Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub

Du schreibst im Moment viel gutes. Freut mich! Auch danke noch für die Vier-Zahreszeiten-Musik. :fans: Ja im Moment war der Wechsel der Jahreszeiten sehr abrupt. Muss mich zuerst an diese Kälte gewöhnen, hoffentlich bleibt es nicht so. :schock:

Finde es schön, dass du besser denken kannst und es deinem Körper, sowie deiner Seele besser geht. Nutze nun die neue Kraft für weitere Verbesserungen. Versuche deinen Alltag möglichst zu strukturieren. Schlaf ist heilsam, aber auch regelmässig und gesund essen wird dir noch mehr Kraft geben. Auch ein bisschen nach draussen gehen nicht vergessen, trotz der Kälte. Und arbeite an deinen Lastern (Rauchen und Co). Ist wirklich ganz wichtig, damit du gesund werden kannst. Nun wünsche ich dir einen schönen Tag.:kraft:

Liebe Grüsse vom Regenwurm
c035.gif

Lieber Regenwurm (Regenbogen), :) recht herzlichen Dank für dein Posting!:kiss:

Im Moment schreibe ich viel gutes?`Danke:) und Hm, dann muss es ja wirklich schlimm gewesen sein, vor kurzem mit mir!:eek:)

Schön, dass du dich über die Musik hast freuen können, danke!:kiss:

Ja, die Kälte, ich glaube da muss sich jetzt fast ein jeder Umstellen, ja, die Kälte kam wirklich sehr schnell! :schock: ;)

Ich kann nicht nur besser denken, sondern sogar viel besser, auch wenn dies niemand so richtig merken kann.:D

Was jedoch noch am allerschönsten ist, im Moment, dies ist, dass ich mein Emotionales Loch (so wie ich es nenne) nicht mehr leben muss, doch ist dies hochkompliziert, wenn ich versuchen würde dies mit allem drum und drann erklähren zu wollen!:D ;) :freu:

Jawoll, ich gehe jetzt gleich ein bisschen nach draussen! :cool: :freu: :kiss: :bang:

Ja, ich werde mich bemühen!:D

Vielen Dank für deine lieben Wünsche:), auch ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Kraft darin. Mögen die schönen Tage mit viel Kraft und Erfüllung darin, für dich mehr und mehr werden, dies wünsche ich mir für dich!:kiss: :kraft: :freu: :D

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Hallo ihr lieben:),
ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen!:freu:

Im Moment geht es mir relativ gut.

Ich freue mich darüber außergewöhnlich:freu:, denn dies ist für mich auch eine Art Verschnaufpause, denn der letzte und vorletzte Krankheitsschub haben mir sehr viel Kraft abverlangt :schock:.

Es ist heute der vierte Tag, an dem ich eine verbesserte Gehirnleistung feststellen kann.:freu:

Auch bin ich im Moment von meiner emotionalen Gruselwelt befreit, die ich ständig leben musste und die mir seelische Schmerzen bescherte tagein, tagaus!:freu: :freu: :freu: :D

Auf Wolke 7 sitze ich mit Sicherheit nicht, denn dafür ist meine momentane Lage und Situation viel zu brikär.:schock: :)

Ich bin nicht euphorisch gewesen die letzten Tage und auch nicht depressiv, es ist eher ein normaler Zustand, in dem ich mich jetzt befinde!:freu:

Auch körperlich kann ich im Moment keine Anzeichen feststellen, die auf einen neuen Krankheitsschub hindeuten würden.:freu:

Ich weiß ja allzugenau, wie schnell es gehen kann, dass sich alles wieder ändert, doch trotz allem bin ich optimistisch, dass ich jetzt endlich einmal eine längere Phase habe, in der ich sowohl körperlich als auch seelisch stabil bleiben werde.:D

Ich hatte letzte Nacht einen sehr guten und auch erholsamen Schlaf und wahr auch ganz schnell klar im Kopf nach dem Aufwachen.:freu:

Trotz allem fühle ich mich jedoch sehr erschöpft und müde, doch die Form der Müdigkeit hat sich gewandelt, es ist eine andere geworden.:freu:

Wenn es mir noch besser geht, was die Gehirnproblematik anbetrifft und ich darüber hinaus nicht mehr so erschöpft bin, wie es leider noch im Moment der Fall ist, dann werde ich einmal ganz ausführlich über diese Gehirnproblematik hier etwas Posten, so wird dann auch der Leser etwas besser verstehen können, in welch einer Welt ich leben musste und welche Auswirkungen diese ganze Gehirnsymtomatik für mich hatte.:)

Wie wohl will man einen anderen denn Verstehen können, wenn man überhaupt nicht weiß, was mit ihm los ist?:idee:

Ich bin durch die ganzen positiven Veränderungen jetzt auch endlich in der Lage, vieles zu registrieren und wahrzunehmen, was mir vorher verschlossen geblieben ist.:freu:

Die Automatismen in meinem Gehirn funktionieren wieder viel besser, es hat für mich geradezu den Anschein, dass Blockaden im Gehirn, die mich vorher ganz massiv eingeschränkt haben, im Moment stark reduziert sind!:freu: :)

So ist mir dann gestern Abend auch aufgefallen, dass die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich auf Käse reagiere!:))) :freu:

Gestern, so um etwa 17-19 Uhr habe ich Käse gegessen, es wahren ca. 200 Gramm Gauda, den ich aß, danach wurde ich massiv müde und fühlte mich überhaupt nicht mehr gut. Ich bemerkte dann noch, durch das hervortreten der Schläfenadern und die der Stirn, dass ich wohl einen hohen Blutdruck haben müsse, auch eine bestimmte Ader im Mund, die ich mit der Zunge abtasten kann, wahr angeschwollen.

Ich legte mich dann unwohl ins Bett, doch konnte ich gleich einschlafen.:freu:

So etwas zu registrieren, dazu währe ich noch vor ein paar Tagen nicht fähig gewesen.

Ich denke, ich werde die nächste Zeit so einige Lebensmittel finden, worauf ich reagiere.:freu:

Damit werde ich dann endlich wissen, welche Lebensmittel ich zu meiden habe!:freu:

Sehr viel Unwohlsein wird mir dann dadurch erspart bleiben!:freu: :)

Leider ist mein Appetit und mein Antrieb noch immer nicht da, doch hoffe ich, dass auch dieses noch kommt.:)

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen lieber Sternenstaub,

es liest sich schön was Du schreibst.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin stabilisierst.
Auch wenn es mal wieder den Berg hinunter geht,dann lies hier und Du weisst, es geht auch wieder aufwärts.
Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende, Sternenstaub.
Und wenn dich die "gute Müdigkeit" überfällt, dann ruh Dich aus.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Guten Morgen lieber Sternenstaub,

es liest sich schön was Du schreibst.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin stabilisierst.
Auch wenn es mal wieder den Berg hinunter geht,dann lies hier und Du weisst, es geht auch wieder aufwärts.
Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende, Sternenstaub.
Und wenn dich die "gute Müdigkeit" überfällt, dann ruh Dich aus.

Liebe Grüße von Blue :wave:

Liebe Blue:),
recht herzlichen Dank dir, für dein schnelles Posting!:)

Ich habe mich darüber sehr gefreut!:kiss:

Auch ich wünsche dir einen schönen guten Morgen! :fans: :kiss:

Ich bin dem Schicksal sehr dankbar dafür, dass ich einmal nicht leiden muss, denn die Erschöpfung und Müdigkeit, kann ich nicht als Leid bezeichnen, wenn diese nicht zu einem Dauerzustand werden würde!:freu:

Was ich demnächst zu tun haben werde, dies ist durch ärztliche Untersuchungen u.s.w. eine Schadensbilanz zu erstellen.:schock: :)

Da muss ich hindurch, dies wird mir nicht erspart bleiben! :)

Im Moment bin ich einfach sehr froh darum, nicht Leiden zu müssen! :freu:

Ich wünsche dir ebenfalls ein sehr schönes Wochenende und ein recht erfreuliches! :)

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,

ich freue mich auch, dass du dich endlich ein paar Tage (und hoffentlich auch länger) erholen kannst.
Es ist gut, dass du herausfinden kannst, welche Nahrungsmittel du verträgst und welche nicht. Viele Symptome und Müdigkeit kommt von Nahrung, die der Körper nicht verträgt.

Wenn du Gouda nicht essen kannst, kann es sein, dass du auch mit anderen Kuhmilchprodukten (Quark, Milch, Joghurt) deine Probleme hast. Da würde ich mich langsam herantasten.

Eine Alternative ist z.B. Ziegengouda oder Ziegenschmierkäse. Allerdings würde ich nicht soviel davon essen, da 200 Gramm fettiger Käse auch der Leber Mühe bereitet und starke Müdigkeit auftreten kann.

Es ist schön, wenn der Körper stabiler wird und man in der Lage ist "feiner" wahrzunehmen und zu differenzieren.

Warst du gestern draußen? Hier scheint heute wieder die Sonne, es ist ein klarer kalter Herbsttag. :)

Ich wünsche dir einen weiteren Tag, andem du Kraft schöpfen kannst und du das Leben wieder ein wenig genießen kannst. :kiss:

Liebe Grüße,
Kerstin :wave::wave:
 
Lieber Sternenstaub,

ich freue mich auch, dass du dich endlich ein paar Tage (und hoffentlich auch länger) erholen kannst.
Es ist gut, dass du herausfinden kannst, welche Nahrungsmittel du verträgst und welche nicht. Viele Symptome und Müdigkeit kommt von Nahrung, die der Körper nicht verträgt.

Wenn du Gouda nicht essen kannst, kann es sein, dass du auch mit anderen Kuhmilchprodukten (Quark, Milch, Joghurt) deine Probleme hast. Da würde ich mich langsam herantasten.

Eine Alternative ist z.B. Ziegengouda oder Ziegenschmierkäse. Allerdings würde ich nicht soviel davon essen, da 200 Gramm fettiger Käse auch der Leber Mühe bereitet und starke Müdigkeit auftreten kann.

Es ist schön, wenn der Körper stabiler wird und man in der Lage ist "feiner" wahrzunehmen und zu differenzieren.

Warst du gestern draußen? Hier scheint heute wieder die Sonne, es ist ein klarer kalter Herbsttag. :)

Ich wünsche dir einen weiteren Tag, andem du Kraft schöpfen kannst und du das Leben wieder ein wenig genießen kannst. :kiss:

Liebe Grüße,
Kerstin :wave::wave:

Liebe Kerstin:),
ich danke dir für deine lieben Zeilen.:kiss:

Nein, ich bin nicht draußen gewesen.:)

In München war auch leider kein Sonnenschein;), wenn der Elan kommt, dann werde ich auch in die Natur gehen.:D

Wahrscheinlich hat der hohe Blutdruck nichts mit dem Käse zu tun, denn er ist immer noch da.:schock:

Leider kann ich meinen "Zustand" noch nicht als stabil erkennen oder gar wahrnehmen, trotz gravierender positiver Veränderungen, die seit Tagen nun schon anhalten, weil durch diese Veränderung auch verschiedene Verdrängungen aufgelöst wurden.:schock:
Damit meine ich, dass ich den Zustand meines Körpers nun Knallhart wahrnehmen kann.:schock: :schock: :schock:

Leider ist meine Vergangenheit nicht nur ein böser Traum gewesen, sondern eine Realität, die ich nunmehr als mein Schicksal anerkenne!:D

Im Moment bin ich dabei, mir intensive Gedanken darüber zu machen, wie ich alles meistern kann, was an Schäden entstanden ist!:freu:

Der Gedanke in mir, dass ich im falschem Körper bin, taucht unweigerlich in mir auf, denn es kommt mir so vor, als hätte ich mich fast dreißig Jahre einfach nur verlohren gehabt!:schock: :eek: :))) :bang:.

Selbstverständlich beinhaltet diese Aussage von mir auch, dass ich mich wiedergefunden habe! :freu:

Ich habe gerade ein paar Stunden hinter mir, die ich im Inernet recherchiert habe, um einen Weg finden zu können, ohne OP mich von meiner Hydrozele zu befreien, die leider erstaunliche Ausmaße in den letzten Tagen angenommen hat, in der Flüssigkeitsansammlung!:schock:

Es ist auch noch anderweitiges vorhanden, was sehr ernst ist und was ich noch abklähren muss.:schock:

Im Moment bin ich dabei, mir eine Bilanz des gewesenen zu erarbeiten!:freu:

Doch was ich so finden kann, dies ist :schock: :))) !

All mein Wissen nutzt mir nichts, es ist im Moment gleichsam völlig wertlos, denn ich fühle mich unweigerlich im falschem Körper zuhause.:schock:

Am allerliebsten würde ich dort beginnen, wo alles begann, nämlich die schlimme Krankheit angefangen hat, denn zu diesem Zeitpunkt wahr ich 28 Jahre alt, mein Körper so hübsch, dass mir sogar die Frauen nachgepfiffen haben.:D

Würde dies so sein können, dann hätte ich wahrhaftig eine zweite Chace, wüsste nur allzu genau, was ich zu tun habe, wie ich mein Leben gestalten würde, für meine weitere Zukunft!:D:

Doch daran zu denken, würde, würde, würde, dies hilft nicht, nur Spinnende Gedanken, in einem altem Hirn, denn die Realität belehrt mich eines besseren!:schock: ;)

Ich bin ja so froh darum, dass ich wieder wach geworden bin, doch um welch einen Preis? :idee: :schock: :D

Die Seele eines jeden Menschen will leben, sich entfalten, wenn die Seele dies nicht kann, dann leidet die Seele!:)

Ich bin in meiner Seele ein kleiner unverbesserlicher Romantiker!:freu:

Warum habe ich solch ein Schicksal, dass ich fast nichts von meiner ganzen Romantik, die in meiner Seele wohnt leben durfte? :D

Liebe Kerstin, ich will ehrlich sein, einfach direkt, so habe ich ehemals auch in der Gosse überlebt, denn ich wurde anerkannt darum, dass ich kein Blatt vor meinen Mund genommen habe.:freu: Dann wurde mir gesagt, dass ich ein echter sei, einer, der gerade heraus ist!:freu:

Ich glaube, manch einem anderem wäre der Schädel dafür eingeschlagen worden!:idee: :schock:

Ich habe dir jetzt ehrliches geschrieben und genauso ehrlich schreibe ich dir, dass ich denke, die Kraft in mir zu haben, all mein Schicksal tragen zu können!:freu: :D:

Es wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben! :))) :bang: :kraft:

Liebe Kerstin, ich hoffe gar sehr darum, dass es dir gut ergeht und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag...lass einfach mal deine Seele baumeln, ja, wilst du dies für mich tun? Du machst mir, indem du daran ganz gezielt denkts und es tust, eine sehr große Freude! :kiss: :freu:

Die herzlichsten Grüße, dein Sternenstaub

PS
:kiss: :kiss: :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Gouda nicht verträglich ist, kann das ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz sein:
Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Lebensmittelintoleranzen (bei Krankheitsbildern).

Gruss,
Uta

Liebe Uta:),
ich danke dir, für deine Zeilen!💋

Vielen Dank dir auch für deinen Link.:)

Wahrscheinlich hatte der Gauda jedoch nichts mit dem Bluthochdruck zu tun, denn er ist immer noch vorhanden!:schock: ;)

Darüber hinaus habe ich auch wieder einen neuen Müdigkeitsschub danach gehabt, so wie nach dem Gauda, doch hatte ich diesen extra vermieden gehabt.:freu:

Auf jeden Fall werde ich eine Histaminintoleranz bei mir noch abklähren, so wie ich sehr viel abzuklären habe die nächste Zeit, denn es liegt viel an bei mir.:schock: :)

Wo soll ich da anfangen?

Ich bin gerade dabei, mir darüber intensive Gedanken zu machen, weil ich auch einen vernünftigen Plan dazu aufstellen muss!:freu:

Liebe Uta:kiss:, ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und alles liebe für dich!:fans:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach so entsetztlich furchtbar, wie viele Menschen auf der Welt leben, die sich endlos einsam fühlen!:schock:

Dies ist traurig, sehr traurig, doch auch absolut der Wahrheit entsprechend!:traurig:

Ich bin sehr froh darum, dass ich mich nicht mehr einsam fühlen muss im Moment, jedoch bekümmert es mich weiter, dass so viele Menschen darunter zu leiden haben.:confused:

Der Gipfel der Evolution?

Die Krone der Schöpfung?

So, oder so, der Mensch trägt unter vielen anderen Lasten auch die sehr schwere Last der Einsamkeit mit sich umher.:traurig:

All die Menschen, die befeit sind von der Einsamkeit, sollten sich herzlichst darüber erfreuden und im vollem Bewusstsein auch immer wieder daran denken, welch Glück es ist, von dem Gefühl der Einsamkeit befreit zu sein!:freu:

youtube.com/watch?v=pK905EitQq4

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen schönen sonntag morgen wünsche ich dir ,

……….weißt du sternenstaub ,mit der einsamkeit ist das so einen sache.
viele menschen glauben, dass man zwangsläufig unter einsamkeit leiden muss, wenn man allein ist. dies stimmt jedoch so nicht. wer allein ist, muss sich nicht einsam fühlen. wer sich aus seiner einsamkeit befreien möchte, sollte zunächst einmal den kontakt zu sich selbst aufbauen und lernen, sich selbst genug zu sein. er sollte lernen, sich als liebenswert zu sehen.……………ich weiß es sind einfache worte dahingeschrieben aber …………………..

Alfredo La Mont drückte es so aus:
Einsamkeit ist eine Gefängniszelle,
die sich nur von innen öffnen lässt.


eine wundervolle möglichkeit, seinem leben einen sinn zu geben und sich selbst etwas gutes zu tun, ist das ehrenamtliche helfen………….eigentlich praktiziert du das ja hier schon und sehr gut finde ich.

ich glaube die einsamkeit zu zweit ist weitaus schwieriger zu ertragen………


einsamkeit ob allein oder zu zweit schadet körper und seele.......und dem geist

Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Wünsche gehen auf die Freite.
Glück ist ein verhexter Ort.
Kommt dir nahe. Weicht zur Seite.
Sucht vor Suchenden das Weite.
Ist nie hier. Ist immer dort.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Sehnsucht krallt sich in dein Kleid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.
Schenkst dich hin. Mit Haut und Haaren.

Magst nicht bleiben, wer du bist.
Liebe treibt die Welt zu Paaren.
Wirst getrieben. Musst erfahren,
dass es nicht die Liebe ist ...
Bist sogar im Kuss alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Gehst ans Fenster. Starrst auf Steine.
Brauchtest Liebe. Findest keine.
Träumst vom Glück. Und lebst im Leid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Erich Kästner 1947

lg ory
 
einen schönen sonntag morgen wünsche ich dir ,

……….weißt du sternenstaub ,mit der einsamkeit ist das so einen sache.
viele menschen glauben, dass man zwangsläufig unter einsamkeit leiden muss, wenn man allein ist. dies stimmt jedoch so nicht. wer allein ist, muss sich nicht einsam fühlen. wer sich aus seiner einsamkeit befreien möchte, sollte zunächst einmal den kontakt zu sich selbst aufbauen und lernen, sich selbst genug zu sein. er sollte lernen, sich als liebenswert zu sehen.……………ich weiß es sind einfache worte dahingeschrieben aber …………………..

Alfredo La Mont drückte es so aus:
Einsamkeit ist eine Gefängniszelle,
die sich nur von innen öffnen lässt.


eine wundervolle möglichkeit, seinem leben einen sinn zu geben und sich selbst etwas gutes zu tun, ist das ehrenamtliche helfen………….eigentlich praktiziert du das ja hier schon und sehr gut finde ich.

ich glaube die einsamkeit zu zweit ist weitaus schwieriger zu ertragen………


einsamkeit ob allein oder zu zweit schadet körper und seele.......und dem geist

Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Wünsche gehen auf die Freite.
Glück ist ein verhexter Ort.
Kommt dir nahe. Weicht zur Seite.
Sucht vor Suchenden das Weite.
Ist nie hier. Ist immer dort.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Sehnsucht krallt sich in dein Kleid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.
Schenkst dich hin. Mit Haut und Haaren.

Magst nicht bleiben, wer du bist.
Liebe treibt die Welt zu Paaren.
Wirst getrieben. Musst erfahren,
dass es nicht die Liebe ist ...
Bist sogar im Kuss alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Gehst ans Fenster. Starrst auf Steine.
Brauchtest Liebe. Findest keine.
Träumst vom Glück. Und lebst im Leid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Erich Kästner 1947

lg ory

Liebe ory:),
auch ich wünsche mir meinerseits einen schönen Sonntag für dich!:kiss:

Ich fühle mich seit ein paar Tagen nicht mehr einsam, ja, dies ist wirklich geschehen!:freu: :D

Ob die Einsamkeit mich wohl wieder finden wird?

Ich kann es nicht wissen, wie auch?

Das Video habe ich hier in meinem Thread gesetzt, weil ich der Einsamkeit gedenke, weil mir so richtig bewusst geworden ist, wie viele Menschen auf dieser Welt sehr einsam sind!:schock:

Ich reiche dir meine Hand, mit dem was du geschrieben hast, denn ich kann es sowohl tief verstehen, als auch tief nachempfinden, was du mir geschrieben hast!:kiss:

Übrigens kenne ich auch die absolute Einsamkeit in Zweisamkeit, etwa 7 Jahre lang, möchte jedoch dazu keinen Komentar abgeben, welcher Zustand der schwerere ist!:)

Ich denke nämlich, da kommt es sehr auf den Seelenzustand an, was für den einzelnen schwerer am Wiegen ist!:)

Es ist ein wirklich sehr schönes Gedicht, welches du mir geschickt hast.:danke:

Ja unser Erich Kästner!:freu:

Jetzt stehe ich da, bin schon leicht irritiert, über das, was ich nun machen werde, doch ich kann nicht anderst als es zu tun!:eek:)

Die Wanduhr steht still.
Ein Fensterplatz.Schaust auf die Natur.
Lebst die Liebe.Glaubst daran.
Kennst das Leben nicht. Weißt nicht bescheid.
In Liebe bist du ganz erfüllt-
und am allerschönsten ist die Zweisamkeit.

Die Freite ist gefunden.
Glück ist ein seeliger Ort.
Kommt dir Nahe. Hält dich fest.
Bringt den suchenden die Nähe.
Wahr mal dort. Jetzt ist es Hier.
Ein Fensterplatz. Schaust auf die Natur.
Erfüllung durchflutet dein Herz.
In Liebe bist du ganz erfüllt-
Und am allerschönsten ist die Zweisamkeit.
Schenkst dein Herz. Schenkst deine Seele.

Willst immer bleiben, was du bist.
Im Herzen findet sich die Liebe.
Bist in Ruhe, hast erfahren,
dass es nur die Liebe ist...
Bist im Kuss nie mehr alleine.
Die Wanduhr steht still.
Ein Fensterplatz. Schaust auf die Natur.
Von Liebe umhüllt. Die du gefunden.
In Liebe bist du ganz erfüllt.
Hast das Glück gefunden. Lebst kein Leid-
und am allerschönsten ist die Zweisamkeit.

Abgewandelt von Sternenstaub 2009

Ach liebe ory, was soll ich denn machen? :eek:)

Ich bin doch ein Romantiker, dies weißt du nicht?:schock:

Egal, was auch immer kommt, in meinem Leben, ich kann nicht anderst sein!:freu:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......so gefällt mir das gedicht weit aus besser ....

lg ory:wave:
 
1.
……….weißt du sternenstaub ,mit der einsamkeit ist das so einen sache.
viele menschen glauben, dass man zwangsläufig unter einsamkeit leiden muss, wenn man allein ist. dies stimmt jedoch so nicht. wer allein ist, muss sich nicht einsam fühlen.


2.
wer sich aus seiner einsamkeit befreien möchte, sollte zunächst einmal den kontakt zu sich selbst aufbauen und lernen, sich selbst genug zu sein. er sollte lernen, sich als liebenswert zu sehen.……………ich weiß es sind einfache worte dahingeschrieben aber …………………..


3.
Alfredo La Mont drückte es so aus:
Einsamkeit ist eine Gefängniszelle,
die sich nur von innen öffnen lässt.



4.
eine wundervolle möglichkeit, seinem leben einen sinn zu geben und sich selbst etwas gutes zu tun, ist das ehrenamtliche helfen………….eigentlich praktiziert du das ja hier schon und sehr gut finde ich.

5.
ich glaube die einsamkeit zu zweit ist weitaus schwieriger zu ertragen………

6.
einsamkeit ob allein oder zu zweit schadet körper und seele.......und dem geist

Liebe ory:),
ich gehe jetzt einmal etwas näher ein, auf dein gestriges Posting :)

Ich habe mich sehr darüber gefreut!:freu: :fans:

1.
Ja, es ist richtig, dass das mit der Einsamkeit so eine Sache ist!

Der Mensch ist in der Intensität seiner Bedürfnisse nicht Einheitlich!

Das Bedürfniss, unter Menschen zu sein, ist somit von Mensch zu Mensch unterschiedlich groß!

Was bei dem einen Menschen situationsbedingt schon intensive Einsamkeitsgefühle hervorbringen läßt, da ist wiederum ein anderer Mensch von solchen Gefühlen noch weit entfernt.

Es ist auch so, dass die Liste über die auslößenden Ursachen von Einsamkeitsgefühlen recht lang ist.

Das Gefühl der Einsamkeit in einem Menschen sollte somit individuell betrachtet werden.

Ja, es ist richtig, wer alleine ist, der muss sich nicht einsam fühlen!:freu:

2.
Nein, es sind für mich eben keine einfachen dahingeschriebenen Worte, die du geschrieben hast!:freu: :kiss:

Ich sehe dies nämlich auch so, jedoch ist es für den einen oder anderen Menschen nicht so einfach, dies alleine zu Schaffen, weil es eben sehr schwer sein kann, dann wird ein anderer Mensch von Nöten sein, der eine helfende Funktion ausübt.

Wenn ein Mensch Punkt 2. (Punkt 2. in deinem Posting) erreicht hat, dann wird er wohl auch zum realem äußerem Leben (den Mitmenschen) eine völlig andere Betrachtungsebene gewinnen und (vom Bewusstsein her) innehaben, die sich sehr positiv und fruchtbar auf allen möglichen Ebenen des Lebens verwirklichen kann!

Also, nicht einfach so dahinngeschriebenes, in Worten, sondern etwas ganz gravierend wichtiges fürs menschliche Leben, hast du da zum Ausdruck gebracht in Worten.:freu: :kiss: :fans: :)

Wenn ein Mensch es also vollbracht hat, von dem was du unter 2. geschrieben hast, dann wird dies auch vielfälltigen Einfluss auf das ganze Leben haben, unter anderem auch auf die Auswahl des Partners, die berufliche Verwirklichung u.s.w..:freu: :D

3.
Sehr weise Worte!

Damit hat Alfredo La Mont mit zwei knappen Sätzen sehr viel zum Ausdruck gebracht, was sehr wichtig ist und von einem jedem Menschen gefunden werden sollte, zu seinem eigenem Heil!:freu: :D

4.
Mit Sicherheit ist das Ehrenamtliche helfen etwas, vodurch der Mensch heranreifen kann, sowohl im Außen, als auch im Innen!:freu:

Viele Menschen sind dadurch schon zu besseren Menschen geworden, für sich und für den Nächsten!:freu:

Liebe ory,:kiss:
ich bedanke mich recht herzlich bei dir, für solch ein schönes Kompliment:freu: :kiss: :), wobei ich mir wirklich nicht bewusst darüber bin, ein solches überhaupt verdient zu haben!:eek:)

5.
Hm, ich kenne beides, jedoch bin ich nicht in der Lage dem einem oder dem anderem mehr an Gewicht geben zu können!:idee:

Ich denke, bei vielen Menschen ist es auch anderst herum, es kommt halt, so denke ich sehr auf die eigenen Erfahrungen an!:idee:

6.
Dies denke ich auch und es ist wirklich sehr schade, dass es so viele einsame Menschen auf diesem Planeten gibt!

Um wieviel schöner währe diese Welt, wenn ein jeder Mensch sich innerlich finden würde!:idee:

Liebe ory,
vielen Dank nochmal für dein mir sehr wertvolles Posting!:danke::kiss:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Hallo, all ihr lieben hier im Forum:),
nun ist es ja wohl mal wieder an der Zeit, so denke ich, dass ich ein klein wenig über das schreibe, was bei mir zur Zeit aktuell ist!:D

Aktuell ist, dass ich seit dem 13.10.09 etwas wiedergeschenkt bekommen habe vom Schicksal, dass ich seit 1981 bzw. 1982 aufs allertiefste vermißt habe!:freu: :D

Dieses Geschenk, ja, es ist eins, nur so sehe ich es :idee:, ist nun stabil seit einer Woche in mir vorhanden.:freu:

Wenn dieses Geschenk mir nun dauerhaft erhalten bleiben wird, dann werde ich mein Glück darum in tiefer Dankbarkeit annehmen.:D

Ja, ich habe mit Sicherheit eine Drogenproblematik gehabt, die sowohl ihre Gründe hat, als auch verständlich ist, wenn man gewisses aus meinem Leben weiß.:idee:

Doch diese Problematik hat nun keinen Gültigkeitswert mehr, darum haucht sie sich wie von selbst ganz langsam aus!:freu: :D

Dies zu wissen, es innerlich zu fühlen, dies ist ein sehr schönes Gefühl in mir! :idee: ;) :D

Für mich ist das Leben etwas unsagbar kostbares geworden!:freu:

Seit sieben Tagen hält mein positiver und fruchtbarer Prozess der erneuten "Selbstfindung", des "Wiederfindens" nun an, jedoch nicht nur dies, denn mit jedem hinzukommenden Tag erlebe ich eine erneute Steigerung darin!:freu:

Gedanken, dies alles wieder zu verlieren, diese mache ich mir nach diesen sieben Tagen nun nicht mehr!:)

Es kann einfach alles passieren (heute, der nächste Tag, die Zukunft schlechthin), denn das "Schicksal" als solches kennt keine Schranken, doch ist es sowohl mühseelig, als auch sinnlos, sich darüber irgendwelche Gedanken zu machen, denn das "Jetzt", der Augenblick will gelebt werden, ohne das dies behindert wird von Trübseeligkeit!:freu:

Mit anderen Worten, dass Leben will gelebt werden!:)

Was mir im Moment noch fehlt, ich jedoch die Geduld haben werde es abzuwarten, bis es kommt, dies ist mein Antrieb und mein Appetit.:D

Meine Gehirnprobleme sind nicht restlos verschwunden, nein, dies ist nicht der Fall, doch in einer ständigen Verbesserung!:freu:

Es sind ja wohl auch zwei paar Schuhe, die Selbstfindung und das viele Jahrelange brachliegende Hirn, dass ohne größere Aufgaben leider etwas verkümmert zu sein scheint bzw. ist!:idee: :)))

Doch daran werde ich hart arbeiten, so das dann alsbald der ganze angesetzte Rost sich lösen wird. :))) :D

Dies bedeutet, dass ich sehr viel lernen will, was mir eine helle Freude werden wird!:freu:

Körperlich ist viel zu tun, doch dies sind altlasten im Moment, denn es ist im Augenblick keine körperliche Symptomatik bei mir vorhanden, außer die normal üblichen, doch auch diese Symptome haben sich schon spührbar verringert.:freu:

Nun erkenne ich, unabhängig der letzten zwei harten Gesundheitskrisen, die ich zum Glück hinter mir habe:freu:, doch noch die Möglichkeit und Machbarkeit, noch dieses Jahr gesund zu werden, so, wie ich es mir schon seit Monaten so sehr erwünsche! :freu::D

So, meine lieben Freunde, dies ist der aktuelle stand der Dinge bei mir!:D

Ich hab euch lieb, bitte passt auf euch auf!:kiss:

Ich wünsche mir ganz herzlich für alle leidenden, dass es euch besser und besser geht, alle Last euch geringer wird und ihr in einem Heilungsprozess eure Gesundheit wieder finden könnt.:kiss:

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Schön Sternenstaub,:)

das du einiges neues an dir entdeckt hast, was sich zum positven wendet. Sieben Tage, das ist wirklich toll. :kraft:

Wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Grüsse von Juliette
 
Schön Sternenstaub,:)

das du einiges neues an dir entdeckt hast, was sich zum positven wendet. Sieben Tage, das ist wirklich toll. :kraft:

Wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Grüsse von Juliette

Recht herzlichen Dank liebe Juliette für deine lieben Zeilen!:kiss:

Ja, sieben Tage nun schon, es ist einfach wunderbar.:freu:

Auch ich wünsche dir und all den deinen einen schönen Wochenbeginn.:freu: :kiss:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Endlich geht es dir besser, Sternenstaub :freu::freu::freu::freu::freu:.
Das hast du nach all den körperlichen und seelischen Kämpfen so sehr verdient :). Ich freu mich.

Darf ich fragen, ob du irgendetwas verändert hattest, an Ernährung, Einläufen, andere Medikamente? Oder meinst du dein Körper hat einfach so wieder einen Schritt in die richtige Richtung geschafft?

Einen schönen Montag wünsche ich dir und ich hoffe, du fühlst dich so wohl, wie die Schweine gestern hier im Tierpark;).

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

  • schweine.jpg
    schweine.jpg
    577.2 KB · Aufrufe: 18
Endlich geht es dir besser, Sternenstaub :freu::freu::freu::freu::freu:.
Das hast du nach all den körperlichen und seelischen Kämpfen so sehr verdient :). Ich freu mich.

Darf ich fragen, ob du irgendetwas verändert hattest, an Ernährung, Einläufen, andere Medikamente? Oder meinst du dein Körper hat einfach so wieder einen Schritt in die richtige Richtung geschafft?

Einen schönen Montag wünsche ich dir und ich hoffe, du fühlst dich so wohl, wie die Schweine gestern hier im Tierpark;).

Liebe Grüße,
Kerstin

Liebe Kerstin:),
das ist wirklich sehr lieb von dir, dass du dich mit mir Freuen kannst, vielen Dank dafür auch!:kiss: :freu:

Ich wiederum freue mich darüber, dass du dich freust!:kiss:

Ich nehme keine Medis, schon seit etwa 15 Jahren:freu:, bis auf einmal Antibiotika, dazu hat mich der Zahnarzt gezwungen, sonst hätte er mich nicht behandelt.:schock:

Ich denke, dass einiges dabei eine Rolle gespielt hat, doch im Vordergrund denke ich, dass es durch den Mix, den Booster, dem Vit. C herrührt, dass mir der liebe Heinz geschickt und gesponsert hat!:freu:

Jetzt nehme ich dazu auch noch Super Omega 3 ein, was Heinz mir im letzten Packet für mich, noch zusätzlich zum anderem Nachschub an allem, mir mitgeschickt hat!:freu:

Dieses Packet wurde von einem unbekannten, also anonymen Spender bezahlt!:freu:

Also jetzt möchte ich mich nochmals dafür bedanken, bei Heinz und dem Anonymen Spender!

Hallo ihr lieben, viele male :danke:

Vielen Dank für das Foto :))) :D

Ich hoffe, auch dir geht es gut und wünsche auch dir gleichfalls einen schönen Tag!:kiss:

Wie geht es dir so liebe Kerstin?

Kann ich etwas für dich tun?

Herzliche Grüße dein Sternenstaub:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Sternenstaub,

mir geht es zur Zeit auch viel besser :). Du brauchst nichts für mich zu tun, aber sehr nett, dass du fragst!
Ich habe letzte Woche Montag meinen letzten toten Zahn ziehen lassen und seitdem erholt sich mein Körper im Eiltempo.
Anscheinend war das die Blockade, die der Regulation meines Körpers im Wege stand.
Kann wieder viel mehr essen ohne Bauchschmerzen und werde langsam auch immer klarer im Kopf. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. :)

Liebe Grüße und einen schönen abend wünsche ich dir,
Kerstin
 
Hallo Kerstin und Sternenstaub,

ich freu mich über eure "Erfolgsmeldungen". :)
Toll dass es euch beiden besser geht, es ist schön so etwas positives zu lesen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben