Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo all ihr lieben,
danke für alles, einfach alles was ihr tut für mich!:danke:

Alles ist in Entwicklung oder im Abbau, alles am fliesen, unvorstellbar und doch knallhart Real!

Ich möchte euch mitteilen, all ihr lieben, dass ich im Moment voll niedergeschmettert bin, niedergeschmettert, weil ich erkennen kann, mir selbst näher komme, mein Gehirn langsam wieder etwas besser in Funktion ist!

Unweigerlich muss ich daran denken, was mir all die vielen Jahre gefehlt hat!

Zu leben hat mir gefehlt!

Doch ich konnte nicht leben!

Warum?

Mein Gehirn wahr Matsch, ich habe herumgewurschtelt, mit völliger Einschränkung, von dem, was ich bin!

Ich bin mir all dessen einerseits bewusst gewesen, doch andererseits auch wiederum nicht...ein Paradoxum! :schock:

Es ist einfach so grausam, welchen Daseinszustand ich leben musste!

Es ist so traurig!

Als ich heute in der Früh anfing mein Posting für Johanna zu schreiben, wurde mir plötzlich das ganze Ausmas bewusst, was ich durchleben musste in meiner Krankheit. :schock:

Wie oft habe ich daran gedacht, dass ich mein Bewusstsein los werden will, dann bräuchte ich wenigstens nicht mitzubekommen, was ich da leben muss!

Von all denen, die dies lesen, mit normaler Gehirnfunktion, die sollen sich bitte einmal vorstellen, dass ihre normalen Gehirnfunktionen am schwinden sind, bis nur noch Chaos und Wirrnis übrigbleibt, dass Gehirn keine darin befindlichen Informationen mehr hergibt, gleichsam, mit einer totalen Blockade! :schock:

Dein Bewusstsein bekommt all dies jedoch mit und du weißt, du stehst auf einer Stufe, die dich so einschränkt in all deinen Möglichkeiten, dass du überhaupt nichts mehr bewirken kannst, außer einem anderem gegenüber den Eindruck zu hinterlassen, dass er es mit einem Gehirnamputiertem Krüppel zu tun hat, mit einem völlig verblödetem Individuum namens Mensch!

So viele Jahre lang musste ich diese Behinderung leben, hatte keinerlei Möglichkeiten mein Potenzial zu nutzen, konnte mich unwissend mit dem, was mit mir ist auch nicht aus diesem Teufelskreislauf befreihen!:schock:

Mitunter ist es so schlimm gewesen, dass ich nicht einmal mehr denken habe können oder meine Umgebung begreifen, alles weg, fort, doch mein Bewusstsein wahr da...welch eine tiefe Qual da wahr in meiner Seele, dies kann ich nicht beschreiben!

Ich kann nicht einmal wütend sein, jedoch bin ich ganz tief :schock:

Ich habe so eine Sehnsuch nach einem Partner, nach einem Partner, den ich in meine Arme nehmen kann! :) :kiss:

Wenn...wenn...wennn?

Ja, wenn mich diese widerliche Krankheit nicht übermannt hätte, dann hätte, dann hätte ich mir etwas aufgebaut, mein Potinzial nutzen können, eine gute Frau gefunden, noch Kinder bekommen mit ihr, hätte ein normales Leben führen können, mit tiefer Freude am Wirken und Tun!

Ich bin ganz gewiss kein Mensch der Isolation und ich habe mit Sicherheit auch kein Problem im Kontakt mit Menschen, doch in und durch meine Krankheit ist all dies verhindert worden! :schock:

Das allerschlimmste, was meine Krankheit verursacht hat, der Gipfel sozusagen, dies ist, dass mein Antrieb so gut wie ganz blockiert wahr, mein Antrieb zu Handeln und zu Wirken, auch, was alles Medizinische anbelangt! :schock:

Blockaden im Gehirn, die ich leben musste, die einen Krüppel aus mir gemacht haben, obwohl mein Gehirn funktionsfähig ist und immer wahr!

Wenn ich richtig gesund bin, dann kann ich alles erklähren, was mit mir gewesen ist, die Erinnerung ist ja vorhanden...und dann, in Gesundheit, wird all dies, was ich zu berichten habe auch voll und ganz glaubwürdig werden, doch vorher, vorher nicht, so ist es, so sieht es aus!

Wie viele Jahre lang wahr ich im vollem glauben darin, dass ich Alzheimer habe in einem schon fortgeschrittenem Stadium? Viele Jahre wahren dies!

Mir wird nun voll und ganz bewusst, unter welch einer innerseelischen Belastung ich jahrzehnte lang gestsanden bin, unter all den Umständen, die ich als ganzes habe leben müssen :schock:!

Mit ach und krach habe ich in einen körperlichen und seelischen Zustand gelebt und überlebt, der schon ganz nahe einer völligen Hilflosigkeit gleichzusetzten ist! :schock:

Ja, dies ist passiert, als ich Johanna heute früh gepostet habe!

Fast dreißig Jahre weg von meinem Leben :schock:, ein gesunder Mensch im Knast hätte ein Leben gehabt, ich wahr nie eingesperrt immer in Freiheit und doch nie am Leben, denn das, was ich leben musste, dies wahr ein Schattenleben...weder lebendig noch tot...es wahr die Hölle pur und ich bin voll und ganz :schock:.

Mir scheint, auch dies gehört zum Prozess des gesundwerdens hinzu, doch ist auch dies wiederum nicht leicht für mich zu verarbeiten!

Mein Gott, wie fühle ich mich so alleine, damit meine ich, mir fehlt der reale kontakt mit anderen Menschen in der Gemeinsamkeit um gemeinsam mit anderen in der Gruppe kreativ zu sein, diese tiefe Erfüllung, die damit verbunden ist, diese Kreativität und das Schaffen dieser!

Jetzt muss ich wieder schaun, wie ich mit diesem neuem umgehen kann, denn ich bin ja lernfähig! :)))

Die Wahrheit zu schaun, dies kann sehr traurig machen!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,
ich kenne diesen Prozeß des Bewustwerdens. Der gehört zum Gesundwerden dazu und ist äußerst brutal.
Bei mir sind es jetzt zwar "erst" 6 Jahre, aber je gesünder ich werde, desto trauriger werde ich auch, weil ich die letzten Jahre klarer sehe und ich versuche alles aufzuarbeiten.
Das Bewustsein lässt nur Schritt für Schritt die Erinnerung frei, damit man es überhaupt ertragen kann. Es möchte ja aufarbeiten, aber auch weiterleben!

Lieber Sternenstaub, ich glaube, ich kann garnicht nachvollziehen, was du alles durchlitten haben musst. Allein diese Einsamkeit muß fürchterlich (gewesen) sein.
Darf ich dich mal knuddeln?
67.gif
22.gif
:brav: :kiss:

Ich hoffe sehr, dass du jetzt deinen richtigen Weg findest und dann ganz schnell gesund wirst und endlich das LEBEN nachholen kannst:).

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Hallo ihr lieben,
ich träume oder? Ich habe einen schlimmen Alptraum, ich muss nur wach werden, dann stimmt alles wieder und ich kann erleichtert aufatmen und weiterleben, in der Realität, die in völliger Ordnug ist!

Ja, wieoft habe ich daran gedacht, dies alles was ich lebe kann doch nur ein Alptraum sein, aus dem ich wieder erwachen werden!

Doch all die Hoffnung, alles sei nur ein Alptraum kann mir leider nicht erfüllt werden, da es keiner ist, da alles real ist, die nackte Realität!

Dies sind meine Gefühle, die ich momentan habe!

Ich will wieder gesund werden und dieses gigantische Loch füllen, dass in meiner Seele sich aufgetan hat!

Ich bin ja sowas von traurig...ich habe doch nur geträumt oder? Es kann doch alles nur ein Alptraum sein, ein schlimmer entzetzlicher Alptraum oder?

Meine Seele hat nach Leben geschrien Jahrein, Jahraus, doch mein Schicksal hat meine Seele leiden lassen, der Seele wunsch nach Leben nicht erfüllt!

Herzliche Grüße euer sehr trauriger Sternenstaub
 
lieber Sternenstaub,

du hast recht, die Traurigkeit, die gehört zum Prozeß dazu. Ich denke, sie begleitet dich noch ein Stück auf deinem Weg.
Lass sie ruhig zu, diese Traurigkeit ist wichtig und gehört zum Heilwerden, hilft dabei. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo ihr Lieben, hallo Sternenstaub :kiss:

Ja! Das ist der Prozess des Gesundwerdens:bang:

Ich war schon auf dem Weg der Genesung als ich einmal an die Zeit dachte, in der es mir am schlechtesten ging. Da wurde mir auf einmal ganz klar bewusst, dass es nicht mein persönliches Leiden war, welches ich durchlebt hatte. Es war das unendliche Leid von Mutter Erde, was wir Menschen ihr antun. Diese Erkenntnis war so klar, dass es keinen Zweifel gab und ich konnte sehr lange nicht darüber reden. Wenn ich es wollte, musste ich nur weinen.

Dann war ich zum letzten Mal bei meinem alternativen Arzt. Während er mir die Hand hielt, erzählte ich ihm weinend , was passiert war. Er sagte mir darauf hin, dass ich nun mit der Krankheit fertig wäre und ich könne nur das tun, was ich tun kann.

Ich schreibe dies hier in der Hoffnung, dass ihr versteht, dass wir Menschen selbst für unser Leid verantwortlich sind. Wir leben nicht mehr so, dass die Natur heil bleibt. Wir führen Krieg gegen sie, verletzen sie und rauben sie aus.

Nun kommt das Naturgesetz zum tragen: Das von Ursache und Wirkung. Wir SIND die Ursache mit unserem Verhalten der Natur gegenüber und müssen darum die Wirkungen, die wir zu verantworten haben, ertrgen.

Die Menschheit könen wir nicht ändern, aber uns selbst und wenn wir beginnen, so zu handeln, wie es von der Natur eigentlich vorgesehen ist, dann heilen wir uns damit selbst auch.

Wir Menschen sind die Hüter der Erde, der Tiere und unserer Mitmenschen, verhalten uns aber wie grausame Krieger. Wenn wir aber Mutter Erde wieder so behandeln, dass wir ihr nicht schaden, werden wir sehen, dass sie für uns sorgt und wir werden geheilt sein und wieder gesund leben können :)

In Liebe
Johanna
 
Hallo Johanna,

du schriebst:

"Ich schreibe dies hier in der Hoffnung, dass ihr versteht, dass wir Menschen selbst für unser Leid verantwortlich sind. Wir leben nicht mehr so, dass die Natur heil bleibt. Wir führen Krieg gegen sie, verletzen sie und rauben sie aus.

Nun kommt das Naturgesetz zum tragen: Das von Ursache und Wirkung. Wir SIND die Ursache mit unserem Verhalten der Natur gegenüber und müssen darum die Wirkungen, die wir zu verantworten haben, ertrgen.

Die Menschheit könen wir nicht ändern, aber uns selbst und wenn wir beginnen, so zu handeln, wie es von der Natur eigentlich vorgesehen ist, dann heilen wir uns damit selbst auch.

Wir Menschen sind die Hüter der Erde, der Tiere und unserer Mitmenschen, verhalten uns aber wie grausame Krieger. Wenn wir aber Mutter Erde wieder so behandeln, dass wir ihr nicht schaden, werden wir sehen, dass sie für uns sorgt und wir werden geheilt sein und wieder gesund leben können :) "



Ich bewundere deine Offenheit. Ich denke und fühle genau so; doch hatte selbst noch nicht den Mut, oder es war noch nicht die richtige Zeit, solches hier zu schreiben.

Viele Grüße sidisch :wave:
 
Lieber Sternenstaub,
ich kenne diesen Prozeß des Bewustwerdens. Der gehört zum Gesundwerden dazu und ist äußerst brutal.
Bei mir sind es jetzt zwar "erst" 6 Jahre, aber je gesünder ich werde, desto trauriger werde ich auch, weil ich die letzten Jahre klarer sehe und ich versuche alles aufzuarbeiten.
Das Bewustsein lässt nur Schritt für Schritt die Erinnerung frei, damit man es überhaupt ertragen kann. Es möchte ja aufarbeiten, aber auch weiterleben!

Lieber Sternenstaub, ich glaube, ich kann garnicht nachvollziehen, was du alles durchlitten haben musst. Allein diese Einsamkeit muß fürchterlich (gewesen) sein.
Darf ich dich mal knuddeln?
67.gif
22.gif
:brav: :kiss:

Ich hoffe sehr, dass du jetzt deinen richtigen Weg findest und dann ganz schnell gesund wirst und endlich das LEBEN nachholen kannst:).

Liebe Grüße,
Kerstin

Liebe Kerstin,:kiss:
ich kann mich nur bedanken bei dir für all die Worte deiner tiefen Anteilnahme!:danke:

Es sind gute Worte, die mir zeigen, dass du sehr viel nachvollziehen kannst, was ich erlebt! :freu:

Doch ich bin völlig anderer Ansicht, was die Trauer anbetrifft!:schock:

Diese Trauer ist kein Muss, kein haben müssen, dessen bin ich mir gewiss, die Trauer kann losgelassen werden, von einem Moment zum anderem, dies schreibe ich, weil ich es weiß, nicht, weil ich mir dies einbilde, wann oder für wenn dies geschiet, dies ist ein anderes Blatt in aller Vielfälltigkeit.

Das etwas untermauert wird in der Vorstellung, in Vorurteilen und vielem mehr, dies ist etwas, was ich loslasse, so auch die Trauer, diese Trauer ist zu verarbeiten, doch die zeitliche Dauer darum, die ist individuell und von vielen Faktoren abhängig!

Ich kann nicht die kurze Zeit meiner restlichen Verweildauer damit zubringen meiner Trauer (meinem Schicksal ) zu Fröhnen und werde mich dieser Vorstellung, die meist aus einem Vorurteil (Fesselung) entspringt auch nicht hingeben! :)))

Ich habe mich sehr geübt darin, sowohl Vorurteile, als auch alles andere im Leben loszulassen, dies über Jahrzehnte, dies habe ich getan, sowohl ohne die Fesselung der Krankheit, als auch in der Fesselung dieser!

In all meinem Schicksal habe ich mit Sicherheit eines mir erarbeitet, dies ist eine mir eigene Betrachtungsebene zu erarbeiten, die im Loslassen können zuhause ist!

Liebe Kerstin, du kannst deine Trauer loslassen, du solltest deine Trauer loslassen, indem du dir dies auch vorstellen kannst, dich nicht auf die Trauer fixierst, die Trauer damit festhältst, was nicht mehr nötig ist!:freu:

Liebe Kerstin, bitte lasse deine Trauer los...:freu:, es ist nun die richtige Zeit dafür, arbeite bitte gedanklich und emotional daran, dann bin ich mir sicher, dass die Trauer sich auflösen wird, wie ein Hochnebel, der von der Sonne vertrieben wird! :freu:

Wie gerne würde ich dir deine Trauer nehmen, denke einfach an mich und gib mir deine Trauer, ich kann diese Transformatieren! :idee:

Heute ist ein ganz besonderer Tag, wir sollten diesen Tag feiern und uns daran tief erfreuen. :freu:

Ich habe ganz gewiss (Trotz Krankheit und Schicksal) nicht fast mein ganzes Leben hingegeben, um zu Erfahren, was Freiheit ist ohne Fesselung und Bindung, weil ich auf der Suche wahr, das Leben zu ergründen. :)))

Sich einer Form hingeben in der Vorstellung, dies ist einfach, sehr einfach sogar und letztendlich fallen fast alle Menschen in eine Form, damit die Leere nicht kommen kann, wovor fast ein jeder Mensch große Angst hat!

Auf all meiner Suche habe ich mich selbst gefüllt, gefüllt mit Loslassen!

Nun ist es an der Zeit, dass ich auch meine Krankheiten loslasse, jedoch unter dem Aspekt, dass ich einen Körper habe, in einem Körper lebe, der mit allem wohl versorgt sein will, damit er auch funktionieren kann!

Mit 15 Jahren hatte ich genau die selben Gedanken, wie sie Buddha sie einst hatte, noch bevor ich über Buddha überhaupt etwas wusste, dies ist die Wahrheit! Ich dachte nach über Krankheit, Alter und Tod!

Buddha hat auf seinem Weg immer wieder alles losgelassen, um seinen eigenen Weg zu finden!

Ich habe auch immer wieder alles los gelassen, um meinen eigenen Weg finden zu können, bzw. musste loslassen, weil ich erkannte, das eine Phase vorbei ist, wieder neues auf mich wartet, was zu lernen ist!

Mit diesen Aussagen kann wohl kaum ein normalsterblicher etwas anfangen, doch ist es so wie ich geschrieben habe!

Ich hatte auch innere Eingebungen, dass ich fort will, aus der Zivilisation, als ich so um die siebzehn Jahre alt wahr...doch dann musste ich begreifen, dass dies nicht mein Weg sein wird, es auch eine Möglichkeit gibt, den Weg in der Zivilisation finden zu können!

So viele Menschen glauben, haben ihre Religionen, oder anderweitige Bindungen, die das Gefühl der Einsamkeit vertreibt, mögen auch auf der untersten Schwelle dies Süchte sein...allemal ist ein jedes Bindung, weil alles andere große Angst macht, dies ein gähnendes großes Loch erzeugen würde, das kaum zu ertragen ist...

mein Leben ist so ein gähnendes Loch und auch wiederum nicht, ein Paradoxum, doch auch ein dieses kostet Kraft, es auszuhalten, es zu tragen!

Ich denke, wenn du die Vollkommene Freiheit suchst, dann wirst du diese dann finden können, wenn du über die Vollkommene Fesselung ein Wissen hast!

So viele Wege sind da, die man gehen kann, nicht ein jeder führt in die Freiheit!

Liebe Kerstin, du bist für mich ein gutes Mädchen :freu: (weil ich ja so alt bin, darf ich dies zum Ausdruck bringen) und ich möchte dich tief darum bitten, dass du deine Trauer ganz bewusst loslassen kannst.:freu: Wenn du ganz bewusst darüber nachdenkst und dann den emotionalen Schritt machst, dann wird es dir gelingen...:freu:

Bitte glaube mir ganz einfach, dass es so ist, wie ich dir schreibe!:idee:

Kanst du mir Glauben?

Ganz aus tiefstem herzen wünsche ich dir, dass dein Herz ohne Trauer sein wird!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Liebe Hexe,
vielen Dank für dein Posting.:freu:

Du denkst?, dass die Trauer mich noch ein gutes Stück auf meinem Weg begleiten wird?

Was denn bitte ist ein gutes Stück? Ist es eine Vorstellung von dir, die nicht näher begründet werden kann, also rein Hypothetisch ist?

Und womit bitte nimmst du dir das Recht heraus, Vorsehung zu zelebrieren?

Wie, womit und wann ich meine Trauer loslasse, dies ist einzig mir selbst überlassen oder?

Ich habe schon einmal versucht, dir mitzuteilen, dass Vorstellungen sehr bindend sind, egal auch, was eine Vorstellung ausmacht!

Kommst du wirklich nach, mit deinen eigenen Vorstellungen, von etwas, dass voll im Wandel ist?

Kannst du da mithalten und dich in deiner Vorstellung (was immer diese auch ist) dann komplett anpassen, um zu verstehen?

Ich habe dich wirklich sehr lieb und kann auch all deine Vorstellungen mit hineinintegrieren, doch denke ich, dass du mit deinem Postin für mich einen kleinen Bock abgeschossen hast!:))) :hexe:

Du denkst vieleicht, du würdest mittlerweile einiges um mich wissen oder?

Doch dem ist nicht so, nicht so, wie du es dir vorstellst! ;)

Ich habe getan, was ich konnte, dies wahr gut so, nun werde ich gesund oder sterbe, da ich nicht sterben will, ohne noch eine Kurzweil hier im Leben zu haben, also in diesem Dasein noch, um zu Wirken und zu Tun, werde ich keinerlei Hingebung mehr aufbringen können, um einer sinnlosen Trauer zu fröhnen. :freu:

Ich habe dich wirklich von herzen gern liebe Hexe, doch mit Sicherheit, wirst du keinen Einfluss haben auf mein individuelles Schicksal, oder darauf, wie lange mir eine Trauer erhalten bleibt, die augenblicklich losgelassen werden kann, wenn der Weg dafür geebnet ist!:freu:

Ist es möglich, das deine Vorstellungen dich in dir selbst gefesselt haben?

Alles liebe, dir und all den deinen, dein Sternenstaub
 
lieber Sternenstaub,

ich bin nicht du, ich kann und will dir nicht vorschreiben ob und wie du trauern sollst. Falls das bei dir so rübergekommen ist, dann tut mir das leid. Entschuldige.

All meine Antworten basieren natürlich auf meinem Erleben, auf dem was ich wahrnehme. Anders kann es gar nicht sein.
Ich habe deinen Beitrag gelesen, du hast, unter anderem, geschrieben:
ch bin ja sowas von traurig...ich habe doch nur geträumt oder? Es kann doch alles nur ein Alptraum sein, ein schlimmer entzetzlicher Alptraum oder?
............................
Die Wahrheit zu schaun, dies kann sehr traurig machen!
Und ich kenne das, aus meinem eigenen Leben, dass immer wieder Gefühle der Trauer aufkommen.
Ich finde das durchaus normal.
Auch du sprichst von Traurigkeit. Was ist an Traurigkeit so schlecht?
Geben wir nicht, durch unsere Bewertung, der Trauer den Makel des Schlechten?

Loslassen bedeutet für mich nicht, all das schnell loszulassen (und damit loszuwerden) was mir nicht gefällt, was mir weh tut, und was ich nicht haben möchte.
Loslassen ist für mich eine Kunst, und bedeutet die Erwartungen loszulassen, das Bewerten zu lassen. Loslassen heisst für mich, mich für das zu öffnen was IST, ohne Abneigung, auch wenn es etwas Schmerzliches ist.
Ich kann es noch lange nicht, ich übe noch. ;)
Hiermit möchte ich dir nur ein wenig mehr von mir erzählen, wie ich das sehe und erfahre. Ich möchte dir nichts davon einreden oder es auf dich übertragen. Nimm dir daraus was du benutzen kannst und möchtest, für dich, und den Rest wirf in die Tonne. :)

Ich danke dir für deine Ehrlichkeit

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Da fällt mir doch wieder einmal die Erdungsübung ein:

Imagination für Erdung

Menschen fühlen in Bildern und Geschichten, deshalb sind Imaginationsübungen besonders hilfreich, um sich in einen mit der Gegenwart verbundenen, körperlich verankerten Zustand, sprich: In einen geerdeten Zustand zu bringen. Eine sehr angenehme Erdungsübung möchte ich nachfolgend vorstellen.

Eine Erdungsübung

Setzen Sie sich zuerst auf einen Stuhl, sodass Ihre Füße vollständig den Boden berühren. Schließen Sie die Augen und richten Sie die Aufmerksamkeit auf den Boden unter Ihren Füßen. Wie fühlt sich die Fußsohle an, die den Boden berührt? Dann richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihren Atem, wie er ein- und ausströmt. Der Atem strömt in seiner eigenen Geschwindigkeit und seinem eigenen Rhythmus. Verlagern Sie die Aufmerksamkeit langsam nach unten, in den oberen Bauchraum. Dann weiter unten in den Bereich um den Bauchnabel und den Unterbauch. Dann atmen Sie weiter in den Beckenbereich und auch in die Oberschenkel. Weiter nach unten zu den Waden und Schienbeinen bis zu den Füßen, bis Sie vollständig in Ihre Füße atmen. Stellen Sie sich vor, wie langsam, und ganz wie von selbst, erst kleine und dann kräftigere Wurzeln aus Ihren Füßen ins Erdreich wachsen. Sie reichen immer tiefer ins Erdreich und werden kräftiger. Sie steigen so weit hinunter, bis sie zu Erdmittelpunkt reichen und fest in ihm verankert sind. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf ein aktuelles Problem oder eine Sache, die Sie bedrückt. Laden Sie dieses Problem dazu ein, Sie über die Füße zu verlassen, geben Sie das Problem an die Erde zurück. Doch erzwingen Sie das nicht, wenn ein kurzer Impuls nicht ausreicht, so belassen Sie es dabei und setzen die Übung weiter fort. Als nächstes lassen ie durch die Füße heilsame Erdenergie in die Füße strömen. Es braucht keinen Willen und keine Kraft, um diese Energie zu lenken, Ihre Erdwurzeln versorgen Sie ganz mühelos und natürlich mit dieser warmen und angenehmen Energie. Lassen Sie von unten her Ihren ganzen Körper mit Erdenergie füllen. Sobald Ihr ganzer Körper ausgefüllt ist, bedanken Sie sich bei Mutter Erde, dafür, dass sie Ihr Problem angenommen hat und dafür, dass sie Sie mit Energie versorgt. Zuletzt geben Sie den Impuls, die Wurzeln wieder zurückzubilden, öffnen Sie Ihre Augen und beenden Sie die Übung. Mit etwas Übung verhilft bereits das Erinnern dieser Übung zu einer besseren Erdung und zu Entspannung.
Erdung – Mit beiden Füßen auf dem Boden | Wellness & Gesundheit
https://farm3.static.flickr.com/2191/2440303279_f9a4bf2103.jpg

Grüsse,
Uta
 
Hallo, liebe Hexe!

Loslassen ist für mich eine Kunst, und bedeutet die Erwartungen loszulassen, das Bewerten zu lassen.

Mir ist noch etwas eingefallen, was man mit aufzählen könnte: Loslassen heißt, nicht krampfhaft festhalten!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
liebe Sonora,

ja, das passt auch wunderbar dazu. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo, liebe Hexe!



Mir ist noch etwas eingefallen, was man mit aufzählen könnte: Loslassen heißt, nicht krampfhaft festhalten!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Liebe Sonora,
aber ja doch, dieses Loslassen beinhaltet auch die Trauer und den Schmerz, wenn kein unmittelbarer Anlass darum mehr notwendig ist, (damit ist die natürliche Trauerzeit nicht gemeint) soviele Menschen leiden daran, an unnötiger Trauer, an unnötigem Scherz, der seine Güligkeit schon längst verlohren hat...dieser sollte losgelassen werden, diesen Menschen, die daran leiden, diesen Menschen sollte geholfen werden, dies bring Freiheit für sinnlos leidende Menschen...

so viele Formen von Schmerz sind existent, eine große nicht nachzuvolziehende Liste würde zum Vorschein kommen. :schock:

Doch in aller Trauer, die existent ist in der endlosen Vielfallt, existiert auch eine vorgezogene Trauer, eine Trauer, die nicht mehr gelebt werden muss in der Gegenwart, weil diese schon in der Vergangenheit durchlebt wurde!

Ja, auch ein dieses ist existent und wirklich...denn die Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart sind letztendlich, ob dies nun wahrgenommen werden kann oder auch nicht Alleins!

Herzliche tiefe Grüße dein Sternenstaub
 
Ich finde ja immer, man sollte wissen, womit man die Lücke füllt, die durch das Loslassen entstanden ist...

Gruss,
Uta
 
lieber Sternenstaub,

1.

ich bin nicht du,

2.
All meine Antworten basieren natürlich auf meinem Erleben, auf dem was ich wahrnehme. Anders kann es gar nicht sein.

3.
Ich habe deinen Beitrag gelesen, du hast, unter anderem, geschrieben:
Und ich kenne das, aus meinem eigenen Leben, dass immer wieder Gefühle der Trauer aufkommen.
Ich finde das durchaus normal.
Auch du sprichst von Traurigkeit. Was ist an Traurigkeit so schlecht?
Geben wir nicht, durch unsere Bewertung, der Trauer den Makel des Schlechten?

4.
Loslassen bedeutet für mich nicht, all das schnell loszulassen (und damit loszuwerden) was mir nicht gefällt, was mir weh tut, und was ich nicht haben möchte.

5.
Loslassen ist für mich eine Kunst, und bedeutet die Erwartungen loszulassen, das Bewerten zu lassen. Loslassen heisst für mich, mich für das zu öffnen was IST, ohne Abneigung, auch wenn es etwas Schmerzliches ist.

6.
Ich kann es noch lange nicht, ich übe noch. ;)
Hiermit möchte ich dir nur ein wenig mehr von mir erzählen, wie ich das sehe und erfahre. Ich möchte dir nichts davon einreden oder es auf dich übertragen. Nimm dir daraus was du benutzen kannst und möchtest, für dich, und den Rest wirf in die Tonne. :)


7.
Ich danke dir für deine Ehrlichkeit

Liebe Hexe,
ich danke dir für dein Posting, für eine Resonanz, des von mir an dich geschriebenen, in einer größeren Ausführlichkeit!:danke:

Es ist mir eine Ehre, dir auf den Posting zu Antworten! :freu:

Ich habe dein Posting darum in etwas aufgeteilt: in sechs Punkte, damit ich näher auf das einzelne, für mich bedeutsame eingehen kann!:freu:

Ich hoffe tief, das dir dies entgegenkommen kann und wird! :kiss:

1.
Ich weiß dies, es ist mir voll bewusst! :kiss:

2.
Ja, es ist natürlich, dass dies so ist, jedoch beinhaltet diese Aussage noch um einiges mehr, um so viel mehr, dass eine Endlosdiskussion sehr leicht daraus entstehen könnte. :idee:

3.
An Traurigkeit ist schlecht, so wie du schreibst, wenn diese keinerlei Sinn mehr macht!:kiss:

Da bin ich ganz und gar deiner Meinung, dass eine Trauer nicht bewertet werden sollte, weil eine jegliche Trauer für sich steht und einzigartig ist, weil individuell.:idee:

Wer über die Trauer urteilt, der bescheinigt sich mit Sicherheit ein Makel, eben wegen der Induvidualität, die für sich selbst steht und daher nicht beurteilt werden kann!

Eine Trauer wahrnehmen können, ohne Urteil, diese fühlen und verstehen zu können, dies ist wiederum etwas ganz anderes, dies beinhaltet auch ein Mittrauern, oder ein Mitfühlen der Trauer, die in einem anderem Menschen vorhanden ist unabhängig der eigenen Trauer, die ja auch gemeinsam gelebt werden kann...zb. bei Beerdigungen, Katastrophen u.s.w.

4.
Das Loslassen ist sehr verbunden, mit dem Bewusstsein, dass aus der Freiheit entspringt, wenn dieses gelebt werden kann, dann wird alles klar im Erkennen können einer Bindung, die keine Früchte tragen kann, in einem sinnlosem festhalten...

Wer bestimmt wohl den Zeitpunkt, wann ein Mensch losläßt, wie lange er festhält, mit welchen Vorstellungen er festhält in einer Bindung einer jeden Art?

Wie viele Menschen halten den Schmerz sinnlos fest, weil sie glauben, es braucht noch Zeit, den Schmerz zu fühlen?

Gibt es nicht auch einen anderen Weg, dass man weiß um etwas, den Schmerz, die Trauer in sich tragen kann, durch ein tieferes Wissen und trotz allem losgelassen hat, um die Freiheit zu leben zu können?

Auch die ZEIT beinaltet das Individuelle!

5.
Loslassen können ist für mich eine Gabe, eine Gnade, die sicherlich keine Kunst ist, in all dem, was man sich unter der Kunst vorstellt, denn auch die Kunst ist leztendlich ein Ausdruck der Fesselung eigener Ohnmacht, doch wirkt das Schöpferische in der Kunst letztendlich, dass man dahin kommt, dieser Freiheit immer näher rücken zu können, Stück für Stück...

darum ist es auch so heilsam für einen jeden Menschen, wenn er sich mit der Kunst beschäftigt, um seinen Ausdruck darin zu finden, im Suchen um mehr Freiheit, die auch das Loslassen können mitbeinhaltet!

Ich wahr offen für allen Schmerz, habe so sehr darunter gelitten, bis ich begreifen konnte, dass ich offen sein, dem Schmerz gegenüber ohne zu leiden!

6.
:))) Ich werfe mit sicherheit nichts in eine Tonne, von all dem, was du mir mitgeteilt hast!:kiss:

Ich achte dich und du bist mir sehr lieb geworden, in all der Zeit, die ich nun hier bin im Forum!:freu:

Ich danke dir ganz tief für deine Offenheit. :danke:

7.
Auch ich danke dir für deine Ehrlichkeit! :freu::kiss:



Herzliche Grüße dir und all den deinen sendet dir dein Sternenstaub

PS
:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja immer, man sollte wissen, womit man die Lücke füllt, die durch das Loslassen entstanden ist...

Gruss,
Uta

Liebe Uta,
das finde ich auch...

jedenfalls sollte diese Kreativ und Fruchtbar sein!

Vielen Dank auch für deine Postings und die Links! :kiss:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Hola Sternenstaub...

danke für die ganzen Antworten.

Hätte ich Hilfe gesucht beim Arzt oder im Krankenhaus, die hätten mich in die Psychiatrie gesteckt, denn mit all den Gehirnproblemen, die ich durch die Borreliose und auch dem Candidapilz Albicans hatte, konnte ich keinen klaren Eindruck machen, so, wie ein Mensch, der ohne diese Krankheiten ist!

Von meiner Borreliose weiß ich ja noch nicht einmal ganz ein Jahr und dies, wie schon erwähnt, weil ich dem Arzt Druck gemacht habe, sonst währe ich immer noch völlig im Dunklem!

Vom Candida-Albicans weiß ich seit etwa 14 Jahren, doch bin ich in der Psychatrie gelandet, als ich völlig hilflos wahr in meinem körperlichem Zustand und in die Dermatologische Klinik ging, um dort wegen Candida-Albicans behandelt zu werden.
Auf der Dermatologischen wurde mir von einem Arzt letztendlich mitgeteilt, dass ich ein Bett bekommen kann, jedoch nicht auf der Dermatologischen, sondern wo anderst, dies wahr die Psychiatrie.


Jetzt ergibt es ein Bild, Difi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben