Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hola Answer, bis gleich.

Du kannst heute ruhig in meinen Garten kommen. Es scheint die Sonne und wärmt das Herz.
Werde dir und Ory meinen Schutzengel als Verstärkung schicken. Ab morgen ist er da.:kiss:

Wünsche allen einen schönen Tag, Difi
 
@ difi das sind ja bilder zum fürchten ,:schock: ganz früher hatten wir hier auch solche regenfälle , gottseidank aber schon lange nicht mehr .
viel spass beim nuckelen :D

@blue,bestimmt bist du noch am backen :rolleyes:.welches sind denn die lieblingsplätzchen von florian ?

@ answer,
Ich freu mich das es dir psychisch gut geht .da fallen die schmerzen dann nicht so stark ins gewicht ,und morgen beim adventskaffee drücke ich dir meine däumchen das es dir so geht wie heute .
ubs da fällt mir ein :idee:………….hier ist ja auch der erste advent und ich habe noch nicht’s vorbereitet( geschmückt).:schock:
………….deine frage ob eine rückkehr nach d,land in frage kommen würde ,glaube ich kann ich schnell beantworten ….. NEIN . ich bin nun seit 1972 hier in spanien und habe wohl auch die gewohnheiten hier schon zu sehr zu meine eigenen gemacht .:eek:):eek:)

Ja die nächste woche answer,ehrlich mir graust es .
am 1.12 nachmittags fahren wir nach barcelona ,am Mittwoch ist dann die op. und deine untersuchung ….ich werde an dich denken.
um welche uhrzeit ist deine untersuchung ? .
der frühling kommt answer und dann ist miami auch schöner .silvester ist wunderschön wenn man mit freunden zusammen sein kann .dieses jahr wird meine freundin aus belgien mit ihrem mann kommen ich freu mich riesig .habe sie lange zeit nicht sehen können da sie an krebs erkrankt ist (war).

euch allen einen schönen abend noch :) answer wird mit ihren enkelkindern beschäftigt sein und ich geh schmücken für morgen:freu:

lg ory
 
Auch hier wünsche ich einen schönen 1. Advent
d050.gif

Answer...auch ich möchte nicht mehr zurück nach Deutschland. Man muss öfter nach Deutschland wegen der Familie oder Erledigungen. Aber ich bin immer sehr froh, wieder in den Flieger steigen zu dürfen. Als ich zum ersten Mal nach Uruguay flog wurden die Passagiere auf einmal sehr lebendig. Sie schauten aus den Gucklöchern und freuten sich einen (Weihnachts)Keks. Ich sah nur eine grüne platte Fläche. Einige weinten vor Freude ihre Heimat unter sich zu haben. Ich war etwas irritiert. Im Flughafen vielen sich die Menschen in die Arme und weinten richtig. Ich war noch mehr irritiert. Nahm einen falschen Koffer vor Verblüffung.Alles küsste sich und umarmte den anderen. Suchte nach der versteckten Kamera.
Heute bin ich eine der ersten die auf den Grenzüberflug wartet und freue mir einen Doppelweihnachtskeks. Nun werde ich auch so erwartet und begrüßt. Umarmung, Freude , Küße und Freudenstränen.
Wenn ich in Berlin den Taxifahrer höflich frage ob er frei ist, gibt es einen abschätzenden Blick mit der Antwort: " Wat globen se warum ick hier stehe!" Willkommen im frostigen Deutschland.
Mein Schutzengel wird in der nächsten Woche bei EUCH sein.
 
PICT0018.jpg


"fertig geschmückt "

ich wünsche euch

answer ,amore ,blue ,difi ,ruedi ,hexe(wo bist du ?)sonora ,cassandra und all die anderen einen wunderschönen 1 advent.

lg ory
 
das hast du sehr schön gemacht! komme dann am nachmittag rüber und haue mich vor den kamin.hoffe es giebt kekse und lecker kaffee?!

allen einen schönen tag und viel freude:kiss::kiss:
 
:D wäre super ,also keks und kaffee ist da ,naja und den kamin ...............ok können wir auch anmachen ,könnte sein das wir dann im rauch sitzen .:schock:habe ihn bestimmt 10 oder mehr jahre nicht mehr gebraucht :eek:)

lg ory
 
Habe gestern nach dem Weihnachtskonzert des Kinderchores noch den Stern aufgehängt und das Gesteck mit den Kerzen zusammengestellt. Heute sind dann noch die Häkelsterne an den Fenstern zu befestigen.

Viele Grüße
sidisch
 

Anhänge

  • IMG_1529.jpg
    IMG_1529.jpg
    489.3 KB · Aufrufe: 6
einfach eine wunderschöne stimmung ergibt so eine weihnachsdeco.

wünsche noch einen schönen abend :wave:

lg ory
 
Hallo ihr Adventsgestimmten,

ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Ory- mein Sohn liebt Mürbeteiggebäck aus Dinkelmehl, ausgestochene Formen, und vor allem , wenn sie mit Zuckerrübensirup gemacht sind.


Liebe Grüße von Blue
 
danke blue auch dir einen schönen abend noch ,

:D wenn die plätzchen alle nur nicht sooooooooooooooo viele kalorien hätten :schock:;)

ich denke das ich vor weihnachten noch einmal backen muß ,die kinder kommen mit dosen :)))um sie nach hause zu tranzportieren :D:D,naja sind dann weniger kalorien für mich ;)
mit zuckerrübensirup habe ich noch keine gemacht ,muß ich mal ausprobieren.
lg ory
 
Schöne Adventstimmungen, danke.
Wir hängen hier eher mit einem Caipirinha im Pool als mit dem Glühwein vor dem Kamin. Aber auch hier weihnachtet es sehr...all über all auf den Palmenspitzen sah ich keine goldnen Lichtlein blitzen...:lachen2:
Na gut ist schon etwas schwerer mit der Stimmung.....Difi
 
guten morgen ihr lieben ,

.......muß euch etwas zeigen .meine tochter beschäftigt sich seit geraumer zeit mit selbstgemachten thementorten die sie dann verschenkt .heute morgen beim öffnen der post war dieses foto von ihrem kleinen hund " MAFFI "in tortenform dabei .
ich finde sie traumhaft schön
image0042.jpg


euch allen einen schönen wochenanfang

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wünsche euch auch eine gute Woche. Ory besonders deinem Mann und dir schicke ich viele Gedanken und Gebete. Das Lichtlein wird diese Woche für euch brennen.
Blue, dein Lichtlein war immer bei mir.

Wir kommen uns immer näher, jetzt verbringe ich schon das erste Weihnachtsfest mit euch und im Sommer bin ich zu euch gekommen. Dieses Erlebnis gehört mit du den bedeutendsten im Jahr 2009.

Ory, ich kann am 2. voll und ganz für euch dasein, meine Untersuchung geht erst am 3.12. um 7 Uhr in der Frühe los. Euch alles Liebe und dass alles ohne Komplikationen geht.

Gestern durfte ich einen wirklich stimmungsvollen 1. Advent erleben. Es war wunderschön, nicht laut, aber auch nicht quälend leise. Es hat so gepasst. Canice und mein Schwiegersohne spielten auf dem Flügel. Ich habe mein Geschenk Gottes angeschaut, wie er selig die Tasten gestreichelt hat. Das sind Geschenke. Es war eine so fröhliche, aber auch besinnliche Stimmung.
Ruedi, das mit dem Kuchen ist leider nix geworden, ich musste erbrechen, da ging nichts mit Kuchen- oder Plätzchen essen. Heute, wenn alles gutgeht, werde ich das nachholen. Meine Tochter hat so viele Plätzchen gebacken.

Heute sind meine Gedanken um 14.30 Uhr wieder ganz bei euch, ich freue mich schon darauf, denn manchmal spüre ich euch ganz deutlich.

Ory, ich bin da.
answer
 
Liebe Ory, liebe Answer.

Ory, am zweiten Dezember sind meine Gedanken auch bei Euch.
Wann geht es denn genau los?

Answer, dass Du ihn als "Geschenk Gottes" bezeichnest zeigt Deine Liebe. Er kann glücklich sein, solch eine Omi zu haben.
Du bist gedanklich besonders am dritten Dezember dran...aber eigentlich bist Du ja sowieso jeden Tag da...:)....

Noch eine Frage an Dich Ory, macht deine Tochter diese Torten einfach als Hobby oder beruflich?

Mit 14 wollte ich Konditorin werden :rolleyes: wahrscheinlich dachte ich an die Sahne zum vernaschen...nein, ich habe einfach gerne gebacken, auch kompliziertes Backwerk...und heute bin ich immer froh, wenn alles relativ schnell geht...vielleicht auch, weil ich dauernd beschäftigt bin, in Spezialläden die Dinge zusammenzusuchen, die mein Sohn verträgt,was dann die Koch- und Backfreuden schon wieder einschränkt, und etwas schwieriger macht.
Aber Ruedi, Plätzchen backen kann ich...kannst auch von mir eines haben, oder zwei... ;)

Liebe Grüße von Blue
 
hallo blue,

morgen mittag geht es los .wir müssen bis 18 uhr 30 in der klinik sein .am mittwoch morgen ist dann die op.

thementorten zu backen/formen ist ein hobby meiner tochter . sie ist so begeistert ,das sie diese kunstwerke wohl auch irgendwann verkaufen wird .anfrage hat sie schon:)

answer, difi und blue und amore ( habe dich doch nicht wirklich vergessen ) lach .....
ich möchte mich heute schon einmal bei euch bedanken ,das ihr alle da seit .es ist ein ganz besonders beruhigendes gefühl das zu wissen .

ich werde am 3.12 .mit meinen gedanken bei dir sein answer :kiss:

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich denke an euch:kiss: und das lichtlein brennt immer in der nacht!


gaaaanz liebe grüsse und einen schönen abend amore :wave:
 
Oben