Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

13.06.09 11:38 #1
Neues Thema erstellen
Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

cassandra ist offline
Beiträge: 345
Seit: 16.06.06
difi, je nachdem wo ein hurricane an land geht, dann kriegen wir die auslaeufer. oertliche tornados gabs zwar frueher auch, aber jetzt sehr oft.
aber immer noch besser hier als jetzt in der krakatau ecke( ring of fire)

cassandra

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Upps...wir hängen auch in der Ausläuferzone..aber 2005 hat es Uruguay voll getroffen. Eine liebe Freundin hat seit dem nur noch Angst vor den Winden.

Aber die Bauern sagen es war schon immer so......Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

answer ist offline
Themenstarter Beiträge: 465
Seit: 09.06.09
Ich dachte immer, Wind und Sturm mag ich garnicht. Dann waren wir auf Sylt und ich habe den Wind genossen.Gefühlsmässig hat er mich getragen.

Aber die Stürme, die zerstören und dauern, davor habe ich Angst. Ich erinnere mich an den Sturm Lothar an einem der Weihnachtsfeiertage vor einigen Jahren.

Ich habe einen Auswandererthread gefunden und von euch gelesen. Das war so interessant. Euren Mut und euer Durchhaltevermögen bewundere ich sehr.

Ich bin so ein kleines Verwurzeltfrauchen, ich bleib lieber hier.

eure answer

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
von stürme kann auch ich berichten ...gefühlsmäßig merke ich sie 2 tage vorher ......starker schwindel und kopfweh (ich hasse sie )
aber diese stürme sind "normal" sie sind bekannt ............sie bleiben etwa 7 std oder 7 tage hier "die tramontana" so heißt der wind /sturm saust hier mit 130 std.kilometer durch und nimmt alles mit was nicht niet und nagelfest ist
jedesmal wenn er da ist will ich hier weg .

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Ory....ganz einfach...ziehe dir ein Zeltkleid an...stelle dich richtig zum Wind und lasse dich treiben.

Hier hatten wir einen kurzen Sturm nur 15 Min. Der hat aber vieles ins All gepustet. Hoher Schaden. Auch in unserer Straße lag ein Baum quer. Überall lagen die Ziegel am Boden, Schilder konnte man meilenweit finden..nur nicht am Ort.

Ich saß am PC und es wurde ein brodelndes Geräusch registriert. Das Meer? Das Wasser?Herr Difi schrie: Sturm und holte einige Sachen ins Haus. Ich signalisierte hier noch Sturm, heftig. Dann haben wir alles runtergefahren. Die Idee war gut nur 2 Min., später lief eh nichts mehr. Totaler Ausfall. Es dröhnte und ich hätte mich nicht gewundert wenn unser Strohdach weggeflogen wäre.
Die Tiere waren ganz ruhig und verkrochen sich. Ich hätte das auch gerne getan.

So schnell wie alles kam, so schnell war es wieder weg. Wir wurden nur gestreift. Der Sturm zog weiter.




Brauche ich nicht...Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

cassandra ist offline
Beiträge: 345
Seit: 16.06.06
:sturm?
heute wurden endlich die baeume am haus von einem experten abgesaegt, damit sie beim naechsten lokalen wirbelsturm nicht ganz aufs haus fallen.
sie wurden beim letzten lokalen erdbeben teilweise entwurzelt. ich hatte ja gedacht ,der kamin faellt ins haus
die komputerkabel und telphone hingen auch in der gegend rum.
wenn man vor den augen ploetzlich durch die wolkendecke so einen wirbel kommen sieht, der setzte sich auf die hohe tanne, hab nach dem zauber dann die abgedrehte tannenspitze mit ins haus genommen, damit ich selbst es glaubte.
unwahrscheinlich wie sich alles alles aendert.
jedenfalls hat unser junger"lumber-jack" die sache gemeistert.seine ausruestung selbst
$ 5000, und schoen und stark war er auch. LOL
aber eigentlich preiswert fuer seine arbeit.ist dauernd beschaeftigt.
gruss
cassandra

Geändert von cassandra (06.11.10 um 12:16 Uhr)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Für Stürme muss man nicht auswandern.

2003 (?) gab es in Berlin einen Sturm. Er war auch nicht lange aber wochenlange Aufräumarbeiten.

Wir waren am Ku,damm und bei dem folgendem starken Regen nicht sicher ob wir alle Fenster und Luken geschlossen hatten. Also nahmen wir uns ein Taxi....dachten wir. Der Verkehr stand still. Bäume lagen herum, selbst Autos hatten nicht mehr die Parkposition.Fragt nicht wie wir nach Hause gekommen sind.
Unsere Fenster waren zu aber die Terrassenmöbel aus dem 5. Stock konnten wir zum Teil aus den Bäumen pflücken oder in Nebenstraßen als Müllteile finden.

Nur ein paar Min. war der Himmel grau/grün und schob sich wie eine Wand auf die Stadt zu.

Das sind schon Momente wo man sich ganz klein fühlt.

Cassandra....schiele auch immer zu ein paar Bäumen. Leider gehören die uns nicht. Auch Bekannte von uns haben sich aus dem Grund von einigen Bäumen getrennt.

Mach das mal in Deutschland...kostet ein Vermögen und man muss Behördenkrieg führen und dann eine Ersatzpflanzung machen.

Answer, wieder ein Grund zum Auswandern.

Bei uns haben sie für Montag den nächsten Sturm angesagt. Also genießen wir den sommerlichen Sonntag.

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
hola difi ,

Ory....ganz einfach...ziehe dir ein Zeltkleid an...stelle dich richtig zum Wind und lasse dich treiben.
meinst du der sturm nimmt mich mit ? www.fotos-hochladen.net/uploads/oldie000301ixl485zb.gif

muchos besos ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Wetten das Ory?.....

Dieser Wind trägt einen. Da zählt nur die Persönlichkeit. Im Innern sind wir jung.

Träume manchmal, dass ich fliegen kann. Bitte keine Freudsche Interpretation....ich kann über London fliegen oder über ein schottisches Land. Wunderschön...

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

cassandra ist offline
Beiträge: 345
Seit: 16.06.06
difi, schon mal OBE waehrend eines traumes gehabt?
oder faellt das unter freudsche ..., was du nicht moechtest?
cassandra


Optionen Suchen


Themenübersicht