Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ich freu mich sehr für dich und deine familie liebe ory , das ihr dort leben könnt!:kiss:

ganz liebe grüsse an euch alle ihr lieben ( pfeifen) :kiss::kiss::kiss:

eure amore ( mumie ):wave:
 
Ory.....ganz harmlos tun...:D nicht neidisch machen wollen, aber dann solche Bilder bringen....:D


Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Ory...traumhaft.
Hatten hier heute nur das berühmte Wetter um ins Wasser zu springen. Es machte heute nur PLUMS. Dann gab es ein Gewitter. Da lief nichts mehr. Kein PC, kein TV, kein TEL. Nun gut..... es hat jetzt Brasilien an den Hacken. :wave: und Tschüss!

Answer...ich habe heute Fotos gemacht. Da ist ein neues Klettergerüst für unseren Wein und einigen Rankepflanzen. Hier kann man bald im natürlichen Schatten sitzen und die Trauben wachsen in den Mund.

hvnk85.jpg


Ist ja klar, dass der 2. Dez. ein 24Std.Licht- und Gedankentag wird.
 
Morgen :)

Ich wünsche alle die hier lesen einen wunderschönen und angenehmen Tag, und alle die es brauchen, gute Besserung. :)

Liebe Grüsse,
Kim

PS: @ Difi, Toll das Gerüst für den Trauben!
 
guten mittag an alle :wave:


difi ,wie lange braucht der wein um dieses gestell zu bewachsen ? wäre ein super idee auch bei mir im garten .fast jedes jahr muß ein neues gestell her ,weil der stoff meistens nach einem jahr unansehnlich ist ,und den stoff allein man nicht kaufen kann .

liebe grüß0e ory
 
Hallo,
jetzt ist mir total klar, weshalb es mir in deinem Garten so gut gefällt, liebe difi.
Gestern hätte es mir bei ory aber auch sehr gut gefallen.

Raum ist in der kleinsten Hütte, sagte Friedrich Schiller schon vor hunderten von Jahren, also ich komme überallhin wo ich willkommen bin.

Heute habe ich versucht, Plätzchen (bei uns Schwaben heissen sie Guatsle)
zu backen. Bisher war ich der Meinung ist kann einfach nicht backen, seit eben weiss ich, ich kann überhaupt nicht backen, das wird in diesem Leben auch nichts mehr. Dabei liebe ich selbstgebackenes Weihnachtsgebäck.

Jetzt setze ich mich gemütlich mit meinem Kerzchen und meiner Kuscheldecke auf die Couch. Ich hoffe, dass ich eine innerliche Ruhe spüren werde.

Euch allen noch einen schönen Tag.
eure answer
 
hallo answer,

schicke dir visuell schnell ein paar plätzchen ,die nimmst du mit in deiner kuschelecke ;).hab noch einen schönen geruhsamen nachmittag ..

liebe grüße ory
 
Hola liebe Answer.....

da du dich mit den Keksen geoutet hast...bin ich dran....ich kann nicht stricken. Alle Ergebnisse eine Katastrophe. Jeder Versuch ein Lacherfolg. Deshalb trage ich trotzdem gerne Pullover.:D

Ory...das sind nur einfache Rundstämme und somit sehr preiswert. Die Weinpflanzen sind innerhalb von zwei Jahren oben, die Bouganvilla braucht je nach Kaufgröße 3 Jahre.(ohne Gießen 5 Jahre:)kein Scherz, beide Pflanzen können mit natürlichem Wasser leben) ) Dann steckt da noch eine Trompetenranke, die braucht nicht mal ein Jahr. Bis auf die Trompetenblume, werden die Pflanzen sehr alt. Im Winter schmeißen sie die Blätter ab (POOLFREUDIG) und somit kann das Licht durch und im Sommer ist es eine schattige Laube. Auf der linken Seite vom Foto kann man den Wein erkennen und auf der rechten die Bouganvilla. Konnte heute beim anstrengendem Schwimmen meinen Mann beobachten, wie er Draht spannte als Kletterhilfe. War für mich so anstrengend das Beobachten, das ich immer wieder an einen Tinto de Verano nuckeln musste. Werde mal morgen ein Foto zeigen, wie die Pflanzen sich innerhalb von Tagen verhalten. Außerdem sehr Sturmsicher. Wir hatten in Spanien auch solch ein Stoffpavillon. Schon beim ersten Sturm, hatte der sich zerlegt.

Wünsche euch eine sanfte Nacht, Difi
 
Hallo Answer,

macht nichts mit den Plätzchen. Lass doch Deine Tochter die "Guatsle" backen...

Bei uns wird das wohl morgen sein...mein Sohn mag immer noch die am liebsten, die er als erstes in seinem Leben bekommen hat...da können noch so viele anderen da sein, seine ersten Plätzchen bleiben seine Lieblinge...

Ich wünsche Dir innere Wärme Answer.

Liebe Grüße von Blue
 
Man muss ja nicht alles können..........Guatsle backen überlasse ich denen, die es können.

Ihr werdet mich heute garnicht erkennen, stimmts? Ich war 3 Stunden beim Frisör, sie hat alles gegeben - und ich finde sie hat es sehr gut gemacht. Ich habe mich die letzten Stunden schon einige Male im Spiegel angeschaut und war durchaus zufrieden.

Difi schiess nicht gleich auf die Person mit den neuerdings braunen Haaren, wenn sie wie immer in deinem Garten auftaucht, das bin bloss ich.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen ersten Advent, ich denke an euch.

grüssle
answer
 
weiss ich nicht difi, bist du dort geboren?
ich dachte , ich versuchs, hab ja uebung drin. australien wuerd ich ueberlegen.die sprache versteh ich wenigstens, und das autofahren anders wuerd mir auch gefallen und woodo, da verstehen die eingeborenen auch was von.lol
mal sehen was unsere bekannten dort anraten.grins
lb. gruss
cassandra
 
Hallo, ihr Bäckerinnen

Im Badischen heißen sie "Weihnachtsbrödle" oder nur "Brödle". Ich kann mich erst im Dezember aufraffen, welche zu backen.
Bei uns zu hause bekamen wir sie erst am 24. essen. Vorher hatte die Mutter sie im Elternschlafzimmer deponiert.

Ein schönes Traubengerüst. Hier wachsen kaum Trauben, oder sie reifen nicht richtig aus und bleiben sauer. :eek:

Viele Grüße
sidisch
 
Gut, das du mir das gesagt hast Answer. Braun und Reh, kann man leicht verwechseln.:D

Cassandra, ich bin vor fast 6 Jahren für nicht ganz 4 Jahre nach Andalusien ausgewandert. Dann erst nach Uruguay. Mir gefällt es hier sehr gut auch wenn dieser Sommer sehr feucht ist.

Diario EL PAIS - Montevideo - Uruguay:eek:
oder auch das ist schön...Sturm

b9dpjk.jpg



Nur das ihr mich versteht, wenn ich manchmal ausfalle. Ist aber in diesem Jahr extrem.

Sidisch...Uruguay ist ein Weinland. Wir wohnen im Weinanbaugebiet. Die fünf Stöcke sind nur zum Futtern gedacht. Rote,weiße,rosa,riesen und blaue Trauben. Wir haben sie erst im letzten Jahr gesetzt.
Als Tipp für Regionen mit saurenTrauben. Die Stöcke kurz halten. Dann gibt es nur ein paar Reben aber sie werden süßer. Dann nicht zu früh ernten, denkt an die Spätlese. :D Die nächsten Tipps werden kostenpflichtig. Ich liebe Lakritze, Wacholderbeeren, Holunder:traurig:

Also Answer....um so mehr ich darüber nachdenke, gefällt mir braunes Fell...eh.... Haar sehr. Aber um ehrlich zu sein gefällst du mir immer.:)

Wünsche euch allen eine schöne Nacht. Ich mache gleich ein Licht an. Vielleicht erreichen alle die hier lesen die Strahlen.
Hexe fehlt unentschuldigt.:hexe:Wo bist du?

Schön, dass es euch gibt. Difi
 
Guten Morgen an alle Euch,:):):)

Difi, Hexen haben eben eine grosse Verantwortung und nicht immer Zeit um alle zu befriedigen. Wir müsste so irgend einen Hexenbeschwöhrungs Spruch wissen um sie ein wenig zu reizen, damit sie aus ihrer Dimension zu uns kommt.:D


Liebe Grüsse an alle, speziell an answer:kiss:
 
moin , moin ihr lieben:wave:
wünsche euch allen einen wunderschönen tag und gute laune!
werde jetzt gleich erstmal frühstücken,und auf meinen sohn warten,da wir dann auch zu meiner mutti wollen.
lass dir mal was einfallen ruedi wegen der hexenbeschwörung!!;)

ganz liebe grüsse amore
:kiss:
 
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist heute ein guter Tag. Psychisch bin ich gut drauf, die Schmerzen schieb ich einfach weg.
Difi, das Wetter bei dir ist ja schlimm, Wasser mag ich garnicht, das ist so unberechenbar und sucht sich seine Wege ganz eigenständig. Das hasse ich genauso wie Feuer.
Ory und difi, käme eine Rückkehr in die Heimat überhaupt nicht infrage? Eigentlich seid ihr ja immer in Urlaub.

Ory, nächste Woche müssen wir wieder ganz stark sein, das schaffen wir auch, mit Hilfe unseres Schutzengels. Wann fahrt ihr denn nach Barcelona?

Der Vater meines Schwiegersohnes, er und evtl. mein Mann fliegen am 15. 12. nach Barcelona, um einige Pinien zu fällen und das Häusle winterfest zu machen. Ich hätte ja gerne Silvester in Miami verbracht, aber wir feiern seit 19 Jahren Silvester immer in demselben Kreis, da will mein Mann sich nicht ausklinken. Schade, aber alleine würde ich das nicht schaffen.

Connor und Amy kommen nachher und übernachten bei uns. Morgen haben wir den legendären Adventsfamilienkaffee bei meiner Schwägerin und meinem Schwager. Ich freue mich riesig mal alle wiederzusehen und alle freuen sich, dass ich dieses Jahr mitfeiern kann. Drückt mir die Däumchen, morgen soll es mir richtig gut gehen.

Ich denke auch an alle, denen es heute nicht so gutgeht heute und habe ein wunderschönes Sonoragebet (bald kann ichs ohne zu gucken) .

Liebe Grüsse
eure answer
 
Oben