Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

hallo ihr lieben ,

……………answer schrieb das sie eventuell über das wochenende nach hause kann ,glaube aber das dies nicht für das erste wochenende gilt,somit werden wir spätestens nächstes wochenende von ihr lesen können,bin oft mit meinen gedanken bei ihr und wünsche ihr das sie alles gut aufnehmen kann .

der aufenthalt hier in der klinik verläuft nun doch anders als wir es uns gedacht haben .da nun laufend probleme auftreten, ist ein ständiger aufenthalt der ärzte oder krankenschwester im zimmer von nöten ,wobei ich oft dann das zimmer verlassen muß .an schlaf meinerseits gar kein denken somit habe ich gestern abend die heimreise angetreten um nach 3 tagen mal schlafen zu können .dies habe ich nun hinter mir( 11 einhalb std.). am montag fahre ich wieder nach barcelona und bleibe bis Freitag um dann wieder am montag usw….. .es bringt niemanden etwas wenn ich irgendwann schlapp mache .

einst meiner töchter meinte zwar das könnte ich papi nicht antun ,das ich nicht bei ihm bin ,aber „egoistisch“ werde ich diesesmal auf mich achten ,denn nach dem klinikaufenthalt muß es hier zuhause weiter gehen . und nicht bei ihr zu hause ……....hat mich ein wenig getroffen.

meine mittlere tochter bekommt in der nächsten woche ihr erstes kind ….wäre gerne auch an ihrer seite .das wird wohl nicht gehen …………aber im kopf läuft es ………meiner mutter 84 geht es auch nicht so gut ( weil ich weg bin )…..das läuft auch im kopf…….naja und da ist noch unsere kranker hund ……….halt ein wenig kaos im moment bei uns .
aber kein vergleich zu den probleme die amore zur zeit hat,auch das läuft im kopf .man ist oft so hilflos ,weil man ja auch nicht genau weiß was alles schon an alternative versorgung ihrerseits unternommen worden ist . ich kann ihr nur noch einmal die Meta-Medizin ans herz legen.

META-Medizin erforscht die Ursachen und natürlichen Heilungsmechanismen von Krankheit basierend auf einem biopsychosozialen Verständnis einer integrativen Medizin und ergibt eine fachübergreifende Ganzheitsdiagnose und Therapie…………


Intl. Meta-Medicine Association - Was ist META-Medizin?

wünsche euch allen ein gesundes schmerz und angstfreies wochenende

lg ory

...übrigens amore mit mistel nicht aufhören,habe eine bekannte (darm/lungenkrebs)
sie hätten schon 7 jahre nicht mehr auf dieser erde sein sollen ,laut ärzte .sie macht zweimal jährlich eine mistel-injektion-kur .wenn jemand mehr darüber wissen möchte,versuche ich zu der besagten dame kontakt aufzunehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ory

habe mich gerade auf der Webseite der META-Medizin umgesehen und finde dies ein guter Ansatz, Krankheiten aller Art auf den Grund zu gehen. :idee:
Doch wo findet man einen META - Arzt?


Gruß sidisch :wave: :wave:
 
Uff!!!

Arme ory!!! Da hast du ja im Moment ganz schön was wegzustecken!!! Aber mir scheint, dass du es genau richtig machst. Dass dir der Spruch deiner Tochter wehgetan hat, kann ich verstehen. Aber von ihrer Sicht her ist es ja tatsächlich so. Sie wird sich wohl dabei weniger Gedanken um dich gemacht haben und darum, was es für dich an Kraftaufwand bedeutet. Sie sieht halt, dass der Papa sehr krank ist und du ihn "allein lässt". Wenn sie drüber nachdenkt, dann wird sie sicher einsehen, dass du Recht hast. Sie hat bestimmt ganz einfach nur Angst um den Papa und denkt gar nicht, sondern spricht nur aus dem Bauch raus.

Wie geht denn dein Mann damit um? Kann er dich gut verstehen, dass du mal zum Schlafen nach Hause fährst? Die Frage ist ja viel wichtiger als das, was deine Tochter dir sagt. Wenn du weißt, dass er sich grämt, wenn du nicht da bist, dann kannst du ja auch nicht entspannen, wenn du von ihm weg bist.

Was für Komplikationen sind das denn, die jetzt auftreten? Magst du darüber schreiben oder willst du das lieber für dich behalten?

Dass du nicht an der Seite deiner Tochter sein kannst, wenn sie ihr Baby bekommt, ist natürlich auch schlimm. Aber das hilft nichts, da machst du meiner Meinung nach auch das Richtige, wenn du loslässt. Es ist dir ja aus der Hand genommen worden, du lässt sie nicht einfach so alleine, sondern es kommt halt alles auf einmal. Aber es ist schon sehr, sehr schade für dich – und auch für deine Tochter. Nur die Prioritäten sind im Moment anders. Wirklich schade!

Wohnt deine Mutter bei dir zu Hause, dass sie sich schlecht fühlt, wenn du jetzt im Krankenhaus bist? Oder ist sie in Deutschland?

Uiiih! Jetzt habe ich dich aber mit Fragen zugeballert! Antworte nur, wenn dir danach ist! Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich dich gut verstehe!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hola Ory.....

wenn´s kommt, dann dicke....

Schätze deine Mutter ist in Deutschland. Zumindest meine Schwiegermutter lebt in D. Sie ist nun 92 Jahre und lebt allein. Sie besucht uns einmal im Jahr für ein paar Monate. Möchte aber in D. leben. Sie hat sehr gelitten als wir auswanderten. Da machen wir uns auch Gedanken, was ist wenn.
Beim Babykriegen ist man nicht direkt dabei. Es sei denn es ist eine Hausgeburt. Also ist zwar schade aber nachvollziehbar. Deine Tochter meint es nicht so, sie sieht nur den kranken Papa. Hat vielleicht Ängste. Rede mit ihr, damit sie es versteht. Kann sie nicht Wochenenddienst machen? Wie alt ist sie? Oft ist mit einbeziehen, die beste Lösung.

Hier laufen einige Großbaustellen rum.;)

Fühle dich umarmt, Difi
 
hallo sidisch,

Doch wo findet man einen META - Arzt?

https://www.dgk-buoch.de/

https://www.krebstherapien.de/

ich finde es gut wenn man nach allen seiten offen ist………

hallo sonora,

wie geht denn dein Mann damit um? Kann er dich gut verstehen, dass du mal zum Schlafen nach Hause fährst?

….ich weiß das es ihm nicht gefällt ,aber er ist hoffentlich einsichtig genug das es anders nicht geht ,für mich das schlimmste dabei ist ,das ganze krankenhaus hat nicht ein einziges fenster was zum öffnen ist (klaustrophobie ) .ich habe total rot umränderte augen ,starke kopfschmerzen (sinusitisschmerz) ist eine allergie von der klimaanlagen ich kenne das……….und bin diesem dort überall ausgesetzt.

oh gott ich bin am jammern ............


Wohnt deine Mutter bei dir zu Hause, dass sie sich schlecht fühlt, wenn du jetzt im Krankenhaus bist? Oder ist sie in Deutschland?
….meine mutter wohnt hier bei uns (aber eigenes app.)und ist sehr auf mich fixiert.freud sich das ich nun für 3 tage wieder da bin ,es geht ihr wieder sehr gut .

alles liebe ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe ory!

Du musst dich ja fühlen, als würdest du in mindestens zwei Teile zerrissen (eher noch mehr)! Und was du da von dem Zimmer schreibst, ist auch nicht der Hit!

Dass du am Jammern bist (wie du schreibst), finde ich gut! Irgendwie muss das doch raus. Und wenn es nur auf geschriebenem Weg ist. Ich glaube, jeder von uns ist froh, dir wenigstens dadurch etwas Erleichterung zu verschaffen, dass du vor uns mal richtig klagen kannst. Hast ja allen Grund dazu! Und wir "hören zu", das weißt du ja! Vielleicht tut es dir ja gut, wenn du weißt, dass du hier verstanden wirst mit all deinen Nöten!

Ich bin überzeugt davon, dass du alles genau richtig machst. Wenn du nicht auf dich aufpasst, dann wirst du krank und kannst deinem Mann nicht mehr beistehen. Mit solchen Allergien ist nicht zu spaßen!

Gut, dass es deiner Mutter jetzt wieder besser geht. Vielleicht kapiert sie ja jetzt, dass du immer wiederkommst und nur für kurze Zeit weg bist.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo difi,

....geh mal hier auf seite 57/570 :D da findest du wie alt meine tochter ist :kiss:

liebe sonora ,

........das ist lieb geschrieben :kiss:

ory
 
Jepp...daran erinnere ich mich sogar, liebe Ory....aber hätte ja noch ein Knirps nachgekommen sein können, sollen nicht tun oder auch nicht.:D Habe zwei Jungs durch zweite Ehe hinzu bekommen.....mußte dafür nicht kalben....;)

Will damit sagen, sie könnte vielleicht dir helfen?!

Du bist sehr stark und ich weiß nicht ob deine Lieben wissen, wie schwer es dir oft fällt. Wie Sonora schon sagt, du nützt niemanden, wenn du schlapp machst. Leider ist das Stress pur.

Answer war auch nur immer stark. Ich wünsche ihr, dass ihr geholfen wird.

Kann das mit den Fenstern sehr gut verstehen.

Stelle dir vor du bist in einem Land mit gelber diffuser Sonne, der Fluss hat die Farbe von Blei. Die Doppelscheiben sind eingebaut. Kein Weg nach draußen.
Das war in China in einem Nobelhotel...ich japste nur nach Luft.

Ory, du machst das alles richtig. Primär bist du der Boss. Es sind deine Schultern. Nimm dir eine Auszeit, sonst könnte die Zeit aus sein.

:kiss:Difi
 
liebe ory,

du bist ganz schön gefordert, von allen Seiten. Dafür brauchst du soviel Kraft und Stärke, das ist fast schon unmöglich dem allen gerecht zu werden.

Setzt dich bitte nicht unter Druck. Ich kann dein Tochter verstehen, sie sieht ihren kranken Papa und hat wohl viel Angst um ihn. Deine Mutter hat sich im Laufe der Jahre wohl sehr daran gwöhnt dass du immer für sie da bist, im Alter ist es schwierig sich umzugewöhnen, auch das ist verständlich. Und dein Mann hat natürlich Angst, Schmerzen, und trotzdem er nie mit dir darüber reden mag braucht er dich offensichtlich auch sehr.
Soweit ich das erkennen kann bist du immer der Mittelpunkt in deiner Familie, der Hafen und der Fels, auf den sich alle gerne stützen. Das ist zum Teil wunderschön und zeigt, dass du ein sehr liebevoller ,verständnisvoller Mensch bist der sich gerne um andere sorgt und kümmert. :kiss:
Aber -:D - das zehrt auch! Und es geht oft über die eigenen Kräfte. Deine Lieben wissen das wahrscheinlich nicht mal, sie denken da gar nicht drüber nach. Müssen sei auch nicht. ich glaube es ist wichtig dass man den anderen zeigt dass man auch Probleme hat, dass man nicht unendlich viel Kraft hat, und wann man an seine Grenzen stößt.
Vielleicht wirst du erstaunt sein darüber wie gut alle auf deine Offenheit reagieren, und wie gut sie auch ohne dein Zutun zurechtkommen wenn sie es erstmal ernsthaft versuchen. Und es zeigt sich vielleicht, dass sie dir viel abnehmen können, sich auch gegenseitig helfen können. So hättest du mehr Luft zum Atmen.

Liebe ory, ich wünsche dir für diese Zeit eine Extraportion Kraft. :kraft:
liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hallo difi ,

recht hast du .habe noch zwei jüngere kinder (25/34/43),aber weil es gerade die älteste war...............egal ,dies war vorgestern.

würde das krankenhaus nicht 200 km von unserem wohnort entfernt liegen,könnte man alles besser unter den kindern aufteilen .aber sie haben alle ihren job und somit bleibt es bei mir .ist ja auch ok ,wenn nur die fenster und die klimaanlage nicht wären (.......wie sich das anhört ........schlimm), aber es ist so
.und ich wollte diesen aufenthalt für mich als ruhepol annehmen ,nun ist daraus ein horrorhaus geworden .

nach dem heutigen telefonat geht es meinem mann gut ,er hatte eine gute nacht .am montag oder dienstag kommen voraussichtlich alle schläusche raus damit er dann mit der physiotherapie anfangen kann .
auch werden wir erfahren welche bakterien sich in seinem körper festgesetzt hatten ,dann fängt die auf ihnen spezialisierte antibiotkamedikation an .

Kein Weg nach draußen.
Das war in China in einem Nobelhotel...ich japste nur nach Luft.

ich glaube das mit den geschlossenen fenstern die nicht zu öffnen sind kann nur jemand wirklich verstehen der unter klaustrophopie leidet .
heute nacht habe ich seit langem mal wieder eine panikattacke gehabt ..es war :schock:...........ich hasse das .
jahrelang war ich davon verschont geblieben .
es war eine schlaflose nacht allein in diesem riesen haus .


es grüßt euch ein etwas durcheinander geratene ory
ory
 
ich wünsche dir für diese Zeit eine Extraportion Kraft.

......die ich dankend annehme.:kiss:

.weißt du hexe ,als die kinder klein waren war ich immer kränkelnd .
seit ungefähr 5 jahren versuche ich mich aus gewissen zwängen zu befreien .
liegt vielleicht daran das die kinder mich nicht wieder kraftlos sehen sollen .

lieben gruß ory
 
Hallo ory!

Sag mal, kannst du dir nicht im Ort ein kleines Zimmer mieten? So hat das meine Mutter mal gemacht, als mein Vater auswärts im Krankenhaus lag. Es war ein winziges Zimmerchen, aber sie hatte immer diesen Ausweichplatz, einen Ruhepol sozusagen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
ja das wäre eine lösung .wären da nicht meine ängste des alleinsein .........dies ist ein kindheitstrauma was mich begleitet.

im moment holen mich diese ängste auch wieder ein .

lg ory
 
Hi ory!

Überleg es dir! Du könntest jedes Mal, wenn dich die Ängste überfallen, ins Krankenhaus zurück. Das wäre der Gegen-Rückzugspol. Meistens hilft das Wissen darüber schon, damit die Ängste zurückweichen. Einen Versuch wäre es wert. Und wenn es eine kleine Familien-Pension oder ein richtiges Privatzimmer wäre, dann hättest du bestimmt im null-komma-nichts dort Familienanschluss, hättest also auch mal wen zum Quatschen.

Zumindest ist es eine Überlegung wert. Und wenn du dich mal umhorchst – Fragen kostet ja nichts und zwingt zu gar nichts. Du könntest jederzeit einen Rückzieher machen.

Und wenn du nur tagsüber mal ein Rückzugsgebiet hättest, das ganz einfach DEIN ist, wo die Sonne ins OFFENE Fenster scheint etc. Du hättest ein paar Stunden für dich und könntest gestärkt zurück zu deinem Mann. Dann hättest du wieder mehr Kräfte.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hatte auch schon daran gedacht ,aber die hotels in der unmittelbaren umgebung haben sich alle auf dieses krankenhaus spezialisiert unter 120 euro die nacht bekommst du nichts ,sieht anders untern in der stadt aus ,aber da müßte ich die metro oder ein taxi nehmen .
gerade rief mich eine bekannte die im moment hier urlaub macht und bot sich an mich von barcelona abzuholen wenn ich wegen meinen problemen nicht mehr im k.haus bleiben kann .ich bin beruhigt .du hast recht allein das wissen das ich jederzeit aus diesem k.haus.kann ist beruhigend.

eine etwas beruhigtere ory:eek:)
 
Liebe ory,

je ehrlicher und besser vorbereiteter man selbst ein solches Haus betritt, desto mehr Respekt hat man als Proviant gegen Angst dabei...


liebe Grüße
der Postbote
 
das sind wahre worte .

ich mag die worte "was ist wenn" bewusst nicht benutzen ,hatte sie fast schon aus meinem wortschatz gestrichen ,aber nun sind sie wieder da ..........ohne das ich sie gerufen habe.

lg ory
 
Liebe ory,

diese Worte gehören umso mehr ins Gepäck, desto schlechter vorbereitet man kommt.
Ihr seid aber gut vorbereitet dorthin gegangen. Die Worte gehören dazu, denn sie sind Teil der Wahrheit, Teil der möglichen Verlaufswege.


liebe Grüße
Yves
 
liebe ory,

manchmal, nein fast immer, ist das so. Man glaubt man sei etwas (endlich) losgeworden, oft durch mühsame, lange Arbeit an sich selbst, und plötzlich taucht es wieder aus der Versenkung auf. Das ist hart. :kiss:

Du wirst es wieder loswerden können, denn du hast es schon einmal geschafft. Und diesesmal wird es leicher sein dagegen anzugehen, denn durch deine damalige Arbeit daran ist es schon erheblich schwächer als damals. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben