Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub, alter Schwede!

Soeben habe ich dein Oktoberpaket fertig
gemacht. Es müsste dich am Montag oder
Dienstag erreichen.

Ich bin spät dran, das hat aber hauptsächlich
damit zu tun, dass sich die LEF bei der Liefer-
zeit mal wieder selbst übertroffen hat! :D

Der edle Spender für den Oktober ist ein Forenmitglied,
das nicht genannt werden will. Herzlichen Dank!!!

In deinem neuen Paket ist jetzt auch EPA/DHA.
Davon bitte eine Kapsel morgens und eine abends.
Mit dem Booster gehst Du bitte auf eine Kapsel
jeden zweiten Tag! Das Ginkgo tut dir spürbar mental
nicht so gut!

Du denkst jetzt bitte an die Einläufe! Und zwar in
dem Sinne, dass Du sie auch sofort durchführst,
wenn Du wieder in ein depressives Loch fällst!

Und bitte versuche den Zigarettenkonsum deutlich
zu reduzieren. Es macht keinen Sinn, wenn Du dich
durch die Entgiftung plagst und parallel den Dreck
fleißig nachfütterst.

Viel Erfolg!

Heinz

Lieber Heinz:),
vielen Dank für dein Posting, was ich leider jetzt erst beantworte!:eek:)

Ich werde deinen Anweißungen Folge leisten:), doch wenn ich in einen Schub komme, dann kann ich überhaupt nichts mehr einhalten!:eek:)

Wie du sicherlich mitbekommen kannst, ist es nicht so einfach mit dem gesund werden für mich, doch bin ich in der Hoffnung, auf einem gutem Weg zu sein!:freu:

Ich bin sehr guter Dinge, dass ich ca. 6 Wochen keine Zigarette mehr anrühern werde! Alkohol und Cafe erübrigt sich ja ohnehin!:freu:

Heute geht es mir wieder sehr spührbar besser:freu:, doch ich weiß ja andererseits auch, wie schnell all dies wieder Kippen kann!:schock: :eek:

Es währe sehr schön, wenn ich im November schon am Wochenende Ganztagswanderungen machen könnte...halt Natur und Leben!:freu:

Jetzt wird es sogar mir selbst bewusst, dass sich meine Gehinproblematik um einiges verbessert hat!:freu:

Vielen Dank, für alles, was du schon für mich getan hast, was ja alles nicht selbstverständlich ist!:danke:

Denkst du, dass ich schon bald wieder arbeiten gehen kann?

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Vielen Dank auch, dass du an das EPA/DHA gedacht hast für mich.:kiss:

Ich denke, die Phase der agressiven Triebfeder:eek:) in mir dürfte vorbei sein, soweit ich dies erkennen kann!:freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub, alter Schwede!

Also, neu in deinem Programm ist das Super Omega 3.
Hiervon eine Kapsel morgens und eine abends.

Jetzt noch mal eine offizielle Stellungnahme von mir
zu deinen letzten Wochen. Wenn man nicht konkret
zwischen den Zeilen liest, dann drängt sich der Eindruck
auf, dir ginge es so schlecht oder gar noch schlechter,
als vor der Mix-Zeit. Du und ich wissen, dass das nicht
der Fall ist, aber es kommt halt so rüber.

Was ist der Unterschied zwischen Mix und Orthomol?
Der Mix enthält einen ziemlich kompromisslosen
Entgiftungskomplex, der einen Neueinsteiger recht
heftig durch die Mangel dreht. Das macht natürlich
keinen Spass, aber dazu gibt es keine wirkliche Alternative.
Der Dreck muss raus.

Wenn es zu heftig wird, musst Du die Mix-Dosis reduzieren!

Und ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe:
Ein Einlauf kann die Situation jeweils deutlich entschärfen! :D

Das hängt damit zusammen, dass sich der gelöste Dreck
im Darm sammelt. Und der Darm ist kein gefühlloses Organ,
sondern in diesem Bereich ist eine sehr bedeutende Menge
an Nervenzellen konzentriert, die bei steigenden Giftpegeln
Amok laufen und schwere Depressionen auslösen.

Und die Entgiftung macht auch sehr müde. Dafür gibt es
nur die Lösung, zu ruhen und zu schlafen.

Und weil das Alles so schwierig und belastend ist, komme
ich mal wieder auf das Rauchen zu sprechen. :D Schön weiter
reduzieren, damit wir den Dreck, den wir mit viel Ärger aus-
leiten nicht gleichzeitig wieder nachfüllen!

Viele Grüße

Heinz
 
servus sternenstaub,

hast du ein ernährungstagebuch? ev. gibt es einen zusammenhang zwischen dem was du zu dir nimmst und einigen deiner symptome?

z.b. suchproblematik – (kaffee etc..) – könnte auf probleme mit deinem serotoninspiegel hinweisen (kann, von deiner symptomatik, wie du sie beschreibst sogar zeitweise zu hoch sein, würde auch erklären, warum du selbst in starken krankheitsphasen zwar kaum was essen kannst, aber immer noch gusto auf div. suchtmittel hast).

annahme: du hast generell mit den neurotransmittern schwierigkeiten – also serotonin UND histamin (ev. verursacht oder verstärkt die histaminproblematik u.a. deine herzbeschwerden?)

generell bist du ja dank der NEM „care-pakete“ von heinz und co. auf dem besten weg deinen körper wieder ins gleichgewicht zu bringen.

aber – bis dahin, wär meines erachtens, mal schonkost angesagt.

ein paar ideen/anregungen:
solltest du wirklich mit histamin schwierigkeiten haben, sind z.b. generell gesunde nahrungsmittel ((dosen)fisch, linsen/bohnen/soja…) u.U. massiv symptomauslösend, sollten also gemieden werden, bis dein körper wieder mehr im gleichgewicht ist.

also nicht alles was generell gesund ist, muss für dich, zum derzeitigen zeitpunkt, gut sein!
z.b. kann es durchaus sein, dass du dzt. mit 2-3 tage altem weissbrot besser beraten bist, als mit vollkornbrot. – einfach, weil es dein körper u.U. besser verdauen kann.
wenn schon vollkorngebäck - dann nicht frisch, sondern 1-2 tage alt (feuchtigkeit sollt draussen sein)

hefe (egal ob in vollkorn-, oder weissmehlprodukten) ist generell häufig auch problematisch…

gemüse ist gesund – rohkost auch, nur kann dein körper ev. derzeit nicht damit umgehen – also lieber kochen, auch wenn damit vitamine verloren gehen (die bekommst du ja sowieso dzt. massig durch den LEF mix)

vereinfacht: alles, worauf du mit durchfall/bauchschmerzen grosser müdigkeit etc… reagierst – MEIDEN!!!

damit ich dir jetzt nicht nur den tag mit negativ-listen vollmülle:

billig und guter einstieg/gute basiskost: suppen/eintöpfe (je nach konsistenz kannst du es ja mal so mal so nennen … ;))

suppe bzw. eintopf:
kartoffeln + gemüse der saison (karotten, fenchel, kürbis… was halt grad günstig ist)
+ 1 eiweissquelle (zb ei reinsprudeln, hühner- oder putenfleisch, quinoa).
generell am anfang möglichst wenig verschiedene nahrungsmittel reinmischen (du kannst ja nach und nach lebensmittel dazunehmen).
möglichst selber würzen (also kein suppenwerfel! – falls doch: ohne hefe und geschmacksverstärker)

vorteil: das kannst du gleich in größerer menge machen und portionsweise einfrieren.
NICHT tagelang im kühlschrank aufbewahren und immer wieder aufwärmen – histmin!

bevor du isst – einen grosszügigen spritzer hochwertiges öl rein (nicht mitkochen!). z.b. leinöl, kürbiskernöl… (gute fette + kalorien = "brennstoff")

ich hab mir lang überlegt, was für dich punkto eiweiss passen könnte. generell sollte man ja bei übersäuerung, chron. erkrankung einige wochen möglichst eiweissabstinent leben. da du aber wahrscheinlich bei so ziemlich allem mängel hast, machts m.E. sinn, wenn du darauf achtest zumindest kleine (leicht verdauliche) mengen zu dir zu nehmen.

am ehesten verträglich sind folgende eiweissquellen:
  • puten-/hühnerfleisch (max. 2-3x/woche)
  • fisch (süsswasserfisch! frisch oder TK - keine konserven!!! wenn dass dzt. finanziell nicht drin ist, lieber komplett weglassen
  • quinoa (achtung! vor der zubereitung mehrmals gut waschen/durchspülen)
  • milprodukte (topfen etc…) – vorsichtig austesten ob du auf milchzucker reagierst (hartkäse meiden! – je älter, desto histaminreicher), wenn käse, dann nur frischkäse

was mir sonst noch beim lesen deiner posts aufgefallen ist:
  • deine kreisrunden pilze könnten auch einfach eryhemas sein, die durch B12 mangel entstehen ODER hautreaktionen auf’s histamin (also nicht alles was sich wie ein pilz anfühlt, muss auch einer sein)
  • egal ob frucht oder gemüsesäfte – niemals pur, sondern stark verdünnt! und nicht trinken, sondern „essen“ – also einspeicheln bevor du sie schluckst
  • generell: essen gut einspeicheln (also 30-50 mal kauen), bevor du es schluckst – lt. deiner schilderung dürften deine verdauungsorgane nicht ganz fit sein, also hilfst du durchs sorgfältige kauen deinen organen bei der verdauung.
  • leber (bei entgiftung) unterstützen: warme leberwickel bzw. wärmeflasche mind. 1x/tag (mal 5 minuten testen, ansonsten 15-20 min vorm schlafengehen)
  • warmes glas wasser gleich nach dem aufstehen (regt nieren an)
  • NIE auf nüchternen magen rauchen – also wenn schon, dann vorher zumindest ein paar bissen essen
lg und weiterhin gute fortschritte!
togi :wave:
 
lieber Sternenstaub,

Ich wünsche mir so tief, dass ich nicht eine Enttäuschung werde!
darüber brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.
Wer auch immer dir etwas geben möchte, tut dies nicht mit einer Forderung an dich. Er/sie gibt weil er/sie das gerne möchte, und es das Einzige ist, was man als "Aussenstehender" im Moment für dich tun kann. Und du, als "Insider":D, du tust was du kannst, was im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt. Du tust es für niemanden ausser für dich, das genügt.
Du bist für niemanden eine Enttäuschung!

Ich drück dir die Daumen, dass es immer besser wird. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Lieber Heinz,:)
ich bedanke mich für deine Antwort!:freu:

Was du geschrieben hast, dies kann ich nur bestätigen!

Jawohl:D, ich werde weiter reduzieren und auch sehr streng darauf achten, ich werde mit allem, was ich kann, diese Chance nutzen, denn es wird nicht mehr viele geben, wenn es nicht gelingt, Massive Verbesserungen zu erreichen, auf dem Weg zur Gesundheit.

Ein Glück, dass ich einen sehr schnellen Stoffwechsel habe, denn dadurch werden die Gifte auch besser ausgeschieden.:freu:

Ich werde auch an den Einlauf denken!;)

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Blumen für Heinz: :fans: :fans: :fans: ;)

Danke für alles!
 
Hallo ihr lieben:),
bin um 04:38 Uhr wachgeworden! Fühle mich körperlich zerschlagen. Gestern ist es mir zeitweise ganz gut gegangen. Ich hatte kein Krankheitssymtom, dass als nicht erträglich einzustufen gewesen währe.

Die Gehirnbeeinträchtigungen sind weniger gewesen, als normal der Fall. Das Gefühl, dass ich mich ausruhen und erholen muss, wahr jedoch ständig im Vordergrund.
Ich habe mich am gestrigen Nachmittag ein paar Stunden schlafen gelegt und mich auch schon am frühen Abend zur Nachtruhe begeben.

Es hat sich wieder sehr viel Flüssigkeit in meinem Hoden durch die Hydrozelle angesammelt, in den letzten Wochen um einiges intensiver. Jetzt wird es wirklich Zeit, dass ich meinen Hoden wieder punktieren lasse, denn es ist recht unangenehm, mit einer fast Tennisballgroßen Flüßigkeitsansammlung im rechtem Hoden, denn den anderen drückt es dann bis fast in die Leiste hinein, weil er keinen Platz mehr hat. Auch das Fahrradfahren ist damit unangenehm. Doch habe ich eine Technik, wie ich auf dem Sattel damit am besten sitzen kann.

Mir ist so einiges bewusst geworden, seit ich wieder klarer denken kann. Ich habe gefühlt, dass es nicht gut um mich steht, doch jetzt weiß ich es mit viel mehr Klarheit und Deutlichkeit, dass ich wirklich in einer sehr ernsten Lage bin. Die Krankheit hat leider verhindert, dass ich etwas für mich habe tun können. Dies hat selbstverständlich seine Gründe.
Die Müdigkeit, die wohl kaum kein betroffener nachvollziehen kann, die Antriebsschwäche und Antriebslosigkeit sind wohl die Hauptfragmente in den Gründen, weshalb ich mir nicht habe helfen können.

Ich werde sehr froh sein darum, wenn ich erst einmal die Kraft habe, also den Antrieb wieder finde, zu Ärzten zu gehen, um dann einmal die allerwichtigsten Untersuchungen zu veranlassen, so das ich durch die Ergebnisse dann mehr Aufklährung erhalten kann, wie es um mich bestellt ist. Zurück kann ich nicht, nichts also ungeschehen machen, was sich über Jahrzehnte entwickelt hat an Schäden!

Es ist einfach Wahnsinn, dass ich allerschlimmstes über mich ergehen ließ, ohne überhaupt zum Arzt zu gehen.

Doch andererseits, was hätte der Arzt denn machen können? Antibiotika, Antibiotika u.s.w.!

Was kann ein Arzt schon machen, wenn es ein Mangel an essentiellen Nährstoffen ist, ein Mangel an Eiweis, was dann letztendlich so weit geführt hat, dass vieles noch zu den eigentlichen Grundkrankheiten hinzukommen ist?
Welcher Arzt fragt überpaubt nach so etwas?
Meine Erfahrungen ein leben lang mit Ärzten sind, dass die Ärzte kaum an einen Vitaminmangel oder Mineralstoffmangel denken, es sei denn, gewisse Krankheiten implizieren dies!
Für mich ist es auch ein dummes Gerücht, dass wir in der westlichen Welt mit allem bestens versorgt seien! Ja, dies mag wohl zutreffen für eine gewisse Schicht, die es sich leisten kann, doch all die Armen Menschen und die, die sich völlig fehlernähren?

Also, ich erhoffe mir sogar, dass durch die gesponserten NEMs aus dem Forum:freu: :danke:, bald auch mein Hunger wiederkommen wird und mein Antrieb, wenn es noch nicht zuspät dazu ist.

Ist der Appetit erst einmal da und auch der Antrieb, erst dann kann ich wirklich wieder Handeln und Wirken und Tun!

In meinem ganzem Krankheitsgeschehen kommt ja zur Heilung noch erschwerend hinzu, dass durch mein Alter ja auch mein Körper rapide am Abbauen ist!

Also ich denke, die Idee, sich ins Bett zu legen und abzuwarten was geschieht, wahr keine so besonders gute Idee, doch konnte ich nicht anderst, als gerade das zu tun, weil mir ein Antrieb kommplett verlohren gegangen wahr, wenn es so tief hinuter ging gesundheitlich mit mir...und ich wahr allein, niemand, der sich Gedanken machte um mich.

Erst jetzt kann ich erkennen, wie schwer krank ich gewesen bin bzw. immer noch bin, es ist sowohl sehr traurig, als auch Wahr!

Ich hoffe das Beste!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub

PS
Momentan schreibe ich über meine seelische und körperliche Problematik, doch werde ich ab Sonntag wieder die Ernährung mit einbeziehen, also das volle Programm.

Mein reales Leben, dies liegt im Moment so sehr danieder, seit den letzten zwei Schüben, so das sich so viel aufgetürmt hat, was kaum noch zu bewältigen ist und man einen sehr guten Antrieb im Handeln bräuchte, um das allerschlimmste zu Kitten!:schock:
 
servus sternenstaub,
1.
hast du ein ernährungstagebuch? ev. gibt es einen zusammenhang zwischen dem was du zu dir nimmst und einigen deiner symptome?
2.
z.b. suchproblematik – (kaffee etc..) – könnte auf probleme mit deinem serotoninspiegel hinweisen (kann, von deiner symptomatik, wie du sie beschreibst sogar zeitweise zu hoch sein, würde auch erklären, warum du selbst in starken krankheitsphasen zwar kaum was essen kannst, aber immer noch gusto auf div. suchtmittel hast).
3.
annahme: du hast generell mit den neurotransmittern schwierigkeiten – also serotonin UND histamin (ev. verursacht oder verstärkt die histaminproblematik u.a. deine herzbeschwerden?)

generell bist du ja dank der NEM „care-pakete“ von heinz und co. auf dem besten weg deinen körper wieder ins gleichgewicht zu bringen.
4.
aber – bis dahin, wär meines erachtens, mal schonkost angesagt.

ein paar ideen/anregungen:
solltest du wirklich mit histamin schwierigkeiten haben, sind z.b. generell gesunde nahrungsmittel ((dosen)fisch, linsen/bohnen/soja…) u.U. massiv symptomauslösend, sollten also gemieden werden, bis dein körper wieder mehr im gleichgewicht ist.

also nicht alles was generell gesund ist, muss für dich, zum derzeitigen zeitpunkt, gut sein!
z.b. kann es durchaus sein, dass du dzt. mit 2-3 tage altem weissbrot besser beraten bist, als mit vollkornbrot. – einfach, weil es dein körper u.U. besser verdauen kann.
wenn schon vollkorngebäck - dann nicht frisch, sondern 1-2 tage alt (feuchtigkeit sollt draussen sein)

hefe (egal ob in vollkorn-, oder weissmehlprodukten) ist generell häufig auch problematisch…

gemüse ist gesund – rohkost auch, nur kann dein körper ev. derzeit nicht damit umgehen – also lieber kochen, auch wenn damit vitamine verloren gehen (die bekommst du ja sowieso dzt. massig durch den LEF mix)

vereinfacht: alles, worauf du mit durchfall/bauchschmerzen grosser müdigkeit etc… reagierst – MEIDEN!!!

damit ich dir jetzt nicht nur den tag mit negativ-listen vollmülle:

billig und guter einstieg/gute basiskost: suppen/eintöpfe (je nach konsistenz kannst du es ja mal so mal so nennen … ;))

suppe bzw. eintopf:
kartoffeln + gemüse der saison (karotten, fenchel, kürbis… was halt grad günstig ist)
+ 1 eiweissquelle (zb ei reinsprudeln, hühner- oder putenfleisch, quinoa).
generell am anfang möglichst wenig verschiedene nahrungsmittel reinmischen (du kannst ja nach und nach lebensmittel dazunehmen).
möglichst selber würzen (also kein suppenwerfel! – falls doch: ohne hefe und geschmacksverstärker)

vorteil: das kannst du gleich in größerer menge machen und portionsweise einfrieren.
NICHT tagelang im kühlschrank aufbewahren und immer wieder aufwärmen – histmin!

bevor du isst – einen grosszügigen spritzer hochwertiges öl rein (nicht mitkochen!). z.b. leinöl, kürbiskernöl… (gute fette + kalorien = "brennstoff")

ich hab mir lang überlegt, was für dich punkto eiweiss passen könnte. generell sollte man ja bei übersäuerung, chron. erkrankung einige wochen möglichst eiweissabstinent leben. da du aber wahrscheinlich bei so ziemlich allem mängel hast, machts m.E. sinn, wenn du darauf achtest zumindest kleine (leicht verdauliche) mengen zu dir zu nehmen.

am ehesten verträglich sind folgende eiweissquellen:
  • puten-/hühnerfleisch (max. 2-3x/woche)
  • fisch (süsswasserfisch! frisch oder TK - keine konserven!!! wenn dass dzt. finanziell nicht drin ist, lieber komplett weglassen
  • quinoa (achtung! vor der zubereitung mehrmals gut waschen/durchspülen)
  • milprodukte (topfen etc…) – vorsichtig austesten ob du auf milchzucker reagierst (hartkäse meiden! – je älter, desto histaminreicher), wenn käse, dann nur frischkäse
5.
was mir sonst noch beim lesen deiner posts aufgefallen ist:
  • deine kreisrunden pilze könnten auch einfach eryhemas sein, die durch B12 mangel entstehen ODER hautreaktionen auf’s histamin (also nicht alles was sich wie ein pilz anfühlt, muss auch einer sein)
  • egal ob frucht oder gemüsesäfte – niemals pur, sondern stark verdünnt! und nicht trinken, sondern „essen“ – also einspeicheln bevor du sie schluckst
  • generell: essen gut einspeicheln (also 30-50 mal kauen), bevor du es schluckst – lt. deiner schilderung dürften deine verdauungsorgane nicht ganz fit sein, also hilfst du durchs sorgfältige kauen deinen organen bei der verdauung.
  • leber (bei entgiftung) unterstützen: warme leberwickel bzw. wärmeflasche mind. 1x/tag (mal 5 minuten testen, ansonsten 15-20 min vorm schlafengehen)
  • warmes glas wasser gleich nach dem aufstehen (regt nieren an)
  • NIE auf nüchternen magen rauchen – also wenn schon, dann vorher zumindest ein paar bissen essen
lg und weiterhin gute fortschritte!
togi :wave:

Lieber togi:),
recht herzlichen Dank für dein Posting, dass ich dir leider erst jetzt beantworten kann, denn dazu braucht man ja auch einen einigermaßen klaren Kopf.

Vielen Dank auch für all die Tipps, die Arbeit, die darin steckt und auch Zeit! Ich :danke: dir dafür!:freu:

1.
Nein, ich habe kein Ernährungstagebuch, denn ich habe es probiert, doch kam dabei nur wirrwar heraus, da ich nicht fähig gewesen bin, ein solches überhaupt vernünftig führen zu können, durch meine Gehirneinschränkungen, also Gedächtnis, Konzentration, die Fähigkeit sich logische Gedanken machen zu können, auch körperliche Gründe spielen dabei mit ein Rolle!

Doch denke ich immer wieder einmal daran, baldigst damit zu beginnen, da ich nun die ersten Fortschritte in Richtung Besserung gemacht habe, bekomme ich jedoch einen Krankheitsschub, wird das Tagebuch daniederliegen, doch esse ich in einem solchem Schub in der Regel ja ohnehinn so gut wie nichts!

2.
Mm...Serotoninspiegel, dies ist interessant für mich, doch wie soll ich dem nachgehen können? Was hätte ich zu tun? Welche Ärztlichen Untersuchungen würden notwendig sein, um Abklährung zu erhalten?

3.
Serotonin und Histamin hängen zusammen?

Die Herzbeschwerden habe ich immer auf einen Magnesiummangel zurückgeführt und mir dann Magnesium aus der Aphoteke geholt, wobei diese Beschwerden auch immer dann verschwunden sind.

Hm...all dies ist wohl nochmal tiefer zu überdenken!:idee:

Was habe ich jetzt Ärztlicherseits zu tun, damit ich dem Arzt Anweißungen geben kann, was er zu tun hat?:D

4.
Ja, also, dann will ich deine Ratschläge einmal probieren:), doch erst dann, wenn meine momentanen Lebensmittel aufgebraucht sind!:)

Muss das den mit den Linsen sein?

Linsen sind eine gute Quelle für so vieles, darüber auch für Eiweis!

Und eigentlich habe ich mich auch deshalb gefreut, weil ich mir überlegt habe, so gut wie kein Fleisch mehr zu essen, und in der Zeit ganz mit Fleisch aufzuhören, also, wenn ich die Kraft dazu habe, es ist ohnehinn furchtbahr, was mit den Tieren, die wir essen geschiet in der Haltung und mit Hormonen und Antibiotika ist dann Fleisch so überhaupt nicht mehr gesund für uns!

Fisch? Der ist auch so verseucht, dass er den Körper eher belastet, als das er gesund ist, also den Meeresfisch meine ich. Fisch den man noch essen kann, dieser muss aus der Tiefsee sein, denn dort ist es noch nicht so katastropphal mit der Giftbelastung der Fische.

Damit währen wir jetzt wiedermal beim Thema:"Was kann man heutzutage eigentlich noch essen!:schock:

5.
Danke für den Tipp,
ich werde abklähren lassen beim Hautarzt, was es mit den kreisrunden Stellen auf sich hat, durch einen Abstrich, jedoch aus dem Bauch heraus ist es ein Pilz.

Du hast einige gute Ratschläge für mich dabei, die um Jahrzehnte zu spät kommen, wie zum Beispiel Rauchen nicht auf nüchternen Magen!

Nochmals vielen, vielen Dank für all deine Mühen mit mir!

Danke auch für die Wünsche nach Fortschritt in meiner Heilung!:danke:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
lieber Sternenstaub,

darüber brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.
Wer auch immer dir etwas geben möchte, tut dies nicht mit einer Forderung an dich. Er/sie gibt weil er/sie das gerne möchte, und es das Einzige ist, was man als "Aussenstehender" im Moment für dich tun kann. Und du, als "Insider":D, du tust was du kannst, was im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt. Du tust es für niemanden ausser für dich, das genügt.
Du bist für niemanden eine Enttäuschung!

Ich drück dir die Daumen, dass es immer besser wird. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:

Liebe Hexe:),
vielen Dank für dein Posting!:kiss:

Was du schreibst, so wird es wohl auch sein, jedoch ist es mir irgendwie auch peinlich, dass ich es nicht alleine schaffen kann, was ich so gerne gemacht hätte!:eek:)

Damit meine ich, mir die ganzen NEMs selber zu Finanzieren!

Ja, recht herzlichen Dank für dein Daumendrücken, dass es immer besser wird:danke:...also im Moment kann ich massive Verbesserungen in der Gehirnproblematik feststellen, der Körper als solches, der ist selbstverständlich von den Jahrzehnten in Krankheit und Mangel arg gebeutelt und so muss ich die nächsten Monate so einiges untersuchen lassen, damit ich Klarheit erlange, über die Schäden und überhaupt wie schlimm oder auch weniger schlimm der gesamte Zustand ist.

Ich hoffe auch, dass ich meine Arbeitsfähigkeit wieder zurückerlangen kann, dann werde ich auch in der Lage sein, meine NEMs dann selbst zu Finanzieren.:)

Nur alleine der Gedanke, es würde niemals mehr in meinem Leben dazu kommen, dass ich Arbeitsfähig werde, ist für mich einfach zu viel, darum denke ich auch so gut wie nie daran!:)

Fast drei Jahrzehnte weg vom Leben, verbracht in Leid und Qual eines Teufelskreislaufes, aus dem man hätte entrinnen können, wenn andere Umstände vorhanden gewesen währen...
dies ist wohl wirklich der Hammer schlechthin!:schock:

Ich würde allzugerne wissen, wie hoch die Gesamtzahl ist all jener, denen es genauso ergeht wie mir, nur alleine in Deutschland, die vor sich hinsiechen und vegetieren, ohne Leben zu können!

Was alles möglich ist in einem der Vortschrittlichsten Länder der ganzen Welt!:schock: Ein Skandal ist es, ein Skandal!:eek:

Nach Jahren habe ich ja auch aufgehört regelmäßig zu Ärzten zu gehen, weil es nur immer völlig enttäuschend für mich gewesen ist! Auch hatte ich nicht mehr die Kraft dazu.

Meine Krankenkasse verbucht bei mir jedes Jahr ein Plus!:D

Ich hoffe, es geht dir gut!:kiss:

Recht herzliche Grüße Sternenstaub
 

Liebe Uta:),
vielen Dank für den Link!

Doch ich habe keinen Drucker, um mir das Ernährungstagebuch Ausdrucken lassen zu können, muss ich also selbst etwas kreieren.

Abgesehen davon, steht dort, es können noch nach zwei Stunden Reaktionen auf das zugeführte an Nahrung, Trinken entstehen.

Doch gibt es auch Reaktionen, die noch bis zu drei Tagen danach entstehen können, nämlich bei einer verzögerten Allergischen Reaktion und da ich vermute, dass so etwas bei mir der Fall ist, da ich schon Erfahrungen damit gemacht habe, ist es dann nicht sehr leicht, dem ganzem auf den Grund zu gehen.

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Es hat ja auch keiner gesagt, daß es leicht ist, Sternenstaub. Trotzdem kann man auf ein paar Regelmäßigkeiten kommen, wenn man aufschreibt, wie man auf bestimmt Nahrungsmittel reagiert.

Gruss,
Uta
 
Hi,
tja, es ist nicht wirklich einfach für mich, nicht wirklich, doch der einzige Weg, der sich mir nun bietet:traurig: wird mein Mut sein der ganzen Wahrheit ins Auge zu schauen, ohne daran zugrunde zu gehen!

Zum großem Glück bin ich auch im Moment die große Tiefe meiner Emotionen los!:freu:

Selbstverständlich habe ich immer noch Emotionen und auch die Tiefe fehlt nicht.:freu:

Dies zu erklähren, ist nämlich nicht einfach und läßt sich auch sehr schwer nachvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt, oder erfahren hat.

Ich nannte es immer für mich selbst:" In ein Gefühlsloch fallen, wenn es so schlimm wurde, dass jede Sekunde zum Horror wurde, zum Alptraum, an Schmerz und Leid und Qual, in meiner Seele!".

Doch was kann man sich darunter Vorstellen?

Ich denke einmal, ein jeder von euch weiß genau bescheid über die tiefen Gefühle!

Dies kann ein rührender Liebesfilm sein, furchtbahre Betroffenheit, bei Dokumentationen, zum Beispiel KZ Aufnahmen, schlimme Katastrophen einer jeden Art!

Doch auch im eigenem Leben passiert es, ganz nah, durch eine unglückliche Liebe, durch den Verlust eines Menschen, mit dem wir uns innig verbunden fühlen und den wir Lieben.

Diese Qual, die wir dann empfinden, dieser Schmerz, der unmittelbar ist, gelebt wird, er ist Real!

Doch kommen wir dann in der Regel wieder zu uns, der Schmerz wird weniger, dass Leben muss weiter gehen.

So finden wir uns dann wieder zurück aus der tiefe und sind beileibe dann froh, dass wir es geschafft haben, wieder neu Leben können.

Ja, ich denke, so habe ich es einigermaßen gut ausdrücken können!

Was aber, wenn dieser Zustand kontinuierlich, bis auf nur kleine Pausen vorhanden ist?

Was, wenn er sich überträgt auf alles, auf ein jegliches Leid?

Was, ist dann?

Wie kann man es dann aushalten, den Schmerz, die Qual?

Mir ist es leider so ergangen, Jahrein, Jahraus, nur mit kleinen Pausen, die mal etwas länger gewesen sind, manchmal etwas kürzer!

Ich hätte auch darüber, was ich jetzt geschrieben habe überhaupt nicht Schreiben können, weil mir die Worte gefehlt hätten, jedoch nicht nur das, sondern weil ich es einfach nur gelebt habe, ohne ein höheres Buwusstsein darum.

Erst gestern ist es passiert, dass ich frei bin davon, auch heute noch, doch was wird geschehen, wenn ich zurückfalle, wieder neu dies leben muss, mich wieder darin verliere?

Welche Prozesse um alles in der Welt, sind denn da in meinem Gehirn abgelaufen?

Dies wird wohl auch der allerbeste Spezi im Detail nicht wissen, denke ich mir!

Doch viel mehr noch ist geschehen, was ich registrieren kann, dies will ich, wenn alles so bleibt, wie im Moment euch, wenn ihr es mögt, noch gerne mitteilen!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat ja auch keiner gesagt, daß es leicht ist, Sternenstaub. Trotzdem kann man auf ein paar Regelmäßigkeiten kommen, wenn man aufschreibt, wie man auf bestimmt Nahrungsmittel reagiert.

Gruss,
Uta

Liebe Uta:),
das weiß ich doch, wie du es gemeint hast!:kiss:

Ich wollte keinesfalls den Eindruck erzeugen in dir, dass deine Hilfe mir an Wert nicht wichtig sei!:kiss:

Weil du mir schon so oft mit vielen Ratschlägen und Links immerzu zur Seite gestanden bist, bist du für mich, wie eine gute Fee geworden, eine gute Fee, die immer da ist, wenn Not vorhanden ist.:kiss:

Wie oft schon habe ich mich gefragt, wie du dies alles schaffen kannst, was du leistest hier im Forum.:kiss:

Mir ist noch immer keine Antwort eingefallen, es wird wohl ein Rätzel für mich weiterhinn wohl bleiben!:D

Liebe Uta, ich bin dir sehr dankbar um all das, was du schon für mich getan hast, dafür einfach ein paar schon längst überfällige :fans: :fans: :fans: :fans: :fans:

Ganz herzliche und liebe Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Sternenstaub,:)

Ich freue mich das deine Gehirnproblematik besser geworden ist.:)

Und ich wünsche dir viel Erfolg, bei allem was du dir vorgenommen hast.:kraft:

Was habe ich jetzt Ärztlicherseits zu tun, damit ich dem Arzt Anweißungen geben kann, was er zu tun hat?

So mache ich das auch immer, :D natürlich freundlich und ich erkläre auch warum ich denke, das dieses oder jenes getestet werden soll. Wenn man seinen Körper selbst kennt, und man kennt diesen schließlich am Besten, dann weiß man auch was gerade ansteht.

Erst gestern ist es passiert, dass ich frei bin davon, auch heute noch, doch was wird geschehen, wenn ich zurückfalle, wieder neu dies leben muss, mich wieder darin verliere?
Dies ist nicht so einfach zu beantworten. Zwei Komponenten können an dieser Symptomatik beteiligt sein. Eine körperliche Seite durch Ernährungsdefizite, Allergien und eine seelische.

Die seelische, dass ist das Unterbewusstsein, mit seinen Programmen, die gerne automatisch ablaufen, gerade wenn sie einem einmal Schmerzen zugefügt haben.

Und jetzt die Lösung die manchen hilft.

Sternenstaub hast du schon einmal etwas von EFT gehört. Dies ist eine bestimmte Klopftechnik, die man bei sich selbst anwenden kann, egal in welcher seelischen Verfassung man ist. Damit hat man Einfluss auf die unbewussten Programmabläufe. Man nimmt sie in sein Bewusstsein, verarbeitet sie und lässt sie los. Es ist relativ leicht zu erlernen.

Hier findest du die Anleitungen:



Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr dankbar darüber, dass es dieses Forum gibt.:danke:!
Ich bin sehr dankbar dafür, dass Marcel es ins leben gerufen hat:danke:
Ich bin sehr dankbar für alle Moderatorinnen und Moderatoren, für ihre Arbeit, für ihr tiefes Bemühen und Wirken und für ihre Herzlichkeit und Geduld:danke:!
Ich bin sehr dankbar, für all die lieben Menschen hier im Forum, die ihr Herz am richtigem Fleck haben:danke:!
Ich bin sehr dankbar darüber, wie sehr mir schon von vielen hier im Forum geholfen worden ist, immer und immer wieder:danke:
Ich bin sehr dankbar, dass ich die Welt jetzt mit weniger Hirnstörungen wahrnehmen kann:danke:!
Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich meine Taffy habe:danke:!
Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich überhaupt noch am Leben bin:danke:!
Ich bin sehr dankbar, dass ich mein Herz bewahren habe können, in all der Zeit der Dunkelheit:danke:!
Wenn ich richtig darüber nachdenke, dann bin ich dankbar für tausendes, was mir geholfen hat, meinen Weg gehen zu können, dafür, für all das Gute, was ich erfahren habe, bin ich sehr dankbar:danke:!

Dankbare Grüße an alle, euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,
Welche Prozesse um alles in der Welt, sind denn da in meinem Gehirn abgelaufen?

Über diese Aussage habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Da ich auch regelmäßig in "emotionale Löcher" gefallen bin und bei mir einen direkten Zusammenhang mit dem Darm feststellen konnte. Das heißt, nach der falschen Nahrungsaufnahme ging es mir oft emotional sehr schlecht, was dann nach ein paar Stunden wieder verging. Oder in Zeiten, wo ich mich sehr gesund ernährt habe, ging und geht es mir psychisch auch viel besser.
Was vorallem für mich dafür sprach, ist die Tatsache, dass sich meine Laune immer erheblich hebt, nach einem Einlauf. Ich fühle mich dann immer körperlich wie psychisch sehr erleichtert.

Wenn man sich diesen Artikel mal durchliest, weiß man auch, warum der Darm soviel Einfluss auf das Befinden hat. Er ist quasi das zweite Gehirn:

* Praxis für Naturheilmedizin * - Der Darm – das zweite Gehirn

Ich freue mich, dass deine Gehirnsymptome nachgelassen haben und wünsche dir einen erholsamen entspannten Tag!

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Guten Morgen Sternenstaub,:)

Ich freue mich das deine Gehirnproblematik besser geworden ist.:)

Und ich wünsche dir viel Erfolg, bei allem was du dir vorgenommen hast.:kraft:



So mache ich das auch immer, :D natürlich freundlich und ich erkläre auch warum ich denke, das dieses oder jenes getestet werden soll. Wenn man seinen Körper selbst kennt, und man kennt diesen schließlich am Besten, dann weiß man auch was gerade ansteht.


Dies ist nicht so einfach zu beantworten. Zwei Komponenten können an dieser Symptomatik beteiligt sein. Eine körperliche Seite durch Ernährungsdefizite, Allergien und eine seelische.

Die seelische, dass ist das Unterbewusstsein, mit seinen Programmen, die gerne automatisch ablaufen, gerade wenn sie einem einmal Schmerzen zugefügt haben.

Und jetzt die Lösung die manchen hilft.

Sternenstaub hast du schon einmal etwas von EFT gehört. Dies ist eine bestimmte Klopftechnik, die man bei sich selbst anwenden kann, egal in welcher seelischen Verfassung man ist. Damit hat man Einfluss auf die unbewussten Programmabläufe. Man nimmt sie in sein Bewusstsein, verarbeitet sie und lässt sie los. Es ist relativ leicht zu erlernen.

Hier findest du die Anleitungen:

YouTube - EFT 1a: Ganzheitlich Heilen mit EFT

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette:),
ich bin dir sehr dankbar für deine Zeilen:kiss:!

Vielen Dank auch, dass du dich mit mir freust, dies hätte ich auch überhaupt nicht anderst vermutet.;) :kiss: :D

Vielen herzlichen Dank auch für all deine lieben Wünsche, dass mir alles gelingen soll, was ich mir vorgenommen habe!:kiss:

Einfach Danke dafür!:kiss:

Ja, ohne Druck werde ich bei unserer Schulmedizin wohl nicht weiterkommen, doch dadurch bedarf es ja leider auch der Kraft, die ich ja leider all die Jahre nicht habe selber aufbringen können und es wahr niemand da, in meinem Leben, der etwas hätte erkennen können, um mir damit zu helfen, dass er meiner Statt dann bei den Ärzten u.s.w. den Druck für mich erzeugt hätte, der wohl all die vielen Jahre schon notwenig gewesen währe.:)

So ist es halt geschehen, was geschehen ist und die Jahre haben sich verflüchtigt, wie purer Alkohol an der Luft, so schnell!:schock: :)))

Ich danke dir, ja meine Gehirnpropleme haben sich sowohl massiv, als auch entscheidend verbessert seit gestern, jedoch heute noch mehr, als gestern...wenn dies so weitergehen würde können, dann währe dies :freu: :freu: :freu:, doch bin ich jetzt sehr vorsichtig geworden, gerade was die Zukunft anbetrifft, denn zu oft schon habe ich erleben müssen, wie schnell alles wieder zusammenbrechen kann.:schock:

Jedenfalls schreibe ich in etwa doppelt so schnell, meine Konzentration hat sich um einige hundert Prozent, ja, so ist es um einige hundert Prozent gesteigert, es ist einfach unglaublich für mich selbst, dass ich dies überhaupt noch mal erleben darf, denn da fühlt man sich ja gleich viel mehr als Mensch und nicht mehr als dahinvegetierender Vagabund, der ich ja einstmals wahr.:freu:

Liebe Juliette,:kiss:
Ja, Komponenten, sicherlich, doch viele, viele, viele, in all der Dynamik, die gewesen mit mir!

Jedoch zwei Hauptkomponenten, damit wirst du sicherlich recht haben!:freu:

Da muss ich doch immer, wenn mir das Wort Komponenten zuteil wird, an einen Zwei-Komponenten-Kleber denken!:))) :bang:

Schenes, sehr schenes Wort Komponenten!:)))

Ja, du hast ja so recht, mit der seelischen Komponente ganz besonderst, die Programme und die Traumatas schon als Kleinkind...:schock: , doch bin ich jetzt ein großes Kind geworden.:))) :freu: :kiss:

Nein, von EFT habe ich noch kein Wissen, nur, dass ich schon irgendwann in der Vergangenheit darüber gehört und gelesen habe, doch zu dieser Zeit, da wahr ich leider schon im Sumpf der Verderbniss meiner Krankheitsdynamik!:schock: :eek:

Was solls, ich muss meine Augen auf die Dankbarkeit lenken, dies ist wichtig für mich, denn Dankbarkeit kann ich leben und diese kommt vom Herzen.:freu:

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Link und werde mich mit Sicherheit näher mit der Klopftechnik noch beschäftigen! :freu: :kiss:

Meine Freude für dich, soll mit dir sein so das du diese wahrnehmen kannst.:kiss: :fans: :kraft: :D

Meine herzlichsten Grüße dein Sternenstaub

PS
Tastaturfehler können vorkommen, vor allem dann, wenn die Tastatur für besonderst große Hände zu klein ist!:))):))):))) :bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,


Über diese Aussage habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Da ich auch regelmäßig in "emotionale Löcher" gefallen bin und bei mir einen direkten Zusammenhang mit dem Darm feststellen konnte. Das heißt, nach der falschen Nahrungsaufnahme ging es mir oft emotional sehr schlecht, was dann nach ein paar Stunden wieder verging. Oder in Zeiten, wo ich mich sehr gesund ernährt habe, ging und geht es mir psychisch auch viel besser.
Was vorallem für mich dafür sprach, ist die Tatsache, dass sich meine Laune immer erheblich hebt, nach einem Einlauf. Ich fühle mich dann immer körperlich wie psychisch sehr erleichtert.

Wenn man sich diesen Artikel mal durchliest, weiß man auch, warum der Darm soviel Einfluss auf das Befinden hat. Er ist quasi das zweite Gehirn:

* Praxis für Naturheilmedizin * - Der Darm – das zweite Gehirn

Ich freue mich, dass deine Gehirnsymptome nachgelassen haben und wünsche dir einen erholsamen entspannten Tag!

Liebe Grüße,
Kerstin

Liebe Kersten:),
ich bin dir sehr dankbar für dein Posting, für deine Worte, deine Zeilen.:kiss:

Ja, da hast du sicher sehr recht, in dem, was du schreibst, dass der Darm das zweite Gehirn ist!:kiss:

Der ganze menschliche Körper ist ein großes und wahrhaftiges Wunder, so wie die Natur ein großes und wahrhaftiges Wunder ist, so ist dies nun mal auch beim Menschen, der Fall, der ein Teil der Natur ist, dies wird leider vielerorts jedoch nicht mehr so richtig zur Kentniss nehmen kann, ja, leider, ich gehöre auch dazu!:))) :eek:)

Deine Zeilen haben mir mal wieder sehr deutlich vor Augen geführt, wie wichtig Einläufe sind, die mir und meinem Körper große Erleichterung bringen werden, durch die Entgiftung, denn ich denke mittlerweile, dass der Ursprung vieler Krankheiten in der Vergiftung zu finden ist, die sich durch unsere völlig falsche Lebensweise ansammelt, die Liste ist mit Sicherheit sehr lang und fängt wohl an mit Amalgam, bis dann das Z erreicht ist, ist die Liste dann sicherlich Ellenlang!:schock: :D:

Ich werde, jetzt erst recht, duch deine Zeilen so richtig Motiviert, meine täglichen Einläufe mir zu genemigen, vieleicht, wird es noch so kommen, echt wirklich, wie ich es geschrieben habe, aus Spass heraus, noch vieleicht ein Profi darin (Einläufe) zu werden, also ein Einlaufprofi schlicht erwähnt, wer weiß schon?;) :))) :D :freu:

Tausen Dank auch für deine lieben Wünsche für mich. :kiss:

Trotz allem, was ich hinter mir habe, so muss ich erstaunt feststellen, dass mein Humor an nichts hat schrumpfen können, eher umgekehrt!:)))

Vorsicht Humor!

Wenn ich es schaffe und wieder gesund werde, wenn ich es schaffe, dann wieder Hart, jedoch auch herzlich arbeiten zu können...

dann suche ich mir eine liebe Seelenfrau, die werde ich alter Bock schon noch finden dann, wenn...

und brauche mir keinen Einlauf mehr selbst zu machen...:)))

meine zukünftige Frau jedoch auch nicht!:)))

Wir werden ein Team sein und uns gegenseitig helfen, in guten und in schlechten Zeiten!:freu:

Ende Humor!

Liebe Kerstin, auch ich wünsche dir, dass du einen erholsamen und entspannten Tag haben wirst und darüber hinaus noch endlos viele mehr davon und ich wünsche dir noch dazu viel Gesundheit und Glück auf allen deinen Wegen!:kiss: :fans:

Meine herzlichsten Grüße dein Sternenstaub

PS
Ich bin ja so froooooooooooooh, hoffentlich hält es diesma mal ein paar Wochen an, die währe so schön für mich!:freu:

Meine Gehirnprobleme sind leider nicht fort, doch haben diese sich um einige hundert Prozent verbessert, wenn ich diese noch ganz los werden würde, dies könnte ich mit keinerlei Worten wohl beschreiben, oder etwa doch?:)))

Jetzt nochmals eine Steigerung um 1000 % dann komme ich auf den Level eines Duchschnittsmenschen!:idee:

Nicht das jemand irgendwie ins schleudern kommt mit meinen Prozenten, mit denen ich umherwerfe, es hat schon seine Richtigkeit, wenn man ein wenig darüber nachdenkt, was es damit auf sich hat!:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenstaub ist zwar ein alter Mann:schock: :))), jedoch mit einem schier endlosem Humor und einer ewiglich jungen Seele.:freu: :bang:



Euer Sterni

PS
Ich bin im tiefstem Dank darum, dass ich im Moment meine Gehirnprobleme nicht mehr so leben muss, wie ich es Jahrzentelang machen musste, es ist so herrlich schööööööööööön!:freu:

Doch es fehlt noch so viel, um wirklich sagen zu können, dass mein Gehirn wieder ins Funktionieren kommt...gewiss, es ist in Funktion, doch ich weiß schon was darum, worüber ich schreibe, weil ich weiß, wie es sein sollte...jetzt zumindest weiß ich darum...und auch um all das Emotionale, was ich leben musste...

schaun wir mal, was die nächsten Tage für mich bringen mögen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben