Der Umgang mit den Gefühlen anderer

  • Themenstarter Pummeluff
  • Erstellt am
Woran willst du das sehen ? Weil ich nicht alles mit ner rosaroten Brille sehe ! Meiner meinung nach muss Kritik manchmal auch ein wenig hart sein damit der andere sie versteht . Das Leben ist nicht darauf gebaut alles schön zureden , denn es wird auch Zeiten geben wo man sich durchsätzen muss .

dies kann durchaus zu einer gewissen Verhärtung führen oder?

Kritik ist immer angebracht, wenn diese auf einem sehr Humanen und liebenden Boden begründet liegt...in Dir fühle ich eine gewisse Bitterniss, also Energien, die Dir selbst nicht gut tun...kann das sein?

LG
 
Liebe Mau,
ja, da hast Du einiges wegstecken müssen, dies kann durchaus zu einer gewissen Verhärtung führen oder?

Kritik ist immer angebracht, wenn diese auf einem sehr Humanen und liebenden Boden begründet liegt...in Dir fühle ich eine gewisse Bitterniss, also Energien, die Dir selbst nicht gut tun...kann das sein?

Liebe Mau,
bitte, wenn Du Zitate bringst, dann wahre den ganzen Zusammenhang darin, damit dieser verständlich werden kann, sonst fehlt ja etwas oder?

Ich hab Dich doch lieb, willst Du dies nicht verstehen, oder kannst Du dies nicht Verstehen, niemand will Dir etwas hier und wenn ja, es so sein sollte, dann würde Dir sicherlich schnell geholfen werden hier im Forum, dass immer darauf achtet, das Gefühle anderer nicht verletzt werden dürfen und eine Nettikette leben kann, so wie alle Menschen auf diesem Planeten prinzipiell miteinander umgehen sollten ohne einen Hauch einer jeglichen Verachtung!

Ja, ich fühle bei Dir eine gewisse Bitterniss, die aus einer Verhärtung geschehen ist, da muss ich Ehrlich sein, wenn Du mich fragen tust!

Ich denke auch nicht, dass das Denken um eine Rosarote Brille und das Konträre des Rätzels Lösung ist um Freier werden zu können, die Quellen der Freiheit sind fern eines solchen denkens, kannst Du dies Verstehn?

Wer den Frieden nicht in sich selbst finden kann, der wird den Frieden niemals je finden können, den der Wahrhaftige Friede ist im eigenem Selbst verwurzelt und in der Liebe!

Alles liebe wünsche ich Dir vom tiefem meiner Seele und ich denke an Dich ganz tief mit Wohlwollen und Frieden, Dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun denn,
Liebe Mau ich finde es gut das du hier gepostet hast denn genau für die Art der Diskussion war dieser Thread gedacht..
Ich stimme dir zu und zwar bei allem was du geschrieben hast..
1. nur damit das gleich klar ist..
Auch ich bin der Meinung Shelley brauch dringend Hilfe und zwar von Fachpersonal und nicht "nur" von Menschen die ihr Applaus klatschen wenn sie davon redet das es nicht einfach ist einfach tot zu bleiben.. Hallo? Es gibt hunderte von Menschen die nichts anderes wollen als zu Leben, viele haben keine Wahl und laufen mit großen Schritten auf den Tod drauf zu.. Shelley möchte sterben Ok sie wird ihre Gründe haben davon bin ich überzeugt denn sie hat es sicher nicht leicht gehabt.. aber bitte.. nicht so...
Warum lobt man sie das sie gut beschreiben kann das es nicht leicht einfach tot zu bleiben.. Wo soll das aufhören..?
2. Lieber Sternenstaub... Ich denke du bist ein wirklich lieber Mensch.. aber manchmal muss ich echt grübeln weil ich nicht verstehe was du schreibst du gehst wenig auf die Postings anderer ein indem was sie schreiben ich meine das wesentliche die Information die durch einige Postings gegeben werden sollen.. manchmal habe ich das Gefühl du hast "die rosa Brille" auf.. du scheinst ein wirklich unglaublich großes Herz zu haben das bewundere ich.. du nimmst hier sehr viele Sachen auf dich die oftmals gar nicht nötig wären und trägst wirklich viel Liebe in dir.. Aber irgendann gibt es Grenzen.. Man kann und DARF nicht alles schön reden!
Mauchen hat es auch nicht leicht ich weiss das denn ich höre ihr zu.. Sie ist nicht verbittert und hat Zorn in sich sondern sie ist besorgt um die Geschichte wie sie sich hier entwickelt und das kann ich sehr gut verstehen.. Man kann solche Sachen nicht Ignorieren! Im Prinzip ist es unterlassene Hilfeleistung wenn man weiss auf der anderen Seite versucht sich jemand umzubringen und noch viel schlimmer finde ich wenn man das durch "Applaus" unterstützt..

Hört zu meine Lieben ich möchte nicht das es hier in Streit ausartet ich denke wir sind alle Erwachsen genug darüber normal zu diskutieren!

Lg Pummel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben