Ich werde gesund, weil ich leben will!

26.05.09 02:11 #1
Neues Thema erstellen
Ich werde gesund, weil ich leben will!

Regenwurm ist offline
Beiträge: 764
Seit: 14.02.09
ohne Worte:


Ich werde gesund, weil ich leben will!

Zauberstein ist offline
Beiträge: 11
Seit: 17.08.09
Tut mir echt leid,lese seit einiger Zeit hier.....das Leben ist trotz Krankheit und
Schwierigkeiten lebenswert...man muß auch positiv denken
ließt man hier einige Zeit,ist man totkrank

Geändert von Juliette (02.09.09 um 09:08 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter

Geändert von Sternenstaub (02.09.09 um 23:35 Uhr) Grund: Gelöschter Text konserviert

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
Lasst euch nicht zweifeln und bangen, wegen ein paar taktloser Worte.
Diese Worte wurden gewiss nicht in böser Absicht geschrieben.

Lasse dich nicht abbringen von deinem Weg. Auch wenn du ihn nicht siehst, sei gewiss, er ist dir schon zu Füßen gelegt. Zögere nicht. Glaub an dich.

Geh den Weg, geh ihn in aller Ruhe, ein Tag nach dem anderen, aber lass deine Zeit nicht einfach vergehen.

Denk daran, dass du an deiner Krankheit nicht schuld bist, aber zweifellos die Verantwortung für deine Genesung trägst.


In Liebe Jascha

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Zauberstein ist offline
Beiträge: 11
Seit: 17.08.09
Ich habe geweint ,weil ich keine Schuhe hatte.
Bis ich einen traf,der keine Füsse hatte

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
Hallo Zauberstein,

Ich konnte durchaus verstehen was du geschrieben hast und wie du es gemeint hast.

Man sollte sich darin üben, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.

Oder auch versuchen, das eigene Leid nicht so schlimm zu empfinden weil es durchaus noch schlimmeres gibt.

Das ist sehr weise, Zauberstein. Aber ich finde man kann Leid oder Schmerz verschiedener Art bei verschiedenen Menschen nicht miteinander vergleichen. Und auf gar keinen Fall jemandem der leidet sagen, er hätte keinen Grund dazu und solle sich nicht so blöd anstellen weil es irgendwo noch jemand schlimmer hat.

Ohne Schuhe ist es kalt, man kann sich verkühlen, eine Lungenentzündung bekommen. Oder es können dir die Zehen abfrieren.

Menschen zu belehren funktioniert in den wenigsten Fällen. Was man tun kann ist, ihnen ein gutes Beispiel zu sein. Ertrage dein Leid und deinen Schmerz in Demut. Mach das Beste daraus.

Die Glücklichen Menschen haben nicht unbedingt das Beste von allem - sie machen nur das Beste aus allem was ihnen begegnet.

Ich werde gesund, weil ich leben will!
Weiblich KimS
Hallo Jascha,

Du schriebst:
Zitat von Jascha Beitrag anzeigen
Die Glücklichen Menschen haben nicht unbedingt das Beste von allem - sie machen nur das Beste aus allem was ihnen begegnet.
Wie schön formuliert und wie war! Danke für Deine Gedanken !

Herzliche Grüsse,
Kim

Geändert von KimS (03.09.09 um 00:39 Uhr)

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Zauberstein ist offline
Beiträge: 11
Seit: 17.08.09
Hallo Jascha,
danke für Deine netten Worte,es tut mir leid ,habe
überreagiert.
Möchte niemand verletzen,war an diesem sehr schlecht drauf.
"Tränen trocknen,aber die Seele weint weiter"
Herzliche Grüsse,Zauberstein

Ich werde gesund, weil ich leben will!

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo Sternenstaub,

ich hoffe, du läßt dich durch den ein oder anderen Kommentar hier nicht entmutigen, weiter zu schreiben, wie es dir geht und welchen Weg du gerade gehst. Ich würde es schade finden, wenn jemand mit ein paar unbedachten Sätzen so etwas erreichen könnte.
Jedes Empfinden und jedes Gefühl ist subjektiv und darf so gelebt und ausgedrückt werden, wie es im moment hochkommt. Krankheit ist relativ, aber jeder muß mit dem klar kommen, das ihm auferlegt wurde.

Ich weiß, du bist jemand, der immer schon Schwierigkeiten hatte, über sich zu schreiben, da das eigene "kleine" Leid nichts im Vergleich ist zum Universum, der Zeit und dem großen Ganzen.
Aber ich bitte dich, wenn die Worte raus wollen, dann laß sie raus und schreib sie nieder und teile sie mit uns.

Vielleicht hilfst du ja anderen mehr als du denkst, mit deinen Gedanken und deiner Sicht auf die Dinge der Welt.

Ganz liebe Grüße sendet dir
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)


Optionen Suchen


Themenübersicht