Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo Sonora,
hallo Blue,
die Mondphasen sind Natur, die Horoskope sind Okkultismus. Das zu vergleichen wäre, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, was gibt das?
Obstsalat.

Gruss
answer
 
wundermittel
Liebe Sonora,

bitte warte es doch erstmal ab, erstmal muß die Datenbank dort wieder laufen.
Danach wird das wissenschaftlich nachvollziehbar erklärt und dann gehts weiter.

Ich gehöre nicht zu denen, die mit einer klapprigen Glaskugel orakeln...


liebe Grüße
Yves
 
Hallo Yves,
die schöne Musik, die du eingestellt hast, heaven we love us, stoppt immer wieder. Hast du infos von wem das ist, das was ich bisher hören konnte, ist wunderschön.

Grüssle
answer
 
naturheilkunde
hallole ihr,
Horoskope sind für mich nicht wirklich Okkultismus, sie sind nur reine Spielerei.
Ich nehme sie auch nicht sehr ernst.
Sie entlocken mir öfters einfach nur ein Schmunzeln.:)

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe answer,

Titel: Soldier's Lament
Interpret: Steve McDonald & Hollie Smith


sonnige Abendgrüße
Yves
 
Hallo Blue,
ja,Dinge sind nur schlecht, wenn sie exzessiv betrieben werden.


Ich musste mit einer Kundin eine schlimme Erfahrung machen. Sie hat sich ein Horoskop erstellen lassen, darin stand u. a. jemand in ihrer Umgebung wird ein Baby bekommen, aber sie wird die Geburt nicht überleben. Die Tochter war in der 8. Woche schwanger. Die Kundin war durch das Horoskop vollkommen überzeugt, ihre Tochter würde sterben. Meine Kundin hat sich 3 Wochen vor der Geburt ihres Enkelkindes erhängt, Mutter und Kind sind wohlauf.


Hallo Yves,
danke, mal schaun ob es jetzt klappt.

Gute Nacht
answer
 
hallo answer,

das ist ja eine schlimme geschichte:schock:

bist du sicher das es sich dabei um ein horoskop gehandelt hat?!
ich kann mir nicht vorstellen, das horoskope so präzise aussagen machen,
wie von dir beschrieben.
ich könnte mir eher vorstellen, das die person bei einer kartenlegerin,
oder wahrsagerin gewesen ist!

liebe grüsse amore:wave:
 
Das hier ist sicher keine Spielwiese für Budenzauber.

Real existierende Zusammenhänge zu erklären halte ich für sinnvoller.




liebe Grüße
Yves
 
naturheilkunde
Liebe answer,

niemals würde ich so ein Horoskop machen lassen.Jetzt weiss ich, was du mit Okkultismus gemeint hast.
Was Du da erzählt hast, ist ein krasser Auswuchs davon.
Ich dachte mehr an diese Spielereien über Wesenszüge, wer zu wem passt,
welche Charaktereigenschaften vorherrschend sind.
Sonst an nichts. Spielerei eben.Fische sind sanft sensibel, neigen zum Grenzenlosen,
Steinböcke sind zielstrebig,fleissig etc.,
Und nichts sonst.
Aber das was Du beschrieben hast ist übel.

du weisst sicher, was ich meine?
Lieben Gruß Blue
 
hallo ihr lieben:wave:

habe irgendwo mal gelesen, das die wirklichkeit ein unergründliches rätsel ist.
und das alltagsgewebe ein tuch, welches wir darüber ausbreiten um licht und schatten zu kaschieren.

liebe grüsse von einer müden amore:sleep:
 
Höre gerade den Botensong.....nicht schlecht.

Ory und Answer...werde versuchen so oft wie möglich da zu sein. Ihr habt beide Angst. Kann es nachvollziehen.

Ich zeige auch nicht wie ich mich wirklich fühle. Mein Mann kann schlecht damit umgehen. Muss aufpassen, das er es nicht übertreibt. Er kann kaum darüber reden aber läuft immer mit Insektenspray hinter mir her. :rolleyes:

Bei der schrecklichen Horoskoperstellung, war garantiert eine klapprige Glaskugel im Spiel.:D

Sonora, wenn wir alle der gleichen Meinung wären, würden wir uns zu Tode langweilen. Gerade die unterschiedlichen Persönlichkeiten, macht es spannend.

Wünsche allen eine schmerz-und angstfreie Nacht, Difi
 
Hallo Difi!

Du scheinst mich irgendwie falsch verstanden zu haben! Ich will niemandem meine Meinung aufdrängen, das mache ich prinzipiell nicht. Aber sagen darf ich meine Meinung doch, oder?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,

vielleicht macht es mehr Spaß, wenn Du das nächste Mal gleich fragst,
wie der andere zu einer Technologie steht. ;)

Die persönlichen Erfahrungsberichte, die nebenbei auch ans Tageslicht treten,
können nunmal erst Ihre Wirkung entfalten, wenn sie sportlich fair betrachtet werden.

Im Miteinander wächst das Wissen... Meinungsfreiheit ist dazu unverzichtbar ! :)


liebe Grüße
Yves / der Postbote
 
naturheilkunde
Hallo Yves!
Und auch alle anderen!

Ich finde, jetzt ist es genug! Wenn ihr schaut, was ich geschrieben habe, dann gibt es keinen Grund, immer weiter darauf rumzureiten, dass ICH gesagt habe, was für MICH wichtig ist! Ich wäre euch dankbar, wenn ich jetzt ganz einfach aus diesem Thema raus wäre.

Ich nehme an, ich war deutlich genug, dass ICH für MICH damit nichts zu tun haben will, dass ich das große Weglaufen kriege bei so etwas. Jeder von euch kann machen, was er will. Aber ich habe das Recht, dabei nicht mitzumachen.

Nichts anderes habe ich die ganze Zeit gesagt. Und meine Meinung muss niemandem Spaß machen. Es ging mir um etwas, das mir im Gegenteil SEHR ERNST ist.

Also bitte: Macht, was ihr wollt, aber lasst mich bei solchen Dingen einfach außen vor! Bis jetzt habe ich gedacht, dass ich in diesem Thread auch aufgehoben wäre, wenn meine Meinung nicht mit eurer übereinstimmt. Ich habe euch gesagt, dass solche Dinge mir nicht erlaubt sind. Was wäre denn gewesen, wenn ich euch das NICHT gesagt hätte? Ihr hättet euch die ganze Zeit über meine Reaktionen gewundert. Das wäre doch auch nicht richtig gewesen!

Ich muss sagen, ich fühle mich mittlerweile wirklich verletzt und bitte euch, das zu akzeptieren, was für mich so wichtig ist, dass ich euch in meine Gedanken einbezogen habe!

Liebe Grüße
Sonora
 
liebe sonora ,

ganz kurz nur .....bitte sei nicht verletzt, dass möchte bestimmt niemand hier und ich glaube jeder akzeptieren das dieses thema nicht deines ist .

du gehörts hier in dieses thread rein ,und ich wäre traurig würde dieses thema dies verändern .bitte fühle dich weiterhin hier im kreis gut aufgehoben .

alle ,alles liebe ory
 
Guten Morgen,

oh, wir haben hier unseren allerersten Familienzoff. :)
Das ist schön, denn so können wir gleich üben offen und fair, liebevoll und verständnisvoll miteinander umzugehen, auch wenn wir uns unverstanden fühlen. Premiere, sozusagen.
Da ich mich als Teil dieser Familie hier betrachte hoffe ich, es ist okay für euch wenn ich meine Meinung dazu äussere. Falls nicht, ein Wink mit dem Zaunpfahl genügt und ich werde mich raushalten. Ehrlich! :)

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, wenn ich davon überzeugt bin etwas ist so richtig schädlich, dann möche ich nicht nur mich davon entfernt halten, sondern möchte auch die anderen, die mir wichtig sind, davor warnen.
Das ist doch nur verständlich.
Allerdings kann es durchaus sein, dass es für die anderen gar nicht so schädlich ist, dass die das Ganze total anders sehen als ich. Das ist ja auch nur normal und total verständlich.

Und jeder sieht seinen Ausschnitt, und alle haben auf ihre Weise Recht, mit dem was sie sagen. Ich finde es nicht schlimm wenn es ganz gegensätzliche Meinungen gibt, finde es auch nicht schlimm diese zu sagen. Eher gut, denn so lerne ich viel mehr von dem Menschen, der mir gegenübertritt, kennen.
Dass es dabei dann mal dazu kommt dass GEfühle verletzt werden, das ist leider unvermeidlich, finde ich.
Umso wichtiger ist es doch sich ganz klar zu machen, dass dieses Verletzen nicht beabsichtigt war, der Andere wollte einen nicht verletzen. Genauso wenig wie wir dann was dafür können dass wir uns verletzt fühlen. Das geschieht einfach.

Ich finde es zum Beispiel sehr interessant Sonora, dass du dies als Hokuspokus empfindest, und ich kann es teilweise auch nachvollziehen. Wenn du magst könntest du ja mal genauer erklären warum du dies so siehst.

Wenn man offen miteinander umgeht passiert es viel leichter dass Gefühle verletzt werden, weil man sich ja geöffnet hat. Eigentlich ein gutes Zeichen. Sonora, natürlich bist du hier gut aufgehoben, und das zeigt sich doch gerade dann wenn man offen über verschiedene Meinungen schreiben kann, ohne sich wieder zurückzuziehen und den Vorhang zu schließen.
Nur wo viel Vertrauen herrscht kann man sich öffnen und mitteilen. Alle Sichtweisen sind gleichwertig, und so sollten wir sie auch annehmen.

Puh, das war nun wohl das Wort zum Dienstag, entschuldigt bitte. Aber ich möchte nicht das Risiko eingehen dass diese Gemeinschaft durch ein paar Mißverständnisse auseinanderfällt.
Ich plädiere für Geduld, Toleranz und Verständnis dem anderen gegenüber. Eine hervorragende Übung, und hier nun die beste Gelegenheit dazu.

:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo, liebe Hexe!

Du hast das falsch verstanden! Ich habe nicht gesagt, dass es mir darum geht, dass das Hokuspokus ist, ich habe gesagt, es ist mir VERBOTEN! Um nichts anderes ging es mir von Anfang an. Ich verlasse mich nunmal darauf, dass Gott weiß, warum er manchmal sagt: Lasst die Finger davon!

Ich weiß gar nicht, warum das immer weitergeht. Ich will euch in keinster Weise einschränken, ich will nur einfach, dass es hier akzeptiert wird, dass ich DAS mache, was Gott sagt. Er ist bestimmt kein Spielverderber und hat immer Gründe, wenn er etwas verbietet – und das auch noch so deutlich, wie sonst kaum etwas.

OK, das ist Glauben, ich will euch damit nicht langweilen. Es ging mir nur darum, zu sagen: Lasst mich damit in Ruhe, weil...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
liebe sonora,

entschuldige, ich habe wohl nicht aufmerksam genug gelesen.
Du hältst dich an dieses Verbot, und das finde ich gut.
Denn wenn man einen Weg geht, dann gehört da dazu ihn auch konsequent zu gehen. Das kann dann natürlich nicht jeder nachvollziehen, ich kenne das.

Wenn es dich nicht langweilt, möchte ich dir gerne ein wenig von meinem Weg schreiben.
Dazu gehört das Einhalten der 5 Sila. Das tut jeder so wie er kann, ich versuche auch dies sehr konequent zu tun. Eines der Sila heisst (kurzform): keine berauschenden Mittel zu nehmen. Um sich nicht unnötig dasBeswusstsein zu trüben, das ist eh oft schon trüb genug, auch nüchtern.:D
Ich trinke daher auch null Alkohol. Keinen Tropfen, auch kein "Nipperchen" zum Anstoßen. Mir ist das sehr wichtig. Oft wird mir gesagt: ach, ein Schluck trübt gar nichts. Das mag stimmen, aber wo ist die Grenze? ich habe sie für mich bei null gezogen. Allerdings kann ich es richtig gut verstehen wenn andere das so nicht nachvollziehen können. Sie sehen nur das Resultat, kennen nicht die lange Beschäftgung mit dem Thema, die vielen Gedanken und Selbstbeobachtungen von mir die dem Resultat :null Drogen vorausgegangen sind. Sie können dies also gar nicht nachvollziehen.

Nur ein kleines Beispiel um dir zu zeigen dass ich dich vielleicht doch ganz gut verstehen kann.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
naturheilkunde
Hallo, liebe Hexe!

Ich habe schon oft festgestellt, dass du mich gut verstehst! :D Das mit dem Alkohol usw. verstehe ich auch nur zu gut. Davon abgesehen, dass ich ja eh nichts mehr vertrage, habe ich auch vorher schon gemerkt, dass mir das nicht gefällt, wenn meine Sensitivität durch Alkohol oder Beruhigungsmittel betäubt wird. Ich fühle mich dann wie amputiert, keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken kann.

Jedenfalls habe ich schon innere Erfahrungen gemacht, die mit irgendwelchen Tabletten oder Alkohol nicht möglich gewesen wären. Selbst, wenn es ganz dicke kommt und schlimme Dinge passieren, muss ich nüchtern mit den Gefühlen umgehen. Ich schmeiße mich in meine Kuschelecke vor dem Fenster, schaue den Himmel oder die Bäume an und meine Seele geht auf große Fahrt. Dabei rede ich mit Gott über alles. Ich sage ihm, was ich fühle, auch was nicht ok ist an meinen Gefühlen, und wir sprechen alles durch. Er sagt mir seine Meinung dazu, erklärt mir, warum ein anderer so und so reagiert, wieso er so geworden ist, warum Gott ihn trotzdem liebt, und plötzlich fühle ich die gleiche Liebe auch. Da kann einer noch so schlimm zu mir gewesen sein, in dem Moment, wo ich diese Liebe spüre, da ist es um mich geschehen. Da kann ich alles verzeihen.

Aber vor allem liebe ich diese innige Beziehung zu Gott, die ich dann verspüre. Ich brauche nur zu ihm zu kommen und still zu werden, dann fühle ich ihn. Und das ist mit Alkohol nicht möglich.

Danke, dass du mir von dir erzählt hast!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
In manche Dinge möchte man sicher auch nicht hineinsehen... ;)

Jeder sollte sein dürfen, wie er / sie ist...

 
Oben