Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

hallo axel,


...ich bin nicht skeptisch ich bin nur neugierig

liebe grüße ory

Hallo ihr Lieben,

das ist es, was ich mir von ganzem Herzen für euch wünsche: die positive Neugierde, die noch so sehr den kleinen Kindern zu eigen ist: Wieso, warum, weshalb? Beginnt zu fragen! "Nur ein quietschendes Rad erhält Öl!"

Habe einfach mal gegoogelt mit "ich habe krebs überwunden" -

das weitet doch sehr den naturgemäß eingeschränkten persönlichen Erfahrungshorizont.

Liebe Grüße und alles Gute auf eurem Weg

Axel
 
hallo axel,

Habe einfach mal gegoogelt mit "ich habe krebs überwunden" -

das weitet doch sehr den naturgemäß eingeschränkten persönlichen Erfahrungshorizont.
habe überlegt was ich darauf anworten soll.
.......................................nein, mir fällt nichts ein.

auch dir alles gute auf deinen weiteren weg

ory
 
Hallo Axel,
ich habe meine eigene Geschichte. Auch ich habe den Krebs vor 7 Jahren soweit besiegt, dass er mir nicht den Tod brachte. Ich bin dankbar für jeden Tag, für jedes Erlebnis, einfach für mein Dasein, aber ich spüre ihn täglich.

Er hat Narben in meiner Seele hinterlassen, ich weiss seitdem, was Angst vor Schmerz und Leid ist, was Todesangst bedeutet, ich muss den Schmerz täglich neu bekämpfen, aber ich darf noch leben und noch kommunizieren. Zur Kommunikation hier in diesem thread gehört einfach auch, dass es legitim ist, wenn ich jammere, wenn ich klage, wenn ich mich freue und manche von uns beten.

Ich orientiere mich an meinem Körper und meiner Seele.

Das bleibt so!
answer
 
ganz deiner meinung liebe answer!!!!
wunderbar formuliert!!!
würde glatt ins "leben eben" passen;)
du hast mir aus dem herzen geschrieben
ich umarme dich:kiss:

euch allen noch einen schönen abend:wave:
 
Answer, du bist eine wundervolle Frau.
a200.gif

Als man mir die Krebsdiagnose stellte, war ich gerade im Begriff auszuwandern. Wir hatten einen Neubeginn vor. Man riss mir den Boden unter den Füßen weg.
Wie ich schon sagte, hatte ich einen Wegwerfhummer. Die Angst war nur, ob es schon zu spät war. Keine lustige Zeit. Brauche ich euch nicht zu erzählen. Aber ich habe auch gelernt, dass es kein Todesurteil sein muss. Wenn ich dann lese, ich habe meinen Krebs besiegt....werde ich schon skeptisch! Wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht, hat man wirklich die Chance noch rechtzeitig die Kurve zu kratzen. Meine Tante...Brustkrebs...mit 96 Jahren gestorben, an Lungenentzündung. Cousine 67, Brustkrebs...hat die schönste Brüste in dem Alter...:D
Habe in den ganzen Jahren viel an Krebserkrankung erlebt, aber kein Wunder...allerdings Heilungen, sowie auch das Sterben.
Fakt ist, dass eine positive Psyche Berge versetzen kann! Da muss jeder seinen Weg finden. Ich brauche Familie, Freunde...ICHWILLAUFDENARMTYP!
Dann habe ich eine starke psychische Vorraussetzung es durchzuziehen. Andere wollen alleine sein um sich positiv zu laden. Ist auch ein Weg.
Das muss jeder alleine für sich finden. Wir sind Persönlichkeiten, die eben alle verschieden sind.
Aber schon Angst vor Krebs bevor man ihn hat lockt ihn gerade. Denn Negative Gedanken zieht Negatives an. Und dann auf Wunder zu hoffen reicht nicht. Wir müssen dagegen was unternehmen. Eine Zusammensetzung von allem, kann viel erreichen. Auf allen Gebieten, nicht nur bei der doofen Meeresfrucht.:D

Ein schönes Wochenende, Difi
 
Hallo an Euch Lieben Mädchen;)

Wenn Du Difi ja gerade beim Brustkreps bist, möchte ich wieder einmal mit meinen Broccoli Samen Sprossen kommen.

Eigentlich sollte es nicht so schwierig sein, dass Frau und Mann regelmässig diese Sprossen essen. Wenn möglich als vorsorge bevor es so weit ist.;)
Es genügen ber der Frau zwei Esslöffel voll pro Tag gut Zerkaut zu essen und beim Mann einen Esslöffel voll. Um Brust und Prostatakreps zu verhindern.
Da es ein sehr guter Aromatasehemmer ist wirkt es auch, wenn man schon Kreps hatt oder hatte.
Seit ich die esse, geht es meiner Prostata jedenfalls viel besser:eek:):kraft::)

Nehmt doch das einmal ernst und fängt an damit. Dazu sind die erst noch Gut im Geschmack.

Passt auf Euch auf und noch einen schönen Tag und ein Tolles Wochenende.

Ruedi:wave::wave::kiss:
 
guten morgen ruedi,:wave:

wünsche dir auch ein schönes wochenende :) :) :)

lg ory
 
Guten Morgen Ruedi!

Jetzt bist Du mir entwischt !!!!

Brokkolisamen werde ich auch essen,das klingt gut.

Liebe Answer,und allen anderen, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Hallo Blue,
da bin ich doch, Schön, dass Du broccoli essen willst.:freu:

Lieber gruss Ruedi:kiss:
 
Ich schwebe wie auf Wolken.

Gestern waren meine Mann, meine Tochter, Schwiegersohn und ich im Konzert von Adoro. Es war so wunderschön und mir ging es richtig gut. Tagsüber habe ich zwar meinem Körper manchmal nicht trauen können, aber letztendlich war ich der Sieger, ich konnte ohne Schmerzen und fast ohne
Angstattacke zwischen 3000 Menschen sitzen. Ich bin so glücklich. Leider drücken mich die Psychopharmas noch ein bißchen ins abseits, aber ab Januar werde ich diese reduzieren.

Stellt euch vor, danach sind wir in eine mexikanische Bar gegangen, die total voll war und es lief Musik, die mich nun nicht glücklich machte. Aber ich blendete den Radau einfach aus und unterhielt mich und lachte mit meinen Lieben. Um 23 Uhr konnte ich noch eine Kleinigkeit essen und es blieb drin.

Ich sass am Tisch in der Bar und freute mich, dass ihr euch über meine neuen Erfahrunge freuen werdet, das machte das Erlebte doppelt schön. Ich bin wieder auf dem Weg zu mir und vertraue meinem Körper stetig ein wenig mehr. Es geht in winzigen Schritten vorwärts, aber es geht.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, ich denke an euch und bin froh darüber, solche Freunde zu haben.

eure answer
 
Liebe answer,
schön, das von Dir zu lesen.:)
Auch für Dich ein ganz schönes Wochenende:)

Gruss Ruedi:wave:
 
liebe answer,

einfach toll! :fans::fans:

Es liest sich wunderschön, und du bist einfach toll. :kiss:
Und wieder bist du einen Schritt auf deiner Siegerstraße nach vorne gegangen....

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Liebe Answer,

was ich lese finde ich wunderschön. In Deinen Zeilen spüre ich die Freude, die Dankbarkeit , das Aufatmen.
Ich wünsche Dir ganz viele solche Tage. :fans:

Ganz liebe Grüße von Blue
 
liebe answer ,

..........wünsche dir von herzen das viele solcher tage nun nachkommen und du sie einfach nur genießen kannst .

dir und deinen lieben ein schönes wochenende

ory
 
allen ein schönes Wochenende und :fans:
denkt auch einmal an bittere Aprikosenkerne, aber nicht zu viele am Tag!

Viele Grüße
sidisch
 
Answer...ich bin richtig mitglücklich. Jepp....getrommelt und gepfiffen....es geht aufwärts. Diese Momente kann dir keiner mehr nehmen.

Ruedi...woher bekomme ich hier Brokolisamen? Und Sidisch ausgerechnet Aprikosen gibt es in Uy nicht! Pfirsiche, Nisperos, Pflaumen......so was gibt es.

Noch ein schönes Wochenende, Difi
 
Hallo sidisch,

denkt auch einmal an bittere Aprikosenkerne, aber nicht zu viele am Tag!

Da möchte ich doch mal kurz ein Erlebnis von vor ein paar Tagen einwerfen, als eine Bekannte berichtete, daß sie aufgrund der Aprikosenkerne ihren Gebärmutterhalskrebs loswurde. Der Tumor war bei Diagnose 8cm groß und ist heute nicht mehr vorhanden. Nicht, daß es einen der Ärzte interessiert hätte, warum der Tumor verschwand..

Ich warne aber davor, alles auf die cyanogenen Glykoside (also auf bittere Kerne) zu setzen, zumal das nur eine gewisse Zeit lang funktioniert. Ist der Krebs zu weit fortgeschritten, reicht das nicht mehr aus, weil die nötige Dosis dann so hoch ist, daß es tatsächlich zu Vergiftungen kommen würde.

Die Kerne sind also nur die halbe Miete, denn man stellt damit nur einen Notfallmechanismus wieder her. Das eigentliche Problem ist die Funktionsfähigkeit der Bauchspeicheldrüse und hier spielt der Vitalstoffgehalt der Gesamternährung eine wesentliche Rolle (Man sieht das auch daran, daß Diabetespatienten ein sehr hohes Risiko für Krebserkrankungen haben). Die vor einigen Beiträgen erwähnten Broccolisprossen gehen tendenziell in die richtige Richtung, man sollte aber generell alle Ernährungsfehler korrigieren.
 
Answer...ich bin richtig mitglücklich. Jepp....getrommelt und gepfiffen....es geht aufwärts. Diese Momente kann dir keiner mehr nehmen.

Ruedi...woher bekomme ich hier Brokolisamen? Und Sidisch ausgerechnet Aprikosen gibt es in Uy nicht! Pfirsiche, Nisperos, Pflaumen......so was gibt es.

Noch ein schönes Wochenende, Difi

Liebe Difi
Wo Du die in Uruguay bekommst, keine Ahnung. Aber in Italien und der Schweiz gibt es die. In der Schweiz sin sie erst noch billiger und auch noch angeblich Bio.
Wenn Du mehr wissen willst, dann sags nur

Gruss Ruedi:wave::fans:
 
Oben