Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birthnach000071.gif


kraft und durchhaltevermögen in all den dingen die du dir vorgenommen hast


lg ory
 
lieber Sternenstaub,

auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren.
Mögest du Gesundheit, Glück, Freude und Wohlbefinden erlangen. :kiss:

Toll dass du das mit deinem Einlauf so gut geschafft hast. Ich habe es auch schon mal vorgehabt, bisher hab ichs aber noch nicht gemacht. Da kann ich mir ab sofort also dich zum Vorbild nehmen. :)

Lieber Sternenstaub,
ich möchte dir etwas schreiben was mir am Herzen liegt. Und ich schreibe es hier, weil du mir nicht egal bist, und weil ich mir wünsche dass es dir bald besser/gut geht.
Ich weiss dass deine 7 Bier eine Ausnahme waren, aber ich denke auch zwei bis vier Flaschen Bier täglich sind eben 2 - 4 Flaschen Bier zuviel. Und ebenso der Kaffee.
Es schadet nicht nur deinem Körper, du arbeitest damit gegen deine Gesundheit, und auch was den Geist betrifft. Und da ich weiss dass dir ein klarer Geist und Verstand sehr wichtig ist, empfinde ich Kaffee und Bier als sehr kontraproduktiv.

So, das musste jetzt raus. Mach damit was du willst. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Sternenstaub,:fans:

Gesundheit, Wohlbefinden usw.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Sternenstaub,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag .

Hier ist für Dich ein schönes Zitat, ich finde das passt sehr gut zu Dir :):

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
(Franz Kafka)


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Sternenstaub!

Ich möchte dir ebenfalls zu diesem neuen Lebensjahr
gratulieren, das eines der besten in deinem Leben
werden wird!

Und da Hexe schon so mutig war, brauche ich über
Bier und Kaffee nicht mehr zu schimpfen, sondern
nur noch einmal zu mahnen! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Auch von mir
h100.gif
Sternenstaub.

Hexchen, nicht so streng. Er hätte es uns gar nicht sagen brauchen. Hat nun mal gefeiert! Oder flüssiges Brot vernascht. Ist schon klar, du machst dir Sorgen.;)

Und hier ein Link zum Kafffeeee!:p)

Heiltrank oder ungesunder Muntermacher? - Die Wahrheit über Kaffee / Kaffe Gesund Ungesund

Also Sternenstaub, auf die nächsten 7 Jahre.
Habe mir beim Lesen so vorgestellt, ich hätte nichts gegessen, 2 1/2 Liter Flüssigkeit eingesogen und mit 7 Flaschen Bier runtergespült. Da wäre ich gleich auf dem Klo geblieben. Geburtstag allein auf dem "stillen" Örtchen.:rolleyes:


Na dann :bier:Difi
 
Lieber Sternenstaub,

auch von mir einen herzlichen Geburtstagsgruß :fans::fans::fans::fans:

Halte dich weiterhin aufrecht! :freu::freu::freu:


Viele liebe Grüße sidisch :kiss:
 
Hallo Sterni! :glueckwunsch:

Ich will dich auch mal knuddeln und dir alles Liebe und Gute wünschen!!! :kiss: Auf dass im neuen Lebensjahr alles rund läuft!!!

Ich wünsche dir ganz viel Power und Erfolg, damit dieses Jahr dich viel weiter bringt, als du dir das zu träumen wagst! :kraft:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Lieber Sternenstaub,

Du bist ja noch ein Septemberkind!
Ich wünsch Dir alles Gute,nachträglich noch,und hoffe, dass es Dir trotz Auf´s und Ab´s immer besser geht.
Und mit den Bierchen und dem vielen Kaffee ist weniger ein bisschen mehr, gelle?

:fans: :fans: :fans: ein paar Blümchen noch für Dich.
Und was hat es mit der sieben auf sich, verrätst Du mir das?

7+7+7+7+7+7+7+7= 56 ?

Dann hast Du Dein achtes Jahrsiebt vollendet und ein neues beginnt.


Liebe Grüße von Blue
 
Hallo all ihr lieben,:kiss::freu:
vielen, vielen Dank für all eure lieben Geburtstagswünsche!:freu:

Möchte euch mit Freude nun einiges mitteilen, dies ist mir nun ein tiefes Bedürfniss aus meiner Seele heraus.

Noch nie in meinem ganzem Leben habe ich mich so gefreut um Geburtstagswünsche, als wie jetzt, heute!:freu:

Wer weiß schon was kommt? Doch unabhängig dessen bin ich voller Hoffnung und Zuversicht, was meine Zukunft anbetrifft.

Es geht mir im Moment um so viel besser, dass ich dies nicht einfach so schreiben kann, dies währe viel zu kompliziert, weil sehr viel damit verbunden ist. Doch ein bisschen von alle dem möchte ich schon mitteilen.

Vieles von dem, was mich immer so sehr belastet hat scheint abgefallen zu sein von mir, dadurch fühle ich mich innerlich in tiefer Ruhe, eine Ruhe, die mir gut tut.
Ich leide im Moment auch nicht an meiner momentanen Situation, sondern nehme diese hin als gegeben. Es ist so, dass ich eher eine Aufgabe darin erkennen kann. Dazu benötige ich zu allem, was schon da ist noch einen Teil. Dieser Teil besteht daraus, dass ich es schaffe, Handeln und Wirken zu können.
Wenn ich dies geschafft habe, dann sehe ich keine Probleme mehr, wieder ganz gesund zu werden.

Ich habe so viel gelernt hier im Forum, es ist so viel Wissen da ums gesund werden, mit vielen Möglichkeiten, dass ich dies auch wegen der Gehirnprobleme, (die zum Glück im Moment weit weniger geworden sind) nicht alles im Kopf behalten kann.
Doch es ist ja alles vorhanden und gespeichert, so kann ich dann poe a poe daran arbeiten.

Dieser Thread ist inzwischen eine kleine Dokumentation geworden all meiner Höhen und Tiefen.

Wichtig wahr mir darin ehrlich zu sein, dies soll weiter so bleiben!

Am Anfang, als ich in dieses Forum kam, da habe ich in anderen Threads viel mehr mitgewirkt...irgendwann habe ich damit aufgehört, meine Kraft reichte nicht mehr aus dafür. Die letzten Tage habe ich oft daran gedacht wieder in anderen Threads aktiv zu werden, denn ich habe das Bedürfnis dazu.

Ich hoffe sehr, in den nächsten Tagen wieder damit beginnen zu können!:freu:

Ja, warum soll dieses Wunder nicht geschehen, dass ich noch dieses Jahr gesund werde? Ich kann nicht anderst, als immer noch daran zu Glauben!

Sobald ich die Kraft habe, werde ich auch im realem Leben Kontakte zu anderen Menschen knüpfen, mal ausgehen, um nette Menschen kennen zu lernen...mit mit ihnen zu verabreden, was gemeinsam tun, was schön ist.:freu: Darauf freue ich mich schon jetzt in meiner Vorstellung.

Das ihr da wahrt für mich, da seid, dies hat mir sehr geholfen und mir auch Kraft gegeben, mich nicht selbst zu verlieren.:freu::danke:

Ich bin, was meine Gesundheit anbetrifft ein ganzes Stück schon vorangeschritten. Ab und zu kommt es mir in den Sinn, was wohl währe, hätte ich kein Internet gehabt und dieses Forum nicht gefunden!

Schmetterlingseffekt...doch dies werde ich niemals erfahren und dies ist gut so...es ist gut so, wie es ist!:freu:

Mit Sicherheit, dies ist mir Sonnenklar, währe ich niemals so weit gekommen!;):freu:

Also, da habe ich ein großes Glück gehabt!

Ich beabsichtige sehr viel zu tun, wenn ich wieder gesund und funktionstüchtig bin...so auch mich um meine Rechtschreibung zu kümmern, Englisch zu lernen u.s.w. u.s.w....da fühlt man sich doch gleich viel wohler, wenn man Sicherheit darin hat oder?:)))

Ich befand mich in einem Teufelskreislauf, aus dem ich mich nicht selbst habe befreihen können über so viele Jahre.

Doch nun fühle ich eine wahrhaftige große Chace, die sich mir auftut, dass ich es schaffe, diesen Teufelskreislauf für den rest meines lebens hinter mir liegen zu lassen.:freu:

Letztenlich habe ich immer gelernt, auch in diesem Teufelskreislauf, wahr innerlich immer hart am arbeiten, um herauszufinden, was es mit dem Leben auf sich hat als ganzes!:freu:

Morgen schreibe ich dann wieder, was der heutige Tag mir gebracht hat. Er wahr so richtig zuckersüß im wahrstem Sinne des Wortes!

Ich wünsche euch, dass es euch gut geht, dass viel Hoffnung in euren Herzen weilt, dass ihr einen schönen Tag hattet und das für euch richtige findet, was euch Linderung und Heilung bringen kann.

Ich habe euch sehr lieb ihr lieben!:kiss:

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier noch ein Gedicht Sternenstaub,:)

Monde und Jahre vergehen

Monde und Jahre vergehen
und sind auf immer vergangen,
aber ein schöner Moment
leuchtet das Leben hindurch.

Franz Grillparzer, 1791 - 1872

Grüsse von Juliette
 
Hui Sternie,

auch von mir alles Gute und alles Liebe zu deinem Geburtstag!! :) :)

Angie :wave:
 
Den Link muss ich jetzt mal schnell in meinen Thread setzten, damit er nicht verlohren geht!

 
Liebe Juliette, liebe Angie, vielen, vielen Dank!:kiss:

Wünsche euch alles liebe!:fans:

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Hallo ihr lieben,:kiss:
bin schon seit 03:00 wach und auf!

Meine NEMs habe ich alle eingenommen!

Nahrungsaufnahme:

1 Gläschen Babynahrung, 4 hartgekochte Eier, 15 Mon Cheri, eine Tüte Lebkuchenherzen mit Füllung.

Getrunken:

1,2 Liter Cafe, 0.5 Ltr. Tee und drei Bier.

Gesundheit Körper:

Außer den normalen Dauerbeschwerden nur recht leichtes Augenjucken dann und wann mal.

Gesundheit Seele:

Keine Niedergeschlagenheit oder depressive Züge.

Gehirnproblematik deutlich geringer.

Sport:
0 Aktivität.

Am Nachmittag hatte es mich umgehauen, denn ich bekam einen intensiven Müdigkeitsschub.

Bin dann nach einigen Stunden Schlaf wieder aufgestanden, dann ging es mir deutlich besser.

So schnell werde ich keine 7 Bier mehr trinken, dass weiß ich genau.

Ich habe die letzten paar Monate so einige Tage gehabt, an denen ich weder Alkohol noch Cafe getrunken habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich jedoch noch nicht darüber berichtet, daher ist es ja auch hier nicht ersichtlich.

Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit mir, um wie viel ich schon reduziert habe und freue mich darüber!

Ich kann in mir selbst die Tendenz spühren, wie immer weniger Verlangen nach Cafe oder Alkohol vorhanden ist!

Daher weiß ich, dass das reduzieren von Cafe und Alkohol noch nicht beendet ist.

Dies habe ich in mir auch zur Kentnis genommen und es ist ja auch schon seit Monaten kontinuierlich geschehen, seit ich meinen Job aufgegeben habe.

Mit dem gestrigem Tag kann ich natürlich selbst auf keinen Fall zufrieden sein, der heutige wird bestimmt besser werden, was das Trinken und das Essen anbetrifft.

Natürlich bräuchte ich nicht so ehrlich zu schreiben, doch habe ich damit angefangen, jetzt ziehe ich das auch durch, was solls.

Für mich steht außer Frage, dass ich dabei bin, mich aus einem Teufelskreislauf zu befreihen und schon mitten drinn bin, ja eher sogar noch, dass ich schon mehr als die hälfte hinter mir habe.

Wer über mich urteilen will, der sollte vorher einmal einen Tag lang in meinen Mokassins umhergelaufen sein!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, Sternenstaub.
Auch von mir nachträgliche Glückwünsche für das neue Lebensjahr!

Wenn du dich im Forum in den Suchtrubriken umsiehst, kannst du sehen, dass mir diese Themen sehr am Herzen liegen.
Deswegen erlaube ich mir, jetzt auch zu diesem Thema zu schreiben.

Ich sehe, dass du dir der Problematiken mit Kaffee und Alkohol bewusst bist.
Ich sehe, dass du dich um Reduktion bis zur zeitweisen Abstinenz bemühst.
Und ich sehe, dass du ehrlich sein willst, was deinen Konsum von Kaffee und Alkohol betrifft.
Dies alles stimmt mich zuversichtlich!

Du bist in meinen Augen ein " Allesodernichts - Typ ".
Das kann in gewissen Bereichen hilfreich sein, in deinem Fall bei Suchtmitteln vielleicht eher nicht.

Mein Vorschlag an dich:
Reduziere deine tägliche Menge an Kaffee und Alkohol langsam, aber stetig.
Deine Tage totaler Abstinenz verlangen dir viele Kräfte ab. Der Körper muss das jeweils erst verpacken.
Setz dir ein Ziel. Zum Beispiel: 1 Tasse Kaffee täglich und ein Glas Bier täglich. Auf dieses Ziel arbeitest du dann hin. Und auf diesem Ziellevel kannst du noch eine Weile bleiben, bis du den endgültigen Absrung wagen kannst. Und dann auch nur eine Substanz nach der anderen.

Der Rest deiner täglichen Flüssigkeitsaufnahme soll aus ungesüsstem Kräutertee und Wasser bestehen.

Deinen Zuckerkonsum solltest du auch versuchen, im Rahmen zu halten ( von Mon Cherie gar nicht erst zu reden :D )

Mach dich bitte mit dem Gedanken vertraut, dass diese Dinge nur ein virtueller Anker sind in deinem Leben. Mach dich mit dem Gedanken vertraut, eine Weile lang mit kleinst möglichem virtuellen Anker unterwegs zu sein.
Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass du diese unechten Anker eines Tages nicht mehr brauchen wirst, weil du in dir selber gefestigt sein wirst.
Und dann - dann steht dem Absrung von diesen Substanzen nichts mehr im Wege!

Diese grossen Mengenunterschiede sind für deinen Körper einfach unnötige Belastung. Deshalb die Bitte, dich an feste Mengen heranzutasten.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Es mag Leser geben, die denken, sofortige Abstinenz sei der bessere Weg. Wir können es nicht wissen. Aber wir können dir Anregungen geben, Entscheidungen musst du alleine treffen.

Liebe Grüsse, Sine
 
Wer über mich urteilen will, der sollte vorher einmal einen Tag lang in meinen Mokassins umhergelaufen sein!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub

Hallo Sternenstaub,

das ist ein Satz, den ich auch schon öfters einmal benutzt habe.


Seit wann hast Du denn "Mon cheri" Fressanfälle? :D
Lebkuchenherzen?
Bist Du so ein "Süsser"?
Du berichtest in letzter Zeit so klar und ehrlich .
Meinst Du, Du kannst den Kaffee und auch die Bierchen noch etwas mehr reduzieren? Fällt Dir das sehr schwer ?
Auf jeden Fall hoffe ich für Dich, dass du das schaffst.
Und vielleicht aus 15 "Mon cheri" 5 machen... und vielleicht eine halbe Packung Lebkuchenherzen und nicht gleich alles...hätte dann den Vorteil,dass Du länger davon hast :D----ein "Süsser" bleibst Du ja dann immer noch.:)

So, genug gepredigt.:greis:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du so ehrlich bleiben kannst und weitermachst damit.

Liebe Grüße von Blue :wave:

P.S mich hat man auch dazu verdonnert vieles zu reduzieren.
Erst die Zigaretten auf Null,das war schwer. dann kam der Süsskram, von alleine da hat das Vitamin C gut geholfen,jetzt ist es der Kaffee...und anderes reduziere ich gaaanz langsam.Ist nicht leicht, aber es geht...step bei step.Bin also erfahren in der Reduktion der "Suchtsubstanzen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
Du bist in meinen Augen ein " Allesodernichts - Typ ".

2.
Mein Vorschlag an dich:
Reduziere deine tägliche Menge an Kaffee und Alkohol langsam, aber stetig.
Deine Tage totaler Abstinenz verlangen dir viele Kräfte ab. Der Körper muss das jeweils erst verpacken.
Setz dir ein Ziel. Zum Beispiel: 1 Tasse Kaffee täglich und ein Glas Bier täglich. Auf dieses Ziel arbeitest du dann hin. Und auf diesem Ziellevel kannst du noch eine Weile bleiben, bis du den endgültigen Absrung wagen kannst. Und dann auch nur eine Substanz nach der anderen.

3.
Deinen Zuckerkonsum solltest du auch versuchen, im Rahmen zu halten ( von Mon Cherie gar nicht erst zu reden :D )

4.
Es mag Leser geben, die denken, sofortige Abstinenz sei der bessere Weg. Wir können es nicht wissen. Aber wir können dir Anregungen geben, Entscheidungen musst du alleine treffen.

Liebe Grüsse, Sine

Liebe Sine,:kiss:
recht herzlichen Dank für dein Posting und deine lieben Geburtstagsgrüße.:freu:

1.
:confused: Was ist ein alles oder nichts Typ? Kann ich da irgendwo eine Definition nachlesen?

Ich will alles oder nichts?

2.
:confused: ? Jetzt blicke ich nicht so recht mehr durch!

3.
:eek:)
Ich esse in der Regel so gut wie nie Süssigkeiten, dies wahr eine sehr seltene Ausnahme gewesen...
bei mir liegt wochenlang Süßes rum, ohne das ich was nehme. Mein Haushaltszuckerverbrauch ist sehr bescheiden, ein Kg Zucker reicht mir viele Wochen!

4.
:schock: , :confused: ...es mag leser geben...sofortige Abstinenz? Oh mann, was ist denn nun los?

Recht herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde meine Aussagen nicht kommentieren, Sternenstaub. Sie sprechen für sich :D

Als massgeblich beteiligte Moderatorin der Suchtrubrik fühlte ich mich verpflichtet, dir zum Thema zu schreiben.

Ein Alles - oder Nichts - Typ:
Das ist für mich ein Mensch, für den Mittelmass in allen Lebenslagen schwer zu akzeptieren ist. Ein sehr leidenschaftlicher Mensch. Nur ist es so, dass diese Einstellung unter Umständen kräfteraubend ist und manchmal überdacht werden muss.

Ich werde zu diesen Themen nicht weiter insistieren, ich habe geschrieben, was ich schreiben musste :)

Liebe Grüsse, Sine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben