Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

guten morgen:wave:

wie recht du doch hast liebe hexe. die zeit scheint langsamer zu vergehen.
da ich ein herbstkind bin liebe ich diese jahreszeit. es giebt nichts schöneres für mich als kerzenschein , einen knisternden kamin und schöne musik.
auch hier ist es regnerisch und es will garnicht so richtig hell werden.
selbst meine katzen haben heute keine lust aufzustehen.es ist eine anheimelnde stimmung im haus, die dazu verleitet zu glauben die welt wäre in ordnung.

das mit answer alles in ordnung ist freut mich sehr. habe mir schon richtig viele gedanken gemacht. danke liebe ory das du dich so kümmerst:kiss:


einen schönen tag noch ihr lieben:wave:

ganz liebe grüsse amore.
 
auch hier sieht es nach regen aus ,vielleicht bringt er ein wenig abkühlung mit.
noch steht das thermometer auf 21 ° aber es wird langsam herbst .
die oliven fallen in massen vom baum und erinnern mich geflückt zu werden.:mad:
sie müssen warten ……………..:rolleyes:

sitze nun hier bei einer tasse cafe und habe mich von hexe animieren lassen eine kerze anzuzünden ……..danke hexe die stimmung ist gleich anders:kiss:


wünsche euch allen ein gemütliches wochenende

lg ory
 
jetzt kommt mit riesen schritten, der winterblues auf uns zu !

wir sollten zusehen, das wir uns so viel glück und freude ( schokolade und chips )
anfuttern. daswir an weihnachten wie die kugeln am baum aussehen.

liebe grüsse amore
 
Amore......nicht ganz so schnell...wir sind doch erst im Herbst...ich möchte keinen Winterblues....den hatte ich schon oft genug...mag noch gar nicht dran denken.

Answer war heute hier.

Ich hoffe es geht ihr wieder besser.Und die Blutvergiftung macht keine Probleme mehr.
Das umstellen der Schmerzmedikamente.....ich wünschte es würde schneller greifen.Schmerz zermürbt.
Wie Difi sagte, es geht um Lebensqualität.

Bis später,vielleicht

Blue:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht meldet sich answer morgen ,das wäre schön.

difi bei dir alles ok ?


wünsche euch allen eine :Nacht:

lg ory:schlafend:
 
entspannung21.jpg


hoffe das ihr alle einen entspannten sonntag hattet.

gran_canaria_untergang_der_sonne_be.jpg



noch einen schönen abend und eine gute nacht

ory
 
danke liebe ory!! dass ist ein wunderschöner tagesabschluss!

ich hoffe , das es dir etwas besser geht!
und wünsche dir schöne träume und eine gruhsame nacht!!

ganz liebe grüsse aus einem gewittrigem dortmund amore
 
liebe Ory, liebe Amore,

Euch beiden eine gute ruhige Nacht.
Und morgen ist ein neuer Tag...

Schlaft gut.

Blue:kiss:

Das Meer...so ruhig und weit auf diesen Bildern...war das heute?

Difi....wo steckst denn Du?
Kommst Du heute noch???:wave:
 
Hier stecke ich!!!

Gestern war hier ein Unwetter. Da lief gar nichts mehr. Schon mal gar nicht der PC.;) Jetzt funzt wieder alles. Uruguay hat mit Herbst- und Frühjahrsstürme zu kämpfen. Vor 4 Jahren gab es einen 4 Wochenausfall von Strom. :eek: Die gesamte Kühlkette war hin.
Hatten heute eine Einladung bei einer Uy-Familie. Wir wollten uns schnell verdrücken, da wir uns fremd fühlten. Aber man sagte uns wir würden zur Familie gehören. Mir schoss das Wasser in die Augen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Man zeigte uns die Fortschritte, die wir nur als Vorschlag gegeben haben. Klar haben wir dieses oder jenes beigesteuert...aber nichts besonderes. Und da standen wir und begriffen gar nicht, dass man uns mit einbezogen hat. Also blieben wir und aßen und tranken mit den Generationen.

Möchte euch Fotos von unserem Frühling zeigen.

2i8uao7.jpg
Unser Garten.

Da kam der Vater...der schon Urgroßvater war. Diabetes bis zum abwinken. Lachte über seine letzten Tage und knutschte den jüngsten Ur-Enkel und wünschte ihm solch ein schönes Leben wie er es gehabt hat. Seine Frau hat 9 Kinder zur Welt gebracht. Sie machte nicht einen auf Optimismus. Aber wir schluckten über diese Offenheit.

2wd7xhh.jpg


Sie reagieren ganz anders. Diese tolle Frau auf dem nächsten Foto erklärte meinem Mann von ihren Unterleibsproblemen. Schon bald sprachen die beide angeregt über Hormone.:rolleyes:

Als ich da saß und Torte in mich stopfte, dachte ich an euch! Das muss ich versuchen Euch zu zeigen. 20 Personen auf 16 m² und lachten und lebten. Großvater aß keinen Kuchen aber schlabberte genüsslich einen Whisky.
103vsy8.jpg


Das war Lebensqualität pur. Wir können davon nur lernen. Bin sicher, dass ich so nicht leben möchte aber die Wertigkeiten verschieben sich.

Sonora....ich war heute in der Kirche....in Uy gibt es eine poppige Musik. Es hat mir sehr gefallen. Habe den Text geklaut. Da gibt es ein Lied, das hat mir so gut gefallen, da waren starke Emotionen. Muss den Text übersetzen. Will wissen was es genau sagt. Dachte an dich . Ist schon irre. Die kleine Kirche war voll. Der Priester in Weiß gekleidet. Er kannte fast alle. Nur uns nicht.

Weihnachten soll es besonders schön sein, da singt man und tanzt???? Überall Kerzen und Gänsehaut????

Ich werde hingehen. Als man das Vaterunser auf Spanisch sprach, habe ich es auf deutsch gesagt. Mein Mann war baff. Vielleicht nicht nur er.

Eine schöne Woche meine Lieben. Werde morgen wieder das Negativ,Positivspiel haben. Denkt an mich! Difi
 
hallo difi ,

………….das die andalusier sehr gastfreundschaftlich ,das hast du ja kennengelernt ,aber das scheint in uy ja noch intensiver zu sein .sehr schöne bilder …….genieße es .
.
das ist das was wir hier in catalunien stark vermissen …….hier werden alle (nicht einheimischen) bekanntschaften in der cafeteria eingeladen .
der catalane ist sehr reserviert ,schade eigentlich .aber gottseidank leben hier viele andalusier.;)

Ja......... so sieht der frühling aus ……die mandelbäume stehen in voller pracht ….ich liebe die blüten ……..da wir euch ein wenig voraus sind:zunge::eek:) ………… haben wir die mandeln schon geerntet ……und jeden tag werden drei davon gegessen .(soll sehr gesund sein , und auch bei leichten kopfweh helfen ).


Weihnachten soll es besonders schön sein, da singt man und tanzt???? Überall Kerzen und Gänsehaut????

wie wird in uy das weihnachtsfest gefeiert ?
wenn hier die sonne scheint und es sind eventuell 2o ° wird es schon schwierig weihnachtliche gefühle zu entwickeln,aber wie sieht es bei euch aus, ihr habt ja dann hochsommer !!!!??????

. Als man das Vaterunser auf Spanisch sprach, habe ich es auf deutsch gesagt. Mein Mann war baff. Vielleicht nicht nur er.

es ist oft eigenartig wie der kontakt zu gott hergestellt wird …………………… ist kein zufall.

ich werde dir die daumen drücken:kiss:

lg ory
 
Liebe Difi,

schöne Bilder...und anrührende Erzählungen.

Sie wärmen meine heute bis ins Innerste durchgefrorene Seele.

Drücke Dir die Daumen beim Positiv -/ Negativspiel... :kiss:


Liebe Grüße von Blue:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wem denn?????????????

und hast du meine post bekommen??

ganz liebe grüsse!!!!!!!!!!!!!!!:kiss:

liebe difi, ist der kleine mann auf dem foto dein nennenkel?

schönen abend euch allen!:wave:
 
ich nochmal:wave:

WARUM FRIERT DENN DEINE SEELE LIEBE BLUE?!

kann man dir helfen , damit es wieder angenehm warm wird?
ich umarme dich ganz herzlich:kiss:

ganz liebe grüsse amore
 
.....liebe amore,

es gibt Tage da wird es mir einfach kalt...ich kann jetzt nicht mehr dazu sagen, aber Deine Nachfrage allein wärmt schon ein bisschen.
Danke Dir.

Ganz liebe Grüße von Blue :kiss:
 
fühle dich auch von mir umarmt liebe blue,es ist immer gut das man im hintergrund weiß das diese tage vorüber gehen .
hab eine ruhige nacht
alles liebe ory
 
Ory und amore,

ich wünsche Euch auch eine gute Nacht.
Und heute sind es Eure Zeilen die mir so richtig gut tun.:kiss:

Blue
 
He, ihr Pennmäuse....


Ory.....Weihnachten hängt man im allgemeinen am Strand herum. Trinkt Cocktails und bekommt einen Sonnenbrand. :D
Im ersten Jahr sind wir am Heiligen Abend um 23:00 ins Bett gegangen. FEHLER!!!! Um 24:00 knallte draußen die Hölle los und der Himmel brannte. Wir rannten in Nachthemden nach draußen, da wir ein Feuer, Erdbeben oder Unwetter erwarteten. Es war ein Feuerwerk vom Feinsten. Alle Menschen schossen Raketen in die Luft und sammelten sich am Meer. Dort reflektierten die Lichter bis nach Montevideo. Fast alle hatten Wein dabei und auch ein paar Becher. Die gingen rum. Jeder trank und begrüßte das Jesuskind.

Silvester gibt es kaum ein Feuerwerk. Die Uys haben wohl keine Geister. Zumindest nicht so viele. Dann wird aber auf den Straßen getanzt. Alle versuchen mit zu machen. Es soll Glück bringen.

Wir haben zwar einen Wacholderbaum als Weihnachtsbaum im Garten geschmückt aber uns fehlte weder Schnee noch Kälte.

Fazit...das Besondere hier, sind die Menschen.

Blue, auf das Wärme dich durchströmt.:kiss:
Amore...es ist der Nennenkel.

Hasta mañana, Difi
 
Oben