Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeit der Umtransformation ist nun gekommen für mich, wohlbedacht übernehme ich alle Verantwortung für all mein weiteres Handeln und Wirken.

Es ist so viel zu tun, nicht im Jenseits, nein im Hier, im Jetzt!

Manchmal bedarf es nur etwas Zeit, dass man sich seiner selbst näherkommt in der Bestimmung...

manchmal auch etwas mehr an Zeit, doch ist es niemals zu spät, um alles, aber auch alles in seinem eigenem Leben ändern zu können.

Alles, aber auch alles, was ich an Leid erfahren habe hat mich reif gemacht, dass Leid verstehen zu können, dass Leid meines gegenübers, wobei ich schon als Kind mitgelitten habe, doch ohne Verstehen zu können, dies ist ein kleiner Unterschied.

Das Leben ist ein ganzes, die Zeit ist Alleins in diesem ganzem...es ist das
Fließen, es ist der Fluss des lebens selbst, der uns beschenkt, der uns gibt, der uns nimmt, um zu verstehn...

Es wird sich wohl zeigen, was mit mir und aus mir wird, ich selbst mache mir keine großen Gedanken darüber, ich nehme an mein eigenes Schicksal, um das allerbeste daraus zu machen, was ich machen kann!

Mir geht es gut, ich bin voller Zuversicht, habe ein klein wenig gelernt in meinem Leben...und doch ist es nichts im Vergleich, was es zu lernen gibt!

Ein klein wenig noch Wirken, ein kleines bisschen noch, es recht und gut machen, dies währe für mich die allergrößte Gnade in und für mein Leben.

Ich kann nichts verlangen, doch ich kann annehmen!

Meine herzlichsten Grüße euer Sternenstaub
 
Von heute auf morgen einfach aufhören, ja geht das denn? Ja, freilich geht das

Hi Sterni!

Nein – das geht NICHT!!! Glaub einmal der Sonora, sie macht sich nämlich Sorgen um dich! Das Härteste, was gehen könnte, wäre die völlige Abstinenz von EINEM der Dinge, an die dein Körper gewöhnt ist, mit einer langsamen Reduktion der restlichen Sachen. Solltest du wirklich eine Crash-Kur versuchen, wird es dir übel ergehen! Dein Körper ist nicht mehr 20 und über viele Jahre kennt er das Leben so, wie es nunmal ist.

Da Kaffee und Zigaretten sehr zusammenhängen und man kaum Kaffee trinken kann, ohne sich eine Zigarette anzustecken, wäre mein Rat an dich, zuerst mit dem Kaffee aufzuhören. Danach den Alkohol ganz einzustellen und erst DANN mit den Zigaretten aufzuhören.

Bei meinem Vorschlag sind Kaffee und Alkohol austauschbar, da beides den Zigaretten-Japp weckt, aber die Zigaretten würden dich immer wieder in die anderen Gewohnheiten reißen, weil dein Körper bei jedem Bier und jeder Tasse Kaffee nach so einer alten Lulle schreien würde!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hm,:)

ob das nicht geht, da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich würde es versuchen. :kraft:

Kaffee, sagte HRoesch ist ja noch erlaubt, zwei Tassen. Außerdem hat Sternenstaub ja auch die NEM's. Vielleicht kann Sine etwas dazu sagen.
Beim Rauchen ist es am besten, sofort ganz aufzuhören. Das mit dem reduzieren schaffen auch nur wenige.

Er kann es ja testen.

Grüsse von Juliette
 
Oh, ihr lieben,
all die Überlegungen, wo mir Liebe und Sorgfalt zuteil wird, etwas, dass ich in meinem Leben so vermisst...

kann mir nicht helfen, in meinen Worten, die ich geschrieben habe...warten wir es einfach ab, mir ist es ernst mit alledem, denn ich bin dem Tode sehr nahe gewesen, einigemale, doch der Tod, diese Realität, wahr mir noch nie in meinem Leben so nah, wie vor ein paar Tagen nur...

ich muss und will tun, was zu tun ist, dies kann ich nicht tun, wenn ich nicht völlig den Drogen entsage, den Drogen, die mir immer ein Hinderniss gewesen...

nun ist es an der Zeit, dass ihr dem Sternenstaub wirkliches Vertrauen schenken könnt, denn ich kann nicht anders, als alles hinzuwerfen, um mich neu in einer anderen Betrachtung meiner selbst wieder zu finden...

dies bin ich nicht nur mir selbst schuldig, sondern auch all den liebenswerten Menschen, die mir so sehr geholfen haben, eine schwere Zeit zu überstehen...

ich habe geschrieben, was ich zu schreiben hatte, dies ist für mich maßgeblich, anderweitig könnte ich mir nicht mehr in meine eigenen Augen sehen...Heinz hat recht, mit all dem, was er mir geschrieben hat...und andere wünschen mir ganz gewiss auch ganz tief, dass ich in meinem Unterfangen Erfolg haben werde...

wo ich mich nun mal, mit allem was ich geschrieben habe, entschlossen habe, werde ich auch das tun, was ich geschrieben habe...und erfreue mich schon jetzt, um mein neues Leben!

Nie wieder werde ich auch nur ein einziges Wort schreiben hier, wenn ich mein zielgesetztes Vorhaben nicht erfülle...
denn dann habe ich nichts verdient, nichts gelernt in meinem Leben...es ist kein Spiel mehr...es ist Wahrhaftigkeit im Erkennen der Möglichkeiten in der Endlichkeit!

Mein Thread soll weiter leben, soll demonstrieren in Hoffnung für alle, dass einfach auch das unmögliche wahr werden kann!

Ich habe die Kraft, zu tun was ich tun muss, ihr braucht nichts dafür tun, als mir volles Vertrauen zu schenken...

schon morgen ist der erste Tag da, vom ganzem Rest meines ganzen lebens!

Ich liebe euch, passt auf euch auf und bitte vertraut mir, dass ich es schaffe, euch nicht zu enttäuschen, denn dann, wenn dem so währe...weiß ich nicht...

doch so wird es nicht sein...denn ihr sollt eure Freude an mir haben und Hoffnung für scheinbahr unmögliches...

ich werde ehrlich sein, wenn ich mir untreu werden würde, es auch allen hier mitteilen...

ich kann Loslassen, dessen bin ich mir ganz gewiss!

Alles wird besser werden...viel besser und mein Leben wird einen neuen Sinn finden, weil ich wieder gesund werden will!

Ich liebe euch, all ihr lieben, bitte habt Vertrauen, ich selbst freue mich auf ein neues Leben, weil die Zeit dafür gekommen ist!

Ich kann nichts mehr schreiben, mein Ziel steht felsenfest, wie ein Fels in der Brandung!

Ich freue mich!

Die allerherzlichsten Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute haue ich noch mal auf die Pauke und verabschiede mich Morgen von dem ganzem Dreck, der mein Leben schon viel zu lange bestimmt hat!
Hallo Sternenstaub,
ja ich lese hier auch immer wieder mit und bewundere Deine Stärke im gesund werden wollen, auch wenn ich nicht mit allem was Du schreibst einverstanden bin.:rolleyes:
Eines will ich Dir aber sagen. Mit Deiner Einstellung: morgen morgen nur nicht Heute, wirst Du Deine Süchte nicht los werden:eek:. Glaub mir das. Wenn Du's mir nicht glaubst, dann wird Dir die Zeit zeigen, dass ich Recht hatte. Denke mal daran, wie toll es sein wird, wenn Deine Kleider nicht mehr nach Rauch stinken.:) Ich habe einmal an einem Kunde von mir in meiner Werkstatt gesagt, dass er von Rauch Stinke und dass der Gestank aus seinen Poren heraus komme. Der hat doch tatsächlich auf der Stelle seine Pfeife und die Zigaretten noch bei mir weggeschmissen und Raucht nicht mehr. Jedes mal wenn er mir etwas zu mir kommt, sehe ich einen fröhlichen gutaussehenden 40iger hereinkommen.

So Sternenstaub, wenn Du aufhören willst, dann muss es JETZT sein und nicht in einer halbenstunde oder morgen. Hast Du das verstanden, ich glaube schon.

Ich werde darüber nun nichts mehr schreiben. Entweder es klappt oder nicht.
Ich wünsche Dir die Kraft dazu.:kraft::kraft::kraft::kraft:

Gruss Ruedi:wave:
 
Hallo Sternenstaub,
ja ich lese hier auch immer wieder mit und bewundere Deine Stärke im gesund werden wollen, auch wenn ich nicht mit allem was Du schreibst einverstanden bin.:rolleyes:
Eines will ich Dir aber sagen. Mit Deiner Einstellung: morgen morgen nur nicht Heute, wirst Du Deine Süchte nicht los werden:eek:. Glaub mir das. Wenn Du's mir nicht glaubst, dann wird Dir die Zeit zeigen, dass ich Recht hatte. Denke mal daran, wie toll es sein wird, wenn Deine Kleider nicht mehr nach Rauch stinken.:) Ich habe einmal an einem Kunde von mir in meiner Werkstatt gesagt, dass er von Rauch Stinke und dass der Gestank aus seinen Poren heraus komme. Der hat doch tatsächlich auf der Stelle seine Pfeife und die Zigaretten noch bei mir weggeschmissen und Raucht nicht mehr. Jedes mal wenn er mir etwas zu mir kommt, sehe ich einen fröhlichen gutaussehenden 40iger hereinkommen.

So Sternenstaub, wenn Du aufhören willst, dann muss es JETZT sein und nicht in einer halbenstunde oder morgen. Hast Du das verstanden, ich glaube schon.

Ich werde darüber nun nichts mehr schreiben. Entweder es klappt oder nicht.
Ich wünsche Dir die Kraft dazu.:kraft::kraft::kraft::kraft:

Gruss Ruedi:wave:

Lieber Ruedi,:freu::kiss:

wie hätte ich wohl wissen sollen, dass du in meinem Thread dabei bist, meine Postings lesen tust?

Nichts wird in dem, was ich mache, auf ein Morgen verschoben werden, was ich schrieb, hat definitiv einen massiven Inhalt eine Aussage,eine Bestimmung, die gänzlich nichts zu tun hat mit irgendwelchen Verschiebungen!

Wenn du lesen magst in meinem Thread, dann mach es richtig, lese Bitte, was dort zu finden ist, in meiner Entschlossenheit, um damit sowohl mir selbst, als auch dem ganzem Forum gerecht zu werden...

Du wirst in der Zeit noch deine Zähne zusammen beißen müssen, damit du erkennen kannst, was eines Sternenstaubs Entschlossenheit bedeutet, der keine Kompromisse mehr annehmen kann, außer dem Leben selbst, denn das Leben ist eine Endlosigkeit in der Vielfalt allen seins!

Wie wohl sollte ich dich anzweifeln können, indem du denkst, was du denkst?

Warte einfach ab, was die Zeit zu sagen hat, niemals wird mich ein Posting der Unsicherheit irritieren können, von dem was ich nun machen werde.

Bist du eigentlich schon in meinen Mokassins umhergelaufen, nur so einen Tag lang?

Zieh dir bitte nichts in deine Seele hinein, was von falschen Vorstellugen geprägt ist...dies ist Wahrhaftig dann ein sehr müseliges Unterfangen...

Aus welchen Gesetzmäßigkeiten heraus urteilst du über mich?

Bist du dir so sicher, dass du über mich ein Urteil fällen kannst?

Dein Posting ist ehrlich, in dem, was du denkst, doch indem, was du denkst ist da die Wahrheit zu finden?

Alles, aber ja, alles wird sich finden in der Zeit...

bist du so weit gekommen, das du die Zeit erkennst im Werdegang allen Seins?

Wenn dem so ist, dann ziehe ich im Nichtssein meine Karten und küsse dir deine Füße!

Lange genug habe ich in meinem Leben gespielt, mit allen mir möglichen Bausteinen, doch ist das Leben kein Spiel, es ist Wahrhaftigkeit...die sich allemal in der Zeit obkund tut, ob dies nun registriert werden kann, oder auch nicht...

nein, nein, niemand auf der Welt muss mit mir konform gehen, niemand muss so denken, wie ich es tuhe...niemand!

Was ich dir so alles schreibe, da wirst du doch erkennen, wie wichtig du bist für mich oder?

Unabhängig, was du denkst, Bitte lasse mich doch meinen eigenen Weg gehen, so, wie du den deinen hast...und gehen musst, ob dir dies nun obholt ist oder nicht!

Niemals würde ich verlangen, dass ein anderer Mensch so denken soll, wie ich es tuhe!

Ich danke dir tief, für deine persönliche Resonanz...:freu:

Habe bitte die Freiheit, die Zeit entscheiden zu lassen, in dem, was ist, was die Zeit an Wandlung in völliger Überraschung parat hat!:)))

Vorstellungen sind? Losgelößst sein von jeglicher Vorstellung ist?

Meine herzlichsten Grüße sende ich dir, dein Sternenstaub

PS
Wenn du glaubst, dass ich ein Witzbold bin, dann bitte fröhne weiter deiner Lust!

Manche Menschen sind sehr in Eile, andere wiederum viel zu schnell im Urteilfällen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub

Jetzt habe ich doch glatt deinen Geburtstag vergessen, am Sonntag habe ich noch darangedacht, aber seit dann habe ich das Tageslicht nicht mehr gesehen. Da sind mir doch tatsächlich drei Gänge in meinem Erdreich eingestürzt. :rolleyes: Zum Glück hats nicht mich getroffen, aber gibt ganz schön zu tun, bis ich da wieder ein bisschen Ordnung habe: Also mit einer riesigen regenwurmjanischen Verspätung:

geb0004.gif
Alles Gute dir nachträglich und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!


Du hast ja in den letzten Tagen "schöne" Neuigkeiten hier gepostet. Deine Ehrlichkeit finde ich gut. Hingegen mit deinen Lastern, befindest du dich ganz schön im Morast. Da musst du unbedingt heraus, wenn du wirklich gesund werden möchtest. Weisst du, mit diesen Dingen wirst du nie wirklich das finden und erreichen, was du möchtest. Aber das Leben ist es wert, gelebt zu werden! Und da stehen dir diese Laster nur im Wege. Also weg damit. Und zwar möglichst gleich und radikal. Wird hart, aber es muss sein und es ist es wert darum zu kämpfen. So Sternenstaub nun wird dein Weg steinig und unwegsam, aber verlier das Ziel nicht aus den Augen. Und ignoriere den breiten bequemen Weg, der so verlockend aussieht, dich aber nur wieder zurück ins Tal führt, in den Sumpf, Morast woher du kommst. Rucksack an und auf gehts, vor dir liegt die zweite Etappe:

1.) Etappe -> bis zum ersten Ruhebänkchen
- Heinz Wanderstock mitnehmen (für die vitaminreiche Trittsicherheit)
- zu Kräften kommen und zwar Schritt für Schritt


2. Etappe -> über das Geröllfeld bis zum ersten Aussichtspunkt
- Heinz Wanderstock nicht verlieren (für die vitaminreiche Trittsicherheit)
- kein Alk, kein Rauchen, nur zwei Tassen Kaffee pro Tag
- innere Leere mit neuem Füllen (Märchen schreiben, Spaziergang...)
- regelmässig essen, weiter zu Kräften kommen


So und nun drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du die zweite Etappe überstehen wirst. Du musst da unbedingt durch. Weisst du, vor allem das Rauchen kann da ein paar Symptome, die du hast ganz schön verstärken, denk nur mal an deine Appetitlosigkeit oder die Wasseransammlungen in deinem Körper. Da ist vermutlich nicht nur die Borreliose daran schuld. Und ich mag gar nicht daran denken, was der Alkohol in deinem Gehirn anrichtet. Auch wenn da im ersten Moment Endorphine und weitere Glückshormone ausgeschüttet werden, ist die Beeinträchtigung gewisser Gehirnfunktionen auf die Dauer zu gross. Und dies sind alles Symptome, die in Kombination mit Borreliose fatal sind. Wenn du noch ein bisschen mehr Abschreckung brauchst, hole ich gerne noch weiter aus!

Nein, zieh nen definitiven Schlussstrich! Auf und los, die zweite Etappe hat heute angefangen. Oben wartet ein Ruhebänkchen mit schöner Aussicht auf dich, da wirst du mal die schöne weite Welt von oben sehen. Also Wanderstock in die Hand und los...

Liebe Grüsse aus dem Erdreich vom Regenwurm
c035.gif
 
Hallo Sternenstaub,:)

und wie ist es gelaufen? :)

Selbst wenn du es auf Anhieb nicht geschafft hast, ist das kein Weltuntergang.

Dann geht immer noch Plan B, der den Sine vorgeschlagen hat. Dieser scheint mir sehr vernünftig zu sein.

Grüsse von Juliette
 
Ich habe versagt!:eek:)

Ich wahr zu schwach!:eek:)

Mein Geist wahr willig...

Ich bin sehr :confused:!

Lg. S.

PS
Ich gebe trotz allem nicht auf, denn ich bin auf meinem Weg recht gut dabei, meine Gesundheit wieder zu erlangen!

Ja, es ist ein großer Teufelskreislauf!

Ich werde es trotz allem schaffen!

All die Krankheiten, die in meinem Körper sind, die sind auch am Wirken und haben ihre eigene Dynamik, diese Krankheiten sind Real und machen ein gesund werden nicht einfach, sondern leider sehr, sehr schwer...

mein völliges alleine sein in all dem, macht es mir auch nicht gerade einfach!

Ich habe keinen neuen Krankheitsschub bekommen, doch eine Symptomatik, die mit einem Krankheitsschub gleichzusetzten ist jedoch auf eine andere Art!

Im Moment bin ich sehr ratlos und auch deprimiert, doch ich kann warten...denn es wird ja wieder vorübergehen, dann kann ich wieder besser wirken...
ich bin schon so weit gekommen, jetzt schaffe ich den Rest auch noch, um wieder gesund zu werden.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,

mit was hast Du versagt, Alkohol oder Zigaretten?

Bei Zigaretten bitte gleich nochmal probieren.

Und sollte der Alkohol ein grösseres Problem sein, dann hol Dir qualifizierte Hilfe.

Aber nicht einfach aufgeben,hörst Du?


Ganz liebe Grüße Blue. :wave:
 
Lieber Sternenstaub,

mit was hast Du versagt, Alkohol oder Zigaretten?

Bei Zigaretten bitte gleich nochmal probieren.

Und sollte der Alkohol ein grösseres Problem sein, dann hol Dir qualifizierte Hilfe.

Aber nicht einfach aufgeben,hörst Du?


Ganz liebe Grüße Blue. :wave:

Liebe Blue,
Alkohol ist nicht das Problem gewesen, damit kann ich sofort aufhören, ohne das mir etwas fehlt, ich denke auch Kafe ist kein Problem, es ist der Rauch...

Mein Geist wollte wirklich, er wahr sogar sicher und hat sich gefreut gehabt...

jedenfalls ist dann etwas passiert, wo ich keinerlei Einfluss nehmen konnte...

ich bekam einen Heißhunger auf süsses, ich habe in kürzester Zeit für 15 Euro süsses konsumiert...ich wahr absolut hilflos diesem Trieb ausgesetzt gewesen...dann lag ich wie im Koma im Bett...

trotzdem bin ich aufgestanden zwischendrinn weil ich noch mehr süsses brauchte, wo ich doch normalerweise überhaupt kein süsses zu mir nehme...

jetzt habe ich noch süsses im Haus für mindestens 15 Euro...ohne mir darüber bewusst zu sein, habe ich für 30 Euro süsses eingekauft gehabt!:schock:

Wie je hätte ich so etwas einplanen können?

Ich bin immer noch nicht bei mir, ich muss mir all dies nun erstmal, wenn ich wieder einigermaßen klar bin im Kopf bin und wieder denken kann, irgendwie aufarbeiten, denn es muss ja dafür einen Grund geben!

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Ich bin im Moment voll und ganz Banane im Kopf und körperlich absolut zerschlagen, wie bei einem richtigem Krankheitsschub, doch habe ich keinen, denn dies währen andere Symptome!
 
Lieber Sternenstaub.
Dein Körper hat nach Süssem geschrieen, weil er andere, gewohnte Stoffe entbehren musste.
Nun hast du deinem Candida einen kräftigen Schub beschert und daran leidest du jetzt.
So meine Interpretation.
Ich bitte dich noch einmal, langsam zu reduzieren und noch nicht auf Null zu gehen mit deinen diversen " Lieblingssuchtmitteln ".
Dazu zähle ich Alkohol, Nikotin, Kaffe und Zucker.
Meiner Meinung nach ist nur so ein Erfolg auf Dauer möglich.
Bitte sei nicht böse auf dich selber, das führt zu ungutem Gedankenkreisen.
Kaum ein Mensch wird auf Dauer gleich mehreren Suchtmitteln gleichzeitig komplett entsagen können.
Liebe Grüsse, Sine
 
Sternenstaub,:)

so wie es aussieht musst du doch langsamer vorgehen.:)

Das was du absetzen kannst, würde ich absetzen und das was dir arg zu schaffen macht würde ich Schritt für Schritt absetzen.

Grüsse von Juliette
 
mein völliges alleine sein in all dem, macht es mir auch nicht gerade einfach

ja sternenstaub das ist genau das ,was es dir so schwierig macht .

dieses verdammte allein sein ……….vielleicht gibt es doch eine möglichkeit dieser zu entfliehen ?.

ich wünsche dir das es jemanden gibt der dir eine idee schenkt dieses zu beenden .

lg ory
 
Hallo Sternenstaub

Ist ja noch nichts verloren, du kannst jeder Zeit wieder neu starten. ;) Es hat dir aber gezeigt, dass es eben nicht so einfach ist und dein Körper stark nach Nikotin verlangt. Überlege dir doch mal, bevor du das nächste Mal startest, wie du dich austricksen könntest, damit du diesen starken Verlangen widerstehen kannst. Du könntest dir ja kleine Ziele setzen: 1Tag nikotinfrei und dann noch einen Tag anhängen und noch einen... (mit Tageszielen hast du weniger Druck). Alternative für Schokolade? Alternative für das Zigarettenrauchritual? Und und und, bastle dir ein paar Hilfen zusammen, die du anwenden kannst, wenn dir wieder nach Zigarette oder Schokolade ist.

Übrigens sind die körperlichen Entzugserscheinungen in den ersten Tagen am stärksten. Wenn du dies geschafft hast, gehts aufwärts. Dies solltest du auch im Hinterkopf haben.

Liebe Grüsse vom Regenbogen.

a170.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sternenstaub das ist genau das ,was es dir so schwierig macht .

dieses verdammte allein sein ……….vielleicht gibt es doch eine möglichkeit dieser zu entfliehen ?.

ich wünsche dir das es jemanden gibt der dir eine idee schenkt dieses zu beenden .

lg ory

Ach, du, liebe Ory,
ja, dies ist es, einfach genau dies, doch bin ich ganz alleine damit, mit allem, nur ein Engel...fern von dieser Welt...und doch entlos nah...in dieser Welt könnte mich erretten...

es ist Schicksal, je mehr ich erfahre, um so mehr muss ich Schweigen, um so mehr komme ich der Einsamkeit näher...unabhängig, so denke ich, aller meiner Krankheiten...

heute wieder habe ich neues aufgesaugt im Sein, neues, weil ich gewillt bin, neues zu erfahren, neues in der Transformation...

ich wollte alles so, so wie es ist, wie jemals könnte ich ein nein dessen zum Ausdruck bingen?

Ein jeglicher Mensch, dies wünsche ich mir aus tieftem herzen, soll Flügel bekommen, um zu Verstehn...um zu begreifen, in einem Bewusstsein Sternenklar...was die Tiefe ist im Sein!

Um so größer mein Schmerz ist im ganzem Sein, um so näher komme ich der ganzen tiefe, die darin verborgen liegt...die mir immer noch ein Rätzel ist, obwohl ich mich ein ganzes Leben darum bemüht...

ich kann und werde nicht über meinen eigenen Schatten je hinübersprinngen können, von dem, was ich bin...

wobei es so einfach währe...sich an etwas zu binden, eine Struktur anzunehmen...so einfach wäre all dies, doch kann ich es nicht, weder im Glauben einer höheren Ebene, noch im Tun, mit meines gleichen...

dies ist mein Schicksal, unabhängig all meiner Krankheiten...

ich lebe doch in all der Zeit meines ganzen lebens nur die Energie, die mir im Außen begegnet...und arbeite in all dieser Zeit daran, mir einen Reim daraus zu machen...

bin kein Wesen, dass Struktur annehmen kann, alles währe, wenn ich dies könnte, um so viel einfacher...

experimentiert habe ich wahrhaftig genug, in all dem, was sich Leben nennt, was Menschsein heißt, in all der Vielfallt...

Innen und Außen und All ein Eins...doch wehm wohl könnte ich erzählen darum...

Alles habe ich hingegeben, mein ganzes Leben, um der Suche nachgehen zu können, etwas darüber zu erfahren...

dies alles muss, so bin ich im Wunsch, letztendlich einen tieferen Grund haben...

und wenn ich diesen nicht finden kann, dann ist mein ganzes Leben völlig ohne Sinn gewesen!

Ich wollte doch nur wissen, was das Leben ist...nicht mehr...nicht weniger, wahr all dies Unterfangen für mich zuviel verlangt?

Ich will doch eine Aufgabe haben in all dem, was ich geworden bin, damit alles für mich einen tieferen Sinn ergeben kann, einen tieferen Sinn, der mir Ruhe erbringt in meinem Leben...

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
In meiner Seele habe ich Kräfte, die kein Konträr sind, zu dem, was ich körperlich durchleben muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wohl kann wissen, was es heißt, keine Sturktur zu haben, wer? Wohl nur die Strukturlosen oder?

Mit fünfzehn jahren lag ich im Bett und dachte über die Struktur in der Prägung nach...

weil ich erkannte, wie der Mensch sich in seiner eingenen Struktur verliert, habe ich mir geschwohren, niemals möchte ich eine feste Struktur haben, die mich einschränkt, in meiner Suche, von dem, was sich Mensch sein nennt...denn wie wohl, sollte ich in der Fesselung einer inneren Stuktur weiterkommen?

In meinem ganzem Dasein, unabhängig all meiner Fesselungen, habe ich so viel gelernt, doch bin ich völlig hilflos darum, wie ich all dies in die Gegenwart, in die Wirklichkeit Transformieren kann!

Ich beobachte nur, Schicksale, Werdegänge, sowohl mein eigenes als auch die Vielfallt die im ganzem liegt...

als Kind schon habe ich damit begonnen, doch nun bin ich im Moment so hilflos, wie ich dies als Kind nicht einmal wahr, als all meine Suche begonnen hat...

die tiefe Sehnsucht, die einem jedem Menschen innewohnt ist auch eine Chace, dass etwas tiefes gefunden werden kann...

die Wege sind extrem vielfälltig, die dafür offenstehen...

ich bin so traurig über mein eigenes Leben, ich habe nichts geschaffen, nichts bewirkt, nichts getan, worum ich froh sein könnte...

ich bin ein alter Mann, habe nicht den Hauch eines Lebenswerkes geschaffen, trotz allem, wie sehr ich mich darum bemüht habe, diese Freiheit zu erlanngen...auf all meiner Suche auch im Wirken, die nach außen dringen kann...

Herzliche Grüße euer Sternenstaub

PS
Das Leben ist große Vielfallt, darum ist es auch keinesfalls verwunderlich, dass es auch so etwas gibt, wie ich es bin...

Ich werde noch gesund werden, weil ich Leben will, doch weiß ich nicht, was ich dann bin, was ich tun werde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,

das klingt sehr depressiv.
Struktur muss nicht einengen, nur wenn sie zu starr ist.
Innere Struktur kann Dich aufrecht halten.

Es geht jetzt um den einzelnen Tag, verlier Dich nicht im Lebenswerk.
Wir alle haben eines.
Es kommt nur darauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Mit 56 bist Du doch noch kein so alter Mann ,dass es sich nicht mehr lohnen würde sich aufzurappeln.
Du bist deprimiert und traurig.
Das kann auch wieder weggehen.
Du bist am Kämpfen und am Grübeln
Sternenstaub, kannst du für Morgen ein bisschen Struktur planen?
etwas rausgehen usw.?
Das wäre wichtig jetzt.
Immer nur den nächsten Schritt, und nicht das ganze Leben auf einmal überdenken.
Das überfordert Dich.
Die heutige Nacht, der nächste Tag.das ist was zählt.
Kannst Du damit etwas anfangen?

Lieben Gruß und Gute Nacht
Blue :wave:


P.S:.Jetzt hast Du Deinen Beitrag noch geändert......Du wirst gesund werden, weil du leben willst.
Und was Du dann sein wirst? :)
Gesund und lebendig.
Und alles andere ist egal. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich darüber nachdenke, ob ich dies Forum verlassen soll, oder auch nicht...im Moment bin ich in mir so in einer Ambivalenz, so viel geht mir duch meine Seele, dass ich nicht einmal mehr in der Lage bin, an ein Morgen zu denken, weil alles so in Dynamik ist...nichts weiß ich mehr im Moment, bin wie ein Schiff ohne Ruder, wie ein Fels ohne Brandung, wie ein Leuchtturm ohne Meer...

doch bin ich in Sehnsucht, dass ich wieder Vital werden kann, nach so langer Zeit, dass ich dieses Jahr noch gesunde...ja, dies bin ich...werde mich nichtt aufgeben....gar nie nicht, nicht ich!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub

PS
Wenn ich gwusst hätte, wie teatralisch mein Thread noch werden wird hier im Forum, dann hätte ich diesen ganz bestimmt nicht begonnen, doch was soll ich tun?

Was bin ich nur für eine Kreatur...im Moment verstehe ich mich nicht einmal selbst:eek:)

Euer Sternenstaub

PS
Soll ich noch hier verweilen, oder besser gehn?
 
Lieber Sternenstaub,

das klingt sehr depressiv.
Struktur muss nicht einengen, nur wenn sie zu starr ist.
Innere Struktur kann Dich aufrecht halten.

Es geht jetzt um den einzelnen Tag, verlier Dich nicht im Lebenswerk.
Wir alle haben eines.
Es kommt nur darauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Mit 56 bist Du doch noch kein so alter Mann ,dass es sich nicht mehr lohnen würde sich aufzurappeln.
Du bist deprimiert und traurig.
Das kann auch wieder weggehen.
Du bist am Kämpfen und am Grübeln
Sternenstaub, kannst du für Morgen ein bisschen Struktur planen?
etwas rausgehen usw.?
Das wäre wichtig jetzt.
Immer nur den nächsten Schritt, und nicht das ganze Leben auf einmal überdenken.
Das überfordert Dich.
Die heutige nacht, der nächste Tag.das ist was zählt.
Kannst Du damit etwas anfangen?

Lieben Gruß und Gute Nacht
Blue :wave:

Liebe Blue,:))):fans::kiss:


:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Dein Sternenstaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben