Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Liebe Difi....


Hast du schon Amore kennen gelernt? Sie sagte vor kurzem sinngemäß...Wartet nicht auf bessere Zeiten, lebt den Augenblick.

... ist es eine leichte "Übung" oder eine mühsame Errungenschaft...

Es scheint mir eine wertvolle Fähigkeit zu sein, den Augenblick leben zu können, nicht auf bessere Zeiten zu warten.


Ich weiss nicht, wieviel Zeit auch mir schon durch die Finger geglitten ist,
während ich auf bessere Zeiten gewartet habe.


Es gibt Augenblicke, die möchte man für die Ewigkeit festhalten.

Und manchmal scheint der Augenblick so...sinnlos, dass man wiederum nur im Warten auf bessere Zeiten ein bisschen Hoffnung schöpfen kann.






Impulse die ich habe - leben lassen, ob schmerzvoll oder freudvoll...liebevoll oder angstvoll, belebt oder ermüdet ?



Wisst ihr was?


Manchmal denke ich, die größte Blockade, die vom Augenblick trennt, ist die Angst das zu fühlen, was der Augenblick mit sich bringt.

Es geht nicht nur um die guten Momente, und nicht nur um die schlechten Momente.

Es geht um beides.
.




Difi, ich sehe auf dem Bild ...ein Tannenbäumchen, nicht zu gross und schneebedeckt. :). Ganz in der Nähe vom Schachtelmännchen. :)

Für mich hat das Schachtel-Stielzchen auf deinem Bild, Antennen, Lauscher oder manchmal eben Hörner.:rolleyes:
Und Flügel.
Damit wäre es perfekt festgehalten. :) :)

Ich bin immer gespannt was noch dazukommt.


Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Difi

Hast du schon Amore kennen gelernt? Sie sagte vor kurzem sinngemäß...Wartet nicht auf bessere Zeiten, lebt den Augenblick.
von blue
... ist es eine leichte "Übung" oder eine mühsame Errungenschaft...
hallo blue ,

ich denke eher eine mühsame errungenschaft .............

unter „achtsam_sein“ " bewußt_sein "der dinge verstehe ich die fähigkeit, im augenblick verweilen und ihn dadurch intensiv erleben und genießen zu können.

am morgen ist der geruch des meeres besonders.
bevor die sonne stark am himmel steht , riecht das meer wie ein garten, der sonst nirgendwo zu finden ist. und hätte die farbe blau einen duft, er wäre so
.

das wäre so ein augenblick………den man nur bewusst wahrnehmen kann ,frei von anderen sich aufdrängenden gedanken.

leider ist diese fähigkeit eher die ausnahme als die regel. ich glaube ich bin nicht der einzige mensch der den augenblick nicht bewusst wahrnimmt . weil meine gedanken überall sind nur nicht im hier und jetzt, also im augenblick, den man gerade lebt .
liegt wohl daran das man nicht bewusst ,sondern routiniert sein leben lebt .
unabhängig von diesem thema habe ich beschlossen jeweils einen halben tag in der woche "bewußt"zu leben ,glaubt mir es ist verdammt schwer dies durchzuhalten ,allein sich bewußt "zu setzen" oder bewußt "zu gehen "geschweige dann einfache handbewegungen im haushalt bewußt durchzuführen ..........erstaunlich was dabei für unnötige sachen ans tageslicht kommen .

Das Geheimnis der Zufriedenheit

Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"

Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."


wünsche euch noch einen schönen sonntag
auf das diese weise geschichte sich bestätigen wird

lg ory
 
Liebe ory,:):):)
Schön, wie Du wieder einmal geschrieben hast:kiss:
Und auch diese schöne Geschichte ich gar nicht so schwierig in die Tat umzusetzen.;)

Ohne so zu denken könnte ich meinen Alltag gar nicht bewältigen. Seit ich mich von "fast":eek:) nichts mehr stressen lasse, bin ich so ziemlich da angelangt.

Liebe Grüsse an Dich und alle anderen:)

Ruedi:wave:
 
hola difi ,:wave: seh gerade das du da bist . öh,der schnee ist wieder weg :D

wünsche dir noch einen schönen sonntag

lg ory
 
Ory...du hast das schön beschrieben.

Das Eis im Glas ist bei mir auch wieder weg...:D

Mein Vater hat mir sehr früh den Schlüssel gegeben. Wir Kinder warteten immer auf die Ferien. Die Zeit wollte und wollte nicht vergehen. Aber in der Erinnerung war die Wartezeit verschwunden. Nur die Ferienzeit blieb in Erinnerung. Ich kann mich heute noch an Einzelheiten erinnern. Es ist natürlich ein subjektives Empfinden. Man kann vielleicht nicht alles im Leben so gestalten, dass es im Gehirn haften bleibt. Unser Unterbewusstsein hätte dann nichts mehr zu tun.;) Aber mein Vater zeigte mir den Weg bewusst zu fühlen, sehen, schmecken. Egal was dir der Tag bringt, mach was raus! So halte ich oft inne und lass mir den Salzgeschmack des Meeres über die Sinne gleiten. Nur ein Moment, aber den kann mir keiner nehmen.

Schön, dass es den Kreis gibt. Difi
 
Allen hier einen schönen Abend und einen schönen erholsahmen schlaf dazu:):)

Gerade habe ich gelesen, was Du Blue:) geschrieben hast. Am morgen habe ich es übersehen. Es ist da auch viel Warheit dabei.

Liebe Grüsse an Dich und alle anderen
Ruedi:wave:
 
Hallo

Ory, ich kenne diese Geschichte. :)

Gerade heute, ich war mit einer Freundin spazieren im Schnee...wir hatten es davon.
Das Hier und Jetzt. Der Augenblick.
Ihr gefiel deine Geschichte sehr gut.

Die einzelnen Momente ....

Es war hier nicht der Geruch des Meeres...es war das stille Laufen im Schnee.

Aber in meinem Kopf geht es nur parallel zur Zeit.

Während ich gehe nehme ich es wahr, und gleichzeitig ist ein Teil von mir ganz woanders.

Liebe Grüße von Blue
 
Ja...es geht um den Moment der Ewigkeit.


2i8g9ro.jpg


Das ist eine besondere Figur. Sie ist was jeder sich von uns wünscht. Ein Geist, ein Kobold. Nennt wie ihr es wollt...die andere Dimension. Für mich existiert auch diese Welt. Es ist noch nicht fertig, aber es fängt an zu leben. Es gibt viele Schichten des Lebens. Uns fehlt nur der Zusammenhang. Vielleicht begreifen wir es mal.

Eine schöne Nacht meine Lieben, Difi
 
Ich schreibe z. Z. ja wenig im Forum, aber ich erzähle euch wie es mir geht. Ich würde gerne sehr viel mehr schreiben, aber die letzten Zeiten würden es nur Elegien werden.

Ihr habe mir während meines Krankenhausaufenthaltes so viel Kraft gegeben, das war für mich schön und ein grosser Teil auf dem Wege der Besserung. Die Gespräche mit ory waren auch sehr berührend und zeigten mir, wie wichtig ich für euch bin. Dankeschön dafür.
Nun melde ich mich so selten, aber ich bin durch die vielen Psychopharmakas wie gelähmt, meine Augen sind offen, aber mein Geist schläft. Ich bin sicher, das wird auch wieder anders werden, nein ich hoffe, dass es anders wird.

Difi, ory, sonora, amore, wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen, ich bitte um Nachsicht, unsere Kommunikation fehlt mir sehr. Ohne blue und ruedi wäre ich ganz alleine.

Die Schmerzen waren ja in einem erträglichen Rahmen, seit 2 1/2 Tagen und vor allem Nächten sind sie geballt zurückgekommen. Aber das ist das Schneechaos, ich war schon immer sehr wetterfühlig.

Ich hoffe doch, dass ich immer noch "eure answer" bin, auch wenn ich mich grade etwas zurückziehen muss.

Ich habe euch nämlich alle sehr in mein Herz geschlossen und möchte euch keine Sekunde vermissen. Das Wissen, dass es euch gibt ist tröstlich. Und unsere lustigen Zeiten hier im Forum sind so erfrischend, aber hier fehlt mir unser Kapo amore.

Bis bald wieder
eure answer
 
Liebe answer, natürlich bist Du immer noch unsere answer und wirst es auch bleiben:kiss:

Gruss Ruedi:wave:
 
Liebe answer

Ich habe Dich auch ins Herz geschlossen.

Und auch wenn Du Dich zurückziehen musst, bleibst Du unsere answer. :kiss:

Ich hoffe Deine Schmerzen gehen wieder auf ein erträgliches Niveau zurück.

Answer, Dein Geist wird wieder aufwachen, ich konnte das schon in manchen Zeilen von Dir lesen.

Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, weil du es nicht spürst, aber ich habe es ganz deutlich gelesen. :) :)

Amore fehlt mir auch.

Ganz liebe Grüße an Dich, wir vergessen Dich hier garantiert nicht.

Blue
 
liebe answer,
images13.jpg


das ist der strand von miami playa ,vielleicht erkennst du ihn ja auf diesem bild .
im gedanken seh ich dich hier im frühling die sonne genießen.
images26.jpg

sei umarmt von ory
 
hallo ihr lieben alle:kiss::wave:
wollte nur ein gaaaanz herzliches hallo in die runde werfen.
stehe noch immer an der front ,und ab dem wochenende wirds noch schlimmer!! mutti kommt mit dem krankenwagen im liegendtransport zu mir nach hause! 6 bis acht wochen wenn nicht länger wird der ganze spass jetzt nach der op noch dauern. denn, sie darf das bein nichteinmal aufsetzen!!
komplizierter doppelter bruch des sprunggelenkes!! neunlochplatte,7schrauben
und das alles bei der demenz und dem sowiso schon schwer in mitleidenschaft gezogenem gesundheitszustand.dann habe ich selber noch meine ganzen
nachsorgeuntersuchungen in der kommenden woche und die besprechung wegen der evtl.op bez. der knoten unter meinem arm:schock:
ich darf garnicht drueber nachdenken!ansonsten geht es mir da wie answer,
ich hoffe von ganzem herzen eure amore zu bleiben. auch wenn ich momentan nicht die zeit finde zu schreiben. vieleicht ändert es sich ja einwenig,wenn mutti hier bei mir ist.
ich umarme euch alle. und ausserdem hoffe ich das es euch allen einigermassen geht!!!!!!!!!!!!!
ganz liebe gruesse aus dem abseits eure amore:wave::kiss:
 
Liebe Amore,

Du bleibst ebenfalls unsere Amore.:kiss:
Ich glaube, dass fast jeder hier nachempfinden kann, was es heisst von Ereignissen und Katastrophen so gefordert zu sein, dass schreiben oder telefonieren manchmal gar nicht geht.

Was Du schreibst hört sich nach einem riesengrossen Paket an.

Kann denn irgendjemand zu Hause beim Tragen helfen?
Dein Sohn?
Damit Du nicht alles ganz alleine bewältigen musst?

Ganz liebe Grüße ins "Abseits" ( fällt mir irgendwie schwer, dieses Wort zu schreiben...) von Blue :wave:
 
Wir sind die kleine Familie, die alle ins Herz geschlossen hat. Answer und Amore...ihr seit ein Teil vom gesamten. Jeder fällt mal aus weil er Probleme hat oder auch einfach nicht kann, nicht will. Das gehört dazu.

Hat jemand eine lustige Geschichte?

LG, Difi
 
difi .........hier ist eine :D:D :D

Warum man seinen Hund nicht Sex nennen sollte


Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte.
Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, dass ich meine Steuern für Sex bezahlen wollte. Er meinte, dafür gäbe es noch keine Steuer. "Aber es ist für einen Hund" antwortete ich. Er meinte nur, Beischlaf mit Tieren sei zwar verboten, aber eine Steuer gäbe es trotzdem nicht. "Sie verstehen mich nicht", sagte ich. "Ich habe Sex, seit ich 9 Jahre alt bin." Dann warf er mich raus.
Als ich geheiratet habe und in die Flitterwochen gefahren bin, habe ich meinen Hund mitgenommen. Da ich nicht wollte, dass uns der Hund nachts stört, sagte ich dem Mann am Hotelempfang, dass ich ein extra Zimmer für Sex bräuchte. Er meinte nur, dass jedes Zimmer des Hotels für Sex wäre. "Sie verstehen mich nicht", versuchte ich zu erklären. "Sex hält mich die ganze Nacht wach!". Aber er meinte nur "mich auch".
Eines Tages ging ich mit Sex zu einer Hundeausstellung. Jemand fragte mich, was ich hier wollte, und ich sagte ihm, dass ich vorhatte, Sex in der Ausstellung zu haben. Darauf meinte er, ich solle vielleicht meine eigenen Eintrittskarten drucken und verkaufen. Als ich ihn fragte, ob die Ausstellung im Fernsehen übertragen würde, nannte er mich pervers.
Einmal war Sex krank und ich musste ihn beim Tierarzt lassen. Am nächsten Tag wollte ich ihn abholen. "Ich komme wegen meinem Hund" sagte ich. "Welcher ist es denn?" fragte mich die Frau beim Tierarzt, während sie in der Kartei blätterte. "Hasso oder Bello?" - "Wie wär's mit Sex?" fragte ich und bekam eine Runtergehauen.
Am gleichen Tag ist mir der Hund auch noch abgehauen und ich musste im Tierheim nach ihm suchen. Dort fragte mich jemand, was ich wollte. Als ich ihm sagte, dass ich Sex suche, meinte er, hier wäre nicht der richtige Ort, danach zu suchen. Ich suchte noch die ganze Nacht nach ihm. Um 4 Uhr morgens fragte mich ein Polizist, was ich mitten in der Nacht auf der Straße suche. Ich sagte ihm, dass ich Sex suche. Er sperrte mich ein.
Bei meiner Scheidung wurden meine Frau und ich vor Gericht geladen, um unsere Habseligkeiten aufzuteilen. Natürlich wollte ich meinen Hund keinesfalls an sie abtreten. "Euer Ehren, ich hatte Sex schon, bevor ich verheiratet war!" sagte ich dem Richter. "Na und? Ich auch!" antwortete er nur. "Aber meine Frau will mir Sex wegnehmen!" beschwerte ich mich. Er meinte nur: "Das ist das, was bei allen Scheidungen passiert."

lg ory
 
liebe amore,


manchmal fallen einen kaum worte ein .
aber eins sei dir gewiss ,meine gedanken sind bei dir ....

von herzen grüßt dich ory
 
guten abend ruedi :wave:


wünsche dir noch einen schönen abend

lg ory
 
Oben