Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Liebe Ory,

Deine letzten Zeilen über die Angst habe ich im Gedicht, das ich am 4.7.2009 gepostet habe,genau geschildert, als ich über sie nachdachte.

Viele Grüße sidisch
 
........die gedichte und geschichten über die angst sagen oft viel aus.

wünsche einen schönen abend
lg ory
 
Hola meine Lieben....

das Thema ist noch in mir. Leider nicht daneben....Vielleicht sollten wir im Detail sagen wovor wir angst haben. Bestimmt nicht einfach...also fange ich an.
Ich habe erlebt wie mir die Luft weg ging. Ich wusste in dem Moment nicht warum? Da gab es kein Forum das sagte du hast die Arschkarte gezogen. Ich hatteTodesangst. Meinem Mann ging s auch nicht besser.Der belaberte was durch die Nase atmen... Die Ärzte hatten die Hektik und quatschten zu viel. Nichts was mir wirklich half. Aber ich hatte Glück.

Schon als Kleinkind hatte ich Angst vor dem Ersticken. Mein Bruder fand es lustig mir Kissen aufzudrücken , bis ich strampelte.
Dann die diffuse Geschichte mit dem Eis Einbruch im Teich.
Will damit sagen, das diese Angst latent schon immer da war, aber erst mit dem Schock die Panik-Angst auslöste.

Answer hat andere Ängste.Das ist keine Wertigkeit...aber vielleicht können wir uns helfen.

Un abrazo. Difi
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe etwas gefunden, von dem ich denke, dass Answer sich dafür interessiert. Vielleicht auch noch einige mehr! Es kann ja nichts schaden, öfter mal Brokkoli-Sprossen zu essen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Sulforaphan - Krebsschutz durch chemo-protektive Substanz in Brokkoli-Gemüse - NWZG - Nr. 34 - 09/2006

Hier schon mal ein Auszug daraus:

Dr. Paul Talalay und seinem Team von der John Hopkins Universität gelang 1992 ein bemerkenswerter Durchbruch in diesem Sektor: Talalay hatte jahrelang die krebsschützende Wirkung bestimmter Stoffe in Kreuzblütler-Gemüsen (vor allem in den verschiedenen Kohlsorten) untersucht. Er entdeckte und isolierte 1992 im Brokkoli-Gemüse eine hochwirksame bioaktive Substanz mit dem Namen Sulforaphan, die bemerkenswerte chemo-protektive Eigenschaften besitzt. Sulforaphan regt nämlich die reichliche und zuverlässige Bildung sogenannter „Phase 2“ Entgiftungsenzyme in der Leber an.

Woher nehmen?
Sulforaphan ist in allen Kohlarten enthalten, die beste Quelle ist Brokkoli-Gemüse. Allerdings ergibt sich die weitaus reichste Ausbeute an Sulforaphan aus der Extraktion von 3 Tage alten Brokkoli-Sprossen. Diese enthalten 10 - 100 x mehr Sulforaphan als Brokkoli-Gemüse. Ein Löffel Brokkoli-Sprossen enthält soviel Sulforaphan wie ein Pfund Brokkoli-Gemüse.

Als sinnvolle tägliche Nahrungsergänzung haben sich 5 – 15 mg Sulforaphan erwiesen. Therapeutische Dosierungen liegen meist im Bereich von 30 mg täglich, eine Menge, die nur über die Einnahme von optimierten Nahrungsergänzungen zu erreichen ist.


So berichtete das angesehene „Journal of Nutrition“ in seiner Ausgabe von September 2004:

„Ein Wirkstoff in Brokkoli und anderem so genannten Wintergemüse hemmt vermutlich das Wachstum von Brustkrebszellen im späten Stadium. Die Substanz „Sulforaphan“ greift in den Zellzyklus ein und verhindert auf diese Weise die Vergrößerung des Tumors. So lautet das Fazit einer Studie der Universität von Illinois in Urban-Champaign... Frühere Forschungen hatten bereits gezeigt, dass Sulforaphan den Körper vor Krebs schützt und die Ausbreitung von bösartigen Tumorzellen frühzeitig unterbindet. Nun sind amerikanische Mediziner der Wirkung auf entartete Zellen in einem späteren Stadium auf die Spur gekommen: Sie behandelten Krebszellen der menschlichen Brust mit Sulforaphan und stellten fest, dass diese innerhalb weniger Stunden das Wachstum einstellten. Vermutlich stört Sulforaphan die Teilung des Zellkerns. Das gesundheitsfördernde Pflanzenextrakt ist vor allem im so genannten Wintergemüse der Familie der Kreuzblütengewächse enthalten. Dazu gehören beispielsweise Brokkoli, die verschiedenen Kohlsorten wie Weiß-, Rot-, Grün- und Blumenkohl, aber auch Kohlrabi), Radieschen, Senf, Meerrettich und Kresse. Beim Kauen werden die Zellwände zermahlen und so das Sulforaphan freigesetzt.“
 
hallo difi,

………..uff, nun gibt es was zu lesen ,aber vielleicht auch etwas zur hilfe .
was ich vor kurzem gelesen habe und es vorher auch nicht /nie beachtet habe ,also neu für mich ist ,ist das es unterschiede gibt ob man angst oder furcht hat. wenn man diese beiden nicht trennt ist der weg angst/furchtfrei zuwerden so gut, wie nicht möglich.

das Thema ist noch in mir. Leider nicht daneben....Vielleicht sollten wir im Detail sagen wovor wir angst haben. Ich habe erlebt wie mir die Luft weg ging. Ich wusste in dem Moment nicht warum? Da gab es kein Forum das sagte du hast die Arschkarte gezogen. Ich hatteTodesangst.

difi ………du weißt genau wovor du furcht/angst hast . ein einstich einer kriebelmücke würde wieder einen anaphylaktischen schock auslösen.
kannst du eigendlich sagen wovor du mehr angst hast , ist es die kriebelmücke oder der anaphylaktischen schock. kannst du das trennen ?

durch den auslöser (kriebelmücke) hast du angst bekommen (angst kann man nicht kontrollieren).
aber da du durch „vorsorglicher vermeidung „einen weiteren schock umgehen kannst nennt man das demnach „furcht“.( furcht kann man kontrollieren).

vielleicht sollte man mit diesem unterschied „bewusst“ umgehen !!!!!!!!.

Angst lähmt uns und bereitet uns gleichzeitig auf Flucht oder Angriff vor (stressreaktion)
Bei Furcht setzen wir uns mit Unangenehmem planvoll auseinander.
Angst kontrolliert uns, Furcht kontrollieren wir.
Angst hat einen Auslöser, Furcht einen Grund.
Es gibt nur Die eine Angst, aber viele Arten der Furcht.
Aus Furcht kann sich Angst entwickeln..
Einerseits die sogenannte Realangst oder Furcht, andererseits die irrationale Angst.
Die erstere warnt uns vor wirklichen Gefahren. Wenn wir entsprechend reagieren, nimmt die Angst wieder ab und wir gewinnen Handlungsspielraum zurück.( objektbezogenen Furcht)
Die zweite wird irrationale Angst genannt. Ein typisches Zeichen für sie ist, dass wir sie unbedingt vermeiden wollen und dass sie uns in der Folge mehr und mehr einengt. ( objektunbestimmte Angst)

zitat difi
Schon als Kleinkind hatte ich Angst vor dem Ersticken. Mein Bruder fand es lustig mir Kissen aufzudrücken , bis ich strampelte.
Dann die diffuse Geschichte mit dem Eis Einbruch im Teich.

Gefühl des Bedrohtseins. Furcht ist im Unterschied zur Angst objektbezogen, das heißt, sie tritt nur angesichts einer konkreten Gefahr auf.



Will damit sagen, das diese Angst latent schon immer da war.

warst du ein ängstliches oder ein furchtsames kind .kannst du das beschreiben ?

zitat difi
aber erst mit dem Schock die Panik-Angst auslöste.

die man demnach erfolgreich behandeln kann, da dies ja ängste sind.

[Bhier noch einmal der unterschied zwischen angst und furcht :[/B].

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Angst und Furcht: Furcht bezieht sich auf konkrete Gegenstände oder Sachverhalte, während Angst (von lateinisch angustiae, was soviel wie Enge, Einengung bedeutet) mehr ein allgemeiner Zustand ohne einen besonderen äußeren Anlass oder greifbares Objekt ist. Furcht wird also durch ein reales Ereignis oder Objekt ausgelöst, wogegen Angst eine Befindlichkeit des Menschen selbst ist, die ihn meist tiefer und stärker bestimmt und nicht selten mit Gefühlen der Ohnmacht einhergeht, einer Ohnmacht, die den Eindruck vermittelt, die Gefahrensituation nicht konstruktiv bewältigen zu können.
Bereits Sigmund Freud unterschied zwischen der sog. Realangst, als angemessene Reaktion auf eine tatsächlich vorhandene Gefahr, und neurotischer Angst, die grundlos und unangemessen ist. Letztere habe ihre Ursache in unbewusst empfundenen seelischen Verletzungen – d. h. Traumata – und unbewältigten Konflikten. Entscheidend ist freilich, sich klar zu machen, dass das weitgehend widernatürliche Wesen der Angst kein menschliches Grundgefühl ist und, dass Angst nichts mit Furcht zu tun hat.

Alles, was dem Gefühl von Unsicherheit entgegenwirkt oder die Bedeutung der ängstigenden Situation verringert, kann die Angst bannen oder zumindest erträglicher machen. So kann man versuchen, die Angst von verschiedenen Seiten anzugehen. Dazu gehört:
Informationen einholen
Die Angst möglichst genau "ansehen": Was ängstigt am meisten? Ist es die Furcht vor Schmerzen, vor der Behandlung, vor der Abhängigkeit von anderen und der Hilflosigkeit? Ist es die Angst zu sterben? Wichtig ist dabei, die Befürchtungen zu Ende zu denken, denn wenn die Angst greifbar wird, lassen sich eher Abhilfen finden. Dieses Durchdenken aller Möglichkeiten wird sicher nicht immer möglich und gleich zu verkraften sein, hilft jedoch langfristig, die Erkrankung besser zu bewältigen
.
…….ich werde bestimmt eine schlaflose nacht vor mir haben ,weil laut dieser neuen information werde ich mein ängst ersteinmal neu ortnen müssen ,der gedanke das angst im anderen sinne auch furcht sein kann ist auf jedenfall ein überdenken wert.
in diesem sinne kann ich grob sagen das ich unter keiner furcht leide ,sondern „nur „ angst habe,(aber eigendlich habe ich das ja schon immer gewusst ),bei dir liebe difi kommen demnach beide möglichkeiten in frage ,bei answer dann wohl auch …

wünsche eine gute nacht
eine etwas irritierte ory
 
hallo Sonora,

...........da brokkoli viel calzium hat und dies wiederum gut für die knochen gut sein soll ,habe ich ihn oft gegessen ,(leider schon lange nicht mehr ) dein bericht ist nun eine doppelte motivation brokkoli wieder öfters aufzutischen.

danke lg ory
 
Außerdem schmeckt das Gemüse sehr gut. Wusste allerdings nicht das es auch gegen Osteoporose hilft. Also sollten Raucher links die Zigarette lutschen und rechts Brokkoli-Sprossen inhalieren...eh...oder umgekehrt...:zunge:


Tja Ory .....


das ist schon ein Brocken....

warst du ein ängstliches oder ein furchtsames kind .kannst du das beschreiben ?

Ich war eher der Schrecken der Familie. Mein Bruder war das Sensibelchen ich der Rabauke. Mir fehlte es sogar an nötiger Furcht. Meine arme Mutter hat wohl viel Angst/Furcht um mich gehabt. Der Rest der Familie fand es eher lustig.

Auch in meinem Beruf musste ich oft eine Art von Furcht überwinden. In den vielen Jahren hatte ich in 2 Situationen von einer Form eines Blackout.

Natürlich hatte ich Ängste. Hat jeder Mensch. Das mit der Angustiae hatte ich auch ein paar mal. Aber das alles ist nur eine Summe des Lebens.

Um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr glaube ich das ich im letzten Fall Todesangst hatte.

Vielleicht nicht zum ersten mal, aber diesmal verlor ich total die Kontrolle.

difi ………du weißt genau wovor du furcht/angst hast . ein einstich einer kriebelmücke würde wieder einen anaphylaktischen schock auslösen.
kannst du eigendlich sagen wovor du mehr angst hast , ist es die kriebelmücke oder der anaphylaktischen schock. kannst du das trennen ?

Mit der Kriebelmücke könnte ich es eingrenzen. Da ist aber leider die Möglichkeit, dass ich auch auf andere Insekten reagieren kann. Die Rote Ameise ist vom Tisch! Als Schock.
Meine Angst ist die Wiederholung! Selbst in diesem großen Forum habe ich keinen gefunden der es zweimal durchgemacht hat. Gibt es keinen Zweiten weil er es nicht überlebt...ist es so selten dass...????

Ich habe die Befürchtung, dass ich Angst vor dem Tod habe.

Ich dachte, als man mir sagte ich hätte Krebs, wäre das Thema ver...bearbeitet worden...Irrtum!!! Prinzip Hoffnung. Das schaffen wir schon!
In unserer Gruppe war einer der zu spät kam. Die Familie war echt hilflos und er hatte Angst. Sein Schmerz kam aus der Seele. Ich Idiot habe ihn nicht umarmt.

Ich habe deswegen gefragt, wovor haben wir eigentlich Angst.

Es gibt hier jemand im Forum der hat angst zu telefonieren. Da würde ich einen Weg wissen. Aber die Tatsache nicht den eigenen Tod zu akzeptieren, ist für mich ein harter Schlag.

Deshalb ist unser Treffen so wichtig. Mir geht es wirklich besser. Answer und noch ein paar von euch sind mir freundschaftlich ans Herz gewachsen. Es stellt mich täglich darüber nachzudenken und nicht zu verdrängen. Ein Meilenstein.

Danke euch, danke Ory.

PS.hier gibt es einige die mehr wissen, eine Sensibilität haben und sogar eine Spur mehr davon..
 
Meine Angst ist die Wiederholung! Selbst in diesem großen Forum habe ich keinen gefunden der es zweimal durchgemacht hat. Gibt es keinen Zweiten weil er es nicht überlebt...ist es so selten dass...????

nein difi ,ich denke eher das menschen mit starken allergien sich vorsorglich bemühen nicht in solch einer situation zu kommen die ihnen schaden zufügt.

Ich habe die Befürchtung, dass ich Angst vor dem Tod habe.

Wie sagte Woody Allen: „Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn's passiert.“

hast du angst vor dem tod oder fürchtest du dich vor dem sterben? ………… denn das sind zwei ganz unterschiedliche dinge.
……….ich kann sagen das ich keine angst vor dem tod habe ,aber .......

Ich habe deswegen gefragt, wovor haben wir eigentlich angst.

……………. es ist der übergang vom sterben zum tod was wir am meisten fürchten.
es gibt nach dem sterben den tod und der tod ist das ewige nichts das immer da sein wird.
und wovor ich mich am meisten fürchte ist das sterben, sterben das sind die letzten stunden, minuten, sekunden, die letzten atemzüge und qualen die man noch erleiden muss und davor habe ich angst, nicht vor dem Tod sonder vor den qualen! ! !

wenn du mal nicht an den tod an sich denkst, sondern daran, dass du selbst tot bist - also, dass es dich (so wie du jetzt bist, denkst und fühlst) nicht mehr gibt - findest du das o.k., schade oder eigentlich egal? ------ - ich meine darum, dass es nicht um irgendeinen tod, sondern um dein ganz persönliches ende der welt geht. die welt hört auf. jedenfalls für dich.


https://www.uni-rostock.de/fakult/philfak/fkw/iph/strobach/veranst/therapy/epikur.html

(Absatz Nr. 3 ist der gesamte Text zum Tod - auch lesenswert -)

lg ory
 
Hallo answer,

wir haben heute den 29.Juli, die Ferien haben angefangen.
Als ich heute auf meinem Balkon war,habe ich mir meine Winden angesehen.
Sie werden momentan von kleinen Raupen zernagt, muss mal schauen, welche Schmetterlinge das werden.
Und meine Passionsblume beginnt zu blühen.
Und da warst Du plötzlich.
Ganz nah.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wo Du in dem Moment wirklich warst.
Ich hoffe so sehr, dass es Dir gut geht.

Blue
 
Bingo Ory...natürlich habe ich angst vor dem Sterben, nicht vor dem Tod.

nein difi ,ich denke eher das menschen mit starken Allergien sich vorsorglich bemühen nicht in solch einer situation zu kommen die ihnen schaden zufügt.

Und wie? Soll ich den gesamten Sommer im Haus bleiben umgeben von Fliegengittern, bewaffnet und mit einer Spraydose Mückentod griffbereit? Oder bei 40° sich total anziehen und das Gesicht verhüllen?

Hier summen die Viecher 7 Monate herum. Gäbe noch die Möglichkeit zu den Eskimos zu gehen Auswandern letzter Teil.

Nein....das ist keine Lebensqualität.

Auch nicht für Allergiker die nur auf Bienen reagieren. Gehe aus dem Haus und da sind sie.

Ich laufe mit einem Notfallpaket herum. Um meinen Hals hängt eine Plakette . Habe im Haus einen Notfallknopf. Mehr kann ich hier nicht machen.

Nehme in der Zeit Antihistamine und lerne beten.

Es gibt hier einen Menschen der für mich betet. Das ist für mich ein Geschenk. Kann es gar nicht erklären aber ich habe Tränen in den Augen. Danke.

Answer , ich hoffe du hast eine gute Zeit. Wenn du das alles liest, denke daran es ist für dich.

Blue fühlt es auch. Ich war heute im Garten, und hatte einen Faustschlag in den Magen. Deine Person war da.
Hasta luego, Difi
 
Nein....das ist keine Lebensqualität


ach, liebe difi ….laß dich mal umarmen, :kiss:natürlich ist das keine lebensqualität.
alle krankheiten, egal welcher art schränken mal mehr oder mal weniger das leben ein .da kommt kein kranker herum. wenn ein mensch stark ist(sich nicht unterkriegen lässt) versucht er trotz seiner krankheit ein wenig lebensqualität zu erhaschen indem er versucht sich mit seiner krankheit zu arrangieren , wenn er es nicht tut hat er ganz verloren.

Und wie? Soll ich den gesamten Sommer im Haus bleiben umgeben von Fliegengittern, bewaffnet und mit einer Spraydose Mückentod griffbereit? Oder bei 40° sich total anziehen und das Gesicht verhüllen?

….du wirst sehrwahrscheinlich nicht darum kommen dich danach zu richten dein leben auf deine krankheit einzustellen. vielleicht wirst du tatsächlich auch einen wohnortwechsel in kauf nehmen müssen.

Ich laufe mit einem Notfallpaket herum. Um meinen Hals hängt eine Plakette . Habe im Haus einen Notfallknopf. Mehr kann ich hier nicht machen.

Ist nur ein gedanke….sprich doch deinen arzt mal an ob nicht noch mehr schwere allergiker in deiner gegend wohnen ,wenn ja nimm kontakt auf, gründe vielleicht sogar eine selbsthilfegruppe …………..denen geht es so wie dir ,sind vielleicht froh wenn sie ansprechpartner finden und somit ein wenig unter menschen kommen, ein wenig mehr lebensqualität erhaschen können ……ist nur ein gedanke .

ja answer du bist immer dabei wenn wir uns hier austauschen .am wochenende wirst du wohl wieder zuhause sein .
liebe grüße ory
 
Ich schmeiße mich in die Ecke....Ory...ich lebe in Südamerika. Erst seit ein paar Jahren sind diese Viecher hier. Man hat nicht mal richtig den Durchblick der Gefahr für ihre Herden. Wovon sprichst du? Kannst du dir einen Wild West Film vorstellen wo man eine Selbsthilfegruppe zusammenstellt? Doch nur um das Vieh rechtzeitig über das Land zu bringen, Brände zu löschen.

Wenn es hier eine Selbsthilfegruppe gäbe, müsste ich sie gründen. Da hätte man schon ein Mitglied.

Nicht das man Allergien nicht kennt. Aber meine Ärztin war fasziniert über meine Berichte aus der anderen Welt.

Daran kann man arbeiten. Aber das geht nur , wenn man den Feind kennt.

Meine Gedanken sind auch bei Answer. Nicht nur jetzt...den ganzen Tag.
 
Ich schmeiße mich in die Ecke....Ory...ich lebe in Südamerika.
……………..hatte ja vorsichtshalber vorher erwähnt das es NUR ein gedanke ist ,mönsch :idee:
gerade weil du nicht in d,land wohnst kam mir der gedanke ,glaube mir auch spanien ist mit selbshilfegruppen ganz weit hinten . hier in der gegend kannte auch niemand so etwas ........... bis ory kam.;)

Erst seit ein paar Jahren sind diese Viecher hier.
Man hat nicht mal richtig den Durchblick der Gefahr für ihre Herden.

…….umso mehr den leuten aufklärung zu geben ,hast die interesse ja schon bei deiner ärztin gesehen .

Wovon sprichst du? Kannst du dir einen Wild West Film vorstellen wo man eine Selbsthilfegruppe zusammenstellt?

.upps …….wußte nicht das du filme drehst, :bang:stelle es mir gerade bildhaft vor……….alle rancher ,vietreiber versammeln sich um zu beratschlagen wie man am besten gegen diese lästlingen. (kriebelmücke) angehen kann, derweilen verenden die pferde draußen auf der weide/koppel ,weil sich diese kriebelmücken gerne in ihren nüstern/ohren setzen/krabbeln und dort ihr unwesen treiben ,dann kommt difi mit ihrem tipp …warum nehmt ihr nicht cdVet dies ist ein Abwehrkonzentrat für pferde und eine natürliche Alternative zu den herkömmlichen Verfahren ,alle klatschen………..diese filmszene kann ich mir vorstellen .
nee difi …………egal wo du bist auf der welt ,jemand der sich um andere kümmert und dann noch besser informiert ist wird nicht ausgelacht .

Wenn es hier eine Selbsthilfegruppe gäbe, müsste ich sie gründen. Da hätte man schon ein Mitglied.

na ja war auch nur so ein gedanke …………………..das du eine gründen könntest .

Nicht das man Allergien nicht kennt. Aber meine Ärztin war fasziniert über meine Berichte aus der anderen Welt.

…………………………ist ja das was ich meinte .etwas mehr info vermitteln .

Daran kann man arbeiten. Aber das geht nur , wenn man den Feind kennt.
……..den kennst du ja .


ps. wann wird im august dein geburtstag gefeiert !

hab noch einen schönen tag oder abend
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo answer ,difi,hexe und blue,danke für den kreis den ich heute genutzt habe .

………ich komme gerade von einem zahnarzt termin und bin glücklich .
ich habe es alleine geschafft .
ich bin dort auch alleine hingefahren.
bestückt mit angst /panik .
allein auto zufahren, überhaubt allein zu sein , ist ein großes problem und fällt mir unheimlich schwer.
dieses erfolgserlebnis wollte ich euch mitteilen weil ich an euch alle gedachte habe
.


freu mich auf 14,30

lg ory
 
liebe ory,

toll! Ein gutes Gefühl, wenn man so etwas geschafft hat.

Was für den einen eine Selbstverständlichkeit ist, das ist für andere tatsächlich härteste Arbeit.:rolleyes:

Aber weisst du, Menschen die trotz mit Angst und Panik so etwas meistern, die sind wirklich mutig und stark.
Immer denkt man, man ist schwach, weil man Angst hat. Aber das kann nicht stimmen, denn ein Mensch mit Angst und Panik im Gepäck muss viel mehr Stärke und Mut aufbringen um trotzdem zu handeln und das zu tun was Angst macht.

Auf deinen Mut und deine Stärke, die du heute bewiesen hast. :bier:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Liebe ory,

jetzt darfst Du stolz sein.
Ich hatte auch eine lange Zeit sehr viel Angst, wenn ich alleine war.
Alles war Qual.
Dass ich heute als alleinerziehende Mami für so vieles die komplette Verantwortung trage - und das wirklich komplett und vollkommen allein,
das hätte mir damals keiner sagen dürfen.
Aber ich will es nicht zu schön darstellen.
Ich kämpfe auch mit ihr, von Beunruhigung bis manchmal Panik....every day, mal mehr mal weniger.Hatte mal ein Buch von einer amerikanischen Psychologin.
Ihre Methode war zu der Zeit Studienobjekt an hiesiger Uniklinik.
Sie schreibt von fears and bad fears....letztere kenne ich leider auch.

Bis nachher.
Liebe Grüße von Blue
 
hallo blue hallo hexe,

es ist wirklich so das was für die meisten menschen ganz selbstverständlich ist ,ist für mich ein riesen aufwand an kraft und energie ,es macht wirklich stolz und gibt ein gutes gefühl es dann wiedereinmal geschafft zu haben .da es sich aber um eine selbstverständlichkeit handelt fällt es im nahen umkreis auch keinem auf
darum freu ich mich doppelt so stark dass ihr mir ein gutes gefühl für eine eigendliche selbstverständlichkeit gebt.
Blue, auch ich war damals nach der scheidung eine mami die für ihr kind jahre allein die verantwortung getragen hat ,dies macht stark,und selbständig auch wenn es nicht immer einfach ist .angst und befürchtungen sind oft die einzigen begleiter.
laß dir stärke und selbstständigkeit die durch verantwortung wächst von niemanden wegnehmen, denn daran gehst du zugrunde.

danke hexe,danke blue

ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch glücklich das es euch gibt. Es hilft sehr.

Ory ich verteile alles über die Kriebelmücke. Irgendwie ist es für sie unglaubwürdig, was solch ein Minivieh anstellen könnte. Es ist zum Verzweifeln. Muss da wohl eine Etage höher schreien. Bin ja schon froh, sie nicht eingeschleppt zu haben.

Die Angst zu überlisten ist GEIL! Ich hasse Zahnärzte. Schon immer. Habe Glück mit meinen Beißerchen. Bei mir schummeln sich Falten um den Mund aber die Zähne sind noch alle da.

Mein Geburtstag? Warum nicht. Der 17. August. Und ich werde nicht allein sein.

Lacht nicht...mein Mann hat gesagt als wir uns kennen lernten: "Allein sein ist doof."Damit hatte er mich. Es stimmt.

Blue, meine Liebe...immer die selber leiden wollen helfen. Wir müssen gemeinsam einen Weg finden, um wie Ory alleine zum Zahnarzt zu fahren.

Gehen wir es an...wir haben nichts zu verlieren...nur die Angst.

Ein Superknutscher, Difi
 
Guten Morgen, :)

Difi:
Lacht nicht...mein Mann hat gesagt als wir uns kennen lernten: "Allein sein ist doof."Damit hatte er mich. Es stimmt.
was für eine wundervolle Liebeserklärung. :D
Aber mal im Ernst, kaum jemand ist gerne alleine, nicht dauerhaft. Dafür sind wir wohl nicht gemacht.
Ich bin heute den 4. TAg alleine, das ist wirklich schön, wenn man sonst immer Menschen um sich hat. ABER - es ist wundervoll dass ich ab Morgen nicht mehr alleine bin. :)

Weiss jemand wann genau answer wieder zurückkommt?
Ich freue mich schon auf sie.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hallo difi

Ory ich verteile alles über die Kriebelmücke. Irgendwie ist es für sie unglaubwürdig, was solch ein Minivieh anstellen könnte. Es ist zum Verzweifeln. Muss da wohl eine Etage höher schreien.
………….es ist schade das der mensch nicht mehr glauben kann das es jemanden gibt der freiwillig helfen will ,wenn auch nur mit informationen .
das dauert bis man jemanden aus der patsche geholfen hat ,dann geht es rum wie ein lauffeuer .
bleib einfach am ball .................lauter schreien hilft nicht .

Die Angst zu überlisten ist GEIL! Ich hasse Zahnärzte. Schon immer. Habe Glück mit meinen Beißerchen. Bei mir schummeln sich Falten um den Mund aber die Zähne sind noch alle da.

..es ist einfach schön dich zu lesen:))):kiss::freu::lachen2:

Mein Geburtstag? Warum nicht. Der 17. August. Und ich werde nicht allein sein.

meiner ist am 13. und das alter rückt immer näher.es wird kaffee und kuchen geben wenn die arzttermine meines mannes es zu lassen
.
Lacht nicht...mein Mann hat gesagt als wir uns kennen lernten: "Allein sein ist doof."Damit hatte er mich. Es stimmt.
………………..wie recht er damit hat ,richtig „doof“ ist das allein sein aber erst zu zweit…………

hallo hexe,

answer müsste so um den 7 august wieder zurück kommen .

Aber mal im Ernst, kaum jemand ist gerne alleine, nicht dauerhaft. Dafür sind wir wohl nicht gemacht.

das glaube ich auch ,es ist ganz offensichtlich das der mensch nicht dazu geschaffen ist allein zu sein.

ABER - es ist wundervoll dass ich ab Morgen nicht mehr alleine bin.
……………..ich wünsche dir von herzen das es stets so bleibt .

alles liebe euch allen.
bis 14.30

ory
 
Oben