gehen.

Grüsse von Juliette

 
Schönes Schottland!

Dougie MacLean mit "Caledonia. :)





(kenne leider die Stimme nicht.)

:fans: Kathy
 
Hallo zusammen und hallo an Alle,​


Danke für Eure schöne Beiträge! :)




Für wem nochmal zur Erholung in die Unterwasserwelt abtauchen möchte:



... schade dass das Video nicht länger dauert, aber hier kommt noch eine:



auch zu kurz :)



Einen schönen Tag wünscht Euch
Kim​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, einen Gruß an Alle,

inzwischen habe ich es dann doch geschafft, mir alle bisher hier eingestellten Photos anzusehen. Die sind ja alle wunderschön! Kathy, Dein "Scenic Scotland" spricht mich auch besonders an!

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Hallo Kim,

:))) - ohhh, na da ist mir etwas unterlaufen ..., ähm, wie war das noch?

A: "Du solltest Dich mal entspannen!"
B: "Ich beeile mich ja schon!"
;)

Oder so ähnlich ...!

Na, jaaaa ... eben weil ich mich ja entspannt habe, habe ich mir Filmchen für Filmchen Zeit gelassen! :cool:

Herzliche Grüße und einen entspannten Abend
von Leòn :)
 
Hallo, einen Gruß an Alle,

dann von mir noch ein Filmchen, das für mich auch zur Kategorie "zu kurz" zählt!



(Das hat dann allerdings den Vorteil, dass man es sich schnell mal ansehen kann!:D)

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, einen Gruß an Alle,

dieses Filmchen habe ich mehr durch "zufall" entdeckt. Die Verbindung der Bilder mit dem Ausschnitt aus dem "Requiem" (Mozart) finde ich wunderschön.



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo, einen Gruß an Alle;

hier noch ein Filmchen von mir, mit - wie ich finde - sehr schönen, ruhigen Bildern für Auge und Seele - und mit sehr angenehmer Flötenmusik.

Ich wünsche allen einen entspannten Tag!:)

Mit herzlichen Grüßen von
Leòn
 
Hallo, Euch Allen;

diese Bilder finde ich auch sehr schön, na und die Musik von Pachelbel.... :)

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Hach, - ist das Lied schööööööön!



Walking all the day, near tall towers where falcons build their nests
Silver winged they fly, they know the call of freedom in their breasts
Soar Black Head against the sky, between the rocks that run down to the sea
Living on your western shore, saw summer sunsets, asked for more
I stood by your Atlantic sea, and sang a song for Ireland

Talking all the day with true friends, who try to make you stay
Telling jokes and news, singing songs to pass the night away
Watched the Galway salmon run like silver dancing darting in the sun
Living on your western shore saw summer sunsets, asked for more
I stood by your Atlantic sea, and sang a song for Ireland

Drinking all the day in old pubs, where fiddlers love to play
Someone touched the bow, he played a reel, it seemed so fine and gay
Stood on Dingle beach and cast - in wild foam we found Atlantic Bass
Living on your western shore, saw summer sunsets asked for more
I stood by your Atlantic sea, and sang a song for Ireland

Dreaming in the night, I saw a land where no man had to fight
Waking in your dawn, I saw you crying in the morning light
Lying where the Falcons fly, they twist and turn all in you e'er blue sky
Living on your western shore, saw summer sunsets asked for more
I stood by your Atlantic sea, and I sang a song for Ireland

Celtic folksong, sung by Mary Black

:) Kathy
 
Gute Idee Leòn,:)

hier habe ich aber auch noch was schönes gefunden. Herbst kommt aber noch.



Grüsse von Juliette
 
Oben