Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo, Blue68,

deine angegebenen Krankheiten bei Tieren sind nicht abwegig: der Kater meiner Nichte hat immer wieder epileptische Anfälle; so dass sie sich nicht getraut, ihn über nacht allein zu lassen. :schock:

Na, ich wußte nicht, dass Tierärzte Ameisen behandeln. Sind das jetzt auch Haustiere, die man sich freiwillig halten kann? Ameisen um mein Haus sind ungeladene Besucher.

Normandie ist herrlich!! Ich möchte auch gerne wieder einmal in die Gegend, wenn nur der Anfahrtsweg nicht so :rolleyes: weit wäre.

Sidisch :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....wie gesagt, mein damaliger Chef behauptete es gibt Ameisen mit Erdbeerallergie.;)
nur KAM ja nie eine vorbei, von daher....Beweise.....

Natürlich werde ich das Shelley nicht sagen.:cool:

Aber vielleicht liest sie es hier einmal.Falls ja: Shelley, ich muss Dich beruhigen.
Mein Chef flunkerte gern.....

Sidisch, aber Du vergiftest sie nicht im Garten?

Liebe Grüße
Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ameisen-212881.gif


...................blue ,hoffe nicht das diese ameise eine erdbeerallergie hat.
lg ory
 
Oh, hallo ory,

woher hast Du die denn? :)))

Nein, eine Erdbeerallergie hat die nicht.
Die hat eher zu viel getrunken........

Liebe Grüße
von Blue :wave: :wave:
 
die hatte sich noch bei mir versteckt ,i;)rgendwann hatte ich sie mir mal runtergeladen:)

lg ory
 
…….. ein seltsamer tag heute …….answer ging mir nicht aus dem kopf ,hoffe das es ihr gut geht und das der/unser kreis bestehen bleib bis sie zurück ist ,ich habe mir heute vorgenommen jeden tag hier etwas reinzusetzen damit der gedanke erhalten bleibt .
und noch etwas ging mir nicht aus dem kopf, es war bestimmt die hitze die wir seit tagen haben,man kann nicht viel unternehmen und hat mehr zeit seine träume nach zu gehen . ……

………… ich würde gerne mal die Bedürfnisse einer 6jährigen annehmen.
Ich möchte zu McDonalds gehen und denken, es handle sich um ein Vier-Sterne-Restaurant.
Ich möchte kleine Stöckchen über eine frische Lehmpfütze segeln lassen und kleine Wellen mit Steinchen machen.
Ich möchte denken, dass Smarties besser sind als Geld, weil man sie essen kann.
Ich möchte unter einer großen Eiche liegen und an einem heißen Sommertag mit meinen Freunden einen Limonadenverkauf betreiben.
Ich möchte zu einer Zeit zurückkehren, als das Leben einfach war.
Als alles, was ich kannte, Farben, Rechentafeln und einfache Schlaflieder waren, was mich aber nicht gestört hat, weil ich nicht wusste, was ich nicht wusste, und darüber auch nicht besorgt war.
Als Glücklichsein alles war, was ich konnte, weil ich nichts über all die Dinge wusste,
die einen beunruhigen und die einen aufregen würden.
Ich möchte denken, dass die Welt gerecht ist. Dass jeder in ihr aufrecht und gut ist.
Ich möchte glauben, dass einfach alles möglich ist.
Irgendwann in meiner Jugend...
Ich wuchs auf und lernte zuviel.
Ich erfuhr von Waffen, von Krieg, Vorurteilen, dem Sterben und von misshandelten Kindern.
Ich erfuhr von Lügen, unglücklichen Ehen, Leid, Krankheit, Schmerz und Tod.
Ich erfuhr eine Welt, in der Männer Ihre Familien verließen, um für unser Land zu kämpfen,
und wie sie zurückkehrten und ihr Leben in den Straßen beendeten; um ihre nächste Mahlzeit bettelnd.
Ich erfuhr eine Welt, in der Kinder wussten wie man tötet... und töteten!!
Was ist mit der Zeit geschehen, zu der wir glaubten, dass jeder ewig leben würde,
weil wir das Prinzip des Todes nicht begreifen konnten?
Zu der wir glaubten, dass das Schlimmste, was uns in dieser Welt passieren konnte, wäre,
dass uns jemand unser Springseil wegnehmen würde oder uns als letzten in die Handballmannschaft wählen würde.
Ich möchte gleichgültig sein gegenüber der Verworrenheit des Lebens
und wieder überschwänglich erfreut sein an den kleinen Dingen.
Ich möchte zu den Tagen zurückkehren, als Lesen für Spaß stand und Musik rein war.
Als das Fernsehen dazu da war, Neuigkeiten zu übertragen oder zur Familienunterhaltung,
und nicht, um für Sex, Gewalt und Täuschung zu werben.
Ich würde am Strand entlang laufen und nur an den Sand zwischen meinen Zehen denken,
und an die schönste Muschel, die ich nur finden könnte.
Ich würde meine Nachmittage damit verbringen, auf Bäume zu klettern oder mit meinem Fahrrad zu fahren.
Ich wäre nicht besorgt über Zeit oder Rechnungen oder darüber, wie ich das Geld für die nächste Reparatur
meines Autos auftreiben könnte.
Ich malte mir aus, was ich tun oder sein würde, wenn ich größer wäre, und grübelte nicht darüber,
was ich täte, wenn dies nicht klappen würde. Ich möchte wieder einfach leben.
Ich möchte nicht, dass meine Tage aus Computerabstürzen, Bergen von Akten
und deprimierenden Nachrichten bestehen oder wie ich mehr Tage überlebte, als dem das Geld auf der Bank, Arztrechnungen, Nickeligkeiten, Krankheit und Verlust von Geliebten entgegenstehen würde.
Ich möchte an die Kraft eines Lächelns, einer Umarmung, eines netten Wortes glauben,
an Wahrheit, Frieden, Träume, an die Vorstellungskraft, die Menschheit
und an die Kraft, die davon ausgeht, im Liegen Rauschgoldengel in den frischen Schnee zu formen.
Ich möchte mal wieder sechs sein.

euch alles liebe ory
 
Ja, mir geht es genau so. Ich fühle, dass es Answer nicht gut geht. Wollte es schon gestern sagen, flog aber immer wieder durch dieses Unwetter raus. Bin richtig wütend geworden.
Bei unserem letzten Treffen sah ich Answer nicht. Obwohl Sehen das falsche Wort ist, Fühlen stimmt eher. Es war auch gar nicht lustig.

Da finde ich eher die Ameisen lustiger. Blue, sag dem ehemaligen Chef, sie hätten sich auf leckere Difis spezialisiert. Die Blödmöpse fallen mich regelrecht an...und schmatz, schleck, schlürf. Leider bin ich nicht der Hauptgenuss, sondern die Idioten denken ich würde ihr Revier streitig machen. Trat wohl falsch mit meinen Latschen in ihren Lebensraum. Mit dem Erfolg wieder im Krankenhaus zu landen.

Ory....sehr schön....ein Genuss zu lesen.

Bin froh, euch kennen gelernt zu haben. Habe mir auch vorgenommen täglich an Answer zu schreiben. Ihr das Gefühl zu geben nicht allein zu sein.
Auch ich fühle mich oft allein. Möchte aber nicht undankbar sein. Hatte ein wunderbares Leben und befinde mich in einem neuen Leben das traumhaft ist.
Nur eine Palme wurde vom Sturm so zerzaust das sie mehr als einen täglichen Zuspruch benötigt um durch zu kommen. Ich nenne sie Answer.



Un beso, Difi
 
Hallo ihr,

es geht mir genauso. Sie ist plötzlich so weit weg.
Mir kommt es auch so vor,dass es ihr nicht gut geht.
Und das denke ich seit Tagen.
Unsere sturmzerzauste Palme,wäre mir eine Beruhigung, wenn sie in ein Internetcafe gehen könnte und hier kurz mal "piep" sagen würde.....

Difi, reagierst Du auf Ameisenbisse auch allergisch?
Ory, ich wünschte mir mein Körpergefühl mal wieder so zu haben , wie ich es früher mal hatte.....
Schlittschuhlaufen im Mondlicht,
mich in eine Wiese werfen und einfach nur einatmen,
über Heurangen springen,
die Grillen dabei hören,
schwimmen und meinen Körper zu spüren bis in den kleinsten Winkel.
den Wind auf meiner Haut,mit dem Rad zu rasen und dabei lauthals zu singen...
zu lachen , zu leben und zu lieben

Blue
 
…….dieser tag gestern hatte es in sich ,jedes mal wenn der gedanke answer kam ,lief es mir.kalt über die arme :confused: und den rücken ,auch als ich eure zeilen über answer laß………….answer hat meine tel nr. vielleicht meldet sie sich …………..einfach ein hallo …….

Difi ,machen dir die ameisen so zu schaffen wie die kriebelmücken?

ja dieses tote ding hier(PC) vor mir ,was meine gedanken schriftlich an andere menschen rüberbringen kann ,ist schon enorm ,man fühlt sich nicht mehr GANZ so ALLEIN mit den gedanken die man hier einfach schreiben kann die man aber in seiner näheren umgebung nicht mal andeuten könnte/würde.
Difi ……………..die answer_palme ich sehe sie vor mir ,zerrupft aber nicht …..krank….genug lebenssaft/kraft um sich wieder zu erholen…….. ein guter name für die palme.:kiss:

Ory, ich wünschte mir mein Körpergefühl mal wieder so zu haben , wie ich es früher mal hatte.....
Schlittschuhlaufen im Mondlicht,
mich in eine Wiese werfen und einfach nur einatmen,
über Heurangen springen,
die Grillen dabei hören,
schwimmen und meinen Körper zu spüren bis in den kleinsten Winkel.
den Wind auf meiner Haut,mit dem Rad zu rasen und dabei lauthals zu singen...
zu lachen , zu leben und zu lieben

blue,
………..was hindert uns daran ab und an das zu leben was wir gerne wollen ?.ist es unsere umgebung ,unser nachbar,oder sind wir es selber ?......schämen wir uns das kind in uns mal rauszulassen ? wie schön, würden wir einfach verloren gegangene fantasie wiederfinden um es ab und zu leben .
die welt können wir nicht ändern aber ein stückchen fantasie sollte sich jeder erhalten.

Gib mir deine Hand,
ich fuehre dich in ein Land
wo Armut nur ein Fremdwort ist,
im Mondschein die Seele dich kuesst.
Dein Sehnen nach Glueck zur Wahrheit wird,
Sonnenseegel dein Luftschiff ziert.
Wo der Regenbogen geboren ist,
Du Aerger und Sorgen vermisst.
Dein Spiegelbild mit dir spricht
das Licht der Liebe niemals erlischt.
Die Welt dir buntes Sehnen zeigt,
der Minotaurus sich vor Loreley verneigt.
Wo Elfen sanfte Lieder singen,
Schneegloeckchen auch im Sommer klingen.
Krieg nicht mal im Woerterbuch steht,
Zeit nicht nach Sekunden vergeht.
Du fragst dich wo das ist ?

Da musst du in dein Traumland gehn!

alles liebe an euch ory
 
Meine liebe Answer,
ich habe das tiefe Gefühl, dass du immer stärker an uns alle denkst und du dich bald hier melden wirst, dann weiß ich jedoch nicht, ob du die Kraft hast, all die vielen Postings auch durchlesen zu können, denn dies sind mittlerweile sehr viele geworden!:freu::kiss:

Doch wirst du dich mit Sicherheit darüber sehr Freuen, dass du dadurch auch erkennen kannst, wie wichtig du uns allen bist! Wir alle denken an dich, denken ganz tief daran, das du bald eine neue Zukunft haben wirst ohne Schmerzen, alle die hier in deinem Thread schreiben, wissen sehr genau, was es heißt und bedeutet Schmerzen zu haben, ob diese nun im Körper sich transformieren oder in der Seele.

Doch ist hier in deinem Thread niemand, der je deshalb seine Hoffnung je verlohren hat!:freu::freu::freu::kiss::fans:

Auch du, meine liebe Answer hast deine Hoffnung nie verloren trotz allem, was du hinter dir hast und dies ist leider viel, sehr viel, doch die Hoffnung ist da, und diese will sich transformieren in einem Glauben, der dann heilsam einfließt, um das unmögliche möglich zu machen, nämlich zu heilen, sowohl im Körper, als auch in der Seele und im Geist.:freu::fans:

Liebe Answer,
ich denke an dich und morgen um 14:30 Uhr werden wir uns wieder alle finden, um uns gegenseitig viel Kraft zu schenken.:freu::fans::fans:

Lass dich mal drücken liebe Answer :kiss:

Meine Herzlichsten Grüße schicke ich dir dein Sternenstaub
 
Hallo Blue68
ich sage den Ameisen immer wieder, dass sie an und in meinem Haus nichts zu suchen haben, im Garten dürfen sie ihre Nester bauen.

Liebe Ory,
ich kann deinen Traum gut verstehen. :wave: Manchmal denke ich ähnlich. Aber das macht das Erwachsensein aus, dass das Leben so kopliziert wurde. :schock:
Die Aborigines wollten so leben und ihnen wurde der Lebensraum entzogen. :mad:
Aber ich glaube nicht, dass wir noch einfach leben könnten. Dann wäre auch so ein Austausch übers Forum auch nicht möglich. :kiss:
Aber träumen dürfen wir alle noch. Und es ist gut, dies auszusprechen!:wave:

Viele Grüße Sidisch
 
Die Answerpalme hat noch einen Wedel verloren. Aber sie lebt. Da kommt ganz schüchtern ein neuer Wedel. Und der Wetterbericht sieht, bis auf die ungewöhnliche Kälte, gut aus. Haltet die Daumen. Werde Fotos machen.

Die doofen Ameisen haben es nur zu allergischer Reaktion geschafft. Aber so einfach sich in den Wald legen geht nicht!....Hier gibt es keine Wälder wie in Deutschland....:lachen2:

Sorry....habe solch einen schwarzen Humor.

Blue...warum geht es nicht? Körpergefühl ist vielseitig.

Stand heute wie auf der Titanic im Wind und fühlte die Natur. Es war wunderschön. Ich liebe die Momente mit der Natur eins zu sein. Würde mich natürlich nicht in einen Ameisenhaufen legen. Aber ich suche gerade die Berührungen mit der Natur. Ein Zeichen von Leben.

Ory macht den Stabilen. Du bist wundervoll, wie du alles zusammenhältst und eigene Probleme hast.

Hätte man mir mal jemand gesagt, das Ängste Freundschaften bilden können, hätte ich schallend gelacht.
So kann es sich ändern.

Da einige ein ungutes Gefühl haben wegen Answer, können wir nur abwarten.

Meine Gedanken sind auch bei Hexe. Hexchen, du hast einen besonderen Freund. Das ist nur ein Gedanke von mir. Nein...ich glaube daran.

Un abrazo, Difi
 
, hallo sidisch ,
……………………………… das erwachsensein ist kompliziert geworden ,

ja stimmt ………heute heißt es nur noch mein haus ,mein auto , mein boot…………
viele menschen wissen, dass sie unglücklich sind .aber noch mehr menschen wissen nicht das sie glücklich sind.(albert schweitzer)

oft machen wir uns unser leben selber kompliziert .

wie wir unser leben leben, hängt oft mit unseren gedanken und unserer umgebung zusammen. sie prägen nun mal unser leben . unsere gedanken und selbstanweisungen, die wir ohne es zu bemerke von anderen, aber auch von uns selbst erhalten schreibt in gewisser weise unser leben vor .wenn einem dies bewusst ist ,liegt es bei uns was wir an gedanken und umstände zulassen oder nicht .

ob ich mal ins traumland absinke und mir damit entspannung hole ,oder die furchtbaren nachrichten jeden tag anschaue und mir damit negative gedanken speichere ,unserem unterbewußtsein ist es gleichgültig woher seine information kommt , auch wie er sie erhält. es wird immer das akzeptieren was wir denken, ob dies nun in richtung positiv oder negativ ob richtig oder falsch ist .
denke ich ständig das diese oder jene situation schwer zu ertragen ist ,programmiere ich mein unterbewußtsein darauf das es schwer zu ertragen ist .dies geschieht ob wir es wollen oder nicht …ganz automatisch……… aber das wissen die meisten menschen ,nur danach handeln, sich bewusst machen seine gedanken kontrollieren zu können macht kaum einer ,sondern man lässt das unterbewußtsein sich verselbstständigen .

die entscheidung mit situationen/leben fertig zu werden liegt also bei jedem einzelnen selber. oft braucht man nur eine andere blickrichtung ein anderes denken um mit einer situation fertig zu werden .
was ich nicht abstreiten will das dies das schwierigste dabei ist ,
seinem leben mehr freude geben/schenken auch wenn man das drum herum nicht steuern kann, darf/sollte man nie vergessen/vernachlässigen .sonst wird das leben noch komplizierter als es schon ist .

ein gespräch zwischen großvater und enkel :

Eines Tages kam ein Enkel zu seinem Großvater und erzählte ihm voller Wut, dass ihm durch einen seiner Mitschüler Unrecht widerfahren war.
Der Großvater antwortete ihm:
“Ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen. Auch ich hatte früher häufig großen Hass auf diejenigen, die mir etwas angetan hatten. Aber solcher Hass kostet dich Kraft, deine Gegner dagegen verletzt er nicht. Es ist fast so, als würdest du Gift einnehmen und darauf hoffen, dass dein Gegner daran stirbt. Immer und immer wieder habe ich mit diesen Gefühlen kämpfen müssen.“
Der Großvater nickte und fuhr fort:
“Es ist, als lebten zwei Wölfe in mir; einer von beiden ist gut und tut nichts Böses. Dieser Wolf lebt in Einklang mit allem was mich umgibt und er greift nicht an, wenn ich nicht tatsächlich angegriffen werde. Dieser Wolf kämpft nur, wenn es recht ist zu kämpfen und dann kämpft er anständig.
Aber der andere Wolf! Der ist voller Wut. Die kleinste Sache bringt ihn gewaltig auf. Dieser Wolf kämpft mit jedem, ständig und ohne jeden Grund. Er ist nicht im Stande nachzudenken, weil sein Hass und seine Wut so groß sind.
Es ist schwer, mit diesen beiden Wölfen in mir zu leben - denn ständig versuchen beide, meinen Geist zu beherrschen.”
Der Enkel schaute gespannt seinen Großvater an und fragte:
“Welcher von beiden Wölfen siegt, Großvater?”
Der Großvater antwortete feierlich:
“Der, den ich füttere.”

alles liebe ory
 
Stand heute wie auf der Titanic im Wind und fühlte die Natur. Es war wunderschön. Ich liebe die Momente mit der Natur eins zu sein. Würde mich natürlich nicht in einen Ameisenhaufen legen. Aber ich suche gerade die Berührungen mit der Natur. Ein Zeichen von Leben.

hallo difi,
.............das ist genau was ich meine ,jeder sollte für sich das passende suchen um sich abzulenken /auf andere gedanken zu kommen .egal wie es um ihn herum aussieht.

Ory macht den Stabilen. Du bist wundervoll, wie du alles zusammenhältst und eigene Probleme hast.

Ja difi ........eigene probleme hat glaube ich jeder, aber wie sagt man so schön ,man muß sie ja nicht wachsen lassen ,probleme sind da um sie zu lösen.:idee:
Nur ,wenn das eine problem weg ist kommt das nächste , aber wer kennt das nicht ,irgendwie scheint es zum leben zu gehören ,es würde vielleicht auch sonst zu langweilig werden :)))….ja sie halten einen ganz schön auf trapp .habe mancheinmal das gefühl das ich es nicht mehr schaffe .:schock:

dieses jahr hat es wirklich in sich ,aber es wird alles so kommen wie es kommen wird, ich habe keinen einfluss darauf,es liegt nicht in meiner macht zu verhindern was das schicksal bestimmt hat,wenn es so wäre ,würde ich es alles ein wenig weitläufiger verteilen.
schwiegereltern 96/88 beide bettlegerisch ,mutter 84 .ehemann kurz vor einer schwierigen und langwierigen op. tochter entbindet in einem monat ……….hund geht es jeden tag schlechter ………….was kommt da noch !!??

.Meine Gedanken sind auch bei Hexe. Hexchen, du hast einen besonderen Freund. Das ist nur ein Gedanke von mir. Nein...ich glaube daran.
........?

alles liebe für answer ,difi ,blue und auch für hexe,

ory
 
Hallo Ihr,

ein gespräch zwischen großvater und enkel :

Eines Tages kam ein Enkel zu seinem Großvater und erzählte ihm voller Wut, dass ihm durch einen seiner Mitschüler Unrecht widerfahren war.
Der Großvater antwortete ihm:
“Ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen. Auch ich hatte früher häufig großen Hass auf diejenigen, die mir etwas angetan hatten. Aber solcher Hass kostet dich Kraft, deine Gegner dagegen verletzt er nicht. Es ist fast so, als würdest du Gift einnehmen und darauf hoffen, dass dein Gegner daran stirbt. Immer und immer wieder habe ich mit diesen Gefühlen kämpfen müssen.“
Der Großvater nickte und fuhr fort:
“Es ist, als lebten zwei Wölfe in mir; einer von beiden ist gut und tut nichts Böses. Dieser Wolf lebt in Einklang mit allem was mich umgibt und er greift nicht an, wenn ich nicht tatsächlich angegriffen werde. Dieser Wolf kämpft nur, wenn es recht ist zu kämpfen und dann kämpft er anständig.
Aber der andere Wolf! Der ist voller Wut. Die kleinste Sache bringt ihn gewaltig auf. Dieser Wolf kämpft mit jedem, ständig und ohne jeden Grund. Er ist nicht im Stande nachzudenken, weil sein Hass und seine Wut so groß sind.
Es ist schwer, mit diesen beiden Wölfen in mir zu leben - denn ständig versuchen beide, meinen Geist zu beherrschen.”
Der Enkel schaute gespannt seinen Großvater an und fragte:
“Welcher von beiden Wölfen siegt, Großvater?”
Der Großvater antwortete feierlich:
“Der, den ich füttere.

Das was Du da geschrieben hast, finde ich sehr schön ory.
Das wird eine Geschichte sein, die ich meinem Sohn erzählen werde.
Er hat öfters mit den inneren Wölfen zu kämpfen.

Ich komme gerade nicht mit dem Lesen nach.
Was mich hindert meine Dinge zu leben?
Ich selbst, meine Gesundheit, manchmal auch die Umgebungsbedingungen.
Aber ich lebe bewusst manche Dinge in meiner Phantasie.
Und da sind sie dann ganz nah, wenn ich ihr die Türe öffne.
Der Mondschein, die Schlittschuhe,
der Sommer, meine Freiheit. Die Liebe.
Im Visualisieren war ich schon immer gut.
Mich kannst Du in einen Kerker setzen, ich schliesse die Augen, und wenn ich mir etwas vorstelle, dann nimmt es Gestalt an, Farben, Gerüche,Gesichter, das Wesen eines Menschen, fast so, als wäre es alles da.
Diese Türe vergesse ich nur ab und zu.....viel zu oft....
 
………………liebe blue, es ist gut das es diese tür gibt,…………habe eine gute nacht ,
ory
 
Schön es zu lesen....

Answer befindet sich in einer Gegend, die der Seele nur gut tun kann.

Hatte heute einen guten Tag. Waren mit Freunden zusammen. Als man die zerrupfte Palme sah, lachte ich und sagte:"Answer wird es schaffen, da kommt ein neues Blatt." ANSWER??? OOOOOH...ich gebe einigen Pflanzen Namen. Mich hätte man Tomate nennen können. Mein Gesicht war leuchtendrot.

Ory...bin mit deiner These des Positiven nicht ganz einverstanden. Die Geschichte ist wunderschön. Aber ich habe eine Schwiegermutter die alles verdrängt. Sieht keine Nachrichten, liest "Heile Welt", schaut weg, wenn es Probleme gibt... Sie ist nun 91 Jahre, sehr aktiv,rüstig...aber hat keinen einzigen Freund. Sie sind nicht weggestorben, sie sind weggegangen. Wir müssen das Negative in unserem Leben mit einbeziehen, Nicht verdrängen.
Natürlich kann man sich alles schönwaschen, aber die Realität hat keinen Weichspüler. Erst wenn wir es akzeptieren, dass das Leben Licht und Schatten hat...haben wir gewonnen. Dann verlieren wir auch die Angst.
Ich bin noch nicht so weit, aber ich suche einen Weg.

Hexe ist auf einen Ausflug. Ich habe manchmal Gedanken die mich treffen. Sie stimmen sehr oft. Vielleicht habe ich nur eine gute Sensibilität.

LG, Difi:kiss:
 
……ich gebe einigen Pflanzen Namen. Mich hätte man Tomate nennen können. Mein Gesicht war leuchtendrot
tomate_00181.gif

:bang:
Aber ich habe eine Schwiegermutter die alles verdrängt. Sieht keine Nachrichten, liest "Heile Welt", schaut weg, wenn es Probleme gibt.

…………in meiner unmittelbaren nähe habe ich jemanden der es genau so hält ,schaut weg wenn es probleme gibt ,ist ein künstler im verdrängen was schwierig ist …...die lasten werden immer schwerer ………………., einer anderer muß dann dafür gerade stehen …………nein das ist nicht das was ich mit der geschichten sagen wollte.

Wir müssen das Negative in unserem Leben mit einbeziehen, Nicht verdrängen
.

negatives ist um uns herum ob wir wollen oder nicht ,aber ich muß es nicht negativ belassen (muß es nicht nähren ).in allem was uns nicht gefällt ist ja auch etwas positives und wenn es nur das ist das wir daraus lernen (es jedenfalls sollten )etwas einsehen, etwas verändern ,etwas bewirken .nein wegschieben oder schönwaschen ist keine lösung .
sich davor im vorfeld schützen ……ja das meinte ich mit der geschichte .
sich im vorfeld schützen heißt aber auch bewusster sein leben zu gestalten ,öfters auch mal das wort nein gebrauchen .
entscheidungen überdenken,welchen wolf füttere ich mehr……den der mir noch mehr kummer ,hass, wut oder angst bereitete ( mich darin verrenne)oder den der mich ein stück weiter nach vorne bringt in dem ich im vorfeld entscheide diesen negativen dingen wenn die möglichkeit besteht aus dem weg zu gehen :idee:……..wenn dies nicht geht ,dann entscheide ich mich persönlich dafür das ich die kette loslasse ,:schlag:hinterher habe ich dann auch ein positives gefühl . ;)
übrigens das mit den nachrichten finde ich für ältere menschen gar nicht so verkehrt ,warum sollen sie sich mit diesen schlimmen nachrichten die tag für tag schlimmer werden belasten? …sie sorgt damit nur vor sich keinen kummer oder sorgen einzuhamstern wie es zum beispiel meine mutter macht ,sie schaut alles an was nicht niet und nagelfest ist und hat steht’s etwas negatives mitzuteilen und ich habe den ganzen tag damit zu tun sie wieder zu beruhigen ,zum beispiel das 2012 die welt nicht untergeht …………..

.
Dann verlieren wir auch die Angst

..die angst die angst macht ,die erwartungsangst , die nicht mehr aus dem Kopf geht…man erwartet die angst ja auch regelrecht.
was falsch wäre diese zu überspielen, in sich hineinfressen und abschotten, mit niemanden darüber reden……… die angst vor dieser kriebelmücke kann dir niemand nehmen sie ist ja eine gesunde angst und somit berechtigt .
,aber die angst die dir „ grundlos „ angst macht kannst du mit ablenkung versuchen zu umgehen/verhindern.
wie man sich am besten ablenkt, das ist individuell verschieden. sich in den wind stellen die reine luft ( wenn vorhanden ) einatmen, jeder muß für sich selbst herausfinden, was einem gut tut. .ab meinem 10 lebensjahr war die angst in mir ,seit ein paar jahren begleitet sie mich nur noch……………mein rat ist wirklich : nicht überspielen, nicht in sich hineinfressen……als begleiter akzeptieren und offen über die angst reden.

Wenn Du Angst vor der Angst hast,
kann sie Dich überwältigen .
Aber wenn Du sie ruhig zu Dir einlädst
und ihr in Achtsamkeit zulächelst,
wird ihre Stärke nachlassen.

liebe grüße ory
 
Oben