Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

13.06.09 11:38 #1
Neues Thema erstellen
Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
Ein wunderschöner Morgen

Ein wunderschöner Morgen,
es zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen,
die Sonne hielt sich lange verborgen -
jetzt wird sie Schattenspiele malen.

Ein Sprung von Baum zu Baum,
hüpft durch Zweige und Wipfel,
kriecht in jeden Raum,
besteigt den höchsten Gipfel.

Schleckt genüßlich frischen Morgentau,
schaut ins kleine Vogelnest,
blinzelt in den neuen Hasenbau,
hält Wäsche auf der Leine fest.

Lockt die Knospe zum Erblühen,
schlängelt sich am Bach entlang,
kitzelt beim Grasen gescheckte Kühe,
erwärmt die Vögel zum Gesang.

Läßt Liebesherzen höher schlagen,
wichtig für Mensch und Tier,
spendet Kraft in alten Tagen -
ein großes Dankeschön dafür.

Der Sonnenschein bringt uns das Leben,
wir lieben ihn doch alle sehr,
würde es nicht die Sonne geben
wäre die Erde tot und leer.

© Grete Schicke, 1998

somit wünsche ich jedem der dies ließt einen wunder_schönen mittwoch

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.452
Seit: 15.06.08
Liebe ory,

Danke

Auch für Dich einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüsse Ruedi

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?
Weiblich Blue68
ory...das :" .........schreib ,damit ich dich sehe " -- finde ich sehr schön.

Liebe Grüße an alle.
Blue

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
guten morgen blue,

.........der eigentliche spruch „sprich ,damit ich dich sehe „Von dem griechischen philosoph sokrates habe ich ein klein wenig für mich verändert .

Sicher meint sokrates damit nicht nur den klang einer stimme und die sprechweise ,sondern auch das,wie jemand sich ausdrückt, was jemand sagt/schreibt und worüber er spricht.
Ich finde diesen spruch für jeden der aufmerksam seinen gegenüber ist………sehr sinnvoll .

heute morgen muß ich laufend an answer denken ........sie wird sehr viel spass mit ihrem enkelkind im schnee haben .

dir für den heutigen tag alles liebe

ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?
Weiblich Blue68
Zitat von ory Beitrag anzeigen
Sicher meint sokrates damit nicht nur den klang einer stimme und die sprechweise ,sondern auch das,wie jemand sich ausdrückt, was jemand sagt/schreibt und worüber er spricht.
Ich finde diesen spruch für jeden der aufmerksam seinen gegenüber ist………sehr sinnvoll .
Liebe ory

Und Sokrates könnte damit auch gemeint haben, dass wir jemanden erkennen, also ihn wirklich erfahren, in und mit dem, was er sagt, wie er es sagt, und was er nicht sagt.

Virtuell passt natürlich "schreib, damit ich dich sehe".

An answer denke ich auch. Bis sie zurückkommt, ist der Frühling vollends da.
Sie wartet doch so auf ihn.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Ganz liebe Grüße von Blue

Geändert von Blue68 (18.03.10 um 11:39 Uhr)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Hola....

ich denke auch an Answer...aber auch an euch! Was macht eigentlich das Rumpelstielzchen?

Ory....einfach nur schön!!!!!

Liebe Grüße aus dem Regen, Difi



__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?
Weiblich Blue68
Zitat von Difi Beitrag anzeigen

ich denke auch an Answer...aber auch an euch! Was macht eigentlich das Rumpelstielzchen?

Ory....einfach nur schön!!!!!

Liebe Grüße aus dem Regen, Difi


Difi...es wächst und wächst ... und ist derzeit gar nicht so sehr das Rumpelstilzchen...

Liebe Grüße in den Regen.

Blue

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

answer ist offline
Themenstarter Beiträge: 465
Seit: 09.06.09
ich habe an euch gedacht und spürte eure Gedanken.

Vom Gipfel des Nebelhorns habe ich bei blauem Himmel, strahlender Sonne und viel Schnee jede (n) von euch gesehen. Wir haben miteinander gelacht und uns gefreut, dass es uns gibt.


Es ist so schön, dass es uns gibt.
Ich habe Amy von difis Garten, von orys Enkeln, von unserem Buben erzählt und von den Tieren erzählt und von unserem himmlischenVater. Jetzt hat sie euch auch kennengelernt.

Es war schön.

Gute Nacht
eure answer

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
huhu answer,

......schön das du wieder da bist . und es ließt sich das es euch allen spass gemacht hat .
wir haben an dich denken müssen und somit waren wir immer in deiner nähe ,die du dann auch gespürt hast

hier wird es gottseidank langsam warm

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.452
Seit: 15.06.08
Liebe answer,
schön, dass Du wieder da bist. Und ach schön zu lesen, dass es Dir gut gegangen ist

Liebe grüsse Ruedi


Optionen Suchen


Themenübersicht