Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Heinz,
vielen Dank, dass du dich heute noch einmal mit Informationen für mich gemeldet hast.
Habe vor einer Minute meinen ersten Booster genommen ohne Bedenken und werde ab jetzt jeden Tag einen Booster nehmen zu dem Mix.

Sobald mein Magen wieder stabil ist, werde ich auch wieder, so wie du mir geschrieben hast mit dem Vit. C erneut anfangen.

Einen wunderschönen Abend dir noch lieber Heinz und alles liebe wünscht dir dein Sternenstaub
 
..zu utas worte würde ich gerne noch dazu schreiben ...warte mit dem selbständigen einlauf bis du wieder etwas zu kräfte gekommen bist .
einläufe an sich sind bestimmt eine gute sache ,aber da du eigentlich unter anderen an durchfall leidest gibt es für den einlauf vielleicht gar keinen so dringenden grund...............

lg ory

Liebe Ory:freu:,
vielen Dank für dein Posting!
Ja, so werde ich es machen, ich warte noch mit dem ersten Einlauf, bis die Magen und Darmbrobleme sich wieder etwas abgekühlt haben.

Ich hoffe du hattest einen schönen Sonntag und dann wünsche ich dir noch einen sehr erholsamen Sonntagabend. Alles liebe dir Ory.:fans:

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Guten Abend Sternie,

jetzt muß ich mich doch mal kurz einklinken.:D

Das mit den Ärzten und Krankenhäusern kann ich wirklich gut nachvollziehen, dass du da nicht so den "Zug" hinverspürst.

Aber, ich denke, es wäre gar nicht so schlecht mal ein richtig großes Blutbild u. a. mit zusätzlichen Borreliosewerten..etc. machen zu lasssen und hier reinstellen.

Somit könnten wir dann den Therapieverlauf unter Mix...etc. besser verfolgen und vielleicht so in einem halben Jahr, Wiederholung der Blutwerte zum Vergleichen.
Außerdem könnte man da auch sehen, ob du z.B. irgendwelche Entzündungen..etc. hast, die man auch mit natürlichen Mitteln behandeln könnte.
Das Blutbild ist auch eine Kassenleistung.

Mach weiter so. Ich drück dir die Daumen und du packst das.:kraft:

Liebe Grüsse,
Angie
 
Hallo, lieber Sterni! :kiss:

Ich kann Angie nur Recht geben! Du hast mit den Werten eines Blutbildes etwas in der Hand, womit DU arbeiten kannst – mit uns an deiner Seite. Ich finde, man darf einen Arzt ruhig mal auf diese Weise "ausnutzen". Du kannst dir seine Ratschläge ja anhören, kannst zuhören, was er dir zu deinem Blutbild erzählt. Du kannst dich auch zu Spezialisten schicken lassen, damit die weitere Untersuchungen machen. Und auch dort lässt du dir den Laborbefund geben und auch den Befund für den überweisenden Arzt aushändigen. Dann weißt du viel mehr als vorher. Und anhand dieses Wissens kann dir hier viel besser geraten werden und du selber kannst viel gezielter vorgehen.

Bitte, bitte, lass dich doch von uns überreden, einfach mal einige Untersuchungen machen zu lassen! Keiner zwingt dich, hinterher wieder zu dem Doc zu gehen! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Sternenstaub,:)

ich wünsche dir das du das schaffst.

Ich verstehe das was du über die Ärzte geschrieben hast gut. Aber man kann auch mit den Ärzten reden, zumindest mit einigen.
Wenn du keine Medikamente verträgst, dann kannst du das sagen und man wird dir nur Kochsalzlösungen anhängen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Im Krankenhaus gibt es auch Diätassistentinnen und wenn du unterernährt bist, dann wird man dir auch versuchen zu helfen, das du das Essen bekommst was du verträgst. Das ist leider auch von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. So gibt es welche mit guter mit und mit weniger guter Küche. Vielleicht findest Infos über Krankenhäuser in deiner Nähe.:)

Kann der Arzt keine Kur für dich beantragen. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Das waren nur so ein paar Gedanken, Sternenstaub.

Grüsse von Juliette
 
Guten Abend Sternie,

jetzt muß ich mich doch mal kurz einklinken.:D

Das mit den Ärzten und Krankenhäusern kann ich wirklich gut nachvollziehen, dass du da nicht so den "Zug" hinverspürst.

Aber, ich denke, es wäre gar nicht so schlecht mal ein richtig großes Blutbild u. a. mit zusätzlichen Borreliosewerten..etc. machen zu lasssen und hier reinstellen.

Somit könnten wir dann den Therapieverlauf unter Mix...etc. besser verfolgen und vielleicht so in einem halben Jahr, Wiederholung der Blutwerte zum Vergleichen.
Außerdem könnte man da auch sehen, ob du z.B. irgendwelche Entzündungen..etc. hast, die man auch mit natürlichen Mitteln behandeln könnte.
Das Blutbild ist auch eine Kassenleistung.

Mach weiter so. Ich drück dir die Daumen und du packst das.:kraft:

Liebe Grüsse,
Angie

Liebe Angie:kiss:,
danke für dein Posting, deine Worte!:freu:

Ja, was du schreibst ist wirklich wichtig und sollte getan werden, sobald ich dazu in der Lage bin.

Ich hatte ja ehemals Kontakt zu einer Borreliose-Selbsthilfegruppe hier in München aufgenommen über die dementsprechenden Mailadresse und auch kurzen Tel. Kontakt gehabt, der aber nicht die Fruchtbahrkeit (richtigen Ansprechpartner) zum Inhalt hatte, die hätte da sein müssen.

Es wahren für mich einfach zu viele Hindernisse vorhanden, so das es zu keinem realem Kontakt gekommen ist.

Dadurch habe ich das ganze einfach irgendwie wieder vergessen gehabt. Bis heute habe ich mit dieser Selbsthilfegruppe keinen Kontakt gehabt.

Die Treffen sind auch irgendwie zu selten, so das ich ja vorab nie weiß, wie es mir dann geht, oder ob ich überhaupt noch daran denke!

Auch hat es mit dem Telefonieren Schwierigkeiten gegeben, weil da etwas umgestellt worden ist damals, bzw. nur an bestimmten Tagen zu gewissen Zeiten und/oder so...

Ich werde versuchen, mit dieser Gruppe wieder Kontakt herzustellen und mir dann von dieser Gruppe (für München) die Adresse eines Spezi einholen, bei dem ich dann einen Thermin ausmachen werde, um alle entsprechenden Blutuntersuchungen machen zu lassen, die erforderlich sind!

Was mir auch nicht so gut gefallen hat an dem Selbsthilfe Ev., dies ist die Tatsache, dass mir mitgeteilt worden ist, dass sich (so habe ich dies zumindest noch im Hinterstübchen) in allen Phasen der Borreliose, diese sich mit Antibiotika heilen lassen würde.
Darüber bin ich jedoch völlig anderer Meinung!

Bin froh darüber, dass du mich durch dein Posting wieder an die Wichtigkeit neuer Blutuntersuchungen u.s.w. durch einen Spezi (Wenigstens einigermaßen hier in München) erinnert hast!

Ich habe alles bei mir zerstreut, also die ganzen Unterlagen, auch die Medizinischen.

Leider habe ich einfach nicht die Kraft Ordnung zu halten...alles medizinische zusammen zu tragen, um dann alles parat zu haben und aus den Unterlagen Rückschlüße ziehen zu können, die schon vorhanden sind!

So ich kann, mache ich immer etwas in meiner Wohnung, doch im ganzem schaffe ich es einfach noch nicht ganz...überall sind Baustellen, die brach liegen...mal mache ich da was, dann wieder da...in der Zeit entstehen wieder neue Baustellen u.s.w.

Es fehlt auch der Antrieb und ich bin völlig alleine, doppelt schwer!

Teamwork währe angesagt, gerade, wo es sich um die Papiere und Unterlagen handelt, bzw. müsste ich mal ein vernünftiges Adressbuch auf die Reihe bringen...

Alle wichtigen Adressen und Telefonnummern sind wahllos an unterschiedlichen stellen in meiner Wohnung durcheinander gemixt, so das wenn ich eine bestimmte brauche, diese gar nicht finden kann, weil mir die Konzentration fehlt und kein Nerv da ist, bzw. mir die Kraft fehlt stundenlang zu suchen.

Wäre es so weitergegangen wie im Juli, dann hätte ich alles schon auf der Reihe, doch der Absturz anfang August, der totale Niedergang hat alles wieder völlig durcheinander kommen lassen...

Wenn vor lauter Symptomen und Müdigkeit kaum mehr etwas da ist am Leben, ist es auch schwer, was Tun zu können!

Ja, ich muss auf alle Fälle wieder neu beginnen, sobald ich wieder neue Kräfte bekomme, das wichtigste zu tun!

Im Moment versuche ich nicht zu Vergessen den Mix zu nehmen, den Booster, das Vit. C zu trinken und etwas, so es geht zu Essen...weil ich auch solche Fundamentalen wichtigen dinge einfach immer wieder vergesse, weil ich nicht daran denke...:schock:

Ich habe im laufe der Monate eine eigene Theorie entwickelt, was es auf sich hat mit der Gesundheit oder Krankheit...

Wenn ich einen Partner hätte, der sich um mich kümmern würde, dann währe ich jetzt wahrscheinlich schon viel gesünder mit dem Wissen, dass ich nun habe, jedoch leider immer wieder selbst einfach vergesse durch die Gehirnbrobleme und die Körperlichen Schübe, die Bettlägrigkeit u.s.w.

Der Partner würde mich dann immer wieder erinnern, oder mich pflegen, wenn ich viele Tage nur im Bett zubringen muss, ohne was für mich tun zu können!

Der Partner währe für mich wie ein Krückstock, der mich stützt, bis ich wieder alleine laufen (funktionieren) kann, also wieder so gesund währe, dass ich alles alleine auf die Reihe bringe.

Im Alleingang stürze ich halt durch die Teufliche Dynamik meiner Krankheiten immer wieder ab...ein Teufelskreislauf!:schock:

Wie oft lag ich im Bett, hatte sogar Hunger, doch wahr ich zu müde und zu zerschlagen, um aufstehen zu können, mir was zum Essen zu machen.:schock:

Mit genügend Geld hätte ich mir eine eigene Krankenschwester und Haushälterin angagiert...

Arm und krank, oder reich und krank, da ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied zu finden, wer diesen verleugnet, der ist noch nie wirklich arm gewesen!

So liebe Angie,
jetzt habe ich aber viel geschrieben!:)))

Ich habe ja auch keinen Drucker, Kopierer, Scanner, keine Kamera, sonst hätte ich auch viel mehr Möglichkeiten mit dem Computer zu arbeiten, also zum Beispiel Blutwerte und anderes hier herein zu setzten, mir wichtige Unterlagen (Informationsmaterial über meine Krankheit u.s.w. aus dem Netzt) herauszukopieren, Bilder hier zu Posten u.s.w.!
Software habe ich auch überhaupt keine, einfach nur den nackten Computer.

Ich bin schon wieder ganz ausgetrocknet, weil ich zwar 3 Liter gestern getrunken habe, jedoch mindestens 5-6 Liter uriniert habe, auch so ein Symptom unter all den X Symptomen die ich habe.

Ich habe mir schon oft überlegt, dass ich ja eigentlich ein Fall für die Wissenschaft bin, dann währen ja auch gelder da für alle teuren Blutuntersuchungen, Abstriche, Kulturen anlegen und vieles, vieles mehr!:)))

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Ich hoffe liebe Angie, es geht dir gut und wünsche dir eine wunderschöne Woche!:kiss::fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mit der Frage nach einem Hausarzt meinte, war nicht ein Arzt für die Borreliose sondern ein Arzt, der z.B. überlegt, warum Du so viel urinieren mußt. Da kann es ja ganz andere Ursachen geben und vielleicht könnte doch das eine oder andere Symptom behandelt werden - auch ohne Antibiotika. Es gibt Ärzte, die darauf eingehen. Und es gibt Ärzte, die sich wirklich redlich bemühen, auch mit so "schwierigen" Patienten zurecht zu kommen und ihnen - soweit möglich - zu helfen.

Hier die Adresse der Borreliose-Selbsthilfegruppe in München:
www.borreliose-muenchen.de/temp/index.php

Gruss,
Uta
 
lieber Sternenstaub,

deine Beschwerden sind ganz schön massiv. Dast tu mir echt leid, und ich drück dir die Daumen dass es schnell aufwärts geht. Bleib weiterhin stark.

Wie machst du das gerade mit dem Einkaufen, jetzt wo es dir so schlecht geht? Hast du überhaupt etwas zu essen im Haus?
Gibt es keine Hilfe über eine kirchliche Einrichtung, zum Beispiel? Wo du anrufen könntest? Damit dir wenigstens jemand einkaufen geht oder mal was zu Essen bringt. Gibt es in deiner Nähe keine ehrenamtliche Hilfe? Magst du vielleicht mal den Frater anrufen, bei dem du schon mal warst? Vielleicht hat er eine Idee oder kennt jemanden der dir gerne helfen würde.

Ohne Essen kann deine Heilung nicht vorwärts gehen Sternenstaub. Das darfst du nicht vergessen.

Halt die Ohren steif :) :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Guten Morgen Sternie,:)

Das ist wirklich schwierig, wenn es dir so schlecht geht, da alles auf die "Reihe zu kriegen".

Es gibt soziale Stellen in jeder Stadt und Gemeinde, wo best. Sozialarbeiter dir dabei helfen könnten und auch Behördengänge...etc. für dich übernehmen.
Ich weiß, das muss natürlich auch wieder organisiert werden und kostet Kraft.

Also, mit der Borrelioseselbsthilfegruppe und auch Borre.-Spezi würde ich mir an deiner Stelle momentan keinen Druck machen.

Wichtig wäre ein ganz nomaler Kassenarzt, der das große Blubild und evtl. den Borre.IgM und IgG testen könnte. Da bleibt der Stress mit Organisation in Grenzen.

Vielleicht wissen auch die User hier im Forum aus München einen guten Kassenarzt, den sie dir per p. n. nennen können?! :)

Ansonsten würde ich mit der Karde auf jeden Fall, wie du schon meintest, abwarten bis du ein bissl fitter bist.

Halt die Ohren steif, du packst das! :)

Angie
 
Hallo Sternenstaub

Geht es dir im Moment besser? Ich wünsche dir ganz fest, dass es bald wieder aufwärts geht! Es macht mich im Moment nachdenklich, wie auch ratlos und wütend, dass du von unserem System (Krankenkasse, sozial, Staat usw.) keine Hilfe bekommst. Es darf doch nicht sein, dass man dich so einfach vor sich dahinvegetieren lässt. Wenn du privat keine Hilfe hast (Partner, Familie usw.) dann sollte es doch möglich sein, dass hier die öffentliche Hand eingreift. Bei anderen Dingen verschliesst man ja auch nicht die Augen.

Ich finde es gut, wenn du mal alles abchecken könntest (auch mit Hilfe des Forums hier):

1) Was steht mir in meiner Situation an Finanziellem zu? Bekomme ich bereits alles, was mir zusteht und sind es die maximalen Beiträge? Wo könnte ich zusätzlich finanzielle Hilfe bekommen? Wo gibt es Hilfsorganisationen usw. Versuch alles auszuschöpfen. Es steht dir im Moment zu und du brauchst es dringenst.

2) Das gleiche zählt für deine Grundversorgung mit Nahrungsmitteln und Medikamenten. Da deine Situation immer wieder sehr prekär ist, hast du doch Anspruch auf zusätzliche Hilfe. Oder etwa nicht? Wende dich an entsprechende Institutionen. Deine Situation sollte unbedingt verbessert werden. Für etwas gibt es doch solche Einrichtungen und Gelder dafür. Versuche es, wenns nicht gut läuft, kannst du immer noch abwinken und alleine einen besseren Weg suchen.

Es grüsst dich ganz lieb ein nachdenklicher Regenwurm (Regenbogen) :kiss:

PS: ich bleib lieber der Regenwurm, da kann ich die Welt von unten her betrachten, da erfährt man, was wirklich abgeht ohne verfälschende Farben sondern schwarz auf weiss und kann auch besser darauf reagieren als aus der Himmel-fern-Perspektive eines Regenbogens

c035.gif
 
Hallo ihr lieben:kiss:,
vielen Dank für die Postings und die Anregungen!

Ich wollte die Postings heute Früh beantworten, nach der ersten Beantwortung überkam mich wieder voll und ganz die Müdigkeit, von einem zum anderem Moment, so das ich mich wieder hingelegt habe und sofort tief eingeschlafen bin bis jetzt!

Der letzte Schub wahr, wie ich schon geschrieben habe, der schlimmste, doch bei weitem nicht der längste!:freu:

Der schlimmste, weil mein Imunsystem völlig auf der Kippe gestanden ist!:schock:. Das hat es nur drei oder vier mal vorher gegeben.

Ich habe Jahrein und Jahraus gearbeitet neben meiner Rente, dadurch bin ich auch schon lange nicht mehr mit der totalen Armut konfrontiert worden, so wie jetzt!

Meine Arbeit wahr meine Hauptgeldeinnahmequelle! Ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt gehabt.

Jetzt muss ich von diesem Lebensstandart voll und ganz herunter und mich auf das einstellen, was ist.

Dies ist mir nicht so leicht gelungen, da musste ich erst einmal wieder wach werden, obwohl ich den Job noch zwei Jahre unter einem stetigem Bergab meiner Gesundheit weiter gemacht habe...bis ich am 15.04. dieses Jahres einfach nicht mehr konnte und erst einmal volle 4 Wochen kontinuierlich im Bett lag, nicht in der Stadt wahr.

Ich habe diesen Job noch zwei Jahre weiter gemacht, weil ich Angst hatte vor der Armut!

So geht es einigen, die diesen Job machen. Sie können nicht aufhören und müssen diese Arbeit weitermachen, egal, ob sie daran nun tief leiden oder auch nicht!

Ein Ex-Arbeitskollege hat sogar zu mir gesagt:"Du hast dir den Ast abgesägt auf dem du sitzt!"

Er hat auch keine Lust, diesen Job zu machen, doch er muss ihn machen, muss mit dem Fluß schwimmen, weil er keine Alternative sehen kann bzw. hat.

Für mich stand nach der Beerdinung am 15.04.09 fest:"Entweder aufhören und wieder gesund werden, oder weitermachen und in dieses Massengrab kommen in ein oder zwei Jahren, beides, dies geht nicht wurde mir klar!"

Ich wahr wirklich voll am Ende, wahr zwei Jahre vorher schon kaputt, so ging es immer tiefer und tiefer...weil ich dem Arzt druck gemacht habe, er solle sich gedanken machen, was ich haben könnte, bevor ich sterbe, hat er dann auf Borreliose untersuchen lassen und der Test wahr positiv...

irgendwo im Forum habe ich die Werte auch schon hineingeschrieben!

Trotzt Angst vor der Armut habe ich mich erntschieden. Hinzu kommt noch, dass ich die ganzen Ungerechtigkeiten nicht mehr ertragen konnte und den Frust, der mit der Arbeit verbunden ist auch nicht mehr!

Ein paar andere kenne ich auch nich, denen es so geht, doch wieviele sind es insgesamt?

Das ganze ist ein sehr heißes Eisen, dass ich angehen werde, sobald ich gesund bin, sobald ich klar im Kopf bin und dieser Kopf wieder richtig funktionsfähig ist, denn das ganze Leid, dass ich dadurch viele Jahre lang habe einstecken müssen, was meiner Krankheit nicht förderlich wahr, die ganzen Ungerechtigkeiten, der ganze Frust, der schreit in mir danach, alles Öffentlich zu machen!:freu:

Doch um alles öffentlich zu machen, dazu ist es im Moment noch zu früh, außerdem muss alles Hand und Fuß haben und ich muss noch sehr viel Recherchieren und zusammen tragen und brauche Mitstreiter, die den Mund aufmachen, was schwierig ist, da alle Angst haben um ihren Job!

Dominierend jedenfalls gehe ich von meinem eigenem Fall aus und all dem, was dieser Job bei mir bewirkt hat, dieser mir eher Chacen genommen statt gegeben hat.

Zum Beispiel wahr es so, dass ich völlig kaputt wahr, doch wenn ich eine gewisse Menge Alkohol getrunken habe, da konnte ich für einige Stunden funktionieren und hatte die Kraft einige Stunden meiner Arbeit nachzugehen!

Ja, ich habe den Alkohol regelrecht gebraucht, um überhaupt arbeiten gehen zu können.

Auch in Mainz schon, wenn ich mal (was ich körperich damals noch konnte) eine Wohnung renoviert habe, habe ich den Alkohol gebraucht, um die Arbeit zu schaffen, weil dann, so wie ich es vermute im Gehirn etwas bewirkt worden ist, so das ich mich besser fühlen konnte und Kraft verspürte, die sonst nicht dagewesen währe.

Dies kann mit dem Pilz Candida-Albikans größtwahrscheinlich zusammen stehen, da ich so etwas mal in einem Pilzbuch gelesen habe!

Meine Phasen mit den Angst und Panikattaken, diese habe ich auch mit dem Alkohol damals in den Griff bekommen.

Candida-Albicans, Borreliose, Amalgam und anderes, Viruserkrankungen, Allergien, überlastetes Imunsystem, dies alles miteinander, dies ist so vertrackt in sich, da kann kaum ein Arzt noch durchsteigen, oder sich ein Bild machen, geschweige denn er hätte einen Schulmedizinischen Ansatzpunkt dafür.

Dieser Arzt müsste sich dann viele hunderte Stunden mit dem Patienten zubringen, müsste für tausende Euros Blutuntersuchungen und anderes machen lassen, viele wiederholen...u.s.w.

Nein, für Menschen, wo alles hochkompliziert wird, da kann nichts oder fast nichts gemacht werden...

Durch den Wegfall meiner Arbeit (die mich extremst belastet hat) ist mein Alkoholkonsum um mehr als 80 % gesunken!

Ich müsste schon ein Buch schreiben, damit jemand begreifen und verstehen kann, wie alles bei mir ineinander verschachtelt ist, das zu dem geführt hat, was ich gelebt und erlebt habe!

Man darf auch niemals vergessen, wie sehr ein gut funktionierendes Imunsystem auch im Zusammenhang steht mit der Seele, wenn die Seele etwas leben muss, was diese überhaupt nicht leben will, wenn man keine Alternativen dazu hat, weil man krank ist, dann hat dies massive Aufwirkungen auf das Imunsystem unabhängig der Körperlichen Krankheiten!

Mein Job, dieser wahr purer Stress für meine Seele, dies möchte ich aber jetzt noch nicht näher erläutern.


So, jetzt weiß ich überhaupt nicht so ganz genau, warum ich dies alles geschrieben habe, oder ob dies richtig gewesen ist!

Jedenfalls mache ich jetzt wieder einen erneuten Versuch, um wieder gesund zu werden!

Wie auch schon ein paar mal geschrieben:"Wenn mein Apetitt kommt, dann habe ich gewonnen!"

Für mich ist die Apetittlosigkeit eines der schlimmsten Symptome, von allen die ich hatte, weil dieses Symptom ein gesund werden massiv blockiert und verhindert hat!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber Sternenstaub,

jetzt möchte ich dich doch mal etwas fragen: deine Appetitlosigkeit, wie ist das?
Kannst du dich dann nicht dazu überwinden trotzdem regelmäßig eine Kleinigkeit zu dir zu nehmen? Wird es dir dann übel, oder wie wirkt sich das aus wenn du trotzdem etwas isst?

Im Moment geht es dir so mies, da würde ich auf den Alkohol ganz verzichten. Ich weiss, er kann einem für kurze Zeit alles ein wenig erleichtern, aber der Preis dafür ist hoch!

Hast du was zu essen im Haus? :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich habe den Eindruck, daß im Augenblick aneinander vorbei geredet wird:

Du - Sternenstaub - sprichst einerseits von Deinen Krankheiten und vor allem von Deiner Enttäuschung/Wut/Skepsis/ usw. in Bezug auf Deine einstige Arbeit und von der Idee, das aufzuarbeiten und anzuklagen.

Die Forumsmitglieder sprechen andererseits davon, daß es wichtig wäre, daß Du herausfindest, welche Art von Hilfen für Dich möglich sind und daß Du sie dann auch in Anspruch nimmst. Daß das zum Teil kein Vergnügen ist und zusätzlich Stress verursachen kann, ist mir klar. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach wichtig, alle Hilfe auszuschöpfen.

Gruss,
Uta
 
Ich bin schon wieder ganz ausgetrocknet, weil ich zwar 3 Liter gestern getrunken habe, jedoch mindestens 5-6 Liter uriniert habe, auch so ein Symptom unter all den X Symptomen die ich habe.

…welches man vielleicht mehr beachtung schenken sollte .
aufgrund der hohen flüssigkeitsverluste und der damit verbundenen ausschwemmung von mineralien (kalium ,natrium und kalzium )kommt es häufig zu störungen der symptome die du oft beschreibst ..vielleicht kannst du es einrichten das dir jemand aus der apotheke einen urinsammelbehälter besorgt damit du wirklich genau weißt wie viel du in 24 std. ausscheidest .

alles gute für dich ory
 
lieber Sternenstaub,

jetzt möchte ich dich doch mal etwas fragen: deine Appetitlosigkeit, wie ist das?
Kannst du dich dann nicht dazu überwinden trotzdem regelmäßig eine Kleinigkeit zu dir zu nehmen? Wird es dir dann übel, oder wie wirkt sich das aus wenn du trotzdem etwas isst?

Im Moment geht es dir so mies, da würde ich auf den Alkohol ganz verzichten. Ich weiss, er kann einem für kurze Zeit alles ein wenig erleichtern, aber der Preis dafür ist hoch!

Hast du was zu essen im Haus? :)

liebe Grüße von hexe :hexe:

Meine liebe Hexe,:kiss:
danke für dein Posting!

Ja, wie das ist das mit meiner Appetitlosigkeit?

Geheimnisvoll ist diese Appetitlosigkeit und ein Symptom bei der Lyme-Borreliose, was wohl nicht ein jeder betroffene hat zum Glück!

Wahr in all den Jahren immer mal wieder beim Arzt und habe berichtet von meiner Appetitlosigkeit, also kein Hungergefühl zu haben, niemand hat sich darum Gedanken gemacht...ich bekam sogar richtig blöde Antworten wie zum Beispiel:"In einer Scheibe Butterbrot ist alles drin, was man zum Leben braucht"...oder auch das selbe nur in grün von einem anderem Arzt:"In einer Bratwurst ist alles drin, was man zum Leben braucht".
Sowas sollen Ärzte sein?
Dürfen die alles machen, wozu ihnen lustig ist?

Ich kann nicht verstehen, warum ein Mensch großen Respekt vor einem jedem Arzt hat, der sich diesen Respekt nicht einmal vorher verdienen muss, sondern als Standart diesen in der Tasche trägt?

Ich dachte ja mal, ich sei Magersüchtig, wahr auch ehemals vor vielen Jahren in einer Gruppe, doch bin ich nicht magersüchtig!

Es ist einfach kein Hungergefühl vorhanden, in der Appetitlosen Zeit.

Irgendwann kommt dieser Appetit dann und ich Esse, wobei ich nach ein paar Häppchen das Hungergefühl wieder verlieren kann. Es ist auch oft so, dass ich Hunger habe und mir Koche, doch wenn das Essen fertig ist, ist sehr oft das Hungergefühl wieder weg...oder ich esse ein paar Häppchen und bin satt...
es ist so unterschiedlich, es ist einfach nicht zu erklähren, also eigentlich dürfte es so etwas nicht geben!

In der Regel geht es mir nach dem Essen nicht übel, wie du fragst, sondern halt normal, wenn ich hunger habe.

Doch kann es passieren, dass ich heftigste Durchfälle nach dem Essen bekomme, bis der Darm ganz entleert ist und nur noch Schleim kommt.

Ich habe keine Strichliste und keine Kraft oder Elan dazu, doch tauchen diese Durchfälle und auch Übelkeit nach dem Essen immer wieder auf. Dies fängt dann schon oft nach nur einer viertel Stunde an.

Es gibt einfach keinen Plan bei meinen Krankheiten. Alles, einfach alles kann passieren mit unterschiedlicher Dauer...ich denke auch, dass unterschiedliche Schübe ineinander übergehen, dies ist nicht in Abrede zu stellen, wenn unterschiedliche Krankheitsursachen am Wirken sind oder?

Wie ich mich in fünf Minuten fühle, dies kann ich nicht sagen...oder in einem Tag...oder einer Woche u.s.w. es ist einfach irgendwie für mich "Nightmare total"

Ich kann mich ohne Appetit nicht überwinden zu Essen, dies währe ja so, als wenn ein Mensch richtig satt ist und Essen sollte.

Also, ich fühle mich vom Gefühl her ohne Appetit voll und ganz satt.


Mir fehlt also nichts, wenn kein Appetit da ist, dem Körper aber schon, weil Essen sollte sein...:)))

Ich muss, wenn ich keinen Appetit habe einfach so lange warten, bis dieser kommt. Er kommt ja immer wieder, mal mehr, mal weniger...manchmal, wenn ich ein paar Wochen so gut wie nichts gegessen habe, dann kommt sogar Heißhunger auf, solch eine Phase kann auch kommen, doch dann ist wieder Ruhe und die Appetitlosigkeit ist da!

Mein Hungergefühl ist des öffteren nur für ein paar Minuten da, dann verschwindet es, so wie es kam...

Ich habe bestimmt hundert Erfahrungswerte gemacht alleine nur mit der Appetitlosigkeit, wie soll ich da konkret eine Aussage machen?

Ich müsste einen Bericht schreiben, was alles möglich ist in dieser Problematik der Appetitlosigkeit, doch dazu habe ich keine Kraft und auch nicht die Konzentration, alles vom Gehirn abzufragen, diese fehlt mir dazu, vor allem auch wegen der Gehirnblockaden, dass mir die Informationen, obwohl vorhanden einfach nicht geliefert werden.

Also, meine ganzen oder die meisten meiner Symptome wiederholenn sich, doch gibt es dafür keinen festen Zeitplan!:schock:

Dies macht es alles so schwierig für mich, den ganzen Teufelskreislauf hinter mir zu lassen!:idee::eek:

Ich kann auch nicht in Abrede stellen, dass üble Symptome nicht wieder kehren könnten, wie Angst und Panikattaken massive Wasseransammlungen im Gesicht (ohne Alkohol) oder in den Beinen, oder Ödeme voll mit Wasser an den Fußknöcheln u.s.w. u.s.w.!

Ja, ich habe meist etwas zum Essen zu hause!

Ich habe so gut wie immer Essen zu hause, doch muss ich extrem viel wegwerfen, weil es verdorben ist, sogar Quark, der ja wochenlang hält!

Was ich werwerfen muss an Nahrung ist echt schlimm...ich vergesse einfach und irgendwann ist es verdorben!:schock:

Wurst, Käse, Joghurt, Quark, Gemüse, Obst, Brot u.s.w. irgendwann ist es verdorben und ich muss es wegschmeisen und auf Dosen habe ich keine Lust!

Ich darf mir also den Kühlschrank überhaupt nicht voll machen, weil ich dann ohnehin das meiste wieder wegschmeisen muss!

Scheiß Teufelskreislauf und im Juli dachte ich, es wird für immer vorbei sein damit, wollte ja schon die Teilarbeitsfähigkeit erreicht haben!

Heute bin ich wieder etwas durcheinander, doch darüber werde ich noch schreiben!



Alles liebe dir liebe Hexe:kiss: und all den deinen wünscht dir dein Sternenstaub

PS
Wird schon werden!
Wenn ich wieder gesund bin, dann habe ich sehr viel zu arbeiten und ich freue mich schon sehr darauf.:freu:
 
Wurst, Käse, Joghurt, Quark, Gemüse, Obst, Brot u.s.w. irgendwann ist es verdorben und ich muss es wegschmeisen und auf Dosen habe ich keine Lust!

was wäre wenn du anstatt der obengenannten kost mal einfache auf babykost in gläser umsteigst? .
möglich wäre es das dadurch deinen prompte reaktion auf festes essen nachläßt .
außerdem hast du immer alles griffbereit und brauchst in krankheitsphasen nicht zu kochen nimmst aber trotzdem ,wenn auch nicht ausreichend etwas nahrhaftes zu dir .

lg ory
 
lieber Sternenstaub,

hab vielen dank für deine ausführliche Beschreibung. :kiss:
Da ist schon alles drin was ich wissen wollte.

Schau, wenn du satt bist, musst du normalerweise nichts essen. Weil du genug hast. Aber man kann auch essen wenn man satt ist, ausser es wird einem vorher übel. Aber das tut es ja nicht, bei dir.
Aber wenn es so ist wie bei dir, dass du satt bist, aber trotzdem essen musst - dann iss doch trotzdem, bitte. Du solltest dich vielleicht dazu zwingen, meinst du nicht? Hier nur auf deinen Appetit zu hören, das finde ich nicht richtig.
Iss einfach weil du musst, könnte das nicht funktionieren? Der Appetit kommt dann mit der zeit, wenn sich dein Körper wieder an das regelmäßige Essen gewöhnt hat. Erst essen, dann Hungergefühl und Appetit, so ist wohl in deinem Fall die Reihenfolge.
Bitte versuch es mal.

Ich drück dich mal ganz fest, viellciht hilft es dir? :kiss::kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ob wohl die immer mal kommenden Ödeme mit Eiweißmangel zu tun haben? - Das wäre eine Möglichkeit, wobei es viele weitere Ödeme gibt:
Ödeme   Pathogenese

Ödeme können durch einen Anstieg des Blutdrucks oder bei Eiweißmangel (Hungerödem) auftreten. Eine erhöhte Durchlässigkeit der Gefäße (z.B. bei Entzündungen) sowie Störungen des Lymphabflusses können ebenfalls zur Ausbildung eines Ödems führen. Beim Vorliegen von Gewebeschäden spricht man von einer Ödemnekrose.
Das renale Ödem tritt bei diversen Nierenerkrankungen mit Eiweißausscheidungen (nephrotisches Syndrom) auf.
Ödem | Ernährungslexikon | ernaehrung.de

Gruss,
Uta
 
Hallo ihr all ihr lieben:kiss:,
leider bin ich nicht mehr dazu in der Lage, weiter Postings zu beantworten, dies finde ich sehr schade, dass es einfach nicht geht.

Habe wieder einen Einbruch, lag gerade kurz im Bett, bin wieder aufgestanden um noch den Zustandsbericht zu schreiben.

Das Gelb aus der Nase hat sich verringert.

Das Augenjucken ist nicht mehr so schlimm.

Durchfall und Magenbrobleme sind im Moment nicht zu registrieren.

Hungergefühl ist keins da.

Leichte Kopfschmerzen sind aufgetaucht.

Ein Pfeifton wahr da im linkem Ohr, ist angeschwollen, lauter geworden um dann wieder auszuklingen ein komisches Gefühl.

Tinitus habe ich ja konstant mal lauter, mal weniger laut.

Habe meine zweite Kanne Tee vor mir stehen, also der zweite Liter für heute!

Nehme meinen Mix und den Booster und wieder zusätzlich heute noch Vit. C wieder, da die Magenbrobleme wieder so gut wie weg sind.

Habe immer mehr werdende Gehirnbrobleme im Moment, kann nicht mehr klar denken.

Starke Müdigkeit hat sich auch breit gemacht.

Seit ein paar Tagen kann ich ja wieder aufstehen und einige Stunden auf sein.

Heute wohl weniger.

In einer Stunde kann wieder alles anderst sein.

Ich hoffe sehr, dass der Mix, der Booster, dass Vit. C mich wieder auf meine Beine bringt, so das ich wieder mehr tun kann.

Vielen Dank für euer aller bemühen um mich, dass gibt mir großen Trost.

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Bei der Kaiserin Sissi war es auch so. Die war auch unterernährt und hatte Ödeme.;)

Was Hexe sagt, das kann ich voll und ganz unterstreichen. :)

Sternenstaub MCS-Patienten kennen das was du da beschreibst auch. Wenn Leber- und Bauchspeicheldrüse etwas gestört sind, dann hat man meist auch keinen Appetit. Aber es ist hilfreich wenn man es doch tut. Man kann zwar in einer schweren Krankheitsphase darauf verzichten, für einen Tag lang, aber wenn das zur Regel wird, dann macht der Körper irgendwann schlapp.
Wenn du, wie Uta schreibst, einen Eiweißmangel hast, dann kann der Körper keine Enzyme produzieren und du hast noch weniger Hunger.
Man braucht auch einen ausgeglichenen Kalium- und Natriumhaushalt, sonst kommt es ebenfalls zu Wasserverlusten oder Ansammlungen.

Wenn du dir dies einmal durchliest, vielleicht hilft dir das ein wenig

Vitamine - biochemische Grundlagen

Grüsse von Juliette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben