Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Answer, mein Schutzengel wird dich auch begleiten. Wünsche dir eine wundervolle Zeit.

Muchos besos, Difi
 
wundermittel
Hola....... das habe ich gerade gefunden

Studie: Gemeinsames Beten kann heilen



Gemeinsames Beten für einen kranken Menschen kann einer Studie zufolge angeblich heilen. Ärzte und Wissenschaftler untersuchten in Mosambik auf dem Land solche Gruppengebete und stellten fest, dass Hör- und Sehschäden danach deutlich zurückgegangen seien, wie Studienleiterin und Religionsprofessorin Candy Gunther Brown von der US-Universität Indiana mitteilte. Die Untersuchung befasste sich demnach mit der Wirkung des Betens, nicht mit der Suche nach den Ursachen für solche Veränderungen. Beobachtet wurden Gebete von Gruppen der Pfingstgemeinde, deren Mitglieder im Beisein des Kranken beten - häufig mit Körperkontakt.

Die Studie soll im September im "Southern Medical Journal" veröffentlicht werden. Brown räumte ein, dass das Phänomen noch sehr viel intensiver untersucht werden müssen. Für ihre Studie waren in mehreren Dörfern und Städten von Mosambik insgesamt 14 Menschen mit Hörschäden und elf mit Sehproblemen beobachtet worden.

Quelle: Yahoo Nachrichten

LG, Difi
 
gemeinsamkeit ..............geteiltest leid ist halbes leid............dies kann vieles bewirken.
.

intensive gedanken können einiges auslösen .

ich denke das es answer gut geht .

lg ory
 
naturheilkunde
Ich hoffe es, Ory.

Man weiß um diese Dinge. Aber es gibt wenige Studien über so was. Eben eine Glaubensfrage.

LG, Difi
 
Menschen in Gruppen, wenn sich alle zeitgleich auf dieselbe Sache konzentrieren, z.B. Beten, können kleine Wunder produzieren.

Manche Menschen wissen um die ungeheuere Kraft der Gedanken und nutzen sie auch. Ich kann nur berichten, als ich in einer persönlichen Krise war (und wir wissen, das ein Problem im Leben selten alleine kommt), blieb mir nichts anderes übrig, als das auszuprobieren, wovon ich so viel gelesen habe. Die nächsten Tage habe ich aufgehört an mein/e Problem/e zu denken - das war extrem schwierig, denn die Gedanken kamen von alleine! Mit aller Kraft dachte ich nur an Sachen, die mich im Leben erfreuen, die mein Herz aufgehen lassen. Wenn's dann nicht anders ging und ich gedanklich wieder auf Null war, klammerte ich mich an zwei bestimmte Sätze, die ich immer wieder im Kopf wiederholte. Ich trieb Sport, tat einfach alles, was mich vom Negativen ablenkte. Nach ein, zwei Wochen merkte ich, dass meine Gedanken auch ohne so grosse Anstrengung positiver wurden. Es gab plötzlich einige "glückliche Zufälle", die meine Situation veränderten. Die Umwelt passte sich mir an - und nicht umgekehrt. Was passierte? Ich gewöhnte mein Gehirn so lange an positive Gedanken, bis diese in mein Unterbewusstsein eingedrungen sind und mit den negativen tauschten. Dies veränderte fortan meine Einstellung zu mir, der Welt und somit mein gesamtes Leben.
 
hallo tara morana ,

sagt man nicht :du bist was du denkst !


wünsche dir weiterhin gute gedanken

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tara Morana...positive Gedanken sind wirklich wichtig. Nur hat es mich verblüfft, das man darüber eine Studie gemacht hat.

Ich persönlich bin davon überzeugt.

Wir treffen uns hier jeden Tag um 14:30 mental. Wir versuchen einen Kreis zu bilden.Die Gedanken sollen Kraft geben.

Wenn es heftig wird, machen wir Lichter an. Weltweit. Aber viele beten auch.

Klinke dich ein. Wir können Optimismus gebrauchen.;)

LG, Difi
 
Besten Dank für die Einladung!

Ich wünschte, mehr Menschen würden die Tatsache annehmen, dass sie ihr Leben selbst beeinflussen können. Jeder hat diese Kraft in sich, das Bewusstsein darüber muss nur entfacht werden. In meiner Tätigkeit erlebe ich z.T., dass Menschen lieber von morgens bis abends schwerste körperliche Arbeit machen würden, als sich wirklich mit sich zu beschäftigen. Dafür habe ich Verständnis, denn mentale Beherrschung ist auch schwieriger. Das ist die Wahrheit. Doch, wenn ein Mensch sich traut und wirklich beschliesst etwas in seinem Leben zu ändern, wird es ihm auch Gott einfacher machen, durch Umstände, andere Menschen, die plötzlich ins eigene Leben treten... Sagt man nicht auch: "hilf dir selbst, dann hilft dir auch der Gott"...
 
naturheilkunde
Hallo,

um 15 Uhr sind wir gut zuhause angekommen. Es war so schön.

danke ory für deinen Willkommensgruss.

Liebe Grüsse bis später
answer
 
Hallo answer
Und alle die sich angeschlossen haben :)
Ich konnte nur die ersten 14 seiten lesen,deshalb weiss ich heute nicht was los ist :(
Jedoch möchte ich mich in gedanken und im herzen euch anschliessen,da meine freundin (11) an krebs starb...
Ich weinte,eure emotionalen wörter haben mich zutiefst berührt...
Ich gebe zu,ich hatte nie krebs probleme,jedoch kenne ich den schmerz eine geliebte person durch diese krankheit zu verlieren,und schliesse mich euch an.
Ich bete für jeden,und für dich,liebe answer,
Ich umarme euch alle in gedanken und bin mit herz und seele bei euch.
Mfg,Cheyenne...
P,s: Optimisten leben länger :)


Sent from my iPhone using symptome.ch
 
Hola AudiLeinchen...

ich freue mich riesig das du dabei bist. Wir treffen uns täglich um 14:30 MEZ.

Um so mehr zusammen kommen um so stärker werden wir.

Es gibt keine Regeln. Jeder kann auch für sich was wünschen. Wenn es heftig wird, kann man auch bitten, denkt an mich.

Answer war im Urlaub. Es ist ihr Thread. Sie ist die Seele davon. Von ihr können wir viel lernen. Sie macht Mut.

Du hast recht...Optimisten leben länger...und ich erweitere den Satz.....und glücklicher....

Wer macht den Satz weiter?

LG, Difi
 
naturheilkunde
ich freu mich riesig ........der thread geht weiter ....das herz ist wieder da .:kiss:

...........denn sie sind unverletzbar

euch allen einen entspannten schönen donnerstag ;)

lg ory
 
Hallo,

die neuen postings sind ja wirklich interessant. Schade, dass die Studie ohne uns durchgeführt wurde.

ich durfte u. a. in diesem thread schon meine Bitte äussern, Gedanken an mich zu schicken, wenn ich Situationen ausgesetzt war, die mich alleine überfordert hätten. Ich spürte Wärme, ganz plötzlich, und fror nicht mehr. Ich spürte Nähe, ganz plötzlich, iund war nicht mehr alleine.

Auch über Gebete, die andere für mich sprachen, konnte ich Hilfe spüren. Vor schwierigen Operationen konnte ich selbst nicht mehr beten. Ich hatte keine Worte mehr und keine Kraft, diejenigen die für mich beteten, schickten mir was ich brauchte.

Wir sind füreinander da, 14.30 Uhr, täglich.

Dieser Kreis ist für mich etwas "anderes". Wenn ich ihn etwas "Besonderes" nennen würde, wäre das zu lapidar, er ist kein "Glaubenskreis" und hat wohl auch mit "Esoterik" nichts zu tun.
Wer uns spürt, ist richtig.

grüssle answer
 
.Optimisten leben länger und glücklicher, denn sie sind unverletzbar...

.....weil ihr positives Denken.....

Hola....meine Lieben....schön das es euch gibt.

LG, Difi
 
......sie stärkt



heute um 14,30 wünschen wir verstärkt alles gute für blue .

bis später

lg ory
 
Habe eine Kerze für Blue an gemacht.

Optimisten leben länger und glücklicher, denn sie sind unverletzbar...

.....weil ihr positives Denken..........sie stärkt


und das Bewusstsein

Es hat einen Grund, dass wir uns hier finden.

LG, Difi
 
naturheilkunde
........bereit ist etwas zu verändern

ich wünsche euch allen ein gutes wochenende.

lg ory
 
... und sich öffnet, um Veränderung geschehen - und Gutes in sein Leben zu lassen

Liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben