Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

13.06.09 11:38 #1
Neues Thema erstellen
Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
blue .....rumpelstilchen 28 tage zu hause !!!!!!!!!?????????? denke danach bist du erholungsbedürftig.aber wie sagt man sooooo schön :haubtsache dem kind geht es gut und versorgt mami mit süßen viechern

Ich gab ihm Vitamin C in Wasser mit Röhrchen, was den Rest seiner Kratzschübe im Handumdrehen stoppte.
Seitdem habe ich ein befriedetes Rumpelstilzchen, dessen Haut überhaupt nicht mehr juckt.
.......das mußt du etwas näher erklären .davon habe ich noch nichts gehört und meine enkelkinder haben alle noch nicht die windpocken gehabt .was meinst du wie " omilie" (ich) stolz dastehe wenn ich die kinder von diesem juckreiz befreien kann
.

lg ory

p.s. schön das du wieder da bist
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?
Weiblich Blue68
Liebe Ory !

Filius bekommt (mit kleinen Moccalöffelchen abgemessen) drei bis vier davon derzeit in ein Glas Mineralwasser gerührt.
Das Vitamin C wirkt gegen das ausgeschüttete Histamin, und das hat er mit Neurodermitis ja sowieso oft genug.
Normalerweise wird bei Neurodermitikern von Vitamin C immer abgeraten.
Es sei zu sauer. Daher nicht gut für die Haut.
Bei meinem Söhnchen beobachte ich aber genau das Gegenteil.
Er ist allerdings zehn Jahre alt.
Bei ganz kleinen Kindern wüsste ich jetzt auch nicht genau.....

Fenistil hat ihn früher oft miesig gemacht, und er hat es im Magen nicht gut vertragen.
Er braucht nicht einmal das Anaesthesulf, was eigentlich bei Windpocken obligatorisch verschrieben wird.
Seine Pusteln trocknen - kaum nässend. Null juckend.
Für mich ein kleines Wunder, denn wie gesagt, ich habe mit schlimmen Kratzschüben und ähnlichen impulsiven Durchbrüchen gerechnet.

Was die hyperaktiven Kaulquappen angeht......sie sind wieder sicher in einem Teich untergebracht.
Als der Freund meines Filius den Einfall hatte aus Süßwasser - mittels meines Salzes daheim - Salzwasser machen zu wollen, war es Zeit........

Sie haben immer Einfälle, die Jungs.

Blue

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
hallo blue ,

also das mit dem vit.C werde ich mir aufjedenfall merken und es versuchen lassen (von den müttern)wenn die windpocken meine enkelkinder gefunden haben denke mir das man damit nicht viel anrichten kann ,zumal ja ein zu viel wieder ausgeschieden wird .
über den tag verteilt ganz kleine mengen .die kinder sind 5 und knapp 10 jahre alt.laura ............der wonneproppen ja erst 8 monate . hoffe das sie vorerst verschont bleibt ,obwohl meine große "pünkchen " auch erst 9 monate alt war als sie die windpocken hatte.


difi ........wenn du jetzt noch eine narbe von einer windpocke hast ,dann wundere dich nicht das von der gürtelrose narben (knubbeln)zurückgeblieben sind , deine haut neigt anscheinend dazu.

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?
Weiblich Blue68
Mein lieber Ruedi!!

Du hast ein neues Bildchen.
Das sind Espressolöffelchen.
Wie meine Moccalöffelchen.
Mein schrecklich schmeckender Espresso ist übrigens 100%
Arabica.
Ich habe nachgesehen.Zumindest einer davon

Ganz lieben Gruß an Dich

Blue

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.452
Seit: 15.06.08
Liebe Blue,
schön, dass Du das neue Bildchen so schnell gesehen hast
Wenn Dein Espresso sooo schlecht schmeckt, dann werde ich nie in meinem Leben einen Trinken davon
Da würde ich dann schon lieber einen mit Dir in einem Kaffehaus trinken gehen.

Auch an Dich einen lieben Gruss

Ruedi

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?
Weiblich Blue68
Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
Da würde ich dann schon lieber einen mit Dir in einem Kaffehaus trinken gehen.

Ruedi
Ruedi, in Ordnung.
Aber wenn ich mal ein neues Kännchen habe......

Zitronenmelissentee hätte ich aber auch.
Aus dem Steinerschen Schulgarten meines Sohnes.
Und garantiert 7 Tage vor Vollmond gepflückt.......

Blue

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.452
Seit: 15.06.08
Gottseidank nicht wärend dem Vollmond, sonnst würde ich ja anfangen zu Heulen wie ein Wolf
Das mit dem Kännchen sehen wir dann mal

Ruedi

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Ory.......

habe schon einiges hinter mir an Hautschädigungen ohne große Probleme. Aber mit der ersten Windpocke hatte ich Pech. Sie hatte sich entzündet.

Blue::::

wir bekamen als Kinder immer heiße Zitrone wenn wir krank waren. Das nahm schon meine Großmutter.

Sei froh mit der Steiner- Schule. Das hat Filius eine echte Chance. Allerdings würde ich an deiner Stelle Urlaub beantragen.Die machen das vielleicht mit Absicht. Schicken alle Kinder 28 Tage in die Wüste.....

Ruedi....

wo ist das Kännchen? No completo ......


Auf das es euch allen gut geht...Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?
Weiblich Blue68
Zitat von Difi Beitrag anzeigen
Blue::::

wir bekamen als Kinder immer heiße Zitrone wenn wir krank waren. Das nahm schon meine Großmutter.

Sei froh mit der Steiner- Schule. Das hat Filius eine echte Chance. Allerdings würde ich an deiner Stelle Urlaub beantragen.Die machen das vielleicht mit Absicht. Schicken alle Kinder 28 Tage in die Wüste.....
Difi ::::

Das bekommt er doch auch. Er futtert sehr gerne und sehr viel Obst.

Ich bin schon froh mit seiner Schule....Kinder wie er, kompliziert und hochsensibel, haben es an anderen Schulen oft sehr schwer.
Er malt sehr schöne Bilder.Wenn es nicht gegenständlich ist, dann mag er es sehr gerne.
Er hat ein feines Ohr für die Musik.
Eurythmie allerdings hasst er



Liebe Grüße an euch - und Dich Answer.

Blue

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Filius ist was ganz besonderes.....Gute Nacht, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --


Optionen Suchen


Themenübersicht